curlywurly hat geschrieben:
Mit katzes Foto ist er natürlich nicht vergleichbar. Aber ich dachte auch sie wäre 2c?!
ei.jenta meinte nicht mein Haartypenfoto, sondern das Foto, das ich von den 3b- Haaren verlinkt hatte
Die Frage ist: Warum sind die Haare so wuschelig? Ich bin nicht sicher, ob es einfach nur Frizz ist oder ob es schon krause Locken sind.
Frizz hat ei.jentas Mann eindeutig.
Aber auch kleine, enge Locken.
Ich bin also trotzdem noch gegen ein reines 3b.
@katze, ja das Bild ist ein Bilderbuchbeispiel für 3b (aber wie du sagst vielleicht manipuliert). ei.jentas Mann ist weder 3b noch 3c Bilderbuch.

Aber was Pflege betrifft ist er mit 3c eher schlecht beraten.
Ach so? Das hatte ich dann überlesen.
Ich finde, dass seine Haare sehr trocken aussehen und auch ungebündelt sind. Die Tipps im Forum für 3a-Haare (3b haben wir ja eigentlich gar keine aktiven User) sind eher an Curly Girl orientiert und an den Standardregeln: Viel Condi, Öl, Aloe Vera, nicht bürsten, ploppen,... Ich finde nicht, dass das richtig lockenspezifische Tipps sind

Deshalb hatte ich auf die stark gelockten/krausen Haartypen und deren Pflege verwiesen.
Aber wenn sich das schon als ungeeignet herausgestellt hat, braucht er diese Tipps natürlich nicht mehr auszuprobieren
katze hat geschrieben:Man behandelt sie immer gleich und trotzdem sehen sie jedes Mal anders aus als die Male davor.
Das ist genau der Unterschied, der die Grenze zwischen 3b und 3c ausmacht. Ich behandle meine Haare immer gleich und sie sehen auch jedesmal gleich aus. Behandle ich sie anders oder nehme einen anderen condi als Li, sehen sie auch anders aus. Minimal aber anders.

Da fällt mir auf, wieder ein Vorteil entdeckt.

Unsere Haare sind absolut berechenbar.

Fett von mir hervorgehoben Wieder was gelernt

Das ist eine sehr nützliche Information, vielen Dank!
@ei.jenta: curlywurly und ich diskutieren wirklich über kleine Unterschiede. Ob dein Mann 3b, 3b-c oder 3c -Haare hat macht keinen riesigen Unterschied. Auf jeden Fall gehört er zu den mittelstark bis stark gelockten Haartypen.
Leicht gelockt ist 3a, afrokraus 4a und 4b. Er liegt irgendwo dazwischen.
@MiMUC: Ja, das passt noch.
----------------------------------------------------------------------------------
Schade, dass Soffls Bild nicht mehr geht. Das war ein gutes Lehrbeispiel.
----------------------------------------------------------------------------------
Jetzt suche ich mal nicht manipulierte 3b- Haare.
Bei naturallycurly findet man leider nur behandelte.