habioku - Schneiden für die perfekte steißlange Kante

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
habioku
#1771 Beitrag von habioku »

Ui...schon wieder so viel los hier :lol:

@ Sparkling: Dankesehr :) Stimmt Aloe vera steht nicht in der Waschroutine drin weil ich es eher unregelmäßig verwende wenn meine Haare nach der Wäsche fliegen. Achja und viel Erfolg mit dem Rizinusöl! :)

@Khaleesi: Ja ich benutze Condi für die Längen. Momentan mach ich sogar CSC, weiß zwar nicht, ob das notwendig ist, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht :lol: Vielen Dank für das Kompliment und dir auch viel Erfolg mit dem Rizinusöl :D

@Meela: Danke :D

@nightstar: Vielen Dank :D

@Haarlinchen: Bin schon gespannt wie es bei dir wirkt :)

@eve nightfall: Wilkommen in meinem TB! Freut mich sehr, dass dir meine Videos und HP gefallen :D
habioku
#1772 Beitrag von habioku »

Juhu! Ich hab endlich einen Dutt gefunden der auch bei meinen Haaren ohne Hilfsmittel hält! :cheer: Leider hatte ja der Nautilus nie funktioniert, egal wie fest ich ihn gewickelt habe und jetzt hats mit einer Mischung aus Kometenknoten und Nautilus geklappt :D. Werd bestimmt bald ein Tutorial dazu machen, aber momentan sind die Haare dick eingeölt und daher nicht so vorzeigbar...ein Bild gibts aber trotzdem:

Bild

Ich mein, eine Schönheitskönigin ist es nicht, aber praktisch, schnell zu machen, sehr bequem und von dem was ich bisher sagen kann auch haltbar.
Zuletzt geändert von habioku am 09.02.2012, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ainela

#1773 Beitrag von Ainela »

Auf das Video bin ich sehr gespannt :D
Und auch darauf, ob es auch bei mir hält.
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
fantatierchen
#1774 Beitrag von fantatierchen »

Ohh, das klingt gut - von alleine haltend!

Schön, dass du wieder hier bist, deine Haare haben ja echt einen gigantischen Sprung gemacht... und glänzen tun sie wie eh und je, ich in echt neidisch, seufz.

By the way: wir haben dasselbe Haarlängenziel, die Zopfkrone :wink:
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#1775 Beitrag von Lenja »

Ich oute mich mal als deine Bewunderin :oops:
Schmachte deine Bilder schon länger an, besonders deine Signatur sieht super aus! Ich weiß nicht ob das irgendwo steht oder schon gefragt wurde, aber hast du den Knoten wirklich reingemacht oder wie kams zu dem Bild? Sieht toll aus - erinnert mich an diese Shampoowerbung mit der Blondine, die angeknotet wird und bla :roll:
Der Winding Bun gefällt mir, meine Chinesen sehen ähnlich aus. Muss ich mal einen Vergleich machen.
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Lady Amalthea

#1776 Beitrag von Lady Amalthea »

Und ich gleich mit :oops:
Du hast die schönsten Haare die ich je gesehen hab :shock: :shock: :shock:
So lang, glatt und glänzend, einfach der Wahnsinn :oops:

Und ich liebe deine Videos! Wegen dir hab ich mir gestern nach der Haarwäsche Olivenöl in die Haare geschmiert und sie mochten es sogar *juhuuuui* :)

@ Lenja, deine Haare find ich übrigens auch ganz toll, besonders deine Frisuren und das Foto mit der roten Calo :oops:
habioku
#1777 Beitrag von habioku »

@ Ainela: Ich denke das kommt vorallem auf die Haarlänge an, ich denke je länger, desto eher stabilisiert sich das. :)

@fantatierchen: Dankesehr :knuddel: Aber wow, bei mir geht mit pre-klassik immer noch keine Kopfkrone? Wie weit kommst du denn rum? Da muss cih mich wohl doch noch ein wenig nach oben orientieren :lol:

@ Lenja: Dankeschön! Den Knoten hab ich fürs Bild reingemacht, aber ohne Hilfsmittel ist der einfach wieder rausgerutscht ;)

@ Lady Amalthea: vielen Dank! Freut mich, dass deine Haare auch Olivenöl mögen :)

So nun noch zum Tagesgeschehen...Ich wollt mir heut eigentlich mal was gutes tun und mir endlich eine vernünftige Videobearbeitungs-Software besorgen. Hab mich dazu im Saturn auch beraten lassen, da ich damit am liebsten auch direkt Videos von meiner Webcam einspeisen wollte. Angeblich sollte das auch gehen, also hab ich das nicht günstige Programm gekauft, aber nix da. Auf der Packung stands auch nicht eindeutig drauf, aber der Onlinesupport hat ans Licht gebracht, dass das Programm nicht mit USB Geräten aufnehmen kann. Mäp. Wieder zurück und Geld wiederbekommen. Aber leider immernoch kein passendes Programm dazu. Da heißts wohl weitersuchen...dabei war mir gar nichts bewusst, solch exotische Bedürfnisse an das Programm zu haben :?.

Naja noch was anderes. Nächste Woche steht ja Valentinstag für der Tür, was mich persönlich relativ wenig interessiert (:lol:)...aber da vorallem die Amis so drauf abgehen, wollte ich eigentlich eine romatisches Frisurtutorial machen. Hab zwar schon ein paar kleine Ideen aber konnte mich nocht nicht durchringen.

Also wenn ihr Ideen habt, was ich als Valentins-Frisurenspecial machen könnte, immer her damit! :D
Seepferdchen
#1778 Beitrag von Seepferdchen »

Ich versuche mich am Valentinstag mal mit einem Valentines-Day-Do. So mit Herzchen ins Haar flechten :D. Ist aber, glaube ich, nicht jedermanns Sache.

Lieben Gruß
Delia
1bFii 8cm > 80 cm Nov.2014 > Hüfte 82 cm > Endziel Steiß 90cm
>Projekt Frisurenmarathon *beendet*<
Oh_No

#1779 Beitrag von Oh_No »

wenn du die kopfhaut mit olivenöl ölst, bekommst du das dann gut rausgewaschen?

ich hab es heute mal ausprobiert, aber ich glaub komplett rausbekommen hab ich das öl nicht, trotz unverdünntem waschen mit sls.
2a 6cm // BSL
PP
Bild
habioku
#1780 Beitrag von habioku »

Na super...jetzt habt ihr schon vor Tagen geschrieben, aber es wurde mir nicht angezeigt...doofes Forenproblem :?

@ Seepferdchen: Danke für deine Vorschläge, habs aber leider nichtmehr geschafft eine Frisur zu machen.

@ OH_No: Ich bekomm das immer gut ausgewaschen. Ich benutz immer verdünntes Sante Kurshampoo. Ich achte nur drauf, dass das auch an die hinteren Stellen der Kopfhaut kommt. Dazu scheitel ich die Haare da ein wenig damit das Shampoo direkt auf die Kopfhaut kommt. Fals das nicht hilft, vielleicht etwas länger einwirken lassen. Weiß ja nicht welches Shampoo du nimmst, aber grad Naturkosmetik Shampoos brauchen meistens so ihre Zeit.

So und zum Stand der Dinge.

Ich bin unzufrieden....mit der Gesamtsituation. Ich stecke arbeitstechnisch in einem Kreativitätsloch und kann mich deswegen oder zusätzlich auch sonst zu nichts aufraffen. Nichts macht mir wirklich Spass. Von der Arbeit versuch ich mich mit sinnlosen Beschäftigungen abzulenken und wenn ich frei hab kann ich meinen Hobbys nicht nachgehen weil mich die Gedanken an die Arbeit, die noch vor mir liegt, quälen...ein Teufelskreis...:( Dazu kommt, dass ich mir eine neue Wohnung suchen muss, da meine WG dicht gemacht wird. Das ist nur leider gar nicht mal so einfach in Berlin...

Dazu kommt außerdem, dass mir momentan mehr Haare ausgehen. Könnte der Stress sein...wahrscheinlich ist es aber eher wieder saisonaler Haarausfall wie letztes Jahr um die Zeit :(. Mir gehen im Frühjahr immer doppelt so viele Haar aus wie sonst. Klar im Jahresmittel wird es sich irgendwie ausgleiche, da ich sonst recht wenig Haare verliere. Aber es ist furchbar sich bei jedem Kämmen die Haare aus dem Kopf zu ziehen :(

Naja ich baue mich damit auf, dass das alles eine Ende haben wird und das irgendwann wieder entspanntere Zeiten kommen... [-o<
Meela

#1781 Beitrag von Meela »

Ja, momentan ist irgendwie Frustsituation... Das Wetter hilft ja auch nicht gerade - und überhaupt... :cry:

Mir hilft in solchen Momenten immer, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, nämlich dass, was gerade passiert. Nach dem Motto: wenn ich esse, dann esse ich, wenn ich gehe dann gehe ich... Und auf die kleinen Wunder des Tages achten, die Welt quasi mit den Augen eines kleinen Kindes betrachten:

Bild
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Sparki
#1782 Beitrag von Sparki »

Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute!
Dass es mim Job bald wieder aufwärts geht, eine tolle neue Wohnung für dich schon bereit steht und dass die Haare schnell wieder weniger ausgehen!

Lass dich einfachmal :knuddel:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
habioku
#1783 Beitrag von habioku »

Vielen dank Sparkling und Meela! :knuddel: Wird schon werden, man muss sich nur mal öfter einen Tritt in den A**** geben, dann läuft das auch wieder.

So nun noch on topic. Ich hab eine neue Frisur in mein Repertoire aufgenommen :) Und zwar den Spidermoms bun. Irgendwie, hatte ich den ein paar mal probiert aber der hat nie so richtig gehalten. Aber jetzt hats Klick gemacht und er ist wirklich sehr schön und stabil :)

Bild

Ich mache ihn auch ein klein wenig anders als das Original. Damit ich die Schlaufen besser voneinander teilen kann mache ich die zweite Schlaufe um einen Finger versetzt. Also ich wickel immer um 2 Finger (reicht bei meiner Haarlänge und Dicke) und zwar die erste Schlaufe über Zeigefinger und Mittelfinger und die zweite Schlaufe über Mittelfinger und Ringfinger. Dadurch spürt man sofot wo die eine Schlaufe aufhört und die andere beginnt und außerdem ist das wickeln leichter (hatte schon arge Probleme mit meiner Haardicke zwei Schlaufen auf die gleichen Finger zu kriegen). Vielleicht hilft das ja einigen :)
Sparki
#1784 Beitrag von Sparki »

Sieht sehr schön aus !!
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
longview
#1785 Beitrag von longview »

oje, mich hat der winterblues auch voll im griff :roll:

bei dir kommt aber auch grade alles zusammen, ich hoffe die nächsten tage und wochen geht es für dich bergauf - denn das tut es immer :wink:

der bun ist sehr schön geworden, gefällt mir total gut! und die haaren glänzen wieder wie verrückt!! :shock: :)
Haartyp: 1bMii | Umfang: 7cm (ohne Pony)
Instagram | Pinterest
Bild
Antworten