Versuchsclub der kontrollierten Silikon-Verwender/innen
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
- Draculinchen
Ich habe den Orofluido Condi und der ist ganz ok. Das Öl hat ähliche INCI wie das Mythic Oil von Loreal was ich da rumstehen habe und es ist ganz gut. Durch die Öle pflegt es auch ein bisschen, also ich würde es probieren. 

Zuletzt geändert von Draculinchen am 26.01.2012, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
- sumpfacker
Lauli ich habe heute nach dem Syoss geguckt die haben nur was mit Aqua am Anfang wie heißt deins?
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Syoss Absolute Oil Beauty Elixier, das ist ein Pumpspender mit goldenem Inhalt. Ich hab auch schon erlebt, dass das ausverkauft war, also vielleicht hast du es deshalb nicht gefunden.
Morgen geht es wahrscheinlich in den Härtetest. Bekannte liegt im KH und darf sich seit Tagen gar nicht bewegen, ihr Haar ist ein einziger Filzhaufen. Hab heute schon fast eine Stunde vorsichtig entwirrt, bin aber nicht fertig geworden. Morgen nehme ich das Syoss mit
Morgen geht es wahrscheinlich in den Härtetest. Bekannte liegt im KH und darf sich seit Tagen gar nicht bewegen, ihr Haar ist ein einziger Filzhaufen. Hab heute schon fast eine Stunde vorsichtig entwirrt, bin aber nicht fertig geworden. Morgen nehme ich das Syoss mit

1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Längenbild Mai 2015
- sumpfacker
Oh, die Arme, Lauli. Lieb das du dich kümmerst.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Also was ich bei so etwas auch empfehlen kann: Schmusekatze von Got2be, das bekommt eigentlich alle Knoten los ^^Lauli hat geschrieben:Syoss Absolute Oil Beauty Elixier, das ist ein Pumpspender Bekannte liegt im KH und darf sich seit Tagen gar nicht bewegen, ihr Haar ist ein einziger Filzhaufen. Hab heute schon fast eine Stunde vorsichtig entwirrt, bin aber nicht fertig geworden. Morgen nehme ich das Syoss mit
Ich bin da heute mit den 2 Silikonfluids die ich hier hab angerückt. Den ersten Tag hab ich ja eine Stunde mit dem Kamm gesessen und es geschafft diesen Filzballen von den Spitzen bis zur Mitte der Haare zu entwirren. Heute dann das Silikon und mit dem Tangle Teezer den Rest entwirrt. War noch mal eine knappe Stunde - also der Silikonflutscheffekt hat da leider auch nichts mehr genützt.
Aber nun sind sie komplett entwirrt, mit HM Condi eingeschmiert und zusammengeflochten. Ich denke, dass die Haare das überstehen, gestern im Kamm hatte ich vielleicht so 50 Haare und heute im TT fast keine. Das ist absolut top, dafür dass die tagelang so waren.
Aber merke: Im Härtefall hilft Silikon auch nicht mehr viel.
(Danke für den Tipp mit der Schmusekatze, aber das hatte ich nicht mehr gelesen, ich war heute morgen schon dort.)
Aber nun sind sie komplett entwirrt, mit HM Condi eingeschmiert und zusammengeflochten. Ich denke, dass die Haare das überstehen, gestern im Kamm hatte ich vielleicht so 50 Haare und heute im TT fast keine. Das ist absolut top, dafür dass die tagelang so waren.
Aber merke: Im Härtefall hilft Silikon auch nicht mehr viel.
(Danke für den Tipp mit der Schmusekatze, aber das hatte ich nicht mehr gelesen, ich war heute morgen schon dort.)
Längenbild Mai 2015
Längenbild Mai 2015
Ich bin übrigens auch immernoch dabei, mit meinem Nivea Sprüh-Zeugs.
Außerdem hab ich hier noch einige Herbal Essences Proben stehen, die bei Gelegenheit auch mal probiert werden.

Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Mein Projekt
- fraubloxberg
Ich würde hier auch gerne einsteigen!
Momentan habe ich eine mittelschwere Haarkrise und werde nun monatlich den Zuwachs wegtrimmen. Mein Problem ist nicht Spliss, sondern Feenhaare (5,5 cm ZU) mit extrem dünnen Spitzen (Chemieleichen)... und ich trage gerne offen...
Nun möchte ich, wenn ich offentrage, die Längen und Spitzen mit dem Sprühzeugs von Gliss Kur schützen. Habe es heute schonmal probiert und war ganz zufrieden.
Habe auch noch eine Gliss Kur Spülung hier, ob und wie ich die verwende, weiß ich noch nicht.
Momentan habe ich eine mittelschwere Haarkrise und werde nun monatlich den Zuwachs wegtrimmen. Mein Problem ist nicht Spliss, sondern Feenhaare (5,5 cm ZU) mit extrem dünnen Spitzen (Chemieleichen)... und ich trage gerne offen...

Nun möchte ich, wenn ich offentrage, die Längen und Spitzen mit dem Sprühzeugs von Gliss Kur schützen. Habe es heute schonmal probiert und war ganz zufrieden.
Habe auch noch eine Gliss Kur Spülung hier, ob und wie ich die verwende, weiß ich noch nicht.
2b/c M ii - 6cm ZU
APL

APL

Ich habe im Sommer und Herbst auf Silis verzichtet, aber angesichts der Eiskälte im Moment und sehr beanspruchter Haare, nehme ich wieder meine Fructis-Oil-Repair-Sofort-Kur als Leave-In für die Spitzen.
Ich hoffe, sie dadurch vor Spliss und Abbrechen zu schützen.
Im Frühjahr kommt ja dann eh wieder ein Spitzenschnitt.
Ich hoffe, sie dadurch vor Spliss und Abbrechen zu schützen.
Im Frühjahr kommt ja dann eh wieder ein Spitzenschnitt.
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
- flyingkitten
Kann mir einer von euch nen guten hitzeschutz empfehlen?Ich habe bisher den von JF und den von GOT 2 be probiert und beide machen bei mir trockene Haare
Es muss doch was geben was nicht austrocknet?

Es muss doch was geben was nicht austrocknet?
1a/b M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond
Mein TB
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond
Mein TB
Ich habe grippebedingt fast drei Wochen nicht gewaschen, jetzt endlich mal wieder (*aaah*
), und wieder die Guhl-Rot-Reflex-Henna-Spülung benutzt (mit einem Silikon). Gefällt mir nach wie vor recht gut, keine geplätteten Locken, wenig Zuckerwatte und kaum Verkletten.
Spliss ist in letzter Zeit recht mäßig vorhanden. An Haarbruch finde ich doch wieder einiges, das war aber auch schon mal schlimmer. Ich trage die Haare in letzter Zeit selten offen und passe auf, dass ich mich nachts nicht darauf herumwälze, das trägt sicher auch dazu bei, und vielleicht nützt auch das Silikon ein bisschen was. Noch ist es schwierig einzuschätzen. (Jedenfalls schadet es in so sparsamer Dosierung definitiv nichts.
)

Spliss ist in letzter Zeit recht mäßig vorhanden. An Haarbruch finde ich doch wieder einiges, das war aber auch schon mal schlimmer. Ich trage die Haare in letzter Zeit selten offen und passe auf, dass ich mich nachts nicht darauf herumwälze, das trägt sicher auch dazu bei, und vielleicht nützt auch das Silikon ein bisschen was. Noch ist es schwierig einzuschätzen. (Jedenfalls schadet es in so sparsamer Dosierung definitiv nichts.

ooooh hab heute wieder mal im Kaufhaus mit dem "Absolute Oil" von Syoss geliebäugelt.... ich frag mich, ob ich es auf meine Blondierleichen-Reste zum Schutz auftragen soll?
War aber wieder mal zu feige.
Trau mich einfach nicht mehr an die etwas "böseren" Silikone (sprich: nicht auswaschbare) ran. Seit meinem schlimmen build-up vor zwei-ein-halb Jahren wag ich es einfach nicht mehr
Bleibe immer noch "brav" bei der gelegentlichen Benutzung von "netten" Silikonen (obwohl die wirklich schnell runter kommen und nicht so effektiv sind).
Die Blondierleichen kommen früher oder später sowieso ab....
Ach, ich bin einfach zu feige....

War aber wieder mal zu feige.

Trau mich einfach nicht mehr an die etwas "böseren" Silikone (sprich: nicht auswaschbare) ran. Seit meinem schlimmen build-up vor zwei-ein-halb Jahren wag ich es einfach nicht mehr

Bleibe immer noch "brav" bei der gelegentlichen Benutzung von "netten" Silikonen (obwohl die wirklich schnell runter kommen und nicht so effektiv sind).
Die Blondierleichen kommen früher oder später sowieso ab....
Ach, ich bin einfach zu feige....

- sumpfacker
Ich benutze die bösen Silis hin und wieder für die Spitzen aber ausschließlich da. Hat noch nicht geschadet bisher. Ich bilde mir ein das die Pflege trotzdem in Spitzen weiterhin kommt dank Kapilarwirkung.
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Ich sehs so wie Sumpfi
Außerdem hat das Syoss Zeugs, für so eine KK Silikombombe, doch einiges an Öl drin. Ich finds halt besser, als Produkte mit vergleichbaren Silikonen die auf Wasserbasis sind. Aber ich fürchte ich wiederhole mich
Wobei ich ja auch der Meinung bin, "böse" Silikone kriegt man im Notfall mit einer Ölkur runter.

Außerdem hat das Syoss Zeugs, für so eine KK Silikombombe, doch einiges an Öl drin. Ich finds halt besser, als Produkte mit vergleichbaren Silikonen die auf Wasserbasis sind. Aber ich fürchte ich wiederhole mich

Wobei ich ja auch der Meinung bin, "böse" Silikone kriegt man im Notfall mit einer Ölkur runter.
Längenbild Mai 2015
Längenbild Mai 2015
Natürlich verursacht gelegentliche Anwendung böser Silikone nicht gleich einen build-up. Wenn man sie gemäßigt angwendet, kommt natürlich auch Pflege ans Haar trotz "böser" Silikone.
Mann Mann Mann, diese Substanzen lassen total kaputtes Haar wirklich wundervoll geschmeidig und gesund aussehen. Das können die "netten" Silikone wirklich nur bedingt.
Hatte diesen Winter bei der Eiseskälte wirklich so fürchterlichen Frizz, dass ich kurz davor war, wieder "böse" Silikone aufs Haar zu klatschen. Die NK war mit meinem Frizz wohl wirklich maßlos überfordert! Kam dann aber doch noch so einigermaßen mit "netten" Silikonen durch den Winter.
Habe auch öfters mal eine "Spitzenstar"-Kur und ein Guhl-leave-in gebraucht, weil es einfach gar nicht mehr anders ging und ich kurz davor war, aufzugeben und mir nen kinnlangen Bob schneiden zu lassen.
Glücklicherweise war ich dann mit meinen Haaren doch recht zufrieden, als ich HE, Guhl oder (silikonfreie) KK benutzte.
Hab allerdings ziemlich splissiges Deckhaar (waren abgebrochene Chemieleichen, Reibung an Schultern, Brille ..usw) und überlege, die Spitzen des Deckhaars (Reste der Blondierleichen) mit Syoss oder HE Spitzenstar Fluid zu schützen.
Grrrrr....dieses mühsame Knoten-auskämmen geht mir bei silikonfreiem Haar ganz schön auf den Wecker
.... Zu meiner "besten" Panthene pro V-Zeit kannte ich das elende Knoten-auskämmen nicht..... Oh Mann! 
Mann Mann Mann, diese Substanzen lassen total kaputtes Haar wirklich wundervoll geschmeidig und gesund aussehen. Das können die "netten" Silikone wirklich nur bedingt.
Hatte diesen Winter bei der Eiseskälte wirklich so fürchterlichen Frizz, dass ich kurz davor war, wieder "böse" Silikone aufs Haar zu klatschen. Die NK war mit meinem Frizz wohl wirklich maßlos überfordert! Kam dann aber doch noch so einigermaßen mit "netten" Silikonen durch den Winter.
Habe auch öfters mal eine "Spitzenstar"-Kur und ein Guhl-leave-in gebraucht, weil es einfach gar nicht mehr anders ging und ich kurz davor war, aufzugeben und mir nen kinnlangen Bob schneiden zu lassen.

Glücklicherweise war ich dann mit meinen Haaren doch recht zufrieden, als ich HE, Guhl oder (silikonfreie) KK benutzte.
Hab allerdings ziemlich splissiges Deckhaar (waren abgebrochene Chemieleichen, Reibung an Schultern, Brille ..usw) und überlege, die Spitzen des Deckhaars (Reste der Blondierleichen) mit Syoss oder HE Spitzenstar Fluid zu schützen.
Grrrrr....dieses mühsame Knoten-auskämmen geht mir bei silikonfreiem Haar ganz schön auf den Wecker