Elysian, da sagst du auch was! Ich hatte gestern so ein schlüsselerlebnis mit der wbb. Hatte dunkle klamotten an und wollte meine kh ein bisschen massieren, da sie eh schon fettig waren... da habe ich dann pro seite (ich bürste erst (alles über kopf) hinten, dann die seiten) mind 5-7 (pro seite!) abgebrochene enden auf der dunklen hose liegen, gnarrr. Mir war klar, das ich bei meinen eher feinen haaren ziemlich vorsichtig sein muss und das bin ich auch. Ich bin mittlerweile dazu übergegangen nur noch die kh abzubürsten. Trotzdem die vielen abgebrochenen haare. Ist mir vorher nie so aufgefallen.
Ich denke ich verbanne sie erstmal. Aber nach der nächsten wäsche will ich wo´n und hab nun keinen plan, wie ich meine kh sauber kriegen soll. Hatte den tt überlegt, aber auch der hat mittlerweile seine gebrauchsspuren: an den enden der dünnen „borsten“ spaltet sich das plastik, weiß nun nicht, ob der nicht auch dazu führt, dass die haare geschädigt werden.
Das sebum kann ich alternativ mit einem staubkamm verteilen, aber ich weiß nicht, wie meine kh reagiert, wenn ich sie gar nicht mechanisch säubere. Ich denke ich muss es einfach ausprobieren.
Und: ich habe mir grade etwas zusammengewerkelt mit der sheabutter und all meinen ölen:
ca 80% sheabutter, den rest mit arganöl, klettenwurzeöl, brokkolisamenöl und ein paar tr. Jojobaöl. Kanns noch nicht testen, weil meine haare im moment bis in die spitzen strähnig sind. Aber vor der nächsten wäsche (einen tag vorher) werde ich meine kh damit behandeln, freu mich schon und bin gespannt!
dann habe ich, aus reiner neugier, nochmal meinen umfang gemessen (weil ich ja jetzt einen pony habe) und das ergebnis ist sehr seltsam: mache ich einen tiefen pferdeschwanz habe ich nach wie vor 8 cm (???hä?? eine erklärung könnte sein, dass mein derzeitiger pony vor jahren auch ein pony war und die strähnen noch nicht ganz nach hinten in den zopf gepasst haben, als ich zum ersten mal gemessen habe) und mache ich den zopf ganz weit oben habe ich sogar 8,5 cm. ich bin ein mutant oO