Mensch hat ihr erstes Ziel erreicht!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Chii

Re: Mensch geht einen "smarten" Weg zu Hüftlänge

#181 Beitrag von Chii »

ja eindeutig ne verzerrte wahrnehmung :D

ohhh extra für mich actionpics :oops: - dankeschööön... er sieht wirklich toll aus, die forke natürlich auch, aber ich mag stäbe irgendwie lieber, weil schlichter... und du hast sogar extra ein farblich passendes top angezogen :mrgreen:

was hat der stab denn für ne größe - (und warum sieht dein flechtdutt so toll aus *grummel*)

zu den splissigen nackenhaare - und ich dachte immer ich hätte das, weil ich so viel offen trage... hmm da kann man nicht sooo viel machen. ich mach die LIs immer kopfüber und dann schon vom ansatz an rein und bei frisuren zur not die hände ein bisschen anfeuchten und etwas aloe verreiben... dann versuchen die kleinen haare damit "anzukleben" :kniep:
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Mensch

#182 Beitrag von Mensch »

Das Halstuch hab ich hier gekauft Mango, die macht sooooooo schöne Loops. Hab noch 4 weitere von ihr ;) Und demnächst möchte ich mir noch eine Mütze von ihr bestellen. Da passt bestimmt auch super ein Dutt rein!

Am schlimmsten ist das mit dem "Nackenfilz", wenn ich nen Flechtzopf trage. Da rutschen die viel leichter raus, als aus meinen Dutts.

Das mit dem "Einbuttern" mache ich ja. Wahlweise mit Körperbutter, Haircream oder Kokosöl. Rutschen zumindest beim Flechtzopf trotzdem raus und sehen dann erstmal fies fettig aus.

Hm Chii... wenn selbst du, als bekennende Offenträgerin (das kann ich in meinem Beruf leider nicht so wirklich...), keine andere Idee hast, muss ich wohl seltener Flechten und mehr Dutten. Jedenfalls bis die Rollkragen-und-Halstuch-Zeit vorbei ist.

Meine Ketylos sind beide Größe S (5''). Du bräuchtest sicher M (6'')! (Da sind auch gerade welche in der TB ;))
Warum mir der diesmal so gut gelungen ist, weiß ich auch nicht :nixweiss: :oops:
Ich habe ihn allerdings jetzt mal versucht "flach" auf dem Kopf zusammenzurollen. Sonst habe ich den immer mit der breiten Seite um sich selbst gewickelt (so dass man die Quasi-Seitenansicht von hinten gesehen hat) und gestern dann mit der flachen Seite an den Kopf dran. Direkt am Ansatz ist das immer schiewrig, gibt gerne nur einen riesigen Knubbel in der Mitte ;)
Und ich habe als Flechthilfe viel Haircream in die Spitzen gegeben, dadurch konnte ich viel weiter runter flechten, ohne dass sehr Spitzen rausstehen. Hab' normalerweise noch eine ca. 10cm Lange Quaste, die ich dann noch irgendwie ver- und feststecken muss.

--------------------

Ich habe Handwerker hier, die gerade unser Bad tapezieren und dann morgen streichen. Eigentlich wollte ich heute waschen. Und würde es auch gerne. Und baden. Aber geht nicht. *grml
Meine neue Station schlaucht mich ganz schön.
Von einer offenen auf eine geschlossene Station wechseln ist schon schwierig.
Und auch sonst, sind da viele Sachen einfach ganz anders, als bei meinen "Suchtis".
Ich könnte meine Haare verstehen, wenn sie weiterhin in großen Mengen abhauen.
Aber es ist ja nur ein Jahr. Und danach kann mich vermutlich nichts mehr schocken! :shock:
Mango*

#183 Beitrag von Mango* »

Wow, die macht ja wirklich total schöne Loops :shock: hätte ich mir kein Kaufverbot erteilt, würde ich dort glatt bestellen :mrgreen:

Habe heute bemerkt, dass ich auch viele Nackenhaare habe, welche immer rausgucken. Festmachen mit Bobbypins geht da auch nicht... aber ich verstecke sie jetzt im Winter meistens unterm Schal - hast du das schon mal versucht? Ansonsten fällt mir nix mehr ein :-k
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#184 Beitrag von Sim1 »

Chii hat geschrieben: aber ich mag stäbe irgendwie lieber, weil schlichter... und du hast sogar extra ein farblich passendes top angezogen :mrgreen:
Das hab ich grad auch gedacht. :)

Sehr hübsch!

LG, Sim1
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Mensch

#185 Beitrag von Mensch »

Danke Sim ;)
Ich mag es, wenn der Schmuck irgendwie mit meinem Outfit harmoniert. Oder wenn der Stab der einzige Farbtupfer ist ;)

Kaufverbot ist ein gutes Stichwort Mango!

Ich erteile mir hiermit ein (eingeschränktes) Haarschmuck-Kaufverbot.

Ausnahmen für 2013:
1 Feyritail-Stab: Form unklar, vermutlich Ebenholz, mit Inlay oder bemalt, warme Farben
1 Acryl-Timberstone mit getrockneten Blüten (Längenempfehlung?!)
1 Ficcare Border irgendwas Größe M
1 SL-Stab: Hawai
1 Forke von "Ataeric", Sieben Raben
1 Platzhalter: Sollte sich noch etwas ganz tolles ergeben
Tausch

Ich habe einfach genug. Und trotzdem sind das schon wieder 6 Stücke. Alle 2 Monate quasi.
Aber ich werde ja auch aus dem ein oder anderen Stück rauswachsen und dafür keinen neuen Haarschmuck bekommen.

Ich war ja Anfang November in Hamburg und habe da täglich meine Ficcare ausgeführt. Und dann habe ich dort bei einem Bäcker meine Frisur entdeckt:
Bild
Ein Kelte ;)

Hab ich eigentlich schon erzählt, dass mir der Kelte mit Ficcare verdammt gut gefällt?!
Der ist soooooooo bequem. Ich glaube, den sollte ich morgen nochmal ausführen. :-k
Und ein schönes Bild muss davon auch noch her!

Heute hatte ich meinen Tinker (Feyri-tail) im DiscBun. Foto gibt es leider keins. :|
Ich bewundere wirklich alle, die es hier täglich schaffen, ihren Hinterkopf zu fotografieren!
Mango*

#186 Beitrag von Mango* »

:rofl: hast du denn Kelte dann auch gekauft und gegessen? :P

Bin auf jeden Fall gespannt auf dein Kelte-Foto 8)
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Chii

#187 Beitrag von Chii »

hehe, der brötchenkelte fetzt - ich habs gleich erkannt und bin hier in einen lachkrampf ausgebrochen. sieht wirklich so aus...

bin auch gespannt auf deinen kelten :cool: ich kann den ja nicht *grummel*
Djumalee

#188 Beitrag von Djumalee »

Liebe grüße lass ich dir mal da, hab ab und an schon bei dir mitgelesen nur noch nicht geschrieben,
Aber ab jetzt werde ich öfter mal zu dir reinschauen, deine naturhaarfarbe finde ich sehr schön, viel schöner als dass dunkle:)
Also glg an dich
Haarzustand: 1b-1c C ii /ZU 8cm
Haarfarbe:Natur Aschblond, zurzeit mit Pflanzenhaarfarbe braun gefärbt
Ziel:zur Naturhaarfarbe
Link zu meinem Tagebuch
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#189 Beitrag von Karalena »

2 Kelten zum Mitnehmen, bitte :D
1c | F | 5,5cm
Ena

#190 Beitrag von Ena »

Naa Mensch :mrgreen:
das Brötchen ist wirklich cool 8)
Karalena hat geschrieben:2 Kelten zum Mitnehmen, bitte :D
:kicher:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Lydia

#191 Beitrag von Lydia »

Hmmm lecker...Kelten zum Essen! Ich krieg den mit Ficcare leider nie so schön hin bei dir, bei mir versteckt die Spange dann die ganze schöne Struktur. Hast du einen besonderen Trick?
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Mensch

#192 Beitrag von Mensch »

Ja ihr Lieben, ich fand den auch total super und ärger mich schon ein wenig, dass ich ihn nicht gekauft habe. Wobei ich ihn wohl eher getrocknet hätte ;)

Kopf hoch Chii... lang kann es doch auch bei dir nicht mehr dauern, bis der klappt. Selbst wenn dann noch ein paar Stufen rausschauen sieht der sicher traumhaft mit deiner Mähne aus!

Schau ruhig immer wieder hier rein Djumalee, ich freue mich über alle Kommentare! Und das mit der NHF baut mich auf. Ich mag beim dunklen den Kontrast zur haut halt so sehr. Das sah ja nicht immer so schlimm aus, wie nach der "Meisterprüfung". Vielleicht zeige ich auch mal ein schönes "Dunkelbild".
Pony ist hier im LHN ja gerade Trend... ich hatte auch mal einen "Vollpony" in Dunkelbraun, vielleicht ein Bild davon? ;)

Hm... einen Trick habe ich nicht Lydia. Irgendwie bleibt die einfach zu sehen. Vielleicht kommt das ja durch die dunkleren Längen :-k

Übrigens ist meine blaue Lotus angekommen! Sie ist soooo schön. Muss aber mal mit einem Silberputztuch dran :)
Und heute hat meine Mama mir auf einem kleinen Weihnachtsmarkt eine tolle Mütze gekauft. Da passt der Dutt mit drunter. So eine Schirmmütze aus kariertem Flanell.
Fotos folgen. Bald.

Aber eine schlechte Nachricht habe ich auch:
Kein Wachstum im November. :cry: Oder höchstens 0,5cm - mit sehr viel gutem Willen.
Ich glaube, meine Haarwurzeln halten Winterschlaf. :sleep:
Djumalee

#193 Beitrag von Djumalee »

Hallo ,

Ich lasse Meinen ehemaligen Pony gerade rauswachsen aber ich muss gestehen Pony gefällt mir doch recht gut und bei mir ist dass immer ein hin und her, aber jetzt wollte ich eigentlich mal durchhalten und ihn ganz rauswachsen lassen!

Ja zeig nur her mit den Fotos:)

Ich bin zur Zeit auch so Haarschmuck verrückt besonders die ficcaren haben es mir angetan :)

Glg
Haarzustand: 1b-1c C ii /ZU 8cm
Haarfarbe:Natur Aschblond, zurzeit mit Pflanzenhaarfarbe braun gefärbt
Ziel:zur Naturhaarfarbe
Link zu meinem Tagebuch
Ena

#194 Beitrag von Ena »

Naa Mensch :mrgreen:
deine Haare halten Winterschlaf :shock: na dann kann ich ja auch einpacken :mrgreen: und meine nächste Messung verschlafen :betzeit: Wie lang ist denn der Winterschlaf von Haaren ? die Frage klingt irgendwie total unwissend :oops: :mrgreen: :knuddel:

Edit: Wo kam denn der Smily her ? :D
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Chii

#195 Beitrag von Chii »

huhu mensch... also nessa hat geschätzt mindestens bis steiss dauert es noch zum kelten :shock: wir werden sehen...

winterschlaf - gemein gemein, aber dafür sind sie sonst sooo fleißig gewachsen. vielleicht sieht es nächsten monat ja schon wieder besser aus :knuddel:
Gesperrt