amanda75 - 1abF ZU 6 - mich hat's erwischt: Seifensucht...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
amanda75

Re: amanda75 - 1abF ZU 6 - Kreuzbein erreicht...?

#181 Beitrag von amanda75 »

Hallo ihr Drei...

Der Sidecut geht hoch bis zur Ohrspitze. :? Also schön hinter dem Ohr hoch...
Ich war schon ganz schön geschockt. :shock: Aber die OP is halt die einzige Möglichkeit, dass ich
vielleicht mal schmerzfrei leben kann und ganz wichtig, auch mal ohne starke Medis. Bis jetzt hat es
zwar noch nich zu 100% geklappt, aber eine kleine Besserung is manchmal in Sicht...
Ich will jetzt mit Hypnose noch an mein Schmerzgedächnis ran, dass ich vom Unterbewusstsein noch
"Unterstützung" bekomm, dass eben alles wieder ok is und die Schmerzen eigentlich nich mehr sein
können. puuhhh... Es kann halt noch etwas dauern. :wink:

Dass der Sidecut für das Tattoo sein könnt, is ne gute Idee... :lol:
Ich find Sidecut bei Teenagern auch toll, nur bin ich aber etwas darüber hinaus. :mrgreen:

Ich glaub nich, dass ich meinen Mann zur Seifenwäsche überzeugt bekommen werde.
Da is er doch zu faul zu... Das Schuppenshampoo von Sebame... funktioniert bei ihm ja ganz gut.
Ich werd bald mal wieder Seifenwäsche probieren. Dann aber auch ohne Wasserfiltern.
Das geht mir so dermaßen auf den Senkel... Care, deinen Tip werd ich auch mal probieren, nur
nehm ich dann Limettensaft aus der Quietsche... Ich stell mich nur immer echt blöd mit dem Schaum
an, aber ich hab ja noch viel Zeit zum probieren. Ich hab auch schon überlegt, meine Seife zu
zerstückeln und in Wasser aufzuweichen und eine Lauge zu benutzen. Da schäumt es wenigstens
gleich aufn Kopp und in den Längen...

Und zu meinen ausgedünnten Längen sag ich ja auch immer, wem sie stören, muss entweder hier
nich reinschaun oder draußen auf der Straße wegschaun... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich glaub, dass nennt man Selbstbewußtsein... Bin ich richtig stolz drauf... :lol:
1bF ZU 6,5 / Endziel erreicht: Klassiker...
sushii

#182 Beitrag von sushii »

Ich bin froh dass du die OP gut uberstanden hast. Ich wünsche dir noch gute Besserung!

Dafür dass nun doch soviel Haare abmussten sehen die Längen noch gut aus und in der Frisur fällt es im Moment nur auf wenn man es weiß und das dürfte sich in ein paar Tagen auch erledigt haben.

Selbstbewustsein ist super! Ich verunsichere mich oft selbst und stelle mich in Frage usw. aber ich übe mich auch grad in Zuversicht und Selbstvertrauen. Denn: wenn man so eine sichere Austrahlung hat, wird auch niemand anderes es wagen irgendetwas in Frage zu stellen - das (Haare, Frisur...) gehört und soll genauso wie es ist. :D
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
amanda75

#183 Beitrag von amanda75 »

Ich möchte mich nochmal für eure lieben Genesungswünsche bedanken. Ihr seid alle so lieb...

Ach Sushii, ich knabber auch oft an meinem Selbstbewußtsein. Muss ich zugeben...
Aber andererseits, ... warum sollen wir uns denn nen Kopp über uns selbst machen??? Wir sind doch
toll. Wir fühlen uns mit unseren Haaren wohl, auch wenn andere Leute anderer Meinung sind.
Wenn jemand zu mir sagt, dass meine Haare Schei... aussehn, bekommt er/sie von mir einen netten
Kommentar zurück... :mrgreen: Gaaanz einfach.

Ich bin stolz auf mein Aussehen...!!! aber nich eingebildet...
Selbst mein Göga meinte vor einer Weile, er is zwar immer noch kein Freund von langen Haaren,
aber er findet es bei mir sexy... :shock: :lol:

Ich hab heut mit Freude festgestellt, dass meine 4,5 inch Forken in einem Centerheld zu kurz werden...
Hätt ich nie gedacht. Ich werd mir daher im nächsten Monat eine 5-5,5 inch Forke gönnen.
In einem Wickeldutt oder LWB passt 4,5 inch noch.

Bild
amanda75

#184 Beitrag von amanda75 »

Heute hab ich nach langer Zeit mal wieder Seifenwäsche versucht. Und was kam dabei raus...?
Wunderbare, schöne, glänzende Haare... :shock: und ich hab noch nich mal aufwendig gefiltert.
Die Seife war die Kokos-Seide-Seife von Steffi mit 7% ÜF.
Ich habe einfach meine Haare nass gemacht, mit der Seife eingeschäumt und dann mit Wasser
ausgewaschen. Dann kam eine saure Rinse (1l Wasser und ca. 2 EL Limettensaft, bei der ich gefiltertes
Wasser benutzt hab. Das hab ich dann wieder ausgespült und zum Schluss kam meine normale Spülung
ins Haar. FERTIG...!!!
Mit dem einschäumen tue ich mich aber immer noch schwer. Der Ansatz schäumt gut, aber die Längen...
Ich muss da noch weiter herumexperimentieren, aber auch das bekomm ich noch hin. :mrgreen:

So, jetzt noch schnell das Beweisfoto, dann gibts mit Göga den Fernsehabend... :lol:

Bild

Ich liebe es.......................
amanda75

#185 Beitrag von amanda75 »

Ich bin immer noch begeistert von der Seifenwäsche... Die Haare sind nich mehr so schnell aufgeladen
und glänzen immer noch wie blöd.

Bild Bild

Hab mir heut sogar noch ein paar Seifen bei Steffi bestellt.
- Avocado-Shampooseife mit 6% ÜF
- CocoBee mit 7% ÜF (ehemals Kokos-Seide-soft)
- Rosmarin-Lavendel mit Kokosmilch mit 8% ÜF

Ich hab extra auf diese ÜF geachtet, da meine Haare ja in den Längen trocken sind. Eine geringere ÜF
macht sie sonst wieder trocken und das möcht ich vermeiden. Lieber wasch ich sie alle 3 Tage, aber
dafür werden die Längen besser gepflegt.
Eine Seife, die Alepposeife mit 15% ÜF, steht dann auch noch aus. Die reizt mich auch noch.
Sie könnte aber vielleicht schon fast zuviel sein, aber andererseits sind hier ja auch viele von der
BBC begeistert zu sein.

Gestern hab ich wieder einen Centerheld getragen, diesmal aber mit einer 5" Forke. Da hab ich dann
noch genug Luft und muss nich immer nachprüfen, ob sie noch sitzt... :mrgreen:

Bild Bild Bild

Ich freu mich auch schon auf meines gutes Stück aus der TB... Eine 3-zinkige Forke.
Sobald sie da is, gibts ein Vorstellungsbild... :lol:
beCAREful

#186 Beitrag von beCAREful »

Hey Amanda,

tolle Fotos, toller Glanz! :)

Nur kurz:
Die Aleppo ist NICHT überfettet, die 15% sind der Anteil an Lorbeeröl (die restlichen 85% sind Olivenöl) in der Seife!
Trotzdem pflegt sie sehr gut, aber eben nicht durch die Überfettung, sondern durch das Olivenöl, das Lorbeeröl hat vor allem desinfizierende, entzündungshemmende Eigenschaften und ist deshalb so geeignet für problematische Haut.

Für die zusätzliche Pflege gebe ich immer 3 Tropfen (wirklich nicht mehr!) Öl in die kalte Rinse zum Abschluss und bei Bedarf mache ich LOC.
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
annebonnie

#187 Beitrag von annebonnie »

amanda75 hat geschrieben:Ich will jetzt mit Hypnose noch an mein Schmerzgedächnis ran, dass ich vom Unterbewusstsein noch "Unterstützung" bekomm, dass eben alles wieder ok is und die Schmerzen eigentlich nich mehr sein können. puuhhh... Es kann halt noch etwas dauern. :wink:
Wow, das war echt ein starker schritt dann. In meinem bekanntenkreis gab es auch jmd der eine hirn OP hatte (andere gründe) da hat es auch ewig gedauert bis er den "phantomschmerz" nicht mehr hatte.
das mit dem schmerzgedächtnis kann ich nur unterstützen. hol dir auf jeden fall auch nochmal rat von deiner krankenkasse- hypnose wird nämlich soweit ich weiß nicht gezahlt, dafür aber sachen wie yoga/meditation, autogenes training uä. schon (jedenfalls bei TK weiß ich das).
du kannst ja auch einiges kombinieren- in begleitung zu meiner psychotherapie hab ich auch mit entspannungstechniken angefangen und hypnose und autogenes training waren irgendwie nichts für mich, meditation hingegen schon. probieren geht über studieren wie man so schön sagt :wink:
amanda75 hat geschrieben:Und zu meinen ausgedünnten Längen sag ich ja auch immer, wem sie stören, muss entweder hier nich reinschaun oder draußen auf der Straße wegschaun... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich glaub, dass nennt man Selbstbewußtsein... Bin ich richtig stolz drauf...
amanda75 hat geschrieben: Ich bin stolz auf mein Aussehen...!!! aber nich eingebildet...
Selbst mein Göga meinte vor einer Weile, er is zwar immer noch kein Freund von langen Haaren, aber er findet es bei mir sexy... :shock: :lol:
yeah, der spruch ist mal voll gut!! :lol: schön, dass dir dein göga komplimente macht! Bild Bild
ich muss noch am selbstbewusstsein üben. und am glanz auch :lol: da bist du mein vorbild, die neuen bilder sind ja wieeeee ein spiegel so glänzig :shock:
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild
amanda75

#188 Beitrag von amanda75 »

So, heut versuch ich es nochmal... Hab schonmal versucht zu antworten und dann is unser Internet
zusammengebrochen. #-o

@Care: Dann bin ich immer mehr auf die Aleppo gespannt.
Ich mach auch immer einen Tropfen Macadamiaöl in meine Abschlußspülung. :D

@Annebonnie: In meinem Alter wirds ja auch Zeit, mal selbstbewußter zu seinem Aussehen zu stehn. :wink:
Ich bin dein Vorbild...? :shock: Das freut mich total. Find ich richtig schön... :mrgreen:
Ich bin aber auch total überrascht, was das Gehirn so alles mit uns anstellen kann... :shock:
Is schon fies manchmal. Autogenes Training und Meditation sind nix für mich. Ich mag die Kontrolle
nich abgeben, daher bin ich auch mal gespannt, ob Hypnose bei mir klappt. Aber ich begebe mich ja
bewußt in diese Situation, von daher hoff ich mal...

@Haare:
Gestern hab ich meine Haare wieder mit Seife gewaschen. Es ging leider nich ganz so gut.
Sie sind leicht strähnig und nich so glänzend fluffig... Ich hab die Rosmarin-Lavendel mit 8% ÜF
probiert. Vielleicht war es aber auch zuviel ÜF. Vielleicht war der reine Waschvorgang aber auch
nich 100%-ig... Vielleicht, vielleicht... Ich werds beim nächsten mal sehn.
Mein übliches Problem mit dem Schaum hatt ich auch wieder. Wie bekommen andere nur ihre
Schaumberge aufn Kopp hin...? :? Ich versuche und versuche und es klappt iwie nich so richtig.
Kann es auch sein, dass die Proben von Steffi einfach für gute Schaumberge zu klein sind...?

Dafür is gestern meine neue Forke aus der TB angekommen... =D>
Sie is wundervoll. Sie is um einiges stabiler und fester als Forken von 60th street.
Danke nochmal TP............. :mrgreen:
In dieser Forke haben meine Haare noch Platz und können somit gut reinwachsen. Haben ja noch
einiges vor sich. Länger und dicker.... :wink:

Bilder:

Bild Bild Bild
beCAREful

#189 Beitrag von beCAREful »

Mit Schaumbergen hatte ich anfangs auch Probleme ...
Wichtig für viel Schaum ist viel Seife und viel Wasser - also beim Einseifen immer mal wieder bissel Wasser auf den Kopf schöpfen und die Seife ins Wasser tauchen (ich mache mir dafür immer Wasser in den Rinse-Messbecher, da kann ich die Seife auch gut eintauchen).
Und die Seife sollte gut ausgereift sein, mit Steffis Seifen kenne ich mich nicht aus, hab hier aber schon mehrfach gelesen, dass sie unreife Seifen versendet?
Ach ja, mit kleinen Stückchen komme ich auch nicht so gut klar, deshalb bin ich dazu übergegangen, mit der ganzen Seife zu waschen (anfangs hatte ich die Seifen immer geteilt, weil es hieß, es wär besser, wenn nicht immer die ganze Seife nass wird - das ist aber Schmarrn, solange die Seife zwischendurch gut abtrocknen kann).
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
amanda75

#190 Beitrag von amanda75 »

Ich glaub auch, dass der Schaummangel auf zu kleine Stücke zurück zu führen is. Leider gibts aber
die Probenstücke von Steffi nur in der kleinen Portion... Ausgereift müssten die Seifen locker sein, da ich
sie ja schon letztes Jahr gekauft hatte.

Ich hab bei der letzten Seifenwäsche auch mit mehr Wasser rumgepanscht. Auf dem Kopf ging es soweit
ganz gut, aber meine Längen... :? Vielleicht liegts aber auch daran, dass ich über Kopf wasche. Sollte ich
es mal im Stehen beim Duschen probieren...???
Mir is auch aufgefallen, dass der Schaum wieder schnell weg is. Komisch...
ICH BRAUCHE GRÖßERE SEIFENSTÜCKE............... ich geh mal in den Fred, wo ich vielleicht Proben bekomme

So, letztes mal wars die Rosi mit 6% ÜF von Steffis Hexenküche.
Leider konnte ich nur einmal waschen, da sich das kleine Stückchen aufgebraucht hat. Die Rinse hatte
ich diesmal nur mit 1,5 EL Limettensaft gemacht. Das Ergebnis war Klätsch... :shock:
Die Haare haben richtig gestunken. :oops: Hab sie sofort mit Shampoo gewaschen, da es richtig
unangenehm war. Vielleicht muss ich meinen Haaren den Wechsel auf Seife mehr Zeit geben.
Und natürlich die perfekte Seife finden... :lol:

Dafür hab ich diese Woche einen Braided Beehive getragen.
Ich hab ihn mit kürzeren Haare öfter getragen. Irgendwie find ich ihn bei anderen immer schöner...

Bild Bild Bild

Auf dem Bild siehts aus, als wenn auf der rechten Seite meine Kopfhaut zu sehn is...
War aber in echt nich so... Kameras sind sooo gnadenlos gemein. :oops:

Dann gibts nochmal ein Längenbild... Nich mehr lang und ich hab meinen Steiß erreicht. :mrgreen:
Bis zum Sommer hab ich es geschafft. Auf dem Bild sieht man meinen Steiß aber nich so richtig,
also nich wundern... Ich trage gern Sachen, die etwas länger und weiter sind.

Bild

:banane: :totalbanane:
beCAREful

#191 Beitrag von beCAREful »

Also es kann gut sein, dass Deine Haare mehr Zeit brauchen, das war bei mir auch so. Am Anfang waren die Ergebnisse echt unschön - und die Seife war eben auch nix für mich, ich hab da schon mehrfach wechseln und weitertesten müssen.

Mit so ganz kleinen Probestückchen komme ich auch nicht klar,die liegen nicht richtig in der Hand.
Und was die Längen angeht - kann tatsächlich sein, dass es über Kopf schwieriger ist mit Einschäumen, ich leg mir die immer auf den Bauch und seife dann ein, indem ich die Seife von oben nach unten entlang streiche.
Dann kommen sie noch mal in den Messbecher, in dem ich das Seifwasser drin hab ...

Den Beehive find ich echt schön und ich könnte mir vorstellen, dass diese helle Stelle durch die NHF so doll rausscheint.
Was ist denn das für eine schöne Forke?
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#192 Beitrag von Tender Poison »

Gefunden! :-)
Die Forke sieht ganz toll in Deinem Haar aus. Da hat sie nun auch endlich was zu halten. Bei mir griff sie nur noch ins Leere. Dir alles Gute für die Heilung und weiterhin so viele positive Gedanken!
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
amanda75

#193 Beitrag von amanda75 »

Hallo Care, ich freu mich schon, wenn meine bestellten Seifen in normaler Größe ankommen.
Dann wirds bestimmt noch einfacher... Ich bin jetzt auch vom Überkopfwaschen abgekommen, zumindest
bei der Seifenwäsche. Wenn ich mir die Haare unter der Dusche waschen klappt es viel besser. Mit den
Längen bekomm ich es auch langsam hin. Ich fand im Seifenfred bei Haarpflege gut, dass Fischchen mal
geschrieben hat, sie braucht für den Kopf ca. 300 Seifenstriche und für die Längen nochmal dieselbe
Anzahl. Da is mir erst so richtig bewußt geworden, wie lang ich mir Zeit nehmen muss... :lol:
Und siehe da: es klappt.... :mrgreen:
Ach, das is eine selbstgemachte kleine Forke...

Hallo Tender Poison: Die Forke is absolut toll... Bin auch froh, dass es geklappt hat. Da können meine
Haare noch schön weiter wachsen und passen noch lange rein.
Danke für die lieben Worte... :bussi:

Haare:

Ich hatte nach der vorletzten Seifenwäsche so richtig ekligen Klätsch, den ich kaum mit Shampoo
rausbekommen hab. Daher gabs über Nacht eine Condikur und am Morgen, nach dem Shampoo, den
Limettensaft pur über die Längen. Dann war wieder alles raus und es kann weiter gehn, denn... es wird
besser. :lol:
So langsam komm ich richtig gut mit Haarseifen klar. Deswegen hab ich mir gleich noch weitere Seifen
bei Pflegeseifen bestellt. Einmal die Clear morning, eine Thats me und eine Olive'n Almond.
Da bin ich mal gespannt...

Die nächste Seife war die Sandelholz-Seife mit 5% ÜF von Steffi.
Gewaschen hab ich beim Duschen. Sie schäumte mit der Zeit ganz gut. Gewaschen hab ich einmal.
Diesmal hab ich laaange warm ausgespült, um das Öl der Seife auch rauszubekommen. Dann gabs
eine saure Rinse mit 3 EL Limette auf 1 Liter gefiltertes Wasser. Ich sag nur: KNIRSCH...
Daher hab ich für die Längen noch eine Spülung aus 250 ml Wasser, 1/2 EL Limette und einen Tropfen
Öl gemacht. Dann wurden sie getunkt und gespült. FERTIG...
Ich glaub aber das 5% ÜF zu wenig für meine Haare sind, sie sind trocken und fliegen...

Bilder:

einmal gibts einen Nuvi-Bun und dann einen Rose-Bun...

Bild Bild

Bild Bild Bild

So, jetzt warte ich auf meine Tochter und dann kocht sie probehalber eine Crema Catalana...
Sie hat am Freitag ein "Prüfungskochen" in der Schule. Mijami...
Traumelfe

#194 Beitrag von Traumelfe »

Hallo Amanda!

Deine Dutts sind wirklich schön, vor allem der Braided Beehive gefällt mir richtig gut!

Ich hoffe, dass es Dir mittlerweile besser geht und die OP-Narbe gut verheilt ;)

Hat das kochen Spaß gemacht? Jetzt hab ich Hunger... Und das um die Uhrzeit :D

Liebe Grüße,
Traumelfe
2a/bMii
Kreuzbein+ mit viel Neuwuchs auf Nackenlänge - auf dem Weg zurück zum Klassiker
NHF dunkelblond/hellbraun
Cherlindrea

#195 Beitrag von Cherlindrea »

Ich bin so neidisch .... auf die Länge... auf die Dutts... und AUF DIR FARBE! *grrr* Du bist wirklich meine schlimmste Versuchung geworden!

Ich freu mich aber das du deine OP gut überstanden hast und hoffe nun alles gute für dich, das du die Schmerzen schnell vergisst! *knuddel*

Ach.. morgens um ca halb 7 - 7 und nachmittags ca kurz nach 17 Uhr Augen offen halten xD Da radel ich nu immer bei euch vorbei *g*
Antworten