Federmaus im Seifenwunderland -geschlossen-

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
rock'n'silver

Re: Federmaus' TB - Zurück zur Natur

#181 Beitrag von rock'n'silver »

:kicher: Die sind auch überall und Keine(r) ist vor ihnen sicher :lol:

Was hast du dir denn alles Schönes gekauft?
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
laylala

#182 Beitrag von laylala »

Da muss man aber gut in die Mitte schauen ;-) wahrscheinlich musstest du nur dem Duft nach :-) Und, hast du zugeschlagen?
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#183 Beitrag von Federmaus »

26. Juli 2015

ChannelingMyInnerRedhead, rock'n'silver und laylala, wie recht ihr habt... :wink:

Heute ist wohl mal Schontag für Haut und Haar...

Bild

Es gewittert und schüttet aus Kübeln, aber der Himmel wird schon wieder heller... :hintermirher:

Eigentlich wollten wir nach Porec rüberfahren und ein bisschen bummeln (unser Hotel ist auf der Insel Sveti Nikola, es ist schon cool, mit dem Schiff einkaufen zu fahren...), aber zum Glück haben wir gewartet, sonst wären wir jetzt nasse Pudel... :mrgreen:

Und ja, natürlich werde ich auch bei LUSH einfallen, gestern war ich noch standhaft, aber das war eben gestern... :pfeif:

Die Haare meiner Tochter zicken total, wir ölen jeden Morgen mit demselben Öl, verwenden dasselbe Shampoo u.s.w., aber während meine zufrieden sind haben sich ihre in Stroh verwandelt, sind trocken und kletten, da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich Schöpfe sind...

Ich werde es bei ihr mal mit einer Runde LOC versuchen, mal sehen, ob's was bringt... :gruebel:

Da ihre Haare ja um einiges heller sind als meine, hat ihr die Sonne schon tolle Goldreflexe ins Haar gezaubert...
rock'n'silver

#184 Beitrag von rock'n'silver »

Macht einfach einen Wellness-Tag aus dem verregneten und genießt das Nichtstun, denn ihr habt ja schließlich :urlaub:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

Federmaus

#185 Beitrag von Federmaus »

28. Juli 2015

Heute habe ich viel Zeit zum Schreiben, denn ich habe mir gestern den Knöchel angeknackst, es ist dick wie eine Knackwurst und daher bin heute ziemlich außer Gefecht. :-? :humpel:
Man soll halt nicht auf Felsen herumturnen, wenn man's nicht kann... :irre:

Aber genug gejammert! Mein Göttergatte hat netterweise ein paar Haarfotos gemacht, damit ich was zu tun habe. :mrgreen:

Hier war ich selbst überrascht, wie lange sie eigentlich schon sind, meine Selbstwahrnehmung hat mir immer einen wesentlich kürzeren Zopf vorgegaukelt... :kicher:
Das Fake-Invisibobble habe ich in Porec beim Müller erstanden, gleich im Zehnerpack in verschiedenen Farben und um einiges günstiger als zu Hause. :lol:
Nach dem Tragen ist es total ausgeleiert, und nach einiger Zeit hat es sich wieder auf Originalgrösse zusammengezogen und ist schön elastisch, lustig... :P

Und es müssen aber auch wirklich IMMER ein paar eigenwillige Härchen irgendwo rauskriechen! #-o

Bild

Die Spitzen haben auch ein bisschen Weathering abbekommen, ich finde, sie sind schon um einiges heller geworden. Auf der Seite ist auch eine hellere Strähne, mir gefällt's... :wink:
Man sieht es nur auf dem Foto nicht sooo gut.

Bild

Gestern wurde ein Delfinpärchen ganz nahe am Strand gesichtet, ich habe sie leider nicht gesehen aber heute war ein Foto in der Zeitung, nicht, dass ich ein Wort verstanden hätte, aber die Delfine tummeln sich auf den Bildern wirklich inmitten der Schwimmer.
Da wäre ich auch gerne dabeigewesen... :soo_gross:

Bei LUSH war ich zum Glück auch schon (eh klar, oder?), erstmal habe ich für meine Eltern ein paar Dinge ausgesucht als Dankeschön für's Katze- und Haushüten. Für meine Mutter habe ich den Seanik-Shampoobar gekauft, denn jedesmal, wenn sie bei uns ist schnuppert sie daran, ich glaube also, das passt... :waigel:

Sohnemann hat sich eine Meeresalgenseife ausgesucht, die Kleine einen Schimmer-Bodybutter-Bar (Glitzer ist gaaaanz wichtig!!!), mein Mann gar nichts, weil er meint, dass er ja sowieso alles mitbenutzt -außer der Glitzerbodybutter :rofl: - und ich habe mir den Arganölshampoobar (keine Ahnung, wie der jetzt genau heißt) und das Rehab Shampoo. Das war in Österreich nicht lieferbar, also musste ich es einfach mitnehmen... :ugly:

Es laufen hier einige Mädels mit Ölmähnen rum, das finde ich echt toll. Auf der anderen Seite gibt's auch welche, bei denen ich stundenlang missionieren könnte, so gequält sehen die Haare aus. Knoten, Spliss, Stroh,... ](*,)
Schade eigentlich...

Ich überlege mir schon die ganze Zeit, ob ich zuhause dann gleich zum Spitzenschneiden gehen soll, schließlich habe ich ja noch Urlaub und Zeit dafür, oder doch erst im September, dann wäre es ein halbes Jahr seit dem letzten Schnitt.
Schaden würde es wohl nicht, denn die "Kante" ist schon ziemlich ausgefranst. Mal schauen, ob Silvia, die beste aller Friseurinnen, überhaupt da ist oder selber Urlaub hat. :gruebel:

Am Freitag geht's wieder ab nach Hause, einerseits schade, andererseits freue ich mich auch schon wieder darauf. Die Kinder vermissen den Kater auch schon ganz schön...

Hier habe ich noch ein Bild von der Insel, und nein, es sind nicht die Felsen, auf denen es mich geworfen hat... :kniep:

Bild

Liebe Grüße,
Federmaus

Edit: Tippfehler korrigiert...
Estelwen

#186 Beitrag von Estelwen »

Es scheint ein wunderschöner Urlaub zu sein, du klingst so entspannt und fröhlich :)

Und deine Haare :shock: Wie schnell wachsen die bitte?! Die dürften doch meine Länge haben, oder?

Gute Besserung für deinen Knöchel!
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
ChannelingMyInnerRedhead

#187 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Oje, arme Federmaus!

Aber hey, die Haare schaun toll aus! Ich hab eine Freundin mit ähnlicher NHF und hab ihr weathering schon immer bewundert - kann mir gut vorstellen, dass das in echt noch schöner ausschaut! :verliebt:
Und wachsen tun sie auch brav! Recht schneidebedürftig wirken deine Haare auf mich eigentlich auch nicht.. ;)

Uii, Delfine! Klingt wirklich super! Genieß den Rest deines Urlaubs! :)

Liebe Grüße!
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
Wolkenkopf

#188 Beitrag von Wolkenkopf »

Oh nein, gute Besserung für deinen Fuß! Zum Glück ist das nicht gleich zum Anfang des Urlaubs passiert!
Das letzte Bild ist toll, da geht einem Geologen wie mir doch gleich das Herz auf! :mrgreen:
Ich finde, dass man das Weathering in den Spitzen sehr deutlich sehen kann.
Wie lang deine Haare schon sind! Auf dem ersten Fotos sehen sie wirklich toll aus, gar nicht mehr kurzhaarig und so schön voll! :verliebt:
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
rock'n'silver

#189 Beitrag von rock'n'silver »

Du dürftest bald bei APL sein :gut:

Alles andere ist schon gesagt, schließ mich da an und wünsche dir vor Allem gute Besserung :knuddel:

Die Felsen sehen wirklich cool aus :)

Schwarzkittel

#190 Beitrag von Schwarzkittel »

Gute Besserung auch von hier! :winke:

Weathering bedeutet, dass die Haare durch die Sonne aufgehellt wurden, oder? Ist mir neulich bei meinen Haaren auch zum ersten Mal so richtig auf einem Längenbild aufgefallen, dass die unten den mega Rotstich haben, während sie oben schwarzbraun sind. :shock: Bei Dir sieht es jedenfalls total schön aus, so natürlich, das bekommt man mit Strähnchen färben o.ä. garnicht hin. :)
Federmaus

#191 Beitrag von Federmaus »

30. Juli 2015

:knuddel: Ein ganz dickes Dankeschön an euch alle für die lieben Besserungswünsche! :knuddel:
Es geht schon wieder, langsam, aber doch... :mrgreen:

Estelwen, ja, du hast recht, so entspannt und zufrieden war ich seit Ewigkeiten nicht mehr... :)

Redhead, darf ich dich so nennen? Falls nicht, sag's nur...
Ich habe auch so das Gefühl, dass sie momentan ziemlich schnell wachsen, das liegt wohl am Sommer.
Dafür gehen sie zur Zeit aber auch wieder mehr aus. :nunu:

Wolkenkopf, danke dir! :oops:
Du bist Geologin? Wow, das ist sicherlich ein total interessanter Beruf! Kommst du so auch viel in der Welt herum? Ich stelle mir das sehr, sehr spannend vor... :gut:

rock'n'silver, die untersten Flusen dürften wirklich bald bei APL sein... 8)

Schwarzkittel, genau, Weathering ist, wenn die Haare durch die Sonne aufgehellt werden, Salz- und Chlorwasser beschleunigen diesen Vorgang noch. Leider trocknen die Haare dadurch auch ganz schön aus, zumindest die von meiner Tochter und mir.
Zuhause machen wir uns dann mal einen schönen Haarkurnachmittag... :D
Dein Rotstich ist sicher auch total schön, gibt's vielleicht irgendwo Bilder davon?

So, und jetzt habe ich mal eine Frage an euch alle:
(Das Schlabbershirt bitte ignorieren... :wink: )

Soll ich oder soll ich nicht???
Schneiden lassen, meine ich...

Die Spitzen sind schon ziemlich fransig, meine Mutter sagte früher immer, die Haare würden aussehen wie von Mäusen angeknabbert... :lol:

Hmmmm, die Stufen wären dann auch wieder ein bissi weniger, von den Färbeleichen wäre auch nicht mehr so viel da... :-k

Was meint ihr?

Bild

Morgen geht es wieder ab nach Hause, laut Wetterbericht hat es so um die 16 Grad, uääähhh... :wuerg:

Ich verabschiede mich mit einem Blumengruß für euch aus Kroatien,
Bis bald,
Federmaus

Bild
Wolkenkopf

#192 Beitrag von Wolkenkopf »

Ich wünsche euch eine gute Rückreise!
Ja hier ist es wirklich gerade saukalt. Eben habe ich hier bei uns an der Nordsee Leute in gefütterten Jacken und mit Wollmütze gesehen. #-o

Öhm ja ich bin Geologin. :mrgreen: Momentan arbeite ich in Namibia. Also nein, ich arbeite hier in Deutschland, aber wir erforschen Salzpfannen in Namibia.

Ich glaube ich würde sie nur schneiden lassen, wenn die Spitzen splissig sind. Rein optisch finde ich nicht, dass sie schneidebedürftig sind, das sieht doch noch recht voll aus unten, kannst du ruhig so lassen.
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
Schwarzkittel

#193 Beitrag von Schwarzkittel »

Ja, ich hatte hier kürzlich mal ein Bild gepostet, wo man es ein bisschen sieht. :)

Also ich würde etwas schneiden, gerade um die Stufen langsam loszuwerden, aber ich bin eh immer für weg mit den Fransen, Kante, Kante, Kante :mrgreen: und bin bei mir auch schon wieder kurz davor ein paar cm wegzunehmen, obwohl ich eigentlich schnittfrei bis Classic bleiben wollte. :roll: Ne, aber es sieht jetzt nicht dünn und abgefressen aus oder so, nur halt ungleich und Du arbeitest ja auf eine angeglichene Länge hin was ich so gelesen habe, deshalb würde ich vielleicht etwas trimmen, muss ja nicht viel sein, aber ich finde die Haare fallen auch immer gleich ganz anders nach einem Schnitt.
Estelwen

#194 Beitrag von Estelwen »

Ich bin auch für Schneiden, ich finde es etwas arg fransig :oops: Also wenn ich du wäre, würde es ich so 2-3cm schneiden lassen ;)
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
rock'n'silver

#195 Beitrag von rock'n'silver »

Gute Heimreise und kommt wohlbehalten wieder an :)

Naja, ich seh das ein bisschen anders und wär es mein Haupt, tät ich schneiden lassen.
Ich wär auch so verrückt, auf eine Länge schneiden zu lassen :mrgreen:

Gesperrt