Solare - gepflegte, möglichst lange Feenhaare

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Solare

Re: Solare - gepflegte, möglichst lange Feenhaare

#181 Beitrag von Solare »

Danke, ich mach mich sofort auf die Suche nach dem Thread. Bisher kannte ich nur den normalen Feenhaare Thread :)
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt
Solare

#182 Beitrag von Solare »

Hier stöbern sorgt immer dafür, dass ich Zeug haben will. Das Langhaarforum sollte auf der Startseite vor möglicher Haarkram-Sucht warnen :twisted:

Ich brauch ganz unbedingt Papanga Haargummis. Muss das mal probieren, ob die wirklich keine Knicke auf den Haaren hinterlassen. Und ich kämpfe ja eh mit Haarbruch, unter anderem auch da, wo mein Haargummi sitzt.

Und dazu noch hab ich mir heute mein erstes Parandi gebastelt:
Bild

So ein riesen Felchtdutt hatte ich noch nie und der zugehörige Flechtzopf fühl sich gigantisch an :shock:
Ich überleg ich passend zu meinem Weihnachtsoutfit sowas bastel und dann an den Feiertagen trage.
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt
Lucy Diamond

#183 Beitrag von Lucy Diamond »

Dein gepimpter Flechtdutt sieht toll aus.

Ich kenne das Gefühl wenn man einen Flechtzopf mit Paranda anfasst. Ich denke dann immer: SO muss sich ein Zopf / Dutt anfühlen...
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
Solare

#184 Beitrag von Solare »

@Lucy Diamond: Ja, da hatte ich zum ersten Mal das Gefühl wirklich ein Zopf in der Hand zu halten. Mit Parandi haben meinje Haare auch ordentlich Gewicht. Mein normaler Flechtzopf ist eher leicht und dünn, kaum zu spüren.

Da es morgen auf eine Jobmesse geht und ich mit nach hinten frisierten Haare deutlich älter und irgendwie streng aussehe, hab ich mich an einem Schrägpony versucht. Dachte nicht, dass es so schwer wird. Also Idee war ein Schrägpony, die Haare hinterm Ohr mit einer Bobby Pin zu sicher und dann in einem tiefen Pferdeschwanz alles zusammenzufassen, flechten und dutten.

Versuch 1: Seitenscheitel gezogen und Haare locker hinterm Ohr festgesteckt, machen meine Haare auch brav bin, aber nach ein par Minuten, hatte ich ein reinen Seitenscheitel, komplett freie Stirn und die "lange" Seite des Scheitels lag nicht flach, sondern hat ein Bogen gemacht. Sah doof aus (auch wenn ich nicht glaube, dass irgendwer der Beschreibung folgen kann)

Versuch 2: Da ich meine Haare heute eh noch waschen wollte, hab ich sie danach in die gewünschte Form gekämmt. Sah auch erst gut aus, aber nach dem trocknen, zerfiel das ganze in einzelne Strähnen. Auch nochmal bürsten, führte wieder zu dem Ergebniss. Es sieht einfach ungepflegt aus, wenn mir einzelne Strähnen auf der Stirn kleben :(

Hat irgendwer Tipps? Wie lockern andere Langhaars allzu strenge Frisuren auf? Wie verhindern andere Feenhaars das Strähnen Porblem (meine Haare rotten sich, wenn sie offen sich meistens zu 4 dünne Stränchen zusammen, wodurch sie noch dünner aussehen, also nichts neues für mich)?
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt
Ginrin-Asagi
ZU: 5

#185 Beitrag von Ginrin-Asagi »

hey solare,

also ich muss da immer haarspray nehmen sonst passiert das genauso wie bei dir. ganz selten ist das denk ich vertretbar. ich steck den seitlichen pseudopony auch immer vor dem ohr fest.

ansonsten mach ich meine frisuren immer etwas messy. also ich kämm die haare vorher nicht bevor ich sie zusammentüddel. ich sehe sonst auch immer völlig unpassend aus mit den strengen frisen.

übrigens, deine flechdutts find ich total schön :D und großes kompliment an deine haarfarbe. schööööööön!

lg gin^^
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
Solare

#186 Beitrag von Solare »

Danke Gin :)

Ich hab das ganze dann auch mit etwas Haarspray fixiert, anders gings nicht. Muss mir noch überlegen, was ich als Frisur für Vorstellungsgespräche nehm.

Meine Haargummis von Papanga sind gekommen. Hab durchsichtig, rot und schwarz bestellt. Jeweils die die kleinen. Und selbst die muss ich 3 oder 4 mal wickeln bevor sie halten. Dafür halten sie dann echt gut. Rausmachen ist bei mir kein Problem, muss eine Winudng aufmachen und dann kann ich sie einfach durch emine Haare durchziehen. Ohne Haarverlust. Glatte Feenhaare haben eben doch manchmal Vorteile :)

Sobald ich Zeit finde, zeige ich hier vielleicht demnächst meine Weihnachtsfrisuren. Brauch dieses Mal drei Stück, da 3 große Essen. Hab mich noch nicht ganz entschieden, was es wird, aber ich es geht wohl Richtung Flechtdutt mit Parandi und Buncage. Was die dritte wird, weiß ich noch nicht. Irgendwas schönes spektakulares, was einfach zu machen ist ;)
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt
Solare

#187 Beitrag von Solare »

Auf Grund von akuter Unmotiviertheit habe ich Flechfrisuren probiert. Eine mögliche Frisur wäre der Fünfer:

BildBild

Links der aktuelle, rechts einer aus meiner Anfangszeit im LHN. Ist genau 2 Jahre her. Den Längenzuwachs sieht man deutlich, aber schöner geflochten ist der alte, vor allem hab ich es da geschafft weiter oben am Kopf anzufangen. Keine Ahnung mehr wie ich das gemacht hab. Zudem sah der Zopf breiter aus. Aber gepflegte, gesunde, glatte Haare sind besser als aufgeplusterte, gesplisste, abgebrochene Haare, auch wenn das Volumen kostet *wie Mantra wiederhol*
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt
Solare

#188 Beitrag von Solare »

so, die Feiertage sind rum. Sind sogar richitg schnell rumgegangen.
bei den Frisuren hab ich es einfach gehalte. An Heiligabend ein Flechtdutt, am 1. dann ein Fünfer (dieses mal besser geflochten) und damm 2. Feiertag dann den Buncage drin. Gibt leider keine Bilder, da ich nur wneig Zeit zum fotografieren hatte, da immer Familie um mich rum war und meine Kamera ja schon länger etwas zickig ist.

Aber jetzt die gute Nachricht. Mein monatelanges Jammern wurde erhört und es gab eine neue Kamere vom Christkind. Wenn ich jetzt schlechte Bilder mache, kann ich die Schuld nicht mehr auf die 10 Jahre alte Kamera schieben, sondern muss meine Unfähigkeit eingestehen. :twisted:
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt
Vaika

#189 Beitrag von Vaika »

Huhu Solare,

Deine Fünfer sehen beide klasse aus! Ich hatte an Heiligabend auch einen gemacht und man hat ihn kaum erkannt - Deine dagegen sind richtig schön definiert. Außerdem glänzen Deine Haare so schön...

Ich freu mich schon auf neue Bilder von Dir :D

PS: Der Pulli auf dem neuen Fünferbild ist toll^^
2aM6 ~Schulter, mausbraun
Solare

#190 Beitrag von Solare »

Vorsatz für das neue Jahr: Mehr Fotos machen. Mit fiel auf, dass ich meine Haargummis von Papanga noch gar nicht fotografiert hab, genauso wenig wie die Flexi, die am Ende des Fünfers baumelt ;)

Danke Vaika, irgendwelche Vorteile müssen dünne, gerade Feenhaare ja auch haben. Und der Pulli ist gar nicht meiner. Den hab ich auf Grund der Winterkälte bei meiner besseren Hälfte aus dem Schrank gemopst :twisted:
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt
Solare

#191 Beitrag von Solare »

So, erster Schritt meine Vorsätze auch umzusetzen. Mein neuen Haarkram kann ich leider nicht fotografieren, da ich ihn mal wieder nicht dabei hab. :o

Erst einmal ein Bild der heutigen Frisur:
Bild

Ein zerzauster, etwas asymmetrischer Sockendutt. Ich nehm schon den kleinsten Duttring, den ich im Müller finden konnte, aber trotzdem hab ich Schwierigkeiten den komplett zu bedecken. Meine Frisuren sehen übrigends direkt nach dem machen schon so zersaust aus. Haarbruch lässt grüßen. Und der neuen Kamera entgeht wirklich kein raustehendes Häarchen. :evil:

Und dann noch ein Bild nach dem Waschen und Bürsten:
Bild
Kein echtes Längenbild, da meine bessere Hälfte es gemacht hat und der Winkel komisch ist (vielleicht steh ich ja auch nur komisch da, behauptet zumindestens er...)
Da hab ich eine ganz andere Haarfarbe als auf dem letzten Bild, da keine Sonne auf die Haare scheint. Zudem sieht man schön, dass ich erst durch die Sonne richtig blond werde und im Sommer daher Strähnchen im Deckhaar bekomme, ganz ohne Chemie ;)
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt
Teleria

#192 Beitrag von Teleria »

*schiebt Solare wieder in den Motivationsthread*

:mrgreen:
Bild
3a f 4,8
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#193 Beitrag von Lenja »

Wow du musst öfters posten und Bilder herzeigen. Das Längenbild sieht toll aus - auch das eine Seite vorher. =D> Mit der Kombi ZU und Haarfarbe könntest du mein Haarzwilling sein! :shock:

Der Cage von Morgana sieht traumhaft aus! Welche Größe ist das oder wie wird da gemessen? Als Feenhaar ist so ein Cage sicher nicht so einfach zu kriegen oder zu bestellen.
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Solare

#194 Beitrag von Solare »

@Teleria: Da hab ich doch erst ein Bild gepostet, möchte mich da nicht in Vordergrund schieben und schon wieder eins posten. :oops:

@Lenja: Hab dein PP entdeckt und gleichmal überflogen. Ähnliche Haare sind ja immer auch eine Anregung. Antworten zu Morgana hab ich dir ins PP geschrieben, damit sie hier nicht untergehen und von dir übersehen werden. Und das mit den mehr Bildern machen, ist ja auch mein Vorsatz fürs neue Jahr :D
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt
Teleria

#195 Beitrag von Teleria »

*schiebt Solares schöne Haare in den Vordergrund*

:cheer:
Bild
3a f 4,8
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Antworten