Mai Glöckchens altes Haarausfall-Doku-Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Aglaya
Re: Mai Glöckchen - haselnussblond

#1891 Beitrag von Aglaya »

Ich kann mich da nur anschliessen, wunderschön sehen deine Haare aus!
1cM/Ciii, Rückschnitt zu Steiss im Mai 2016

Mein Nagellack-Blog
Mein Buch-Blog
Paria

#1892 Beitrag von Paria »

Das Längenbild ist so schön :)
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1893 Beitrag von Mai Glöckchen »

Lydia: Mir wird dein Kommentar aber auch angezeigt. Steht direkt an erster Stelle beim entsprechenden Post.
Der wird aber nie sofrto sichtbar, nachdem du geschrieben hast. Ich habe eine Moderationsfunktion eingerichtet, somit werde ich per Mail über jeden eingehenden Kommentar benachrichtigt, kann ihn lesen und dann entscheiden, ob ich ihn veröffentliche. Troll-Schutz. Manche Sachen will man da nicht stehen haben. Ich rede gar nicht von Kritik, das finde ich völlig legitim, sondern wirklich von wüsten Beschimpfungen, die teilweise auch unter die Gürtellinie zielen. Kommt sehr selten vor (ich hatte das erst ein mal, vor zwei Jahren), sehe das auf anderen Blogs aber durchaus öfter.

Danke für die lieben Worte von euch!
Ich mag die Bilder nach wie vor auch echt gern. :D

Desert Rose:
Ich hab mich schon lange mit den Extensions beschäftigt und mache mir da wirklich keine Sorgen mehr. Es gibt ein paar Sachen, die man wissen und beachten muss, ein paar No-Gos und eine ganze Palette an Do's and Don't's, aber das ist alles logisch und nicht schwer, allenfalls in manchen Bereichen etwas aufwändiger als ohne Extensions. Den Mehraufwand nehme ich gern in Kauf. Was den Salon angeht, mache ich mir auch keine Sorgen, aber ich gehe ja auch erst mal zur Beratung hin. Da kann ich dann ales ansehen und fragen und meine Haare werden dann natürlich auch noch mal inspiziert, um zu gucken, ob das mit der Methode so passt. Allein für die Farb- und Haartypbestimmung muss ich da ja einmal vorher hin, bevor ich die Strähnen bekomme.

Wenn es soweit ist, fasse ich das noch mal zusammen. Ich werde auch fragen, ob ich Bilder machen darf. Noch habe ich aber ja noch nicht mal den festen Termin zur Beratung. Den werde ich morgen vereinbaren.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#1894 Beitrag von *Kitty* »

Das neue Längenbild ist wunderschön, es sieht wirklich viel besser aus als in den zwei Monaten davor! Ich würde so ja auch sagen, da sind keine Extensions nötig,aber ich kann verstehen, daß Du das machen möchtest. Dein neues Avatar ist wirklich sehr hübsch und lebendig.:)
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Petitesse

#1895 Beitrag von Petitesse »

Wunderschön! :D
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
Meela

#1896 Beitrag von Meela »

Wirklich sehr schön :D
Du bist auf einem guten Weg - weiter so :gut:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Mai Glöckchen

#1897 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ich hab euch als Dankeschön für die lieben Kommentare eine Hollischnecke mitgebracht.

Bild
Da sieht man auch gut, was der Neuwuchswust von 2011 so treibt: rausfizzen, wo er nur kann. Dadurch sieht leider alles immer ein bisschen rupfig (linkes Bild, Zopf) und stumpf (Ponybereich, aber das ist auch Neuwuchs vom AGA letztes Jahr) aus, aber was soll ich machen. Nix. Alles Absicht, ne?! ;) :D Ich hab noch heftigere Bilder, die müssen aber noch gesichtet werden.
Aktuell sehe ich aus, als stünde mein Kopf in Flammen, wenn ich draußen mit Dutt unterwegs bin und es windet.
Also hat mein Shed nicht den Eisenmangelneuwuchs gekillt. Puh.

Und: ich traue mich ja kaum das irgendwie zu sagen, ich wollte mich doch nicht mehr freuen, ich wollte das doch längerfristiger sehen... aber: letzten Mittwoch war der letzte Tag mit wirklich vielen Haaren in der Bürste. Seit dem: Ruhe.
Die letzten Male, als ich hoffnungsfroh ein kleines Freudentänzchen aufgeführt habe, wurde ich nur wenige Tage später bitter enttäuscht und mit bitter meine ich bitter. Von daher will ich mich nicht zu sehr freuen. Eigentlich. Uneigentlich ist das jetzt die längste "Phase", in der es gut aussieht. Und es wird eher besser.
Also: ganz verhalten wage ich mich nach nun einer Woche Haarfrieden (Waffenstillstand...) ein bisschen zu freuen.
Noch ist es zu früh für Helmut. Das muss jetzt erst noch ein, zwei Wochen konstant bleiben, bevor ich ehrlich sagen kann: es ist überstanden.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Sterbeklang

#1898 Beitrag von Sterbeklang »

Mai, ich find auch, dass deine Haare immer schöner werden, trotz dem eigentlichen Längenverlust. Aber ich find, die Länge passt dir wirklich super! Ich freue mich mit dir! :)
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Paria

#1899 Beitrag von Paria »

Die Holli-Schnecke ist wunderschön.
Ich weiß war nicht was du hast.

Und den Jubel über das Ende des Sheds bzw den Helmut spar ich mir dann bis zur offiziellen Erlaubnis auf. Ich freu mich für dich!
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Mai Glöckchen

#1900 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ich sag ja auch gar nicht, dsss die doof aussieht, die Schnecke. :) Ich finde, die steht mir immer ganz gut, gehört zum Standardrepertoire.
Man sieht eben bloß, das überall kürzere Haare sind.
Ich hab versucht projektbezogen zu bleiben, drum erwähnte ich den Neuwuchs. ;) :lol:
PP
Nic82

#1901 Beitrag von Nic82 »

Die letzten Bilder seit dem Ava finde ich alle richtig schön, deine Haare haben sich wirklich gemacht.
Nicht falsch verstehen, ich meine, dass man seit dem einen grossen Unterschied sieht.
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Desert Rose

#1902 Beitrag von Desert Rose »

Das freut mich! :D Aber die guten Phasen werden mehr! Noch vor ein paar Wochen sah es so überhaupt nicht nach Freudentänzchen aus. Von daher denke ich, dass es das jetzt entweder endgültig war oder sich so langsam ausschleicht. Deshalb freu dich ruhig schon ein bißchen.

Der Frizz kommt mir bekannt vor. Das macht aber auch das feuchte Wetter der letzten Wochen, das Bild ist ja von deinem Urlaub, wenn ich das richtig lese. Es kommen wieder trockenere Tage...hoffe ich doch. Und der schräge geduttete Holländer ist toll! Die Frisur ist so schön. Wie machst du das von unten aufzurollen ohne dass es verrutscht? Gibt es da einen Trick? Und fängst du mit den Nadeln am oberen oder unteren Teil vom aufgerollten Zopf an?
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Paria

#1903 Beitrag von Paria »

Mai Glöckchen hat geschrieben:Man sieht eben bloß, das überall kürzere Haare sind.
Ich kann von meinen Haaren nicht behaupten, dass sie gestuft wären und ich kann nicht sagen, dass ich HA hatte. Mein Zopf sieht trotzdem schon nach wenigen Stunden nach dem Flechten aus wie explodiert. Ich habe heute mehrfach neu geflochten. Es besteht also kein Grund zur Sorge.

Die Frisur ist wunderschön so wie sie ist. Und sie steht dir hervorragend, nicht nur "ganz gut" :D
2a-bMiii
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Mai Glöckchen

#1904 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ich glaub schon, das es da quasi einen "Trick" gibt, aber schwer zu erklären.
Ich lege am Kopf einen Kreis, also den äußeren Ring der Schnecke und ringel dann die Restlänge in dem Kreis zur Schnecke. Meist entsteht dann ein fettes Loch in der Mitte - also der Kreis war zu groß gelegt. Dann stopfe ich das Schwänzchen erst mal unter und packe dann den Zopf mit der einen Hand mit SPitzen Fingern direkt am Endhaargummi und drehe. So, als wäre die Schnecke eine Spannfeder, so, als wollte ich die Feder spannen. Mit der anderen Hand halte ich den gesamten Dutt, dass er mir nicht vom Kopf klappt. So lang innen drehen und schrauben, bis sich das Loch geschlossen hat. Dann ist der Dutt insgesamt kleiner geworden, aber eben passend. Manchmal bleibt dennoch ein Loch in der Mitte, da packe ich dann eine kleine Flexi oder eine Stoffblume drauf.

Ja, ja, toitoiotoi. Mal gucken, ob die gute Phase noch übers Wochenende kommt. :)
PP
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#1905 Beitrag von *Kitty* »

Sehr hübsch, ich mag Schnecken! :) Bei mir guckt auch immer Neuwuchs irgendwo raus, ich denke mal, daß das normal ist.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Gesperrt