So, mal wieder was zu erzählen
Ich schlafe neuerdings mit Nachtzopf, früher hab' ich da keinen Grund zu gesehen, weil ich eh jeden Tag wasche also ist es egal, wenn die Haare total chaotisch sind und auch nach dem bürsten nicht gut liegen und vor allem hat es ihnen nicht geschadet und mich nicht gestört.
Allerdings haben sie mich in den letzten Nächten immer wieder genervt, weil mein Freund dann drauf lag, oder sie gekitzelt haben oder sonst was, daher einfach mit Zopf, dann ist das kein Problem.
Engländer löst sich beim schlafen soweit, dass die kompletten Haare der kürzesten Stufe rausgucken, das geht, wenn ich echt müde bin zwar besser als Fanzose, ist aber suboptimal.
Franzose hingegen hält soweit ganz gut, da fällt nur ein bisschen was raus.
Habt ihr Tipps gegen rutschige Haare? Ich meine eigentlich ist es toll, dass meine Haare so geschmeidig sind, aber es nervt ab und zu, weil dadurch viel auseinanderrutscht... Und Haarspray mag ich da nicht immer draufmachen.
Zur Verbildlichung: die geflochtene Strähne endet in einem Engländer und ist festgesteckt mit Bobbypins und ca. 3 Stunden alt, in denen ich nicht wirklich viel gemacht habe und es war auch mal fest genug geflochten...
Ansonsten war ich letztens sehr glücklich, als ich die Haare von einer Bekannten nach längerer Zeit mal wieder gesehen habe. Letztes Jahr um diese Zeit war ich neidisch auf ihre Länge, mittlerweile hab' ich sie fast eingeholt und was die Gesundheit der Haare angeht, liegt sie Welten hinter mir (Spliss und Haarbruch ohne Ende...). Da war ich dann doch ganz froh, wie gesund und schön meine Fusseln sind