Supidupidooo will suuuperduper langes Haar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Juls

#196 Beitrag von Juls »

Na das sieht doch gut aus!! Würde mal sagen, die Stufen sind längst nicht mehr so krass. Finde das aktuelle Bild echt toll!
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
sternenmaedchen

#197 Beitrag von sternenmaedchen »

ich schließe mich juls an und beneide dich um BSL
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
supidupidooo

#198 Beitrag von supidupidooo »

ooh danke ihr lieben :-) ich finde auch dass endlich mal ein fortschritt zu sehen ist.........und ich freu mich drüüüber 8)
supidupidooo

#199 Beitrag von supidupidooo »

Hab hier mal ein Fakebild erstellt. Zur Motivation.

Bild
FrauHorst

#200 Beitrag von FrauHorst »

Huhuuuuuu!

Nachdem ich dich in der Forums-Notaufnahme gelesen habe, stoß ich jetzt hier auch mal dazu.

Schöne Haare hast du. Und nch dem Bild vom 19.7. würde ich mal behaupten, dass weder der Sili-Notfall noch diverse Rettungsversuche danach schlimm waren.

Son Fake-Motivationsteil hab ich letztens auch gebastelt. War ganz froh, dass es dabei nur um die Haare ging. Ich hab nämlich nur Paint zum Faken :D

Liebe Grüße
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei
Lucy Diamond

#201 Beitrag von Lucy Diamond »

Wow, deine Haare haben von Juni bis Juli aber gewaltig zugelegt.

Herzlichen Glückwunsch!
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
supidupidooo

#202 Beitrag von supidupidooo »

Hallooo liebe FrauHorst....

ich freu mich, dass du vorbeigeschaut hast :yippee:

das Silikon ist leider immernoch nicht raus. Ich fühle es noch wenn ich durch die Haare streiche oder auch beim waschen. Nachdem das Shampoo ausgewaschen ist fühlen sich die Haare an als hätte ich eine gewaltige Ladung Öl im Haar. :? Trotz dem Silikonvorfall versuche ich natürlich weiterhin meine Haare zu pflegen und zu schonen. Wenn das Silikon endlich raus ist kann ich wieder mit der Supiwash-methode durchstarten, die ja meinen trockenen Längen sehr gut getan hatte.....

Das Fakebild ist leider nicht ganz so gut geworden. Vielleicht finde ich nochmal jemanden hier im Forum die mir ein besseres bastelt mit gaaanz langen Haare, das bekomme ich nämlich nicht hin mit Picassa. Mit Paint erst recht nicht (leicht untalentiert bei sowas).

@Lucy Diamond: Ich habe auch das Gefühl, dass meine Haare schneller gewachsen sind als die Monate davor. Ich vermute, dass es eventuell an dem Schilddrüsenhormon liegen kann, dass ich seid einigen Wochen nehmen muss und auch weiterhin nehmen werde. Könnte das sein? Mein Körper war ja durch das Hormon unterversorgt weil meine Schilddrüse zu schwach ist, und somit zu wenig eigene Hormone ausstößt. Jetzt ist alles im Gleichgewicht durch die Tabletten. Das wäre zumindest eine Erklärung....wäre ja schön wenn das der Grund wäre, das hieße sie würden weiterhin so schnell wachsen. Mir ist ürbigens auch aufgefallen, dass meine Nägel unheimlich schnell wachsen, aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein und das ist so eine Art Placeboeffekt....
:lol: :wink:
Sirrpa

#203 Beitrag von Sirrpa »

:shock: boah, supi, sind die gewaaaachsen, toll!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
FrauHorst

#204 Beitrag von FrauHorst »

Huhu!

Also mit Paint hab ich auch erst mal ewig testen müssen. Ist halt deutlich schwieriger als mit anderen Programmen, weil du je nach Motiv das Bild vergrößern und einzelne Pixel ersetzen musst. Inzwischen bin ich aber fast schon Profi. Letztens hab ich ne Freundin aus nem Bild montiert. Ich fand das Bild voll toll und dann kam sie "Neeeeeeiiiin, mach das weg, ich seh da viel zu moppelig drauf aus...." ;)

Das mit den Silis wird schon noch. Denk an das Mantra:
"Sie können ja auch schützen, sie können ja auch auch schützen.." :D

Oha, noch eine Schildkrötenkandidatin... glaube eigentlich nicht, dass sich das jetzt schon den Haaren äußert. Aber wenn's erst mal anschlägt, sind die Erfolge bestimmt umso größer ;)
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei
supidupidooo

#205 Beitrag von supidupidooo »

@FrauHorst:

ich werde üben, so dass ich in Zukunft bessere Fakebilder hier reinstellen kann...

Ja genau: Silikone können ja auch schützen ;-) Hab jetzt halt einen Schutzmantel an ......

Hast du denn auch eine Schilddrüsenunterfunktion? Ich weiß ja auch nicht obs wirklich an den Hormonen liegt, dass meine Haare so einen Wachstumsschub gemacht haben.....ich hatte es mir nur so erklären können, da ich ja sonst nix verändert habe (Ernährung, Umgangs mit den Haaren). Vielleicht liegts ja aber auch an den SIlikonen ;-) (einred). Können denn überhaupt Schilddrüsenhormone Einfluss auf das Wachstum der Haare haben :? ??
FrauHorst

#206 Beitrag von FrauHorst »

Guck mal in die ersten paar Beiträge meines TB. Die Schilddrüse kann einiges mit den Haaren anrichten. Man kann aber auch ne Unterfunktion haben und es nur daran merken, dass der Arzt einem das sagt ;) Hatte ich auch schon.

Überraschungsei
supidupidooo

#207 Beitrag von supidupidooo »

Okidoki....werde mir nun die Zeit nehmen und dein Tagebuch durchlesen.....

edit: hab die erste seite durchgelesen: omann was die schilddrüse doch alles anrichten kann....das war mir garnicht bewusst. bin ja auch noch eine schilddrüsenanfängerin ohne erfahrungen! Der termin beim spezialisten steht auch erst ende august an. bis dahin soll ich die dosis einnehmen die meine Hausärtzin festegelegt hat.....

dein Tagebuch scheint sehr spannend zu sein.....ich les dann mal neugiereig weiter. Schön dich hier im LHN getroffen zu haben.....:-)
FrauHorst

#208 Beitrag von FrauHorst »

*knicks* Die Freude ist ganz meinerseits :D

Ich drück dir die Daumen, dass du auch Anfänger bleiben darfst. Das gehört schon eher zum Wissen, dass ein normaler Mensch nicht braucht und jemand, der es brauchen kann, auch lieber nicht wissen wollen müsste ;)

Überraschungsei
FromWishesToEternity

#209 Beitrag von FromWishesToEternity »

Hallo :winkewinke:

Ich lass dir mal liebe Grüße da! Nettes Motivationsbild! :)

Bis bald :)
1cMii/iii
Selbstrührend und ungeduldig zum schöneren Schopf:
Mein Projekt
supidupidooo

#210 Beitrag von supidupidooo »

Es scheint als hätte ich meine ideale Pflegeroutine immoment gefunden und ich daran halte ich fest und veränder nix. Ich probiere nichts neues aus und experimentiere auch nicht rum.

Meine ideale Pflegeroutine:

Meine Haare halte ich von Glycerin und Alkohol fern. Ich wasche alle zwei Tage mit meinem selbstgemachtem SHampoo und seid einigen Tagen auch wieder nach der Supi-wasch-methode welche ich wegen dem Silikonvorfall leider einige Zeit einstellen musste. Es sind zwar meiner Meinung nach noch SIlikone im Haar aber ich halte meine Pflege nun so bei. Nach dem Waschen spüle ich meine Haare eiskalt nach, Kure nicht, Rinse nicht. Dann wirs luftgetrocknet und im feuchten Zustand gebürstet. Für 4.95 Euro habe ich mir bei Ihr Platz eine Holzbürste ohne Noppen gekauft. Meine feinen Haare lassen sich damit leichter bürsten. Mit der Wildschweinborstenbürste bürste ich garnicht mehr, die verstaubt im Bad und dient als Kammhalter für die bösen Plastikkämme meines Freundes. ;-) Hab bei ihr das Gefühl sie zerreist meine Feenhaare bloß. Verzeiht mir aber Frisurenfaul bin ich immernoch ich trage ja nach wie vor meine Haare meistens offen und zuhause flechte ich sie. Tagsüber kommt eine sehr dezente Ölmischung in die Haarspitzen und Längen wenn meine Haare wieder durch die Gegend fliegen und unzämbar scheinen. So mache ich das jetzt jedenfalls wieder Tag für Tag und warte gespannt auf meinen nächsten Messtermin den 19.08.2011
Antworten