Lexie- gewellt/mitteldickes Haar/ZU 9cm/Ziel Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
orangehase07
SSS in cm: 91

#196 Beitrag von orangehase07 »

hier noch ein link wo rainer schreibt das keine Tenside enthalten sind :wink:
http://www.heymountain.com/forum/viewto ... ndi#p13138
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Lexie

#197 Beitrag von Lexie »

Also, soweit ich das verstanden habe sind die kationischen Tenside diese Behentrimonium Chloride und die sind auch in HM Condis. Aber irgendjemand hat mal gemeint, dass die HM Condis ansonsten so reichhaltig sind, dass das nicht so schlimm ist und ich nehme sie eh als Pre, da wird da wohl wieder runtergespült. Auf jeden Fall hab ich nun keine Probleme mehr mit trockenen Längen :D Ich hab da echt null Ahnung, hab das nur gelesen und kann es nur so weitergeben wie ich es verstanden hab :lol:
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
orangehase07
SSS in cm: 91

#198 Beitrag von orangehase07 »

mh müsste man echt mal nachfragen :gruebel: . Wäre ja toll wenn es Condis ohne BC geben würde. Hoffentlich kommt das noch.
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Lauli

#199 Beitrag von Lauli »

orangehase07 hat geschrieben:mh müsste man echt mal nachfragen :gruebel: . Wäre ja toll wenn es Condis ohne BC geben würde. Hoffentlich kommt das noch.
Ich hab schon mal in den Wunschproduktethread geschrieben, dass ich gern einen reinen Leave In Condi ohne BC hätte. Wenn ihr alle mitmacht, erhöhen wir unsere Chancen :lol:

Ich denke es ist kein Tensid im klassischen Sinne, das man irgendwo zur Reinigung einsetzen würde. Aber es ist eben im chemischen Sinne eins (Sec meinte ja, dass Emulgatoren und Tenside das gleiche wären - was auch irgendwie einleuchtet weil beide Fett und Wasser verbinden) und kann - gerade als Leave In - auch austrocknen.
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
merlin

#200 Beitrag von merlin »

Lauli hat geschrieben:
Ich hab schon mal in den Wunschproduktethread geschrieben, dass ich gern einen reinen Leave In Condi ohne BC hätte. Wenn ihr alle mitmacht, erhöhen wir unsere Chancen :lol:
Den hab ich noch gar nicht gesehen...*suchen geh...*

Hallo Lexie,

Toll das Du mit dem VQ so zufrieden bist :D

Das mit Deiner Haut ist doof aber wird bestimmt bald wieder besser, dann kommt auch wieder der Spass am Frisurentesten :knuddel:

Wie macht sich denn Deine HM Gesichtspflege, bist Du noch zufrieden?

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Lexie

#201 Beitrag von Lexie »

HM-Gesichtspflege

Ja, mit der HM Gesichtspflege bin ich sehr zufrieden!!
Der Angelface Toner ist dabei das i-Tüpfelchen! Jetzt wo ich den habe, merke ich erst richtig Wirkung!
Wenn ich das Gesicht mit MiG, Clean Piece oder Angelface Reiniger wasche, dann den Toner drauf und DANN eine Maske sieht danach die Haut total erfrischt und rein und sauber und klar aus. Jedenfalls da wo kein Ausschlag ist.Aber auch das sieht viel besser aus. Die eine Gesichtshälfte ist schon fast wieder in Ordnung, nur die andre Seite ist noch schlimmer. Aber ich denke mit HM werde ich das bald wieder im Griff haben :D

Ohne Kommentar

BildBild

Khadi PHF
Es ist sicher schon mehr als einen Monat her, dass ich zuletzt PHF benutzt habe. Ich würd gern mal wieder... ich hätte gern ein bisschen mehr Hennarotton. Aber irgendwie sitzt das Khadi so bombenfest, ich hab das Gefühl es ist immer dunkler geworden und da ist kein graues Härchen und nichts ausgewaschen. Man! Langsam könnt das doch mal ein bisschen auswaschen :roll:
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Lauli

#202 Beitrag von Lauli »

Hey, freut mich, dass sich die Haut bessert.
Hihi, du hast ein FP DG bekommen, das hat doch den gleichen Duft wie DRSG :lol: Ist dann wohl sicher nicht dein Fall, aber teste es trotzdem mal für die Haare - ich finds Bombe :helmut:

Tante Edit sagt: Wenn dir das DG und das Solid beide nicht gefallen, dann könnten wir vielleicht tauschen. Ich hab massig HM Shampoos wo ich was abfüllen könnte oder so.
Längenbild Mai 2015
merlin

#203 Beitrag von merlin »

Lexie hat geschrieben:HM-Gesichtspflege

Ja, mit der HM Gesichtspflege bin ich sehr zufrieden!!
Der Angelface Toner ist dabei das i-Tüpfelchen! Jetzt wo ich den habe, merke ich erst richtig Wirkung!
Wenn ich das Gesicht mit MiG, Clean Piece oder Angelface Reiniger wasche, dann den Toner drauf und DANN eine Maske sieht danach die Haut total erfrischt und rein und sauber und klar aus. Jedenfalls da wo kein Ausschlag ist.Aber auch das sieht viel besser aus. Die eine Gesichtshälfte ist schon fast wieder in Ordnung, nur die andre Seite ist noch schlimmer. Aber ich denke mit HM werde ich das bald wieder im Griff haben :D
Das hört sich doch super an! Schön das es langsam aber sicher aufwärts geht :D

glg

Merlin
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Tazi

#204 Beitrag von Tazi »

Hallo Lexie,

sorry für die späte Antwort.
Also, ich selbst würde für die Dampfbäder nur Kamille nehmen. Kamille hat eine antibakterielle Wirkung und bei meinen damaligen googeleien wurde auch immer auch Kamille hingewießen. Ich selbst nehme aber auch nur die Beutel und mir sagt die Wirkung sehr zu. Ich bin gespannt wie es bei dir ist. ;)

Brennesel wirkt ja eher entwässernd ansonsten habe ich mich damit nicht wirklich auseinander gesetzt ;)

Ich hab jetzt von Alterra die Pfirsich Peelingcreme geholt. Heute getestet und die Haut fühlt sich super an. Aber ich sehe schon das ich nicht drumherum komme auch HM sachen zu bestellen :)
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden...

Mein Tagebuch
Gemma

#205 Beitrag von Gemma »

Hmm, es gibt einen Wunschproduktethread? Den muss ich mir auch mal ansehen...

Lexie, ich freue mich sehr für dich, dass du mit den Gesichtsprudukten so gut zurecht kommst!
Dieser Toner... was ist denn das genau? Das ist doch nicht die Maske, oder?

:knuddel:
2b F ii • Taille • NHF wildkatzenblond
Lauli

#206 Beitrag von Lauli »

Ein Gesichtswasser. Tolles Zeug die HM Toner - die erfrischen auch richtig gut - vor allem im Sommer sind die auch super für zwischendurch ;)
Längenbild Mai 2015
merlin

#207 Beitrag von merlin »

Lauli hat geschrieben:Ein Gesichtswasser. Tolles Zeug die HM Toner - die erfrischen auch richtig gut - vor allem im Sommer sind die auch super für zwischendurch ;)
Jou 8)

glg

Merlin
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Lexie

#208 Beitrag von Lexie »

Lauli
Ich hatte dir PN geschrieben. Das Duschgel finde ich eigentlich ganz ok vom Duft. Bei Duschgels bin ich da auch nicht so empfindlich, weil der Geruch ja nicht auf der Haut bleibt. Hätte bei der Bestellung wohl dazu schreiben sollen "keine Blumendüfte" :lol: Für die Haare werd ichs dann demnächst auch mal testen :)

Tazi

Ich hab nun Kamilletee gekauft und schon 3x so ein Dampfbad damit gemacht. Haut fühlt sich danach auf jeden Fall sehr gut an. Vor allem ist es super für die Hautfitzelchen, die ich nun durch das Abheilen immer mal hab. Die lösen sich dann bestens und die Haut ist anschließend für ne Maske richtig aufnahmefähig. Wegen deiner HM Bestellung muss ich dich warnen. Es besteht extrem hohe Suchtgefahr :lol:

Gemma
Genau, der Toner ist ein Gesichtswasser. Es gibt ja mehrere Sachen von der Angelface Reihe. Ich find die alle super!

Haut aktuell
Also, was bei mir absolut Wirkung zeigt ist meine folgende Abendreinigung:
Angelface Reiniger oder Clean Piece, dann Mitten ins Gesicht
Angelface Toner
Angelface Maske (oder More Coffee Please oder Blackberry)
Leichtsinnlich Creme

Ich hab das Gefühl gerade von der Leichtsinnlich Creme ABENDS (und dem Toner sowieso) tut sich jetzt richtig was. Tagsüber nehme ich die Azuro Gesichtscreme.
Es ist auf jeden Fall schon viiiiieeeeel besser!! Nur noch diese roten Stellen müssen jetzt verschwinden und alles ist wieder in Ordnung :tanz:

Haare
Ich hab ja schon fast ein schlechtes Gewissen, weil ich in letzter Zeit sowenig über Haare schreib. Das mit der Haut ist ja nur ein Nebenziel, war aber in der letzten Zeit eben sehr akut. Wenn das jetzt aber wieder ok ist, sind die Haare wieder Thema Nr. 1!
Durch die liebe Alma Kee bin ich auf die Walnüsse gestoßen.
Die sollen färben und das interessiert mich schon sehr, wie das werden könnte. Da unser Walnussbäumchen dieses Jahr nicht viel getragen hat und ich bis jetzt immer noch keine Blätter aufgesammelt habe, möchte ich gerne mal Walnusspulver kaufen um das auszuprobieren.
Wie gesagt, da ich in letzter Zeit so mit meiner Haut zu kämpfen hatte sind die Haare etwas kürzer gekommen. Wird sich aber in den nächsten Tagen wieder ändern :)
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Tazi

#209 Beitrag von Tazi »

Freut mich das das Dampfbad mit Kamille etwas hilft.
Aber eine Frage hätte ich nun doch zu deiner hautreinigung. Ich frage mich immer ob das nicht vielleicht zu viel ist? Also zuviel Produkte aufeinmal. Ich bin da sehr zurückhaltend geworden, seid meiner "Streuselkuchen" Erfahrung. Braucht man alles? Ich würde gerne nur einen Toner und eine Creme holen. Fühle mich in sachen Gesichtspflege noch unbeholfener wie mit Haarpflege :)

So und dann wollte ich mich noch mal für deine Tipp mit den Calos bedanken. Meiner ist gestern gekommen und ich bin sehr begeistert, danke :)

Ach, ganz vergessen. Bin jetzt neugierig was du aktuell für deine Haare nutzt? Noch die sachen von HM?
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden...

Mein Tagebuch
Lexie

#210 Beitrag von Lexie »

Tazi
Ja, du hast Recht. Das sieht sehr viel aus, was ich da fürs Gesicht nehme und eigentlich möchet ich auch gar nicht soviel auf einmal nehmen. Ich hab auch schon bei einigen gelesen, dass sie Ausschlag wegen Überpflegung bekommen haben.
Momentan mache ich nur das volle Programm, weil ich unbedingt diesen Ausschlag loswerden will. Ich hab meistens auch den Mitten ins Gesicht nur für die betroffenen Stellen genommen. Auch die Masken habe ich nicht jeden Tag ins komplette Gesicht geschmiert, sondern nur auf die betroffenen Stellen. Wenn meine Haut wieder normal ist, werde ich wahrscheinlich nur noch den Clean Piece (der ist am ergiebigsten) zum reinigen nehmen, dann den Toner und wahrscheinlich nur noch tagsüber ne Creme (werde wohl bei der Azuro bleiben, aber vielleicht wirds auch die Leichtsinnlich, das wird sich noch zeigen).
Also, ich werd das auf jeden Fall wieder reduzieren und auch nicht mehr jeden Tag ne Maske draufhauen, dafür ist es dann auch zu teuer.
Das Kamillebad werd ich auf jeden Fall jetzt immer machen, bevor ich eine Maske verwende.

Schön, dass dir das Calo auch so gut gefällt :D Was hast du denn für eines bekommen? Hast du im Shop bestellt oder eins auf Wunsch anfertigen lassen? Ich habe auch schon wieder eins machen lassen, ist heute fertig geworden :)

Für meine Haare benutze ich nur noch die HM Sachen. Ich denke ich werde auch dabei bleiben. Am liebsten mag ich bisher Vanilla Queen Shampoo plus Condi. Davon werden die Haare bisher am besten. Ich probier auch nochmal das Bananas und mal sehen was noch. Aber erst mal muss ich die anderen Sachen aufbrauchen :lol:
Außerdem hab ich Aloe Vera Öl für mich entdeckt. Nur ein winziges bisschen in den Händen verreiben und dann ins gewaschene nasse Haar kneten :gut: Macht sogar schön Löckchens :D
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Antworten