Lunalesca 1bF - nach Resident Evil wieder auf APL

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lizzy
SSS in cm: 51
Haartyp: 1aFii
Instagram: @alva.naturae

#196 Beitrag von Lizzy »

Mein Gott ist die schön oO Und die passt so toll zu deinen Haare.
Ist ja der Hammer,dass du die gewonnen hast.So ein Glück habe ich ja nie ...! Aber das gönn ich dir auch.
Steht dir super ;)
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Stietz

#197 Beitrag von Stietz »

Hübsches Bonbon! Steht dir vorzüglich. :)
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
lunalesca
#198 Beitrag von lunalesca »

Hallo meine Lieben,

long time no see. Aber ich hab eine phantastische Ausrede: ich hab nämlich mein Studium erfolgreich abgeschlossen :P
An meinem großen Tag hab ich ganz unspektakulär einen Nautilus-Dutt mit unsichtbaren Scroos getragen, um meine Prüfer nicht unnötig zu irritieren :wink: Weil die Frisur so unaufregend war, die Prüfung dafür aber sehr, hab ich gar kein Foto davon gemacht als ich aus dem Haus bin.

Irgendwann hatte ich mal einen Franzosen den ich sehr hübsch fand:
Bild
Verschlossen mit einem Zahnspangen-Spann-Silikongummi. Die sind echt klasse für Feenhaars mit dünnen Enden, viel besser als die Minigummis die sie im Gschäft für Haare verkaufen :lol:

Heute einen Flechtdutt mit selbstgemachten Paranda-Filz-Würsten. Eigentlich kein richtiges Paranda, weil nur 3 Würste insgesamt.
Bild
Sieht man nicht wirklich, macht aber bissi ein Volumen-plus. Und man muss das Zopfende nicht zubinden, hält von allein.

Kopfhaut, Haar und KK-Shampoos sind ganz dicke Freunde geworden. Mein Waschrythmus liegt bei 4 Tagen, 5 wären auch gerade so noch möglich. Die Kopfhaut wird nach jedem Waschgang besser, die Schuppen und das Jucken sind schon fast verschwunden. Ich schätze, das dauert einfach, wenn man mal Schuppen hat, bis sie wieder weg sind.

Einmal hab ich S&D gemacht, da mir ein paar Spliss-Enden aufgefallen sind. Aber die Spitzen sind schon sehr brav muss ich sagen, brechen tut auch schon verhältnismäßig wenig.

Ansonsten bin ich recht LHN-faul, bei dem schönen Wetter zieht es mich zum Schwimmen bzw. in den Garten 8)

@materialfehler: die Bonbon, sowie die Weißlinge, zeige ich dir demnächst live :D
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
materialfehler

#199 Beitrag von materialfehler »

lunalesca hat geschrieben: ich hab nämlich mein Studium erfolgreich abgeschlossen :P
Du ultracoole Sau! :fruechte:

Bei mir dauerts noch bis bestimmt Februar, hab mir ein bissi viel aufgehalst... Aber dafür schau ich mir dein Lametta und dein Zuckerl dann ganz genau an am Sonntag, juhuuuu! Freu mich schon!

Deinen Wurschtdutt find ich super! Ich glaub ich mach dir das nach, hab nämlich auch ein paar solche Würste daheim und hab die immer in der Menge verwendet, was aber gar nicht so gut ausgeschaut hat. Aber wenn ich das bei dir so sehe, ist wohl wieder mal weniger mehr :D
2aM6 | bloggt | twittert
lunalesca
#200 Beitrag von lunalesca »

Messung für Juni: 69,5 cm. Die lassen sich echt Zeit momentan. Noch dazu würde ich gerne wieder mal was abschneiden.

Manchmal sehen die Längen ja ganz gut aus, z.B. letztens im Pferdeschwanz mit neuer Flexi...

BildBildBild
(am dritten Bild sieht man die NHF )

...dann wieder so wie am Gruppenbild vom LHN-Picknick (rechts):

Bild

Besser zusammenbinden und nicht so viel drüber nachdenken 8)
einfach Haferbrei
Tinuviel_713

#201 Beitrag von Tinuviel_713 »

Herzlichen Glückwunsch zum Abschluss :banane: :totalbanane: :banane:

Die Flexi ist sehr hübsch. Bin ja eigentlich kein so großer Fan davon, aber die finde ich schön
~ 1b Mii ~ 58,5 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ~ Umfang 6,5 cm

Mein TB: Besser ein Haar in der Suppe...

Wenn das die Lösung sein soll, will ich mein Problem zurück!
Stietz

#202 Beitrag von Stietz »

Herzlichen Glückwunsch zum abgeschlossenen Studium! :banane:

Die Flexi finde ich sehr hübsch! Keltisches Motiv? :lupe:

Ist doch gut, wenn das KK-Shampoo hilft. Und ich kann bestätigen, dass Schuppen etwas brauchen bis sie wieder weg sind - trotz richtigem Shampoo. Das wird schon wieder.
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Phönix

#203 Beitrag von Phönix »

Herzlichen Glückwunsch zum abgeschlossenen Studium! :huepf:

Und das BonBon von Senza Limiti sieht wirklich richtig gut aus. Da juckts mich glatt in den Fingern... aber die würde bei mir sowieso nur sträflichst vernachlässigt momentan.
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
lunalesca
#204 Beitrag von lunalesca »

Danke ihr lieben :totalbanane: Irgendwie kann ich es noch immer nicht richtig glauben :D

Ich glaube ich schneide morgen noch mal 3 cm ab... das Ende ist einfach zu dünn. Wenn ich erst auf die 70 warte, und dann nochmal wegen einem Trimm darunter falle, verdirbt mir das die ganze Freude an der 7er Grenze.
einfach Haferbrei
Lizzy
SSS in cm: 51
Haartyp: 1aFii
Instagram: @alva.naturae

#205 Beitrag von Lizzy »

Hui,du hast dein Studium abgeschlosen.
Glückwunsch \:D/

Du willst dich von ganzen 3 cm trennen?Wow,das ist mutig.
Ich würd mich das nie trauen ... bekomme dann nur wieder Komplexe.
Bin gespannt auf Bilder,wenn dus machst :)
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Licia

#206 Beitrag von Licia »

Gratuliere zum abgeschlossenen Studium! :D
Die neue Flexi find ich super!
Und die 3cm... Jetzt ist es doch eh viiiieel zu heiß um die Haare offen zu lassen! Hochstecken und nicht an die Enden denken ;)
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
materialfehler

#207 Beitrag von materialfehler »

ja, manchmal hilfts nix. ich persönlich find zwar, das geht doch noch mit den spitzen, schaut eh gut aus, aber du selber musst dich ja wohl fühlen :)
2aM6 | bloggt | twittert
lunalesca
#208 Beitrag von lunalesca »

Ich sag euch, so ein kleiner Schnitt fühlt sich jedes Mal toll an :D
Am Wochenende habe ich so zwischen 1,5 und 2 cm geopfert. Das wirft mich nicht gar so weit zurück.

Hier im halbfeuchten Zustand:
BildBild

Man kann hier gut erkennen, dass ab Schulter+ der Vorhang durchsichtig wird. Genau da, wo die Blondierung aufhört.
Wenn ich das alles raustrimmen möchte, steht mir also noch ganz schön Arbeit bevor. Vorerst darf aber die Schere wieder ruhen, ich ziele jetzt endgültig die 70 an :D

Hab euch noch einen schrägen Holli mitgebracht. Die Flexi kaschiert den Beginn der Flechterei, der bei mir irgendwie immer ein bissi schiach wird:
Bild

Ansonsten bin ich seeehr stolz darauf dass ich schon ein bisschen kraulen kann. Dabei begleitet mich mein wasserfester Lady Idun in knallorange. Mein Freund hat gesagt, wenn ich absaufe kann er mich dank des Sticks bergen :lol:
einfach Haferbrei
materialfehler

#209 Beitrag von materialfehler »

haha, ich stell mir das lustig vor, selbst im trübsten Wasser *blink* :lol:

schöner Holli! Ist das meine Flexi? Ma, ich mag deine NHF so gern! Die hat so eine Farbtiefe und glänzt so schön! Wenn die erst mal bei den Hüften ist :lolli:

ich würd jetzt auch erst mal die 70 anpeilen. Bei der Hitze will man die Haare eh nicht offen lassen. Und mit mehr Länge schauen dann die Dutts auch schon größer aus (vgl. Mai Glöckchen), das ist dann schon ein erstes Erfolgserlebnis.
Zumindest ist das meine Taktik, ich hab ja immer noch HA-Taper, aber ich will jetzt erst mal meine Dutts vergrößern und dann die 80 halten um auch noch den restlichen blöden Taper rauszüchten.

Rauszüchten ist aber irgendwie schon öd. Du machst das jetzt wenigstens nur einmal. Aber ich hab zuerst meine (später schwarz überfärbten) Blondierleichen rausgezüchtet, dann die schwarze Farbe, und jetzt den HA... bläh ich bin seit 2004 irgendwie permanent am Rauszüchten. Der Irrsinn muss doch mal ein Ende haben!
Da klingt doch dein Rauszüchten gleich gar nicht mehr so schlimm, oder?
2aM6 | bloggt | twittert
lunalesca
#210 Beitrag von lunalesca »

Ja das ist deine Flexi, nochmal danke dafür, ich mag sie sehr :D Ich find deine NHF aber auch urtoll, die Farbe ist so satt!

Ja rauszüchten nervt. Wenn ich bedenke was du schon alles durchgemacht hast :erstaunt: Vielleicht ist das rauswachsen lassen ja eine ewige Aufgabe. Wenn ich die Blondies mal los bin, und das Loch in der Frisur, dann wächst noch mein alter Pony raus. Und stell dir vor, es geht wieder von Vorn los wenn ich mal Kinder krieg :werwoelfin:
einfach Haferbrei
Antworten