Das ist ne Gewöhnungssache.
Ich hatte zuerst totale Hemmungen "frisiert" aus dem Haus und zur Arbeit zu gehen. Nachdem ich immer mit Haaren im Gesicht unterwegs war und mich keiner anders kannte.
Es hat KEINER etwas gesagt und ich war sicher, dass es total bescheuert aussieht, denn sonst sagt ja eigentlich immer Jemand was, wenn man sich optisch sehr verändert. ich ging also davon aus, dass lieber Keiner was äußert, um mich weder zu verletzen, noch zu lügen
Wochen später kam in einem Gespräch das Thema auf Frisuren, und eine Kollegin eher beiläufig... "sieht immer so streng aus, das mag ich nicht. ... nicht so wie bei Dir"
Ich zupf aber auch immer ein paar feine Strähnchen rund ums Gesicht aus der Frisur, wenn da nicht sowieso schon genügend von selbst rum stehen.
Aber wie Dir vielleicht aufgefallen ist, gibt es von mir noch keine Frisurenfotos von vorne. Ich mag mich immer noch lieber mit offenen Haaren. Das lenkt ein bisschen von den doch schon sichtbaren "Alterserscheinungen" ab. ich finde das auf Fotos immer krasser, als im täglichen Leben, wo man ja Mimik und sowas hat.
Aber ich finde Dir steht ohne Pony super.