[Fragen und Antworten] der "Wie macht man...?"-Thread

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: der "wie macht man...?"-Thread

#1996 Beitrag von Minouche »

Sorry, Tante Edit hat ja hier frei.

Natürlich kannst du auch mit Haarstäben, Forken oder (hochwerigen) Spangen deine Frisuren befestigen. Je nach dem, was du baust...
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Jemma

#1997 Beitrag von Jemma »

MissDoolittle hat geschrieben:Wie gesagt... meine Frage steht noch: Wie kreire ich so einen hübschen Dutt, wie ihn Herzogin Catherine trägt und vor allen Dingen, wie befestige ich ihn? Ich habe sehr dicke Haare und weiß nicht, wie ich ihn befestigen soll...
Wie dick ist denn "sehr dick"? Als "sehr dick" gelten hier Zopfumfänge von über 10cm.
Und wenn die Haare tatsächlich sehr lang und sehr dick sind, muss man sich vielleicht eingestehen, dass nicht alle Frisuren machbar sind - dafür dann aber wieder andere. Schließlich sind Kate's Haare nur gut halb so lang wie deine, da kann das gar nicht genauso aussehen.
Aber ich denke, etwas das zumindest ähnlich aussieht, wäre ein Cinnamon, bei dem man die Seitensträhnen nicht mittwistet und dann anschließend an den Seiten mit Bobbypins befetigt und die Enden vielleicht um den Dutt rumlegt. Oder den Anfang so ähnlich machen wie LilithMoon das hier macht und dann alles twisten.
Für den Dutt würde ich dir auch zu Scroos raten, damit bekomme ich so ziemlich alles befestigt.
Kikimora

#1998 Beitrag von Kikimora »

Also, für den Dutt hat sie definitiv einige Strähnen (von der Schläfe her?) erst mal rausgelassen und die am Schluss erst nach hinten über dem Dutt festgesteckt. Für die Welle vorne am Kopf hat sie vermutlich auch die Haare von vorne an der Stirn und oben am Kopf erst mal außen vor gelassen, um die am Schluss genauso hübsch nach hinten drapiert (vermutlich bevor sie die seitlichen festgesteckt hat).

Für Stabilität könntest du es doch so machen: Du suchst dir einen Dutt aus dem Riesen-Repertoire hier, vielleicht einen, den man mit einem Stab quer feststeckt. Dann teilst du die Strähnen von vorne und seitlich ab und steckst die zur Seite. Mit dem Rest machst du einen tiefen Pferdeschwanzz, mit Haargummi, denn das erhöht die Haltbarkeit ungemein. Dann machst du den Dutt, den du dir ausgesucht hattest, vielleicht wirklich mit Stab, betonierst das mit U-Nadeln, Scroos und Bobby Pins fest und ziehst den Stab wieder raus. Zuletzt die Strähnen von vorne so drapieren wie auf dem Bild. Mit den rausgenommenen Strähnen kannst du auch den Umfang des Dutts gleich ein bisschen reduzieren.
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Kikimora

#1999 Beitrag von Kikimora »

Ach Quark, hatte zwei Bilder im Kopf gemischt :roll: : Die Strähnen, die du rausnehmen musst, sind vom (Seiten-)Scheitel bis zum Ohr, also ziemlich breit gefächert. Kommt aufs gleiche raus; so wie das aussieht, wurden die beim Frisur-Basteln draußen gelassen und dann hinterher festgesteckt. Hat auch noch den Vorteil, dass man Baumaterial im Dutt verstecken kann.
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
DancingRussandol

#2000 Beitrag von DancingRussandol »

Wie macht man das...?

Bild
(Quelle: margaerytherose @ tumblr)

bzw. was ist das überhaupt für eine Frisur?
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

#2001 Beitrag von honzhonz »

Vielleicht Holländer-Classics mit feathering (Heißt das feathering)?
Ich finde das sieht aus, als ob man zwar beim Holländer flechten immer neue Haare zum Strang dazunimmt, dafür aber einen Teil der bisher verwendeten Haare wieder freigibt. Das dann als Classics, wobei die beiden Zöpfe dann irgendwann zu einem zusammengenommen werden.

Mir ist allerdings nicht klar, ob noch Haare aufgenommen werden, wenn man nicht mehr direkt am Kopf flicht. Und wenn ja, woher die kommen. :D
Roxy92

#2002 Beitrag von Roxy92 »

Im Vergleich zu den restlichen Kunstwerken ist meine Frage ja echt schon peinlich
aber trotzdem, kann mir jemand sagen wie ich einen Zopf machen kann, der so schön
direkt am Kopf anliegt wie auf diesem Bild:

Bild

(Quelle: http://myscandinavianhome.blogspot.de/)

Bei mir steht er mit Haargummi immer so ab wie hier:

Bild

(Quelle: bildderfrau.de)

Auf dem oberen Bild sieht das so schön aus wie wenn die Haare direkt am Hinterkopf anliegen
aber ich komm einfach nicht drauf wie das funktioniert. :(
Jemma

#2003 Beitrag von Jemma »

Hallo erstmal.
Unser Vorstellungsthread ist übrigens hier.

TT: Das liegt wohl hauptsächlich an der Haarstruktur - die Dame auf dem oberen Bild hat einfach viel feinere Haare als die auf dem unteren Bild.
Außerdem hat sie die Haare vielleicht nicht mit dem Haargummi zusammengenommen, sondern über Kreuz mit Bobby Pins festgesteckt.
Das Kraut

#2004 Beitrag von Das Kraut »

Du kannst die Haare auch von unten nach oben unterm Zopfgummi durchziehen, dann fallen sie ähnlich Kopfnah. Von oben nach unten durchziehen geht auch, sieht aber wesentlich platter aus.
2c M/C iii
Länge: 89.5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/fast Hüfte (Juni 2013)
Ziele:
[] (Optisch) Hüfte • [] Steiss • [] Kampf dem Haarbruch • [] NHF und Haarstruktur akzeptieren

Das enorm spannende Tagebuch
Noangel

#2005 Beitrag von Noangel »

Roxy92, das könnten ein Halfup und ein Zopf untendrunter sein. Bei mir sieht das dann auch so aus. Quasi die obere Hälfte der Haare zusammenfassen und mit einer Spange befestigen und die untere Hälfte der Haare direkt unter dem Halfup mit einem Haargummi zusammenfassen.
Klassische Länge geschafft
Vera

#2006 Beitrag von Vera »

Bei mir sieht das so aus, wenn ich eine Bananenspange benutze.
2a-bMii, irgendwie blond
99cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (08/15; erste Messung 03/13: 77 cm)[/size]
Rapunzelchen

#2007 Beitrag von Rapunzelchen »

Apropos Bananenspange:
Gibt es diese Exemplare auch in Holz? - Plastik geht immer viel zu schnell kaputt. Da wäre ich ständig am Nachkaufen.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Evelyn

#2008 Beitrag von Evelyn »

Hey Leute ich bin neu und ich bin Verzweifelt auf der suche nach einer Anleitung für den Amisch Bun!!!!! Kann mir vielleicht jemand helfen bittttte :o
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#2009 Beitrag von Yerma »

1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Dori

#2010 Beitrag von Dori »

Dori hat geschrieben:Wer war schon in Thor 2? Und hat (so wie ich) den Zusammenhang von Dialogen verpasst, weil statt auf die Untertitel nur auf Malekiths Frisur geschaut hat?
Hab aus einem offiziellen Trailer 2 kleine Screenshots gemacht, nicht drauf klicken wer absolut keine Spoiler will!
>> Bildchen <<

Und hats schon wer versucht nachzumachen? Für mich sieht es aus wie oben Französisch Fischgrät und Basketweave und unten dann "Boxed" Fishgrät so wie hier http://i1.ytimg.com/vi/R9WgExj-LBI/maxresdefault.jpg
Um mich mal selbst zu zitierend und auch meine eigene Frage zu beantworten, falls neben Víla noch jemand an einer Rekonstruktion der Frisur intressiert ist: Jemand hat es geschafft, ein brauchbares Ergebnis zu erzielen :)
http://www.youtube.com/watch?v=Xm0hRsPUAy4
Totaaaal klasse, jetzt muss mein männliches Opfer nur noch ca 20 cm Länge zulegen :D
1c Mii 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 8,0cm ZU - mittelaschblond mit Colorations-Hintergrund
Ziele: Chemieleichen ab: 100% complete :) - Hüftlänge mit gesunden Spitzen: Bild please wait ...
Antworten