Naturhaarfarbe rauswachsen lassen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Jiny

Re: Naturhaarfarbe rauswachsen lassen

#2056 Beitrag von Jiny »

Da ich ja alle so schön NHF Fotos hier zeigt will ich auch nochmal. :mrgreen: Man sieht schön den Farbverlauf von meiner NHF und den Färbeleichen. Der NHF Teil ist mittlerweile ca bei den Schultern. Meine letzte Färbung war am 16.02.2012.
Bild
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
hardvoicezz

#2057 Beitrag von hardvoicezz »

Jetzt dürften es etwa 10 cm sein, oder auch mehr, man weiß es nicht :D

BildBildBild

BildBild
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
LarissaLuna

#2058 Beitrag von LarissaLuna »

hardvoicezz, ich finde deine Haare wunderschön. :) Auch mit Ansatz, aber der fällt eigentlich wenig auf. :)
Hasenpfote

#2059 Beitrag von Hasenpfote »

@Pamigena
Da hast du recht >.< Lieber früher angleichen als zu spät...in dem Sinne möchte ich ja auch ungerne die Länge verschenken. Wobei meine Haare an sich sehr schnell zu wachsen scheinen :shock: Das ist der ansatz seit dem 1.10. diesen Jahres. Ein ewiges hin und her ob man's machen soll oder nicht. Ich hasse solche Entscheidungen

@Alwis
Hui, wirklich? :shock: :shock:
Das hätte ich von meiner nhf nicht erwartet, wobei sie auf dem zweiten Bild schon sehr hell mit leichtem Blondton wirken? Schwierig sowas immer zu bestimmen. Ich dachte immer, ich habe ein total langweiliges Braun, kann mich aber vage an meine Kindheit erinnern und dass ich da durch die Sonne schon oft goldene und rötliche strähnen im Haar hatte.
Jetzt bin ich umso gespannter, wie das mal komplett in nhf aussieht! :helmut: Meine nicht vorhandene Ungeduld macht es nicht besser :D Ich wäre selbst wohl nie auf sowas wie Dunkelaschblond gekommen. Eher noch auf dunkelbraun mit etwas Asch :)

@Jiny
Wow, deine Nhf ist aber auch schon gut rausgewachsen! Und der Farbverlauf sieht sehr Stimmig aus :) Mir gefällts!
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Micky83

#2060 Beitrag von Micky83 »

Bin nach 3 Jahren fast komplett Natur. :)

Bild
Kehala123

#2061 Beitrag von Kehala123 »

Nach 11 Monaten ist mein Dutt halb NHF halb gefärbt. Wie cool ist das denn?? Und ich finde immer mehr gefallen an meiner NHF. Je nach licht sieht sie immer anders aus :)

Bild

Könnt ihr das erkennen??
2a m ii

Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 73cm (stand August 2017)

Färbefrei seit 24.12.2012
Sumpfdotter

#2062 Beitrag von Sumpfdotter »

Ich beneide Euch... Bei mir zeigen sich graue Einzelhaare, die Frau mit Anfang 30 nicht will. Für mich heißt es also: weiter färben und langsam annähern.
lulu larifari
gesperrt

#2063 Beitrag von lulu larifari »

Jiny hat geschrieben:Da ich ja alle so schön NHF Fotos hier zeigt will ich auch nochmal. :mrgreen: Man sieht schön den Farbverlauf von meiner NHF und den Färbeleichen. Der NHF Teil ist mittlerweile ca bei den Schultern. Meine letzte Färbung war am 16.02.2012.
Bild
ich gehör eigentlich nicht hier her bin nur vom hennaclub zu besuch aber ich muss einfach schreiben das der farbverlauf ultra gut aussieht! Nichts abschneiden es ist einfach richtig hübsch! *___*
Chii

#2064 Beitrag von Chii »

micky: wow, du bist toll vorangekommen :D
hardvoicezz: hach, diese haarfarbe :ohnmacht:

da das mein abschlusspost zum thema NHF rauswachsen lassen wird, nehm ich mir mal die freiheit, hier nur leicht gekürzt zu zeigen, was es auch im PP zu sehen gibt:

i proudly present:

♥ naturhaarfarbe in progress
rausgewachsen von: november 2009 - august 2013

der ursprung des übels: hellerfärbung im juli 2009
ergbenis:

Bild Bild
nicht wirklich viel heller als meine nhf, dafür aber schön rotstichig. ein paar mal hab ich nachgefärbt mit drogeriefarben in hellen blondtönen die haben ungefähr das selbe ergebnis zur folge gehabt... dann hat es mir gar nicht mehr gefallen und ich habs erstmal ein bisschen rauswachsen lassen:

Januar 2010
Bild
ich kann nicht genau sagen, von wann der ansatz ist. werden vielleicht so 2monate sein. wie man sieht war der übergang ziemlich unschön. aschbraun zu rotgoldundefinierbar... auf dem foto ist er aber besonders augenfällig, ich hab viele bilder aus der zeit wo man ihn kaum sieht.

Juli 2010
BildBild
der übergang hat sich etwas verwaschen/wachsen. die nhf macht die ersten zarten sonnensträhnchen (auf dem bild von der seite kann man das mit gutem willen erahnen). ich bin außerdem immer wieder mit tönungen drübergegangen, mit mäßigem erfolg, aber kurzzeitig hat es schon geholfen. das rot kam aber sehr schnell wieder durch.

September 2010
übergang in der unterwolle ungefähr auf schulterhöhe. man sieht wie orangestichig es in der sonne weiterhin aussah. ich fand es grauenhaft und habe weiterhin fleißig getönt und großzügig geschnitten:
Bild

Oktober 2011 LHN
jetzt fehlt ein ganzes jahr, habe da leider keine aussagekräftigen haarbilder gefunden.
zuletzt großzügig geschnitten im Juni oder Juli 2011 auf APL (62cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) auf dem bild bei 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (fast BSL). farbübergang ist kaum zu erkennen... ich sehe, dass die spitzen rötlicher sind, aber eine kante vom übergang sehe ich nicht mehr:
Bild
ab da fand ich es also ok und habe nicht weiter getönt und endlich aufgehört die haare immerzu abzuschneiden.

Juli 2012
da hab ich mal durch die einzelnen haarschichten fotografiert. durch die stufen noch überall so ca. 10cm färbereste. im deckhaar sehr weicher übergang, da ohnehin durch weathering gesträhnt...
Bild Bild Bild Bild

Februar 2013
91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bild
die färbereste find ich im offenen haar mittlerweile sogar ganz hübsch, aber die haarqualität im aufgehellten teil ist sehr viel schlechter, als die der nhf.

mit der länge bin ich an der stelle soweit zufrieden gewesen, auch wenn steiß noch was wär, also steht 2013 im zeichen der trimms und es wird geschnitten wie verrückt. zum glück wächst es auch wie verrückt :D

♥ trimms:

[x]2cm trimm im juni 2012 + stufenschnitt
[x]1,5cm trimm im märz 2013 + stufenschnitt
[x]1,5cm trimm im april 2013 + stufenschnitt
[x]4cm trimm im april 2013 (v-cut)
[x]2cm trimm im mai 2013 (u-cut feye + stufenschnitt)
[x]3cm trimm im juni 2013 (u-cut feye + stufenschnitt)
[x]3,5cm trimm im juli 2013 (u-cut feye/schräg geschnitten + stufenschnitt ca.2cm)
[x]2cm trimm im august 2013 (u-cut + stufen)

der fortschritt sieht dabei so aus:
02/2013 91 -------- 03/2013 92 -------- 04/2013 91-------- 05/2013 90 -------- 06/2013 91 -------- 07/2013 88

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

mai 2013
nochmal eine bestandaufnahme der färbereste
Bild

september 2013
fertig :D
Bild

man kann also sagen ich habe von november 2009 bis august 2013 meine NHF rauswachsen lassen, das sind fast 4jahre, also 3jahre und 9monate. manchmal find ich auch noch ein paar rötliche spitzen, ich kann aber gar nicht mehr sicher sagen, ob das noch was gefärbtes ist oder eine natürliche strähne und betrachte den rauswachsprozess insofern für mich als abgeschlossen... [-o<
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Kehala123

#2066 Beitrag von Kehala123 »

@ Chii

Deine Haare sind der Hammer :shock:

Glückwunsch zum rauswachs Abschluss. Ich wünschte ich wäre auch schon so weit. Aber bei mir dauert es noch ein bisschen :)
2a m ii

Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 73cm (stand August 2017)

Färbefrei seit 24.12.2012
Jiny

#2067 Beitrag von Jiny »

Oh vielen lieben dank lulu larifari :bussi: Diese Jahr habe ich garnicht geschnitten und werde es auch nicht meh tun. Ab nächstes Jahr werde ich aber regelmäßig Microtrimms machen. Und Anfang des Jahre habe ich ein Naturfriseurbesuch geplant. :D

Wow Chii super das du es geschafft hast! Du kannst echt Stolz auf dich sein. Wie sehr ich diesen Tag hinterher fiebere :shock:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Micky83

#2068 Beitrag von Micky83 »

Tolle Haare Chii,Glückwunsch zur NHF.War ja auch schon am überlegen sie etwas durchstufen zu lassen,so das noch mehr Restfarbe rausgeschnitten wird. :)
lulu larifari
gesperrt

#2069 Beitrag von lulu larifari »

sehr gerne, jiny! Ah naturfrisöre hatte ich noch keine erfahrung mit.. wie sind die so?
vicodin

#2070 Beitrag von vicodin »

egal mit welcher farbe, diese haare sind ein traum <3
1cFii
2011 - 90cm chemie schwarz
2013 - 12cm silikonfrei/PHF schwarz
aktuell: BSL NHF
Ziel: NHF zum Steiß
Antworten