Hairfreaky - No Limit oder der Weg bis Terminal Length

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
hairfreaky
Re: Hairfreaky - No Limit oder der Weg bis Terminal Length

#2056 Beitrag von hairfreaky »

@ Rabiata:
Also es geht mir nicht um pflegeleichter, es stört mich nicht das sie etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. Ich finde es nur schade sie nie mehr offen tragen zu können, und das schon seit Jahren! :?

@ Eisblvme:
Einmal muss immer das erste Mal sein! :wink: Also kompliziert finde ich es nicht, weil sie immer hochgesteckt sind oder in einem handelbaren Zopf. Aber polänge ist natürlich schon richtig toll! :D

@ Rero:
Ich bin deiner Meinung, schön oder nicht schön, es ist zu selten als das man da was abschneidet! :twisted:
Wie lange bis TL weiß ich nicht, sie sind bisher immer länger geworden als ich erwartet habe, also ich traue mich nicht mehr einen Vorhersage zu machen! :wink: Ich habe an sich nichts dagegen wenn sie noch länger werden sollten, aber minimale Wünschlänge ist schon längst erreicht! :wink:

@ Persephone:
Du hast recht, ich jammere zu viel :lol: Man findet ja immer Lösungen! :wink:

@ Miss Isabel:
Wilkommen in meinem TB! Mache es dich gemütlich, die Länge sieht man ja nicht oft! :wink:

@ Arkascha:
Hey, es freut mich dass du vorbeischaust! :D Ganz liebe Grüße zurück!
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
hairfreaky

#2057 Beitrag von hairfreaky »

Eigenhaarsträhnen

Ich war die letzten paar Tage endlich mal wieder etwas fleißiger was die Haare angeht. Ich habe eeeeeendlich mal einige von den gesammelten, ausgefallenen Haaren der letzten Monate/Jahre? zu den Eigenhaarsträhnen gefügt, die ich immer in den Flechtzopf einflechte damit der besser aussieht. Das ist ja wirklich ein Mönchenarbeit! Ich musste mich ständig sagen dass andere z.B. stundenlang am Tag stricken oder so! :wink:

Jetzt sind die Strähnen etwas dicker, sie sind im Moment noch nass also habe ich sie noch nicht ausprobiert oder fotografiert...

Die allermeisten aufgehobenen Haare werden bald aber in einen Dread verarbeitet 8)

Gummidutt

Dafür zeig ich mal wie mein Gummidutt aussieht...

Das Problem ist dass die normalen Haargummis alle ungefähr dieselbe Größe haben, und ich habe mitlerweile einfach so viele Haare dass die kaum um den Knoten passen ohne so auszudehnen dass man sie nach einmal tragen wegwerfen kann... Wieder einen Luxusproblem! :twisted:

In Vergleich mit einige Jahre her mache ich deswegen heutzutage die Schlaufen größer, vor allem aber die erste Schlaufe. Irgendwie schon krass dass der Dutt trotzdem noch zo fest ist und den ganzen Tag hält! Ich muss aber sagen dass ich immer drei Gummis zusammen nehme...

Bild
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
Vamperl

#2058 Beitrag von Vamperl »

Wow!
Sieht ja mal total klasse aus!

Könntest Du nicht diese Haarbänder aus Haargummi dafür nehmen?
Gibt es auch für Kinder, dann ist der Durchmesser so ca. 20cm.
2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB
hairfreaky

#2059 Beitrag von hairfreaky »

Danke Vamperl! Die Haarbänder habe ich schon mal probiert, das geht aber gar nicht, auf jeden Fall krieg ich es nicht hin. Ich habe zwar nicht die für Kinder versucht, aber wahrscheinlich ist das auch nicht die Lösung. Es sollte einfach auch Gummis geben die ein paar cm größer sind als die standardgummis! :wink:

Übrigens, ich erinnere mich dass hier im Forum vor vielleicht zwei Jahre diskutiert wurde über Dutts bei Männer. Da waren sie noch echt selten, obwohl ich sie schon Jahre trug.
Lustig das Jungs/Männer mit langen Haaren sie heutzutage oft in einem Knoten tragen, ich würde sagen vielleicht sogar öfter als offen oder in Pferdeschwanz. :D
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
Neflite

#2060 Beitrag von Neflite »

hairfreaky hat geschrieben: Übrigens, ich erinnere mich dass hier im Forum vor vielleicht zwei Jahre diskutiert wurde über Dutts bei Männer. Da waren sie noch echt selten, obwohl ich sie schon Jahre trug.
Lustig das Jungs/Männer mit langen Haaren sie heutzutage oft in einem Knoten tragen, ich würde sagen vielleicht sogar öfter als offen oder in Pferdeschwanz. :D
Das kann ich auch so unterschreiben. Das sind zwar immer diese Haargummidutts, aber damit laufen hier mittlerweile sehr viele Kerle rum. Zur Zeit in den Werbungen sieht man auch sehr viele Männer mit Dutt. Ich glaube aktuell müssten es so 3 unterschiedliche Werbungen sein wo man so jemanden sieht. Ich muss mir mal merken was genau das für Werbungen sind, dann kann ich sie auch benennen. :lol:
1b/F/ca.6cm, 107cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein TB
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#2061 Beitrag von schmunselhase »

Der Gummidutt sieht toll aus. :D Muss glatt nochmal deine Anleitung dazu suchen. :wink:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Salzdrache

#2062 Beitrag von Salzdrache »

Hi :)

da habe ich doch tatsächlich mal eine Nachfrage :) (sonst lese ich ja nur immer begeistert mit :roll: )
Hast Du eine Bild, bzw. eine Beschreibung, wie Du die Eigenhaarsträhnen verarbeitest ? Ich habe da auch noch so eine Strähne rumliegen und überlege die ganze Zeit, wie man die am schlauesten verknotet / vernäht, damit man sie gut verwenden kann.

:winkewinke:
Bild
Persephone

#2063 Beitrag von Persephone »

Bin ja sonst kein Freund von Dutts am Mann, aber der hier gefällt mir! :)
Ginrin-Asagi
ZU: 5

#2064 Beitrag von Ginrin-Asagi »

hallo hairfreaky!

ich habe mich erst heute mit einer lieben anderen fori von hier darüber unterhalten, das mir mal in amsterdam im albert heijn ein mann geholfen hat speisequark zu suchen. der mann hatte einen riesendutt und eine recht ähnliche statur wie du. ich glaube seit dem nicht mehr daran das dutts weiblich aussehen. das alleine macht noch keine frau. :lol:
hier in deutschland ist mir allerdings nur sehr selten ein mann mit dutt aufgefallen, wenn dann auch eher in metropolen wie berlin. aber in amsterdam gleich mehrere männliche duttträger, obwohl ich nur ein paar tage da war.
(schade eigentlich, wenn dort auch so wenig gewesen wären, hätte ich gewettet du wärst das im albert heijn gewesen!)
-> also pro dutt an männern!

lieben gruß, gin^^
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
hairfreaky

#2065 Beitrag von hairfreaky »

@ Neflite:
Ja, es sind immer Haargummidutts, aber das ist ja bei Frauen auch so :wink:
Krass dass ich so viel Einfluss habe, ich trage sie ja schon seit Jahren! :mrgreen:

@ schmunselhase:
Oh ich weiß nicht ob ich davon eine Anweisung geschrieben habe, ich finde das auch total schwierig auf Deutsch... Auf jeden Fall ist es eigentlich ein normalen Gummidutt, nur mit viele Schlaufen :wink:

@ Salzdrache:
Hi, du meinst wie du die Haare zusammenmachst? Ich benutze dazu Nähgaren, dass ich ganz fest om den Anfang winde, das hält sehr gut und es macht es nicht unmöglich, die Haare noch mal auf eine andere Weise zu benutzen (wie bei Klebstoff oder so). Vielleicht öffne ich noch mal einen Thread über Haare sammeln/verarbeiten und so, ich glaube den gibt es noch nicht! :)

@ Persephone:
Ach, und was habe ich das denn zu verdanken? :wink:

@ Ginrin-Asagi:
Hallo! Also das war ich nicht! Aber lustig dass ich einen Doppelgänger habe, ich muss auch mal zum Albert Heijn in Amsterdam :wink:
Und schön dass es dir mittlerweile gefällt! :)

T-shirt

Ich war heute mal wieder Kreativ, obwohl ich eigentlich gar keine Zeit habe und mehrere dringende Schreibaufträge fertig machen muss. Aber ich hatte so diese Idee und konnte mich nicht stoppen es auch auszuführen.

Wenn ich einen Zopf trage werde ich am meisten gefragt ob die Haare echt sind. Also um das mal ein Ende zu setzen habe ich einen T-shirt bemalt...

Ich habe es noch nicht an probiert, die Farbe muss noch trocknen.
Kann man überhaupt lesen was da steht oder ist es zuviel durcheinander?
Ich hoffe man sieht es noch wenn der Zopf im Weg ist... :roll: (Es ist auf der Rückseite)

Bild
Zuletzt geändert von hairfreaky am 21.08.2013, 17:38, insgesamt 3-mal geändert.
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#2066 Beitrag von schmunselhase »

Gute Idee, so ein Shirt bräuchte ich auch. :mrgreen: Ich war irgendwie schon immer zu blöd für einen normalen Gummidutt - aber macht ja nichts. :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#2067 Beitrag von Mai Glöckchen »

Sehr cooles Shirt, finde ich richtig gut. :) Wetten, dass du dann von hinten mit diversen Handkameras abgelichtet wirst? Vermutlich passiert das bei deinem Zopf auch so schon, aber das Shirt ist praktisch eine Steilvorlage. :)
"Guck mal, ich hab einen Typ gesehen, der hatte einen Zopf bis fast auf den Boden!"
"Ach, das ist doch dann nicht echt!"
"Doch!" *handybeweisfotozeig*

So stelle ich mir das vor. :)

VG, Mai
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Adania

#2068 Beitrag von Adania »

Coole Idee mit dem Shirt!
Ich finde das kann man sehr gut lesen :)
Haartyp: 2a/F/ii

73 74 75 Taille 77 78
________❤________
Mein Haartagebuch
hairfreaky

#2069 Beitrag von hairfreaky »

Danke!

@ Mai Glöckchen:
Wenn das so ist, weiß ich nicht ob ich es so gerne tragen würde!!! :lol: Naja, morgen mal draußen ausprobieren!

Jetzt angezogen:

Bild
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
kami

#2070 Beitrag von kami »

das ist ja der oberhammer! :lol: =D>

auch das schriftdesign ist übrigens richtig gut!
Antworten