[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Grabowski

Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?

#20596 Beitrag von Grabowski »

:D Nein, das ist auf keinen Fall verrückt.
1b F ii ZU 7,5 Bild
BlackElve

#20597 Beitrag von BlackElve »

Finde es auch nicht verrückt. Man fängt mit dem an was einem grad gefällt. :)
Beim einen sind das die günstigeren Flexis, bei anderen halt die teureren Ficcare und bei wieder anderen gleich die teils richtig teuren Sachen von Grahtoe oder teils auch Senza Limiti.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#20598 Beitrag von Minouche »

Schildkröte, du solltest sowas vielleicht nicht ausgerechnet bei den Haarverrückten fragen ;-)
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Meera

#20599 Beitrag von Meera »

Nicht verrückt :lol: Pass aber mit der Größe auf, sonst ärgerst Du dich hinterher sehr, gerade weil Ficcare eher teuer sind.

Ich habe mir eine Gold Matte in Größe M gekauft (passt perfekt!) und lackiert mit Nagellack. Ich mag Ficcare, aber von den orginalen Modellen gefallen mir eher wenige.
Liebe Grüße, Meera

Seit Februar 2015 glückliche Pixie-Trägerin! :-)
1cF7,5 (Stand Januar 2015, aktuell viel zu kurz zum Messen)
Farbtyp: Deep Autumn(12er)/Toned Autumn(16er)
Dreamily

#20601 Beitrag von Dreamily »

Die ist wunderschön :shock: Aber mir wäre sie zu klein.
Saree

#20602 Beitrag von Saree »

puh - glück gehabt. den lilly-spangen konnte ich nie was abgewinnen. mich machen die border schwach...

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Schildkröte

#20603 Beitrag von Schildkröte »

Ihr seid ja lieb- vielen Dank für die Antworten.
Größe scheint mir nach meinen Recherchen hier S richtig zu sein, denn ZU ist bei mir 6 cm und das Haar ist nur etwas länger als bis zur Schulter. Außerdem sind ein paar Strähnen kürzer. Aber die Größenangaben bei ***zensiert*** irritieren mich etwas.
Tja, grahtoe- da hatte ich mich auch schon in eine Forke verguckt 33Euro kamen mir aber viel vor (relativ ;)). Einen Tag uberlegt und dann war sie weg...
2a-b F ZU: 6cm (vermehrter Haarausfall nach Geburt) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 54cm (gekämmt)
mein PP
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#20604 Beitrag von Rosmarin »

Jau, dann passt S. Ich hab auch 6 cm ZU und geradeso schulterlange Haare und bei mir sitzt S perfekt. Wenn du sehr langfristig denkst und die Haare bis länger als Taille wachsen lassen möchtest. könnte es sein, dass du aus S irgendwann rauswächst und dann M brauchst - die müsste bei deiner aktuellen Länge auch schon halten, ist bloß Geschmackssache wie groß oder auffällig du deinen Haarschmuck magst. :)
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#20605 Beitrag von Seraphina Evans »

Witzig, bei mir ist die theoretische Hemmschwelle bei "richtiger Handarbeit" wie Grahtoe und Co. (also kleinere Shops) viel niedriger als bei Ficcare^^

Ich bin immer noch glücklich mit meinen beiden, obwohl M vermutlich doch gereicht hätte. Allerdings gehör ich zu den scheinbar wenigen Exoten, die nicht auf Sammlungsvergrößerung hinarbeiten - akute Anfälle von Haben wollen werde ich wohl erst dann bekommen, falls die Primaveras je wieder kommen sollten.
Joanie

#20606 Beitrag von Joanie »

Wie schön die ist. Aber ich ahne schon, in welche Preishöhe das geht - obwohl es eine S ist.
Wäre die zum Sofortkauf, wäre ich echt schwach geworden. :D
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.
rabenschwinge

#20607 Beitrag von rabenschwinge »

Lach, Schildkröte... iwie hab ich bei solchen Anschaffungen weniger Bauchschmerzen. Auch wenn der Anschaffungspreis erstmal hoch erscheint, sie sind den Preis auf jeden Fall wert, da Handarbeit und gut gearbeitet. Auf lange Sicht gesehen macht sich das bemerkbat weil Du diese Stücke lange trägst und sie nicht nach dem zweiten, dritten Tragen den Geist aufgeben.

Ähm, als ich den Link zur Lilly einsetzte lag sie bei ungefähr 16,00 €......
Puella
SSS in cm: 106
Haartyp: 1bFii
ZU: 10

#20608 Beitrag von Puella »

Danke für eure Antworten, Lunasia und Fussilie. Ich habe es bisher so verstanden, dass einige den Spalt mit Nagellack verschlossen um eben weiteres Einreißen und Hängenbleiben zu verhindern. Sekundenkleber habe ich da. Entweder ich probiere es mit Nagellack oder Kleber. Berichte dann vom Ergebnis.

Meine Multistripes sind heute eingetroffen - sie sind soo schön! Und ich finde es richtig gut, dass die Pink doch eine Baby Pink ist :)

Baby Pink
Bild

Creme
Bild

Coffee
Bild
Wenn du nicht weißt was es ist, ist es aschblond
Chrissie76

#20609 Beitrag von Chrissie76 »

Toll Puella, die stehen dir ja alle drei richtig gut! =D>

aber mit DER Haarfarbe kann man wohl alles tragen... *schmacht*
Lunasia

#20610 Beitrag von Lunasia »

Meine Cultmatebestellung kam nach 2 :!: :!: :!: Tagen an. Und zwar meine Ficcare Jewel Royal Blue in S.

BildBildBildBild

Liebste Grüße :winke:
Antworten