Oleander wurschtelt sich zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
oleander

#211 Beitrag von oleander »

Heute hat sich viel getan! :wink: Geschnitten, gewaschen nur das föhnen lasse ich aus....

Schnitt:

Eigentlich wollte ich ja bis Jahresende warten und dann ordentlich schneiden, aber heute Nachmittag haben mich die fisseligen, dünnen Spitzen so genervt, dass ich zur Tat schreiten musste. :wink:

Nach einer vorgezogenen Dezembermessung (82,5 cm) wurde um einen cm gekürzt. Stand nach dem Schnitt 81,5 - jetzt kann ich meinen Traum von 85 cm bis Silvester war vergessen, mag aber meine Spitzen ein Stück mehr. :wink:

Habe nach der Anleitung für ein leichtes U nach Feye gearbeitet, allerdings sieht man das nicht.

Werde jetzt wohl jeden Monat ein, zwei cm Trimmen je nach Wachstum. Das letzte was sich will ist das die Haare wieder kürzer werden. :roll:
Allerdings muss der unterste Teil der Chemie Leichen raus, die Haarqualität lässt hier sehr zu wünschen übrig.

Wäsche:

Die neu erhaltene AO Lux. Camomile Volumen Spülung ins trockene Haar eingearbeitet, nach 10 Minuten feststellen das der Condi RÜCKSTANDSLOS eingezogen ist, und anschließend mit Hairpower Seife ausgewaschen.

Der Condi ist ganz angenehm, die Konsistenz ist gut der Duft bluming. Die Haare sind jetzt fast trocken und fühlen sich weich und geschmeidig an. Sehen auch etwas voluminöser aus, zumindest bilde ich mir das ein. :wink:
Locken kommen aber nicht übermäßig gut raus, sind mehr kleine Wellen, also keine Pusher-Spülung.

Bla Bla:

Ich habe es geschafft erneugt einen Zinken aus dem TT zu brechen. :cry:
Inzwischen fehlen 20% der Zinken, und ich sollte das Teil endlich entsorgen. Allerdings hängt mein Herz und meine Kopfhaut so sehr daran...

Weiters muss ich mir endlich einen guten Staubkamm besorgen, jetzt da die Hauben und Calo Zeit begonnen hat, finde ich noch mehr Fussel als sonst schon in den Haaren. :shock:

Meine Behawe Bestellung ist noch immer nicht gekommen, langsam mache ich mir Sorgen.... Das Mandelöl ist schließlich alle! :?

Und damit hier nicht immer nur fader Text steht, was zum gucken. :wink:
Ja, mir war langweilig....und habe noch immer keinen der mir beim Photographieren zur Hand geht...
Verzeiht die Überbelichtung, die schelchte Qualität der Fotos und die schrecklichen Vorhänge. :lol:

Vor dem Schnitt, die Spitzen sehen nur durch Fechtwellen und Winkel so zipfelig aus.
Bild

"Glatt" gekämmt
BildBildBildBild

Nach dem Condi einkneten

BildBild
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Leni vom Park
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her

#212 Beitrag von Leni vom Park »

:augenreib: :ohnmacht: Ach du meine Güte, oleander, was für eine Zaubermähne! Sind das gekämmte Flechtwellen? Oder hast du eine so regelmäßige Lockenstruktur?

Wenn Spitzen nerven, ab damit, Länge kommt dann eben nächsten Monat. Hauptsache du bist zufrieden! Und vielleicht liegt ja ein neuer TT für dich unter dem Baum dieses Jahr?
finchen

#213 Beitrag von finchen »

Huhu! :)
Meine Güte bist du hübsch oleander :ohnmacht: Besonders Bild 2 hat Model-Wert!! :shock: Und deine Haare sehen aus wir flüssige Schokolade, njamnjam! :essen:
Ein Spitzenschnitt bringt doch eigtl. immer ein besseres Haargefühl, insofern befürworte ich natürlich deinen Schnitt! :) Und selbst, wenn 85 cm bis Silvester nichts werden.... dann hast du sie halt Ende Januar ;)
Beim TT wäre ich auch für Aussortieren, abgebrochenes Platik ist sicher nicht so haarfreundlich :? Oder der Staubkamm ersetzt ihn gleich komplett, wer weiß!? ;)

Na dann, ich mach mich ins Bett :betzeit:
2aMii, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59 cm
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond)
Asche auf mein Haupt!
oleander

#214 Beitrag von oleander »

Hihi, danke Leni! :bussi:
Das sind gekämmte Flechtwellen. Auf meinem Kopf findet sich von Natur aus keine Regelmäßigkeit. :lol:

Der Schnit war definitiv eine gute Entscheidung, ich würde am liebsten die ganze Zeit mit dem Zopfende spielen, weil es sich jetzt so gut anfühlt...

TT unterm Bäumchen wirds wohl nicht geben, vom Freund bekomme ich schon Mairzy Dozy Forken, so sie denn endlich ankommen. Sonst schenkt mir keiner Haarzeug.
Ich werde mir wohl einen neuen leisten wenn das Konto wieder saniert ist. :wink:

Danke finchen. :oops: Ich bin mir die meiste Zeit recht blöd vorgekommen. Wer fotografiert sich schon selbst im Spiegel?! :wink:
Flüssige Schokolade! Das ist ja mal was gutes! :bussi:
Wird mein neues Mantra wenn mich die Farbe nervt.

Wie ich bei Leni schon geschrieben habe, der Schnitt war super! 85 cm knacke ich so oder so. :wink:

Der TT muss weg, da hast du recht. Die Zinken sind nicht "sauber" abgebrochen und haben einen scharfen Grat hinterlassen.
Im Moment mühe ich mich mit dem Holzkamm ab.

Gute Nacht!
inmeinerwelt

#215 Beitrag von inmeinerwelt »

o-o-oleander!
Menno, jetzt! Jeheeetzt sollen meine so lang und glänzig sein!!!
Die Bilder sind wirklich schön!
Wieso saugen Deine Haare Condi auf??? Wirr... Naja, vielleicht machen meine das auch, wenn die Längen so groß (also auch alt) sind wie Deine...
3abMii (7,5cm Umfang)
Start: 09/2010:44cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) nass
nächstes Ziel: 80cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) nass
meine Locken
Zoey

#216 Beitrag von Zoey »

Oh Oleander hast du eine schöne Mähne!

TT aussortieren ist eine gute Idee. Habe meine WSB auch letztens weggeschmißen und bin jetzt glücklich mit meinem Hornkamm.
Vllt. auch eine Idee für dich?
Spliß können wir ja nicht gebrauchen.
Gleitet sehr schön durch die Haare anders als der Kautschukkamm den ich vorher hatte.
Und deine Haare sehen richtig lang aus!
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt

#217 Beitrag von Karma »

Maah, Orleander - ich schreib hier schon seit Tagen gedanklich rein - und nix kommt dabei raus. ;-)

Wunderschöne Bilder hast Du gemacht - unglaublich (und unglaublich lang) Deine Mähne! *ungläubig den Kopf schüttel* :anbet:

Schade dass Du mit der Mandaloe nicht so gute Erfolge hattest....ich weiss ja nicht wie Kokosöl jetzt bei dir war - aber vielleicht versuchst Du es damit später nochmal? Auch wegen der Konsistenz. Aloe frisch ist auf jeden Fall auch besser als dieses Tubenzeugs. (von dem ich persönlich gar nicht angetan bin, komische Zusatzstoffe und komischer Geruch). Meine Aloe wächst relativ gut und schnell - hoffe Deine kommt auch bald in erntbare Grösse. :-) Ausserdem glaub ich dass der Aloeanteil gegenüber dem Ölanteil eher geringer sein sollte (höchstens 1 Drittel Aloe) sonst kommts zum Drahteffekt.

So, Du Hübsche - wünsch Dir einen schönen Nachmittag - bin gespannt auf Deine nächste Rückenansicht...wegen dem U nämlich ;-)

:knuddel:

Karma's Karma - ein Reisebericht
oleander

#218 Beitrag von oleander »

Hallo meine Lieben!

@ inmeinerwelt:
Ach, das wird schon noch! Wirst sehn! :wink: Und, danke für die lieben Worte! :oops:
Meine Haare sind Allesfresser, und ständig hungrig. Gib ihnen Öl - sie saugens auf, gib ihnen Condi - und sie fressen ihn. Wobei der Effekt bei AO Condis noch extremer ist als bei anderen Marken. Ich geh mal davon aus das sie besonders gut munden. :lol:

@ Zoey:
Dankeschön! :bussi:
Den TT habe ich heute entsorgt, damit ich auch wirklich nicht mehr in Versuchung komme. Meine Wildsau habe ich nach ein paar mal bürsten gleich abgegeben, hat mir extremen Haarbruch beschert. :?
Werde mich mal auf einschlägigen Seiten nach Hornkämmen umsehen. Danke für den Tipp!

@ Karmalein:
Danke! :knuddel:
Die Mandaloe habe ich gar nicht mit Kokosöl angerührt. Kokosöl in den Haaren ist bei mir eine mittlere Katastrophe! :? Hab das Aloe Gel mit Mandelöl gemischt, aber wahrscheinlcih muss ich noch mit der Konzentration spielen bis ichs richtig hinbekomme.
Die Tubenaloe riecht wirklich seltsam. Ich kanns nicht wirklich für die Haare verwenden, denn egal wie ichs mir auf den Kopf pappe, das Ergebnis wird nicht Vorzeigbar. Aber für den Körper ist es super! :wink:
Das U sieht man eigentlich nicht. Zum Einen wegen den Locken/Wellen, zum Anderen weil ich so wenig geschnitten hab. :wink:
-------------------

@ TB:

Bis jetzt war mein Tag toll!

Eigentlich bin ich gar nicht glücklich wenn man mich an meinem freien Vormittag um acht aus dem Bett klingelt, aber heute stand da der Hermes-Bote, und das konnte nur eines bedeuten:
die Mairzy Dozy Forken sind da!
:helmut:
Mein Freund hat sie zwar bis Weihnachten konfisziert, allerdings durfte ich sie zumindest auspacken und kurz bestaunen. :wink:
Fotos gibts auch, die kann ich allerdings erst am Abend hochladen.

Und weil ich so in Hochstimmung war, habe ich mir gleich noch ein paar Haarstäbe gekauft! Ich bin schlimm....aber bei NikaWe ist gerade eine Sale Aktion, ich könnte nichts dafür!
http://de.dawanda.com/product/11918370- ... -Serpentin
Bekomme dieses Modell, aber mit etwas dunkelgrüneren Toppern.

Mein Kaufstopp was Haarschmuck betrifft ist wunderbar in die Hose gegangen. Ich kann mich in diesem Bereich einfach nicht zusammen nehmen.
:oops:
Bei Haarpflege gelingt mir das besser.... Aber da bin ich auch Minimalistin.
Ich glaube ich muss die ganze Sache anderes angehen, und mir ein monatliches Limit setzten. 20 bis 30 € wären verschmerzbar. Sonst kann ich mir bald einen zweiten Job suchen um das Haarspielzeug zu bezahlen.

Zu den Haaren selbst:
die gestrige Lux Camomile Kur scheint ihnen gut gefallen zu haben. Sie sind flüggig, weich und leicht kämmbar.
Ausserdem muss ich mein Lockenurteil zu dem Condi revidieren. Als die Haare komplett durchgetrockent waren haben sie sich schön gelockt...
:wink:
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#219 Beitrag von ooo »

du schaust so anders aus mit langen haaren :shock: wobei dir auch die dutts ausgezeichnet stehen.

treffen wir uns nächste woche? machen wir ein kleines wientreffen daraus? vielleicht haben ja noch ein paar leute aus dem forum zeit?
oleander

#220 Beitrag von oleander »

Hey ooo! Hast ne PN! :wink:

Edit: Vor lauter Stress habe ich vergessen dir zu antworten! Tut mir leid! :knuddel:

Äh, sehe ich wirklich so anders aus? :gruebel:
Naja, Dutts trage ich bei der Arbeit, Uni und wenn ich viel unterwegs bin, einfach weil so praktisch ist. Und weil ich ein Haarschmuck-Junkie bin. :ugly:
Zuletzt geändert von oleander am 29.11.2010, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ernie004

#221 Beitrag von Ernie004 »

:ohnmacht:

Traumhaft!

Einen Hornkamm könntest Du derzeit am Spittelberg erwerben. Da hab ich mir Samstag eine kleine Hornforke gekauft und auch die schönen Kämme bestaunt.

Die Stäbe sind übrigens toll, die Du Dir bestellt hast. Und ich bin schon auf die Forkenbilder gespannt!

Viele Grüße von einer weiteren Wienerin ;)
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
oleander

#222 Beitrag von oleander »

Hey Ernie!

Danke - für das Kompliment und den Hornkamm-Tipp! :wink:
Ich wollte morgen nach der Uni sowieso dort vorbei schauen, dann kann ich gleich mal auf die Suche gehen.
Schau mal: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=11700
Ich würde mich freuen! :wink:
--------

So hier Fotos von meine Schätzchen:
BildBild
Die Aluminium-Forke hat eine verwendbare Länge von 5 inch, also knapp 13 cm. Durch den großen Topper wirkt sie viel größer, vor allem im direkten Vergleich zur Kupfer-Ahorn-Forke, dabei beträgt der Unterschied nicht mal 3 cm.
Sie ist auch viel stärker gebogen, das hat mir schon auf der Mairzy Dozy Seite gut gefallen. :wink:
Ich glaube diese Forke eignet sich vor allem für vertikal angeordnete Dutts. Muss unbedingt den Figure-8-Knoten üben!

Die Kupferne ist 4 inch lang (kanpp 10 cm). Es war Liebe auf den ersten Blick, ich musste sie einfach haben, auch wenn mir 4 inch langsam etwas klein werden. Notfalls werde ich sie später mal mit Haarnadeln kombiniert tragen.

Alles in allem, bin ich sehr glücklich mit den zwei Stücken.
Den Etsy-Shop kann ich nur weiter empfehlen. Super netter Kontakt, schneller Versand (und vor allem günstiger Versand!) und die Sachen sind wunderbar verarbeitet! :gut:
~Bella~

#223 Beitrag von ~Bella~ »

Huhu Oleander,

da hast du dir aber zwei wunderschöne Forken ausgesucht - die würden mir auch gut gefallen :wink:
Deine Fotos vom 28.11 sind total schön - deine Haare sehen soooo toll aus und sind so schön lang *träum*

Wünsche dir noch einen schönen Tag :D

LG Bella
3a/b Mii ~ Ziel: Hüfte
oleander

#224 Beitrag von oleander »

@ Bella:

Danke! :wink:
In die Forken bin ich richtig verliebt. :oops: Freu mich schon so darauf sie endlich tragen zu können.

@ TB:

Wäsche am Freitag 3.12. :

AO Blue Camomile Condi ins trockene Haar, eine Stunde einwirken lassen mit Hairpower Seife ausgewaschen.

Der AO Blue Camomile Condi ist für "normales" Haar ausgewiesen, beim reinmatschen habe ich schon gemerkt das er für meine Haare zu leicht ist.
Habe zwei Probe-Packungen gebraucht um alle Haare zu erwischen.
Beim Ausspülen kam dann die nächste Überraschung: die Haare waren ganz FLUTSCHIG! Wie nach einer Mega-Silikon-Bombe! :shock:

Die Haare wurden nur kurz im nassen Zustand mit den Fingern gekämmt, in einen Handtuchturban gepackt.
Zum Schlafen habe ich etwas neues probiert: halbnasser Messy-Bun nd ein um den Kopf gewickeltes Seidentuch.
Das Seidentuch hat sich über die Nacht selbstständig gemacht. :? Allerdings ist durch den losen Dutt die Lockenstrucktur recht gut erhalten geblieben. :wink:

Fazit:
Ich mag den Geruch des Condis nicht! :? So mediszinisch-herb-bäh! Zum Glück ist der nicht in den Haaren geblieben.
Die Haare fühlen sich ganz nett an, sind nicht so puschelig voluminös wie nach dem Lux. Camomile Condi.
Allerdings ist der Condi nicht reichhaltig genug, das Auskämmen am Abend war der reinste Horror. --> Verklettete Spitzen!
Wird wieder getestet, wenn dann das Ergebnis nicht besser ist fliegt der Condi raus.
Merke: IMMER nach dem Waschen kämmen. IMMER!

Die Haare brauchen inzwischen mehr als 12 Stunden zum trocknen. Früher (also vor der Seifenwäsche) hat das definitiv nicht so lang gedauert, da sind sie über Nacht trocken geworden.
-----------

Ebenfalls am Freitag sind meine Aventurin-Stäbe von NikaWe angekommen. Die ganze Abwicklung ging so schnell das ich ganz überrascht war das Päckchen im Postkasten zu finden. :wink:
Am 30.11. bestellt am 01.12 verschickt und am 03.12 schon da! Ganz ohne zittern vor dem Zoll! Daran könnte ich mich gewöhnen. :D
Fotos folgen.

Gestern habe ich eine Weihnachtsmarkt-Tour gemacht auf der Suche nach Haarschmuck für mich und mein Weihnachtswichtel. Absolute Fehlanzeige! :cry: Wenn es Stäbe gab, dann waren sie von schrecklicher Qualität, und die paar Horkforken die es gab waren winzig (knapp 5 cm) und hauchdünn. Die hätten keinen Nachmittag überlebt. :roll:
Allerdings habe ich mir einen Feinzinkigen Hornkamm geleistet. :wink:

Langsam komme ich in Zeitstress wegen meines Wichtelgeschenks. Da ich nirgendwo etwas passendes finde werde mich mich wohl selbst ans basteln machen müssen. :wink:
finchen

#225 Beitrag von finchen »

Hej,

manman, NikaWe ist ja echt irre fix!! :shock: Und das auch noch ohne Zoll - was will frau mehr?? ;)

Der Blue Camomile ist mir auch zu leicht. Aber dieses Flutschgefühl finde ich lustig :lol: Hab ich allerdings bei fast allen AO Condis. Aber 12 h zum Trocknen, huiuiui! Nicht dass du dir noch was wegholst, jetzt im Winter!

Und wegen des Wichtelgeschenks mach dir keinen Kopf, wäre ich Wichtelkind, würde ich mich wohl ohnehin viel mehr über Selbstgemachtes (ob nun gerührt, geschnitzt, gebastelt oder was auch immer) freuen! :) Da steckt viel mehr "Herzblut" drin.

Na dann, gute Nacht aus Schimmelhausen :lol:
2aMii, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59 cm
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond)
Asche auf mein Haupt!
Gesperrt