Ansatzweise: Schuppenfrei & Kniekehle bis 2018 ;)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
ansatzweise
#211 Beitrag von ansatzweise »

Bin noch da. Nur seltener, da kaum Zeit.
Die Haare wachsen weiter vor sich hin. Werden ab und zu einfach geflochten oder in den LWB verpackt.
Habe kaum Zeit für Experimente, leider.
Wenn sie wieder bröselig werden, kriegen sie Öl vor der Wäsche und gut ist!
Habe sie vor ein paar Tagen schokobraun getönt. Gefällt mir erstmal ganz gut.
Am Ansatz gibts viele rote, schuppige Stellen. Der gesamten Gesichtshaut gehts grad nicht gut.
2bMii | 9 cm Umfang | 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Ziel: mindestens klassisch
Tagebuch
Blog
Seepferdchen
#212 Beitrag von Seepferdchen »

Oh, dann hoffe ich mal, dass es deiner Kopf- und Gesichtshaut bald wieder etwas besser geht.

Gruß
Seepferdchen
Zuletzt geändert von Seepferdchen am 17.11.2012, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
1bFii 8cm > 80 cm Nov.2014 > Hüfte 82 cm > Endziel Steiß 90cm
>Projekt Frisurenmarathon *beendet*<
ansatzweise
#213 Beitrag von ansatzweise »

Hui, ich hatte Besuch! Dankeschön! :)

Hab jetzt wieder einen Pony. Ein paar Strähnen habe ich auf Nasenspitzenhöhe getrimmt. Gefällt mir besser so!
2bMii | 9 cm Umfang | 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Ziel: mindestens klassisch
Tagebuch
Blog
ansatzweise
#214 Beitrag von ansatzweise »

Ick habe wieder ne Neue!

Bild

... und wie ich sehe, habe ich auch meinen Jahrestag hier verpasst. Ich habe mich ja am Valentinstag angemeldet! - verrückt. :lol:
Tagebuch
Blog
shortend

#215 Beitrag von shortend »

Schick! Gefällt mir sehr!
Rechtschreibfehler sind die Special-Effects meiner Tastatur.
shortends Tagebuch

Profilbild ist nicht aktuell!
becksgold

#216 Beitrag von becksgold »

:shock: woah! sieht super aus! womit hast du denn gefärbt?
1bFii Taille
ansatzweise
#217 Beitrag von ansatzweise »

Danke! *knicks*

Ist übrigens Vermillion Red von Directions. Habe ich gestern endlich im Friseurfachhandel hier gefunden. Poppy Red und Fire habe ich auch noch mitgenommen, damit ich dieses Mal länger etwas von der Farbe habe.
Hatte vorher mehrere Läden abgeklappert und keiner hatte rote Schaumtönung.
Dafür habe ich einen "normalgroßen" Tangle Teezer und eine Packung braune Silikongummis mitgenommen. Man gönnt sich ja sonst nichts.
Mir fällt grade auf, dass meine letzte Haarschmuckbestellung schon über 3 Monate her ist.
Darauf bin ich zwar stolz, aber lange wird das so wohl nicht bleiben. :wink:

Übrigens hatte ich mir auch zwei reichhaltige Conditioner von AO bestellt, aber mit beiden könnte ich mich noch nicht so richtig anfreunden. Hatte bisher jedes Mal nach dem Waschen ziemlich klettige Haare. Muss mich wohl erst an die Anwendung gewöhnen?!
Tagebuch
Blog
ansatzweise
#218 Beitrag von ansatzweise »

Ich habe wieder zwei neue Schätze von Stone Bridge bekommen! Durfte sie eben abholen und habe sie gleich probegetragen:
Bild Bild
...die beiden zusammengekuschelt: Bild
Kann mich nicht entscheiden, welche ich schöner finde.

Habe vorgestern noch einmal mit Directions Pillarbox Red gefärbt und gestern einige Komplimente für die neue Farbe eingeheimst. Steht mir angeblich besser. :) Fühle mich gerade sehr wohl mit den Haaren!

Muss jetzt aber dringend Bewerbungsfotos machen und bin ein bisschen unsicher, ob das in dem Bereich relativ unproblematisch ist. Andererseits: jetzt kann ichs auch nicht ändern. (Will ich auch eigentlich gar nicht!)
Tagebuch
Blog
Seepferdchen
#219 Beitrag von Seepferdchen »

Komplimente zu Recht. Das ist wirklich ein wunderschönes Rot.
Schön, dass du dich mit deinen Haaren so wohl fühlst. Geht es deiner Kopfhaut jetzt auch wieder besser?
1bFii 8cm > 80 cm Nov.2014 > Hüfte 82 cm > Endziel Steiß 90cm
>Projekt Frisurenmarathon *beendet*<
ansatzweise
#220 Beitrag von ansatzweise »

Danke! :)
Wenn ich viel Stress habe, was in letzter Zeit häufiger vorkommt, zickt die Kopfhaut rum. Das kriege ich aber mit dem selbstgemachten Schuppenshampoo wieder gut in den Griff. Alles gut!
Tagebuch
Blog
shortend

#221 Beitrag von shortend »

Sehr schönes rot, da juckt es mich fast in den Fingern... dat leuchtet so schön!
Und das mit Stress und Kopfhautproblemen hab ich auch in letzter Zeit bei mir festgestellt.
shortends Tagebuch

ansatzweise
#222 Beitrag von ansatzweise »

shortend hat geschrieben:Sehr schönes rot, da juckt es mich fast in den Fingern... dat leuchtet so schön!
Und das mit Stress und Kopfhautproblemen hab ich auch in letzter Zeit bei mir festgestellt.
Wehe du lässt dich anfixen! ...der ewige Fluch dieses Forums...
Du hast so ein schönes Blond! Auch bei Tönungen bleibt immer ordentlich was im Haar. Das fällt bloß bei meinem Rot-Braun-Blond-Schwarz-Grau nicht sonderlich auf.

Außerdem könnte das ordentlich ins Geld gehen. Hab heute gewaschen und eine Menge Farbe eingebüßt. Im scheußlichen Neonlicht auf Arbeit meine ich schon nur noch einen Orangeton am Ansatz zu sehen.
Tagebuch
Blog
ansatzweise
#223 Beitrag von ansatzweise »

Gerade ist die Kopfhaut wieder richtig übel. Hab mehrere Stellen aufgekratzt. Im Gesicht sieht es aber auch nicht anders aus.
Hab nachher ein Vorstellungsgespräch und bin wieder äußerst nervös.
Weiß noch nicht, was ich mit den Haaren anstelle... Müsste sie eigentlich auch noch waschen, aber danach rieseln die Schuppen immer sehr extrem... Aaargh!
Ich haaasssee solche Situationen. :x
Tagebuch
Blog
shortend

#224 Beitrag von shortend »

Ich lass mich schon nicht anfixen, ich halte mir immer vor Augen welcher Aufwand das ständige Nachfärben für mich wäre.

Ich wünsche dir alles Gute für dein Vorstellungsgespräch. Und wenn es nicht klappen sollte, dann ist es nicht das richtige und das Universum hält noch was besseres für dich bereit. Versuch ruhig zu werden! Daumen sind gedrückt!
shortends Tagebuch

ansatzweise
#225 Beitrag von ansatzweise »

Ich liiiiebe ja so Vergleichsbilder!...
Bild
März 2011 vs März 2012.
Bin auch blöd... jetzt hab ich mir so ein animiertes Bild gebastelt und könnte es nur die ganze Zeit anstarren.
Wenn das jetzt in Echt auch so schnell gehen würde...!

Gestern hatte ich einen ganzen (!) Tag frei und habe mal die ersten Sonnenstrahlen genossen. Was mir dabei aber eingefallen ist - beim Sonnetanken immer die Haare zusammenbinden, so dass mir meine Spitzen nicht vor die Augen kommen!
Hatte ja ganz vergessen, wie "schön" Spliss in der Sonne glänzt.
Ich könnte schon wieder 5 cm anschneiden.
Nur würde ich ja so nie von der Stelle kommen...
Werde also versuchen den Spliss erstmal zu dulden.
Vielleicht besorge ich mir auch bald Hennaplus Hair Repair Hairwonder Cream. Die hatte ich ganz ganz früher auch. Als die Haare noch richtig dick und lang (und in meiner Erinnerung auch komplett splissfrei) waren.
Und was einmal funktioniert, wird bestimmt noch ein zweites Mal funktionieren! :lol:

...mein Wort zum Sonntag! Gehe gleich zur Arbeit und genieße das Wetter von drinnen. :?
Tagebuch
Blog
Antworten