Asazels (laaaanger)Weg richtung Steißbein

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ernie004

#211 Beitrag von Ernie004 »

War auch als Kompliment gemeint. :mrgreen: Hab die Flexi übrigens auch, nur 3 Nummern kleiner. Ich steh auf Türkis. Jawohl!

Viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt. Hast am HGM eigentlich warmen Met getrunken? *pfui spinne* Der ist soooooo süß, da stellt's mir bei der Erinnerung daran die Nackenhaare auf.
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Asazel

#212 Beitrag von Asazel »

*kicher* ja, hab ich :D Der war aber sehr gut, fand ich und hat nach Apfel gerochen und auch nach Apfel geschmeckt. Aber bei meiner Nachfrage hieß es nur, dass da kein Apfel drin ist sondern nur Met. Ich trink aber auch Spätlesen und Eisweine, also bin ich im Punkto Süß einiges gewohnt :D
Ach ja, der Met war aus der "Met-Taverne" die machen eindeutig den Besten. Warst du vielleicht bei einem anderen Stand?
Haartyp: 1bF&Mii
Umfang: 7cm (nach HA), Länge: ??cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Mittelaschblond mit Rest Blondierleichen
Ernie004

#213 Beitrag von Ernie004 »

Spätlese ja, Eiswein ganz selten. Aber warmer Met? *wäääääh* War letztes Jahr mal beim HGM, aber etwas enttäuscht leider. Gibt andere Märkte die schöner sind. Und dieses jahr mit Zwergi ist das eher nicht so das Richtige.

Jetzt aber genug mit OT. Sry für's rumspamen. :oops:
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
FromWishesToEternity

#214 Beitrag von FromWishesToEternity »

Hallo Asa :)

Deine Haare brauchen 1,5 Stunden zum Trocknen?
Glückwunsch.
Meine brauchen mittlerweile 3,5 bis 5.
Was ich eigentlich anmerken wollte: Schöne Frisuren und schöne Frau :)

Liebe Grüße!
1cMii/iii
Selbstrührend und ungeduldig zum schöneren Schopf:
Mein Projekt
Ahdri

#215 Beitrag von Ahdri »

Es geht nichts über leckeren Met oder ne heimische Spätlese :)

back to topic: 1,5h zum trocknen? Respekt! meine dünnen Fusseln brauchen auch mindestens 3h...
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#216 Beitrag von schmunselhase »

Met, ich liebe Met :D Wollte ich mal kurz anmerken :irre:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Asazel

#217 Beitrag von Asazel »

Hallo Ladies :tanz:

*Staubwegpust* Herrje hab ich viel zu vernachlässigt :oops:
Gab eigentlich keinen Grund dazu, nur die üblichen Verdächtigen wie Arbeit, Hausarbeit und andere Zeit-in-Anspruch-nehmende Dinge *Asche auf mein Haupt* ... aso.. die kommt ja eigentlich von alleine :gruebel: .

Also Zwecks Met und Co, ich hab jede Menge Glühwein und Punsch probiert und fand den Met doch irgendwie am wohlschmeckensten... ein Glühwein vom Karlsplatz kommt zwar ziemlich ran, aber doch nicht besser :wink:
Ist aber natürlich Geschmacksache, und wenn der Met nicht jedem schmeckt, bleibt mehr über für mich :lol:

Haartechnisch:
Hab ich von meiner lieben Wichtelmama (und ich hab Schmunselhase im Verdacht) eine super lecker riechende Spülung bekommen die ich natürlich gleich getestet hab. Der Geruch hält sich sogar einen ganzen Tag, was mir sehr zusagt und die Haarlis fühlen sich auch super an. Das bringt mich allerdings ein bissale ins Grübeln, denn ich hab das Pakerl am 24. in der Früh geöffnet und mir mit dem Shampoo (Prinzessin Sternzauber) und der Granatapfelspülung gleich die Haare gewaschen für den Abend der Abende und war ziemlich begeistert. Der Geruch vom Prinzessin Sternzauber war etwas intensiv, aber ich denke das liegt wohl eher daran, dass es für Kinder ist und die kleinen Mädls den auch sicher toll finden. Gehalten hat sich eh nur der der Spülung.
Heute in der Früh mit Seife gewaschen und auf mit Spülung aber das Ergebnis war leider nicht vergleichbar mit dem vom 24. :( Jetzt bin ich nachdenklich, ob ich mal wieder Shampoo und Spülung verwenden soll. Grundsätzlich find ich die Seife toll und ich mag die Schaumbildung viel lieber als die vom Shampoo... mich stört einfach das Rinsen danach. Das muss sehr gründlich sein, sind meist 2- 3 Durchgänge und meine Haut mag die Zitrone leider gar nicht.
Also da hader ich gerade etwas mit mir :?

Ansonst hab ich meine Mama zu NK Shampoo und Spülung geführt und sie ist sehr begeistert *freu* und meine Haare gefallen mir eigentlich auch gut (wenn die Rinse funktioniert hat :roll: ). Trage sie eigentlich immer oben im geklappten Flechtzopf oder in allen möglichen Pferdeschwanz-und-den-Rest-in-Zöpfen-fixiert-Variationen. Habe auch festgestellt, dass ich eindeutig Wellen in den Haaren bekommen habe, denn auch wenn ich sie offen fix fertig trocknen lasse, haben sie verschiedene Schwünge drinn. Mal sehen ob die bleiben oder sich mit der zunehmenden Länge aushängen.

Die 65cm hab ich Punktgenau getroffen am 24. Im trochenen Zustand gemessen und auch wirklich nur bis zur 65er Grenze. Hätte mir insgeheim ein bisschen mehr erhofft, aber man kann ja nicht alles haben. Sie kommen dem BH-Verschluss trotzdem immer näher :twisted:

So und momentan mach ich mir Gedanken über eine Ballfrisur für Anfang Jänner... mag ungern zum Frisör und mich mit Haarspray zukleistern lassen. Hab aber leider noch keine Idee. Muss im Frisurenthread ein bissal schauen gehen. Also Ideen hätt ich eigentlich ja genug, aber da fehlen mir dann so 15-20cm :help:

Wünsche euch allen fröhliche Nachfeiertage und bald einen guten Rutsch ins nächste Haarzüchterjahr :mrgreen:
Liebe Grüße!
Umfang: 7cm (nach HA), Länge: ??cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Asazel

#218 Beitrag von Asazel »

So und damit ich hier nicht faul werde im Frisuren posten, das war die Probe meiner Weihnachtsfrisur mit schon etwas fettigem Ansatz (also den bitte nicht genau beachten).
Bild
Von der Frisur am Weihnachtsabend ist leider kein Bild entstanden, da wars auch etwas hektisch, weil ein Teil der Gäste eine Stunde zu früh kam.
Wurde aber auch ein Rosebun (mit 3 Kordelzöpfen, die sind doch noch etwas kurz bei mir) und hatte dann noch etwas kleinere Perlen zusätzlich drinnen.

Und ich versuche mich in den nächsten Tagen an einem Längenbild. Muss halt ein Tag sein, an dem ich sie offen trocknen kann, sonst sind die verflechtwellt :)

Ganz liebe Grüße!
mmaggie

#219 Beitrag von mmaggie »

Deine Weihnachtsfrisur ist super hübsch :-)
87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii
merlin

#220 Beitrag von merlin »

Eine sehr hübsche Weihnachtsfrisur liebe Asazel,

ich hoffe Du hattest feine Feiertage und wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr...das uns hoffentlich wieder mit so tollen Frisurenbildern von Dir begleiten wird
:D

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Ahdri

#221 Beitrag von Ahdri »

Sieht klasse aus! :) Hat etwas märchenhaftes...
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Phönix

#222 Beitrag von Phönix »

Asazel hat geschrieben: Heute in der Früh mit Seife gewaschen und auf mit Spülung aber das Ergebnis war leider nicht vergleichbar mit dem vom 24. :( Jetzt bin ich nachdenklich, ob ich mal wieder Shampoo und Spülung verwenden soll. Grundsätzlich find ich die Seife toll und ich mag die Schaumbildung viel lieber als die vom Shampoo... mich stört einfach das Rinsen danach. Das muss sehr gründlich sein, sind meist 2- 3 Durchgänge und meine Haut mag die Zitrone leider gar nicht.
Also da hader ich gerade etwas mit mir :?
Liebe Grüße!
Huhu Asazel,

Du scheinst das umgekehrte Problem von mir zu haben - ich finde bisher kein bezahlbares Shampoo, was auch nur annähernd an das Ergebnis von Seifenwäsche rankommt. ;)

Hast du statt Zitronenrinse schonmal Essig oder Kräuterrinse ausprobiert? Vielleicht kommt deine Haut damit ja besser zurecht.
Nachdem ich lange Zeit mit Zitrone oder Limette gerinst habe, hatte ich irgendwann mal nur Apfelessig im Haus und hab kurzerhand den verwendet. Was soll ich sagen, das Ergebnis hat mich postwendend von der Zitrone abgebracht. Zudem hatte ich beobachtet, dass zumindest bei mir die Zitrone die Proteine aus dem Haar zu ziehen schien und sie trocken, strohig und igitt wurden. Bei Essig habe ich das bislang nicht.

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Und deine Frisur zu Weihnachten ist ja mal voll genial. :anbet: Ist das ein lockerer Rosebun als Grundlage?
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Asazel

#223 Beitrag von Asazel »

Schönen guten Abend ihr Lieben!

Ui soviele Antworten *freu* gleich mal ans Werk machen...

@mmaggie: Danke dir! :oops: Mit Perlen oder Blümchen kann man ganz schnell Frisuren eleganter oder verspieleter machen, finde ich.

@merlin:
Danke dir für dein Kompliment und deine Wünsche! Dir auch einen guten, sanften Rutsch ohne *plumps* beim Landen (wobei für Glatteis ists ja eh zu warm...) :wink: Ich hoffe auch sehr, dass ich noch einige Bildchen online stelle im nächsten Jahr :D - ich darf bloß nicht faul werden :oops:

@Ahdri:
Ui märchenhaft.... das klingt schön, danke dir!! Zu Weihnachten darfs ja ruhig etwas verträumter sein, denk ich.

@Phönix: Das Ergebnis bei einer guten Rinse ist eigentlich besser als Shampoo. Das ist ja das, was mich so hadern lässt. Essig hab ich jetzt schon ein paar Mal gelesen. Ich sollte mich wohl doch trauen den zu nehmen. Bis her hat mich da eigentlich der Geruch abgeschreckt. Kann der in den Haaren haften bleiben? Kräuterrinse, das ist mir noch gar nicht untergekommen. Muss ich doch mal glatt im Forum stöbern gehen.
Danke dir für dein Kompliment :oops: Gemacht hab ich den ganz einfach, einen höheren Pferdeschwanz gemacht und aus dem Zopf drei Kordelzöpfe ähm.. gekordelt (meine Haare sind eindeutig zu kurz um nur 2 zu machen). Die dann alle gegen den Uhrzeigersinn um die Basis gelegt und das Ende unter einen anderen Kordelzopf gesteckt. Es ist ganz hilfreich beim herumlegen der Zöpfe im Spiegel zu schauen, dass die auch gut verteilt liegen und nicht eine komisch geformte Beule ergeben. Ja und iiiiirgendwann mal kann ich das dann mit nur einem Kordelzopf und den 3 - 4 Mal wickeln :lol:

Haartechnisch
Also obwohl ich vorgestern gewaschen habe, möchte ich morgen Früh eine Wäsche durchziehen. Immerhin ist morgen Geburtstag und Silvesterfeier mit einigen Freunden, die ich schon länger nicht mehr gesehen habe. Das nutze ich grad dazu eine Ölkur am Kopf zu haben. Mal wieder Olivenöl gemischt mit mehrern Ätherischen Ölen. Hach ich hab Olivenöl viel zu sehr vernachlässigt in den letzten Wochen :roll: Dabei trocknet die Heizungsluft im Büro und zu Hause meine Blondierleichen aus. Also die freuen sich hoffentlich über diese kurzfristige Kurbehandlung. Morgen Früh werd ich dann waschen und zwar mit Shampoo und Condi, denn ich will gerne Apfelessig kaufen bevor ich wieder Rinse. Phönix hat mir da einen Tipp gegeben :twisted: Also Montag einkaufen und dann bei der nächsten Wäsche probieren *auf To-Do Liste schreib*
Zu Silvester wirds wohl ein schräger Holli. Geht schnell und sieht trotzdem gut aus, wie ich finde. Ob ich das Ende hochstecke oder offen lasse weiß ich noch nicht. Glaub aber eher ans Hochstecken.

So und nun wünsche ich allen lieben Mitleserinnen und Mitlesern einen super dollen Rutsch ins Jahr 2012, recht viel Haarwuchs an den richtigen Stellen und möge die Trockenheit euch verschonen!

Liebe Grüße!
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#224 Beitrag von schmunselhase »

Jaa, ich bin deine Wichtelmama :D Freut mich sehr, dass du dich gefreut hast :) Und erstaunlich wie schnell das 2. Päckchen bei dir ankam! :D Die Kekse sind gut angekommen? Hatte Angst das die zerquetscht werden ^^
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Asazel

#225 Beitrag von Asazel »

Huhu Wichtelmaaamaaaa :yippee:

Ja, die Kekse kamen heil bei mir an. Dann muß ich aber zugeben, haben sie nicht lange überlebt :pfeif: Wirklich köstlich! Trotz der Verpackung hat das Pakerl danach gerochen :D
Der Postler war ganz brav, der stand am 27. um 10:00 vor der Tür und hat mir das Zweite überreicht. Wann hattest du es denn verschickt? Ich glaube, die haben über Weihnachten ein paar extra Angestellte um die Flut zu bewältigen. Der Condi kommt morgen wieder in Einsatz und ich freu mich schon auf den Duft :blueten:
Danke dir nochmals ganz lieb!! :bussi:

-------------------------------------------------
Finds schade, dass die Wichtelpakete einwandfrei bei mir angekommen sind und das versicherte Pakerl der Behawe Sammelbestellung laut Post "verschunden" ist :cry: Immerhin waren die Wichtelpakte sogar in Geschenkspapier verpackt, also wenn einer schon Pakete stibizt, dann doch wohl eher die eindeutigen Geschenke, oder? :gruebel:
-------------------------------------------------

Die Ölkur riecht super. Viel zu lange her, dass ich eine gemacht habe. Memo an mich -> öfters Kuren!
Antworten