Lexie- gewellt/mitteldickes Haar/ZU 9cm/Ziel Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lauli

#211 Beitrag von Lauli »

Ups ja sorry, hab total vergessen zu antworten :oops:
Was mit Tangerine hab ich leider nicht - ist mir zu brausig :lol:

Das mit deiner Haut klingt ja auch ganz gut. Ich mach es meist so, wenn die Haut OK ist, mach ich alle 4 Tage eine Maske - wenn sie akut rumzickt alle 2. Wenn ich Stress hab lass ich das auch mal ausfallen und dann gibts mal wieder 2 Tage nacheinander eine. Hach die sind alle so toll :D

Ich hatte ja dann mal versucht (als du noch so von der OCM geschwärmt hast) die Fettreiniger täglich zu verwenden, aber das ist doch nicht so meins, nehm die jetzt wieder mit MiG im Wechsel - so ist es einfach am besten.

Nur meine Haare und Kopfhaut zicken seit dem Pillenwechsel enorm rum. Ist jetzt schon ein halbes Jahr, das sollte mal wieder ins Gleichgewicht kommen, aber es wird immer schlimmer. Und da ich sonst schon so ziemlich alles versucht hab, bin ich kurz davor erst mal auf andere Shampoos umzusteigen :cry:
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Tazi

#212 Beitrag von Tazi »

Okay, ich wollte dir auch nicht zu nahe treten, war da halt einfach etwas neugierig. Aber ich würde es genauso machen wenn ich so akute Problem hätte ;)
Das Kamillenbad soltle ich mir auch mal wieder angewöhne...
Ich kann es kaum erwarten endlich mein Gehalt zu bekommen und auch bestellen zu können.

Ich hatte mir dort auch die Shampoos angeschaut aber nicht so wirklich das passende für mich gefunden. Hab derzeit Problem mit Schuppen und juckender Kopfhaut. Weiß einfach nicht welches Shampoo ich da mal testen könnte....

Ich hab mir einen anfertigen lassen. Ich mag eigentlich nur die Farbe Schwarz ;) Das muster ist Rippenstrick. Wer bei gelegenheit mal ein Foto machen und in mein TB hochladen.

Der Tipp mit dem Aloe Vera Öl gefällt mir, das werde ich auch mal versuchen :)
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden...

Mein Tagebuch
Lexie

#213 Beitrag von Lexie »

Hallo Lauli,

oh, das ist natürlich blöd mit der zickigen Kopfhaut :(
Welche Shampoos helfen denn dabei? Tazi hat glaub ich das gleiche Problem. Ist ja doof, dass da nicht mal HM was ausrichten kann, denn in den Shampoos sind doch soviel gute Sachen drin.
Ja, mit der OCM war ich echt zu voreilig. Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, ne. Ich werde mich ab jetzt zurückhalten und bei neuen Sachen erst 1 Woche später schreiben wie ich was finde, oder so :lol:

Tazi hat geschrieben:Okay, ich wollte dir auch nicht zu nahe treten, war da halt einfach etwas neugierig. Aber ich würde es genauso machen wenn ich so akute Problem hätte ;)
:shock: Nein, nein, du bist mir nicht zu Nahe getreten. Man, kann mich ruhig auf alles ansprechen. :)

Ohja, auf ein Foto von dem Calo freu ich mich! :)

Hmm, also welches HM Shampoo zu dir passen könnte weiß ich nicht. Ich finde, dass die eigentlich alle gut zu Haut und Haar sind. Ich würde da erst mal nach der Haarstruktur gehen. Man muss da echt probieren. Viele finden Groovy Mango und Woodstock tolll, weil sie so reichhaltig sind. Meine Haare finden die Reichhaltigen aber gar nicht toll, obwohl ich (in den Längen) eher trockene Haare hab. Ich finde am besten Lemon Crush und Vanilla Queen. Man kann also nicht immer danach gehen was auf den Shampoos steht.
Aber zu den Shampoos hab ich dir schon in deinem TB geschrieben. Ich würd erst mal gucken, ob es vielleicht am Alk liegt. Bei Lauli helfen z.B. ja nicht mal die HM Shampoos gegen zickige Kopfhaut. Nicht, dass du dann bestellst und es ist gar nix für dich. Wobei du das ja dann in der TB tauschen könntest :wink:
Zuletzt geändert von Lexie am 10.11.2011, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Tazi

#214 Beitrag von Tazi »

@Lauli,

Würde auch gerne wissen was du da machst :)

@Lexie
Okay, da bin ich froh, dachte mir das es vielleicht doch etwas frech von mir war ;)

Also ein Shampoo werde ich auf jeden Fall von HM bestellen und einfach mal testen, anders komme ich ja eh nicht weiter.
Muss ja gestehen das ich immer geschaut habe für welche Haartypen die Shampoos sind und entsprechend gekauft habe. Mein jetztige Shampoo ist das schon ne Revultion für mich :p

Wann ist es eigentlich für neue Haarfotos wieder soweit?

Mein Tagebuch
Nia

#215 Beitrag von Nia »

Jaaaaa, Haarfotos haben will!!! \:D/

DA fällt mir ein ich muss auch wieder welche machen. Wie lang sind se denn? Du mußt vorne noch aktualisieren, deine Länge und so :wink:
Ich werde am Sonntag Spitzen schneiden lassen, die sind am Ende total gesplißt wird immer schlimmer :evil:
Haartyp: 2a(?)Mii, Umfang: 7cm, 60,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ziel: Lang;-)
merlin

#216 Beitrag von merlin »

Nia hat geschrieben:Jaaaaa, Haarfotos haben will!!! \:D/
Ich auch, bitte...

Bild

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Lexie

#217 Beitrag von Lexie »

Thihi Bild
Ich werd am Sonntag wieder ein paar Bilder machen.
Hab mal versucht eins selbst zu machen, aber ich kriegs nicht gut hin.
Hab heute meinen Lieblingsdutt. (Den einzigen den ich kann)
Den Flipped bun
Den Stab hat mir übrigens Pinay gemacht :D

Bild
Bild
Seitlich guckt immer noch son Schnippel raus, Haare sind halt irgendwie noch zu kurz.
Wie lang sie sind weiß ich noch nicht. Ich lass nachher messen. :)

Außerdem überleg ich meine Haare mit Khadi Henna (pur) zu färben. Aber am Ende bin ich oben orange und der Rest ist dunkel- oder mahagonirot :? Mal sehen, vielleicht find ich noch Walnusspulver, dann versuch ich vorher nochmal damit zu färben. Das Ergebnis würde mich nämlich ziemlich interessieren.
Am Sonntag gibts dann mehr.
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Ginrin-Asagi
ZU: 5

#218 Beitrag von Ginrin-Asagi »

Hallo. ich dachte es ist lääängst mal wieder überfällig bei dir vorbei zu schauen. ^^
hat sich ja ganz schön was getan. :D

zum hautproblem, könnte das nicht mir unserer geliebten fruktose-intoleranz zu tun haben? bei mir hat sich jetzt rauskristallisiert das ich von normalem zucker pickel bekomme. Isst du zucker? Falls ja, versuch den mal 2 wochen weg zulassen.

LG Gin
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
Pinay

#219 Beitrag von Pinay »

Der Stab steht dir sehr gut, wie für dich gemacht. :-)

Jetzt fehlen nur noch Fotos von dem anderen Stab und den neuen Calos,
wenn sie da sind.

Falls du Zeit hast musst du den Flipped Bun mit mir üben. ;-)
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Alma Kee

#220 Beitrag von Alma Kee »

Hallo Lexie... :winkewinke:

Weil ich nicht mehr soviel Zeit habe, bin ich noch nicht dazu gekommen, Dir auf Deine Frage zu antworten, die Du mir in meinem TB gestellt hast... :?

Und da hab' ich mir gedacht, ich komm' mit meiner Antwort am besten mal gleich bei Dir vorbei... :wink:

Das Walnuss-Schalenpulver hab' ich in München in einem Brennessel-Naturkosmetik-Shop bekommen... da ist es auch sehr günstig zu bekommen... hast Du sowas auch bei Dir...?

Denn sonst wüsste ich eigentlich wo man das sonst noch bekommen könnte, ohne im Internet was bestellen zu müssen... hm... vielleicht in einer Apotheke... :gruebel:
Lexie

#221 Beitrag von Lexie »

Hallo Gin!
Schön, das du reinschaust :D
Also, ich hab ja grundsätzlich so ein bisschen unreine Haut und das glaub ich auch irgendwie, dass das von der FI kommt, denn "ja" ich esse wieder Zucker :? Dieser Ausschlag an Pickel, den ich da aber bekommen habe ist auf jeden Fall von der Ölreinigungsmethode! Das hat so nach 4 Tagen als ich mit der OCM begonnen habe angefangen. Pickel hatte ich eigentlich kaum welche. Aber was da kam, das war schon echt schrecklich. Mittlerweile ist es wieder viiiiieeel besser, aber bis es ganz weg ist kann wohl noch ein bisschen dauern :( Das mit dem Zucker weglassen fällt mir wahnsinnig schwer. Es ist so schwierig für mich, weil es bei mir meistens schnell gehen muss. An der Arbeit und abends daheim hab ich nicht immer Zeit mir ewig Gedanken ums Essen zu machen. Das wird dann immer recht einseitig, bis es mir zu den Ohren rauskommt und ich wieder mit Sachen wie Pizza anfange (was ja noch geht) aber das steigert sich dann wieder, bis ich wieder Salat mit Tomaten und Salatkrönung esse, Fertigessen allgemein usw. Das ist ja schon wieder alles "Gift". Nicht so einfach. Aber es würde bestimmt einiges ausmachen, den Zucker wegzulassen, auch auf die Haut. Naja, vielleicht schaff ich es ja irgendwann mal damit zurecht zu kommen.

Pinay
Die Calos sind noch immer nicht da :? Müssten aber diese Woche kommen. *hoff*

Hi Alma!

Nee, bei uns gibts solche Geschäfte nicht. Wir leben total in der Provinz. Wir haben son Bioladen, wo ich mal gucken könnte, aber ich schätze ich muss das bestellen, wobei es ja schon schwer zu bestellen ist. Hab nämlich schon mal gegoogelt. Aber ich will das unbedingt mal ausprobieren, mit den Walnussschalen!! Würdest du sagen, dass es schwächer als Henna bzw. PHF färbt?

Viel Neues gibts eigentlich nicht.
Ich hab nun mal das HM Duschgel Flower Power als Shampoo benutzt. Leider kann ich nichts zu dem Ergebnis sagen, weil ich meine Haare etwas überpflegt habe. Über Nacht Amla Öl, HM Groovy Mango Condi und dann noch mal Aloe Öl. Das war irgendwie zuviel. Ich wasch dann auch nochmal, weil ich mich total unwohl fühle. Das Flower Power hat sich aber ziemlich gut in den Haaren angefühlt :)Wasche dann nochmal mit.
Weil das Ergebnis so ätzend war, hab ich auch kein Foto gemacht.
Nur ein Flexi Foto gibts. Vielleicht kommt die Woche nochmal was.

Einmal drin
Bild

Einmal draußen
Bild
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Lexie

#222 Beitrag von Lexie »

HM - Flower Power Duschgel

Ich werd das auf jeden Fall nicht mehr zum duschen verwenden, denn dafür ist es viel zu schade! Ich hatte das 100ml Fläschchen als Goodie bekommen und Lauli hat mir den Tip gegeben es mal für die Haare zu benutzen. Das Ergebnis ist wirklich super! Nachdem ich gestern nochmal damit gewaschen hatte (weil vom morgen noch zuviel Öl in den Haaren war), bin ich echt begeistert! Die Haare sind total schön durchfeuchtet und sehen super aus! Auch wurde nix hart oder so. Ohne Condi und Öl oder sonstwas danach. Zum Haarewaschen werd ich das sicher wieder bestellen und da mir das so gut gefällt, werd ich auch mal das Sugarplum Fairy Duschgel ausprobieren. Das soll nach Pflaumenkuchen riechen, wenn das auch so gut für die Haare wäre Bild
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Tazi

#223 Beitrag von Tazi »

Deine Haare sehen wirklich schön aus, ich finde sie sehen glänzend und gesund aus.

Hast du eigentlich mit Henna pur gefärbt oder liegt die Überlegung noch bei dem Walnusspulver?

Mein Tagebuch
merlin

#224 Beitrag von merlin »

Lexie hat geschrieben:Zum Haarewaschen werd ich das sicher wieder bestellen und da mir das so gut gefällt, werd ich auch mal das Sugarplum Fairy Duschgel ausprobieren. Das soll nach Pflaumenkuchen riechen, wenn das auch so gut für die Haare wäre Bild

Hallo liebe Lexie,

das Sugarplum verwende ich auch zum Haare waschen, es riecht auch toll und macht wunderbare Haare.

Deine Frisuren sind mal wieder sehr schön... :naegel:

*Flower Power...notier*

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Lexie

#225 Beitrag von Lexie »

Hey Tazi!

Ich bin mir noch total unsicher wegen der Haarfarbe. Will ich jetzt rot sein oder braun?! Das mit den Walnüssen würd ich so gern mal ausprobieren oder mit Henna kombinieren. Aber es ist nicht so leicht daran zu kommen.
Aber irgendwie tendiere ich eher zu rot. Aber kein karottenrot oder mahagonirot. Es sollte so aschig Kastanienbraun/rot, richtung Henna keine Ahnung sein.
Also auf der Farbpalette von Khadi da sollte es so wie das Rot unter Mittlebraun / Rot (reines Henna) sein. Oder wie unter Grau das Nussbraun wird. (Versteht man das jetzt?! :gruebel: )

Khadi Farbpalette

Aber ich hab keine Mittlebraunen Haare und Grau bin ich auch nicht. Von daher wird das sicher irgendwie Mahagonirot und am Ansatz orange oder so. Man weiß es nicht.... :? Und deshalb trau ich mich auch nicht :(
Wenn das mit dem Henna schief gehen würde, kriegt man das Rot dann mit Farbzieher (Öl, Zitronensaft) nach ein paar Wochen wirklich wieder raus?! Vielleicht sollte ich erst noch ein bisschen mit Farbziehern arbeiten (denn ich hab ja noch sehr viel mahagonirotanteil in den Haaren) und dann erst mal so ne Hennakur aus Khadi Henna + einen kleinen Teil Hellbraun. Das färbt ja auch schon.

Der Flipped bun sieht total verzottelt aus, aber den hatte ich auch schon den ganzen Tag getragen und hatte schon am Sofa rumgelegen :D
Ich hab echt 1000e von Babyhaare. Ich hoffe die werden schnell groß, denn die nerven mich echt ganz schön :?

Ach und danke Tazi, ich glaub auch das die Haare recht gesund sind und bin wirklich froh, das war nämlich schon ewig nicht mehr so. Ich hab keinen Spliss, nur ein paar Haare werden zum Ende hin dünner, aber schneiden werde ich wohl erst wenn ich BSL erreicht habe. Ich krieg nämlich irgendwie manchmal so ne Paranoia, dass ich niemals über Schulter hinauskommen werde. Die Haare waren nämlich noch nie länger als etwas über Schulter. Also wird erst bei BSL so ein Microtrimm gemacht.

Hallo liebe Merlin!

Danke :) Aber es ist ja leider noch nichts neues an Frisuren dazugekommen. Kommt aber noch :)
Das Sugarplum wird auf jeden Fall das nächste Mal mitgeordert :D
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Antworten