Sonica: 90cm Schmusehaar in glänzend und gesund, bitte!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lexie

#211 Beitrag von Lexie »

Sonica hat geschrieben:
Lexie: Ich habe leider nicht nur eine Stufe, sondern (inzwischen nur noch) etwa 3 (sichtbare), zwei weitere grosse habe ich schon raustrimmen können seit Anfang 2011. Ende 2010 hatte eine Frisörin nämlich die Eingebung, dass meine dicken "Zotteln" etwas "Schwung" brauchen und hat mir ab oberer Ohrhöhe Stufen reingehackt. :evil:
Die eine Stufe hat aber momentan so ne doofe verwachsene Länge, dass sie einfach immer bissl raussteht, aber kann man nichts machen, radikal kürzen ist für mich keine Option. Insgesamt habe ich den Eindruck, dass meine Haare immer glatter werden je weiter die Stufen rauswachsen. Auch gut, lieber so als nochmal ein "schwungvoll frecher Stufenschnitt" *WasHatMichNurGerittenDaZuzustimmen???*
Ab obere Ohrhöhe :shock: sowas ähnliches hab ich hier schonmal gelesen. Manche Frisöre meinen wohl immer noch, dass ne Vokuhila toll aussieht :roll:
Ein ähnliches Erlebnis hatte ich auch mal. Da waren es mir zu wenig Stufen und kurzerhand nahm die Frisöse eine Strähne und schnitte ein riesen Stück ab.
Muss auch so Ohrenhöhe gewesen sein. Das war ein Schock! Sie meinte, es würd sich ja sonst nicht lohnen :x
Naja, jetzt kommen Stufen eh nicht mehr in Frage. Gut, dass es das LHN gibt. Sonst hätte ich wahrscheinlich auch nie den Durchblick gekriegt :lol:
Radikal kürzen kann ich auch nicht. Mach das so etappenweise.
Deine Haare wachsen ja flott, da wird sich das mit den Stufen auch bald erledigt haben :)
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Sonica

#212 Beitrag von Sonica »

JA ab oberer Ohrhöhe!!! Echt fies sowas im Nachhinein. Inzwischen ist diese Stufe bei Kinnlänge angekommen, wurde aber im Sommer ein wenig nachgeschnitten weil total versplisst.
Weiss auch gar nicht mehr wieso ich da zugestimmt habe bzw war die Frisörin aber auch so fix, da konnte ich gar nicht richtig überlegen als sie mir das vorgeschlagen hat und hab einfach schnell ja gesagt glaub ich ](*,) Dabei hatte ich schon Jahrelang vorher leichte Stufen und war nie so richtig zufrieden. Hatte der Frisörin gesagt, mein Haar falle immer so steif und sehe so helmartig aus, deshalb der Vorschlag mit dem extrem durchgestuften Schnitt, weil das angeblich Bewegung ins Haar bringe und flotter aussehe :roll: Auf die Idee, dass da kein Schnitt hilft und das Problem bei falscher Pflege, zuviel Silikonprodukten, Glattföhnen und ständiger Chemiefärberei liegt bin ich da noch nicht gekommen, leider.
Aber man wird ja älter und weiser :)

Achja es gab mal wieder ne Wäsche: :showersmile:

- Prewash: Mandelöl
- HIPP Babysanft Shampoo
- Alterra Granatapfel-Aloe Spülung
- Alverde Glanzkur-Rest (10min einwirken)
- Leave-in in die feuchten Längen: Aloe Vera Spray

wenn trocken, dann gibts zum Spitzenschutz noch ein bissl BWS ;)
Sonica

#213 Beitrag von Sonica »

Stimmungstief, sch*** Abschlussarbeit, doofe Schreibhemmungen.... :zorn:

Um die Stimmung zu heben und angefixt von Sankofa ;) habe ich mir jetzt endlich einen der schönen Haarstäbe von Atelier Angelique bestellt, um die ich schon die ganze Zeit rumschleiche: http://de.dawanda.com/product/16916662- ... tall-HS019[/url]
Sankofa

#214 Beitrag von Sankofa »

Hab ich doch gern gemacht mit der Anfixerei. Der Haarstab ist aber auch wirklich traumhaft schön! :shock: Ich glaube, ich brauche da auch noch ganz dringend viel, viel mehr davon. Gut, dass ich bald viel Geld verdiene, sonst müsste ich noch in den Schuldturm.

Zur Motivation für die Arbeit: Du hast keine Schreibblockade, sondern machst eine kreative Pause. Die brauchst du, um deine Gedanken zu ordnen und neu zu strukturieren etc. etc. ... Irgendwann ist es vorbei und du kannst dann tagelang vor dem Fernseher liegen und was ganz niveauloses angucken. Also CHAKKA!!!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Shinigami

#215 Beitrag von Shinigami »

der haarstab is wirklich chick:) will ich auch endlich genug haare für haben:(

zu deiner arbeit: ich hatte bei meiner mag auch immer ganz viele schreibblockaden, und dafür umso mehr putzdrangO.o alles halb so wild, wenns mal nicht geht, dann isses halt so. dafür schreibt man an nem anderen tag mehr und/oder zumindest gehaltvolleres;)
1aFi/ii
51 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

死神的日记
Noangel

#216 Beitrag von Noangel »

Oh, was für ein hübsches Teil, das du dir da bestellt hast. (Ich muss aufhören, mir Bilder anzusehen, neige auch dazu, mich anfixen zu lassen... :oops: )

Da gehts mit dem Stufenangleichen langsam aber sicher voran. Meine Haare an der linken Seite reichen inzwischen bis zum Ohrläppchen, die rechts bis zum Kinn und sie rutschen, weil sie so glatt sind, ständig aus meinen Frisuren raus, so dass ich irgendwie immer wie unfertig aussehe... ](*,)
Klassische Länge geschafft
Leilani

#217 Beitrag von Leilani »

Hihi oder du packst dir einfach zwei Stifte ins Haar, oder Essstäbchen ;)

Und, wie wars?

Edit: Ups, ich hinke hinterher :shock: :D Tut mir leid :oops:
Bild Bild

If you want to live a happy life, tie it to a goal. Not to people or things.
Albert Einstein

Bild
Sonica

#218 Beitrag von Sonica »

Hallo ihr Lieben!

Viele Dank für die aufmunternden Worte Sankofa und Shinigami, das ist lieb! Immerhin gestern hab ich dann doch noch 4 Seiten geschrieben, nicht die Welt aber immerhin....

Mein Haarstab von Atelier Angelique wurde heute verschickt, bin schon sehr gespannt wie er in echt dann aussieht *hibbel*

Heute wieder Haare gewaschen :dusch:

- C: Balea Aprikosen-Spülung
- W: Sante Family Bion-Glanz-Shampoo
- C: Alterra Granatapfel-Aloe-Spülung
Noangel

#219 Beitrag von Noangel »

Und wenn der Stab da ist, zeigst du Fooootoooos, ja? :oops:
Sonica

#220 Beitrag von Sonica »

Na klar gibts dann Fotos!! ;) Bin schon ganz hibbelig...; Aber denke die französische Post wird schon bis Dienstag oder Mittwoch brauchen mindestens.

Heute sind meine Haare ziemlich störrisch, denn bin leider mit einem Vogelnest aufm Kopp aufgewacht. Als ich heute Nacht etwas beschwippst *hust* und todmüde heimkam habe ich meinen gestrigen Rosebun nämlich nur irgendwie schnell aufgemacht ohne durchzukämmen und Haarnadel hab ich dann heute morgen auch ncoh im Bett gefunden. War ganz schön fies durchzukämmen aua....
Sankofa

#221 Beitrag von Sankofa »

Ui, ich bin ganz gespannt auf den Haarstab und die dazugehörigen Fotos!

Hehe... ich hab gestern abend auch ähm etxas beschwippst versucht noch einen Franzosen zu basteln. Was heute morgen auf meinem Kopf saß, sah dann irgendwie nach moderner Kunst aus. Und das Haarband hab ich noch nicht wiedergefunden :D
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Noangel

#222 Beitrag von Noangel »

:kicher: Oh, das kenn ich auch schon... Irgendwann gab ich entnervt auf und beschloss, mit offenen Haaren ins Bett zu gehen. Abgesehen davon, dass ich ungewollt in Richtung Selbststrangulation tendierte und deshalb nicht besonders gut schlafen konnte, hatte ich am nächsten Tag wenig Freude mit den ganzen Ziepern.
Zum Glück geht man ja nicht jeden Tag so beschwubbelt ins Bett :oops:
Micky83

#223 Beitrag von Micky83 »

Jetzt schau ich doch auch mal bei dir rein,du hast echt tolle Haare und so viel Volumen. :)
Die jetzige Haarfarbe,gefällt mir um einiges besser,als das Dunkle. :)
Sonica

#224 Beitrag von Sonica »

arrrghh, schaaade, heute war mein Haarstab noch nicht in der Post.

War heute morgen im Supermarkt und habe mir seit längerem mal wieder die Garnier Ultra Doux Mango-Tiaré Spülung gekauft. Meine Haare fahren ja mega auf die Alterra-G-A Spülung ab, jedoch wird die wohl nicht bis zum nächsten Deutschland-Trip reichen, deshalb will ich jetzt zwischendurch mal bisschen mit der Garnier abwechseln, die hat meine Haare eigentlich auch ganz gut geschmeidig gemacht.

Das Sundance Aloe-Spray habe ich jetzt schon einige Male benutzt und kann bisher folgendes feststellen:

- im trockenen Haar zeigt es bei mir keine bis eine leicht austrocknende Wirkung, Haar fühlt sich belegt an
- im nassen Haar ist die Wirkung echt toll wenn man die Dosierung raus hat: muss aufpassen nicht zuviel davon aufzuprühen, sonst werden die Längen auch wieder klettig + belegt
- super Wirkung, wenn man es mit Mandelöl und Kur zu einer Prewashkur anmischt

Insgesamt also durchaus ein gutes Pflegeprodukt für mein Haar.

@Micky: Dankeschön :oops:

@Noangel und Sankofa: hehe, Betüddelt-sein scheint also indirekt ein weit verbreitetes Risiko für die Haare zu sein. Zum Glück macht man so nen Besoffski-Blödsinn mit seinen Haaren ja nicht jeden Abend! :)
Sonica

#225 Beitrag von Sonica »

Juhuuuuuuuu :post: Der Postbote hat heute morgen meinen neuen Atelier Angelique Haarstab gebracht! Voll süss verpackt und super schön! Werde ihn nachm Mittagessen mal ausprobieren und gleich Fotos machen ;)
Antworten