Ab obere OhrhöheSonica hat geschrieben:
Lexie: Ich habe leider nicht nur eine Stufe, sondern (inzwischen nur noch) etwa 3 (sichtbare), zwei weitere grosse habe ich schon raustrimmen können seit Anfang 2011. Ende 2010 hatte eine Frisörin nämlich die Eingebung, dass meine dicken "Zotteln" etwas "Schwung" brauchen und hat mir ab oberer Ohrhöhe Stufen reingehackt.![]()
Die eine Stufe hat aber momentan so ne doofe verwachsene Länge, dass sie einfach immer bissl raussteht, aber kann man nichts machen, radikal kürzen ist für mich keine Option. Insgesamt habe ich den Eindruck, dass meine Haare immer glatter werden je weiter die Stufen rauswachsen. Auch gut, lieber so als nochmal ein "schwungvoll frecher Stufenschnitt" *WasHatMichNurGerittenDaZuzustimmen???*

Ein ähnliches Erlebnis hatte ich auch mal. Da waren es mir zu wenig Stufen und kurzerhand nahm die Frisöse eine Strähne und schnitte ein riesen Stück ab.
Muss auch so Ohrenhöhe gewesen sein. Das war ein Schock! Sie meinte, es würd sich ja sonst nicht lohnen

Naja, jetzt kommen Stufen eh nicht mehr in Frage. Gut, dass es das LHN gibt. Sonst hätte ich wahrscheinlich auch nie den Durchblick gekriegt

Radikal kürzen kann ich auch nicht. Mach das so etappenweise.
Deine Haare wachsen ja flott, da wird sich das mit den Stufen auch bald erledigt haben