Ich war heute nach der Wäsche mal mutig.

Ich habe komplett auf das Fett als Abschluss verzichtet, also nur GG im gesamten Haar (richtig viel), auch auf die Kopfhaut, und keine BWS hinterher. In erster Linie hoffe ich, damit die Ui-Phase etwas verlängern zu können, ohne zu viel Pflege einzubüßen.
Ich bin positiv überrascht. An Pflege, Geschmeidigkeit, Schutz etc. scheint gar nichts zu fehlen. Der Unterschied ist nicht groß, aber wenn dann scheinen sie sogar etwas mehr zu glänzen. Fett hatte ich natürlich vor der Wäsche drin (BWS auf der KH, Neutralöl im Rest).
Meine selbstgerührte Pflege benutze ich ja "nur noch" für die Haut, und die kommt weiterhin super damit klar. Ich bin es gewohnt, alle paar Tage mit einem Babybürstchen und Waschgel mir die Haut im gesicht abzuschrubben, weil sich da über die Zeit so eine etwas verhornte Schicht aufbaut, besonders an den Wangen. Zur Zeit brauche ich das gar nicht mehr. Stattdessen kann ich die abgestorbene Haut mit den Fingern abrubbeln, nachdem ich die Pflege (zuerst die Wasserphase, dann die Fettphase) aufgetragen habe. Ich weiß nicht, ob das gut oder schlecht ist. Jedenfalls fühlt sich meine Haut genial an.