Sanna (2b/mii) Hüfte erreicht - bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sanna

Re: Sanna - mit Seife und Öl zur Hüfte

#211 Beitrag von Sanna »

Soreena lieben Dank :D Ja ich mag es eher dezent und nicht so wuchtig.
Bei den Perlen gibt es ja doch sehr große Unterschiede - vor allem stört mich das mit zunehmender Größe automatisch die Perlen und das CP gleichzeitig auch größer werden.

Vielen Dank Gänseblümchen :D ich mache die Tunke so 3-4 x pro Woche vorn.
Komplett habe ich diese Woche erst 1x getunkt, hinten sind sie nicht so pflegebedürftig.

Danke liebe Anna :D ich weis es nicht, aber es wäre mal interessant zu wissen wenn ich die Haare 3 Tage offen tragen würde und nachts nur im T-Shirt Turban wickle und nicht wie gewohnt flechten würde, wie sie sich verhalten würden :nixweiss:
Auf alle Fälle hätte ich enorm viel zu entknoten und zu entwirren das ist mal sicher :roll:
2bMii
Rury-chan

#212 Beitrag von Rury-chan »

Mensch! jetzt war ich mal ein paar Tage nicht da und es gibt so viel zu sehen - unglaublich das das "nur" 6cm ZU sein sollen - auf den Fotos sieht es locker nach iii aus. Die Flexi gefällt mir auch sehr, sehr gut. Blumen sind meist sehr hübsche CP :D.
Glaube aber immernoch das keine Flexi so schön sein kann wie die, die Soreena für mich gemacht hat verliebt:

Irgendwie wird das schon mal klappen mit einem Treffen (und was sind schon 450km (wenn ich meine Strecke noch dazurechne) ?). Apropos: Was liest du gerade?

UND: ich hab die Tunke a la Sanna ausprobiert und die Vordere Haarpartie mit 2gtt. Öl getunkt. Sie sind jetzt sehr gesättigt aber lieber so als Sahara Spitzen! also vielen, vielen Dank für den Tip :bussi:
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
lisachen

#213 Beitrag von lisachen »

Die Flexi steht die fantastisch! Und die Ergebnisse der Öltunke sind ja auch echt phänomenal. Hör auf, mich anzufixen :ugly:
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Sanna

#214 Beitrag von Sanna »

Eigendlich solltet Ihr mich doch schimpfen, wenn ich meine Ziele nicht anstrebe und statt dessen sagt Ihr mir noch wie toll Ihr die Flexi findet :mrgreen:
:verliebt:

Rury ich lese gerade gar nichts, ich muss endlich diese Häkeldecke fertig machen und dann die Handarbeit mal ganz nach hinten in meinen Schrank tun.
Mein Handgelenk ist ziemlich beleidigt und ich brauche dringend Ruhe :?
Aber ich muss noch etwa 50 Quadrate häkeln und den Rand mit den Muscheln.

Ja das stimmt, sie sind dann sehr (über)gesättigt, aber dann richtig schön schmusig und es hält auch länger vor als normales ölen finde ich.
Und mit der selbsgemachten Flexi hast Du natürlich recht, da steckt immerhin Liebe mit drinne und die ist bekanntlich immer die "Geheime Zutat". :D

Lisachen ich doch nicht O:) O:) O:)
2bMii
Rury-chan

#215 Beitrag von Rury-chan »

Ich werdes auf jedenfall nochmals testen - vieleicht nehm ich einfach nochmals ein bisschen mehr Wasser. Dann verteilts schöner. Und das Ergebniss ist bedeutend besser als bei der normalen Tunke (so kommt zumindest genug Öl an die strapazierten Fronthaare).

Und die Häckeldecke hört sich nach einem Riesenprojekt an! Wie gross wird sie denn?
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Anna Blume

#216 Beitrag von Anna Blume »

Das kann wirklich sein! Kommst du damit zurecht, nur mit den Fingern zu kämmen? :mrgreen: Das Problem mit dem Aushängen hab ich ja auch ein bisschen, aber andererseits trage ich fast immer hochgesteckt, also könnte mir die Definition eigentlich egal sein - ist sie aber nicht. Mittlerweile gefallen mir bei den meisten 2er und 3er Strukturen die unausgekämmten Haare einfach besser.
2b/c F ii / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder
Feline314
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7

#217 Beitrag von Feline314 »

hallo Sanna! Ich bin durch die Stichworte "Seife" und "Öl" in deinem Projekttitel neugierig geworden und habe nun beim Stöbern in deinem Projekt noch so viele interessante Sachen entdeckt - bei dir werde ich jetzt öfter vorbei schauen!
1c F ii 7 cm/ 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"
Sanna

#218 Beitrag von Sanna »

Rury Die Decke soll min. 220cm auf 220cm groß werden und ich habe etwa die Hälfte geschafft seid Ende Oktober. Wenn ich nicht so lange Pausen dazwischen hätte wäre ich schon lange fertig :roll:

Am Donnerstag musste ich auch zweimal tunken, da hatte ich morgens vorm dutten getunkt.
Haare schön verduttet, mittags nach der Arbeit Dutt geöffnet und Shock - Stroh und Papier :?
Also nochmal die ganze Prozedur und anschließend Scallpwash und 3 Stunden Handtuch.
Ich mache immer den Test nach dem tunken, ich drücke die Haare von der Tunke mit zwei Fingern zu den Haarspitzen hin aus (leicht drücken und ziehen), wenn sie sich dabei noch etwas ölig anfühlen sind sie nach dem trocknen in der Regel genau richtig :)

Liebe Feline :D Ich freue mich sehr, machs Dir gemütlich in meiner kleinen und sehr lieben Runde.
*KaffeundTeeundSonntagskeksehinstell*
Es freut mich wenn Du etwas nützliches für Dich findest in meinen Seiten.

Lisachen Ich hatte bisher ganz vergessen mich noch mal für Deinen Tipp mit dem MSM zu bedanken :bussi:
Meine HI lässt sich damit leider nicht austricksen, aber ich habe viel weniger Rücken und Muskelschmerzen als früher und in Kombination mit Magnesium bin ich nach meinem langen Weihnachtsurlaub auch vom üblichen ersten Arbeitstag Muskelkater verschont geblieben :lol:
Schöner Nebenefekt ist unter anderem das ich gefühlt kaum noch ein Haar verliere (vieleicht sollte ich Leo was davon in sein Futter tun, ich glaube er hat vor in unserer Wohnung einen Teppich zu produzieren) - also vielen lieben Dank nochmal :helmut:

Und Deine Spitzenduttvariante trage ich heute auch schon den ganzen Tag :D
Kino fällt heute leider aus, aber es ist auch neben der Perfekten Kino und Reisefrisur die perfekte Gammelfrisur :irre:
Auch wenns bei mir immer eher ein seitlicher, lockerer Dutt werden wird.
Denn das gemaumel herum würde mich dann eher doch stören

Edit. Anna Ich kämme überwiegend mit den Fingern und danach mit einem Grobzinkigen Kamm.
Der feinere Kamm ist nur zum ausbessern vom Haaransatz beim dutten und Staub auskämmen
2bMii
Gänseblume

#219 Beitrag von Gänseblume »

Hallo Sanna,
blöde Frage - was ist MSM? Klingt interessant und ich muss mir gleich mal die Spitzenduttvariante suchen (gibts da nen Fred?), brauch am Donnerstag ne Reisefrisur, die praktisch ist. Oder hättest du da mal ein Foto :lol: liebe Grüsse, Gänseblume
Bernstein

#220 Beitrag von Bernstein »

Hier ist noch so ein Fingerkämmer :mrgreen:
Ausser meinen Fingern und meinem grobzinkigen Holzkamm benutze ich derzeit kaum noch mein Haar-Werkzeug.

Mit der Öltunke mache ich genauso; die Haare zwischen zwei Finger nehmen, dann spürt man gut, ob es reicht.
Bei mir ist es aber selbst dann oft noch zu viel.

Auf die Häkeldecke bin ich gespannt!
Ich find' Selbstgemachtes immer so toll :gut:
Leider kann ich weder stricken noch häkeln und ich hab auch wirklich niemanden, der es mir zeigen/beibringen könnte.
lisachen

#221 Beitrag von lisachen »

Oh, es freut mich, dass dir das MSM so gut hilft! Ich nehme das ja jetzt auch schon 4 Monate oder so und hab das Gefühl, dass meine Muskeln schneller regenerieren nach dem Laufen. Und ich hatte damit zu Beginn der Einnahme eine Schleimbeutelentzündung in der Hüfte ganz gut in den Griff bekommen.
Stimmt, beim Spitzendutt hängt da schon irgendwie ganz gut Gewicht dran, was dann hin und her bamselt. Aber ich trage zur Zeit sowieso immer Schal oder Tuch und bei der Höhe, auf der der Spitzendutt bei mir hängt, kann man den ganz gut in einer Windung vom Schal parken :mrgreen:
Instagram
Sanna

#222 Beitrag von Sanna »

Gänseblume MSM ist Schwefel und man kann es als Pulver oder Kapseln einnehmen. viewtopic.php?t=8832
Den Spitzenduutfred habe ich Dir in deinem PP gepostet und den MSM Fred vergessen #-o
Nun also hir - mal schauen vieleicht schaffe ich es diese Woche noch ein paar Bilder zu machen, vom Spitzendutt

Bernstein ich nehme mir auch immer viel Zeit zum kämmen, min. eine Virtelstunde setze ich dafür an (auch wenn ich sie nicht brauche) aber wenn ich die Zeit nicht habe, kämme ich überhaubt nicht.
:D
Das Häkeln und Stricken habe ich mir über Videos versucht anzueignen, wenn Du interesse hast schicke ich Dir einen guten Link, in den Anleitungen wird sehr verständlich und gut erklärt.

Lisa mich nervt gerade jedweder Schal oder Tuch, weil ich immer mit meinen Forken oder Stäben drinne hängen bleibe [-(
2bMii
lisachen

#223 Beitrag von lisachen »

Waaaas, ich bin ohne Schal oder Tuch nicht lebensfähig :ugly: Ich trage meistens Loops, aber aus Stoff, nicht gestrickt, da hab ich mit dem Haarschmuck idR keine Probleme.
Ich will Spitzendutt sehen :D
Instagram
Mahagoni

#224 Beitrag von Mahagoni »

Interessant, das mit MSM. Ich hatte den Thread schon mal überflogen, aber irgendwie trau ich mich nicht. Hm.

Du kämmst sooooo lange? Wow, ich glaube, bei mir sind das nur Sekunden :oops: .
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Ginrin-Asagi
ZU: 5

#225 Beitrag von Ginrin-Asagi »

wahahaaas? wir haben einen ähnlichen ZU??? schräg, kann ich mir gar nicht vorstellen.

die sind so schön voll. *.*

ich bin auch immer wieder begeistert von deiner linken forke, die steht dir so hervorragend.

hattest du auch die typischen Kopfschmerzen am Anfang wegen dem MSM? ich starte immer wieder einen versuch damit und nach drei tagen bin ich genervt. würde gerne mal wissen wann die so nachlassen.

ich will auch spitzendutt gucken :D
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
Gesperrt