Isa117: GESCHLOSSEN

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Ommel

Re: Isa117: mit Seife,Öl und Haarschmucksucht zur Hüfte

#211 Beitrag von Ommel »

Seid ihr sicher, dass es ein Shea Bar war? Das wäre ja meine Rettung. Ich habe mal auf die Seite geguckt, weil ich da auch schon bestellt habe, aber Shea führen sie nicht. :? Deswegen habe ich mir ja selbst einen gebastelt. :lol:

Mit Seife habe ich es zur Zeit auch nicht so. Aber ich könnte es ja mal wieder probieren (habe ja mehr als genug von den Dingern) :roll:
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
isa117

#212 Beitrag von isa117 »

Ja Knulli meinte damals Shea. Ich bin dann mal googeln. ....

Edit: Läuft unter Karitè.
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Knullibulli

#213 Beitrag von Knullibulli »

Jawoll,Karite ist ja Shea :) Und mir pers.man glaubt es kaum,war er zu pflegend.Wie ist er bei dir liebe Isa,jetzt so nach dem waschen?
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
isa117

#214 Beitrag von isa117 »

Super bin begeistert! Schön weich,die Spitzen hab ich noch mit Balsam versorgt!
Noch mal von vorn....
Knullibulli

#215 Beitrag von Knullibulli »

Das hört sich doch super an,freut mich :)
Feenhaar,Blond gefärbt.
isa117

#216 Beitrag von isa117 »

Im Moment bin ich echt bisschen im Stress, Kinder und ein anstehender Basar des Kindergarten fordern mich. Außerdem kam Ich an eine günstige Nähmaschine,wenn die Loop und Mützen und sonst alles für die Mädels genäht sind werde ich mich an ein Utensilo wagen.
Die Haare laufen so nebenher, Acrylforken sind aufgrund des Wetters derzeit hoch im Kurs.....

edit:
Habe heute mal wieder mit Apfelessig von Steffi gewaschen.Ist echt eine meiner Lieblibgsseifen, die schäumt so klasse,auch von der Reinigungswirkung ist die top! Nachher ist mal wieder ne Runde S&D eingeplant,mal schauen was ich finde ☺
Zuletzt geändert von elen am 23.09.2015, 05:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt
Noch mal von vorn....
Knullibulli

#217 Beitrag von Knullibulli »

Das mit den Acryl Forken geht mir ähnlich. :wink: Bei dem sche.... Wetter ist es momentan der beste Haarschmuck.
Auf dein selbstgemachtes Utensilo bin ich dann gespannt,ich wünschte ich könnte auch Handarbeiten
Feenhaar,Blond gefärbt.
isa117

#218 Beitrag von isa117 »

Knulli, wenn du Lust hast probieren doch mal was aus,häkeln oder stricken, gibt ja tolle Videos.Zum Nähen lernen eignen sich VHS Kurse.Und nur nicht zu verbissen sehen,sonst macht es keinen Spaß!
Noch mal von vorn....
Caniemo

#219 Beitrag von Caniemo »

Dein Calo in türkis ist ja richtig schön. Ich hab auch 3 Calos aber irgendwie sind die verschwunden ich suche schon ganz verzweifelt danach :( Für Mütze ist es noch nicht kalt genug aber für Calo optimal :gut: Muss mal meine Mama bitten mir auch einen in türkis zu machen :)
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
isa117

#220 Beitrag von isa117 »

Danke Caniemo, das türkise Calo ist an meine Schwiegermutter gegangen :mrgreen:
Da ich merke, dass meine Haare nach Pflege geiern jetzt wo sie bei BSL sind und ja auch die kühlere Jahreszeit beginnt, hab ich meine erste Bestellung bei Heymountain getätigt. Hab zwei Conditionierer-Cremes und eine Haarcreme bestellt, und bin schon total gespannt. Hab jetzt seit langer Zeit wieder mal die Haarbutter von Alverde als Pre-Wash drauf die geh ich jetzt mal auswaschen, werde berichten... :D

Edit: Nach der Wäsche, habe jetzt Apfelessig Seife benutzt und anstatt Rinse SBC,muss ich sagen meine Haare fühlen sich nun wieder deutlich besser durchfeuchtet und weicher an. Werde mal regelmäßiger kuren müssen,auf die Dauer ist nur Seife und bisschen Öl wohl zu wenig :( na ja habe ja rechtzeitig gegen gesteuert, Spliss ist zum Glück nicht in Sicht, und die Trockenheit werden ich wohl weggepflegt bekommen....
Noch mal von vorn....
Knullibulli

#221 Beitrag von Knullibulli »

Liebe isa.Bei mir zB hilft gegen Wüstentrockenheit :wink: immer Prewash mit Olivenöl gemischt mit Condi und evtl noch anderen Zutaten.
Und wie gesagt,Protein leave in ist auch super,und die Sheasahne im Klatsch Tropf nassen Haar.
Feenhaar,Blond gefärbt.
isa117

#222 Beitrag von isa117 »

Also meine Haare haben die Pflege gut aufgenommen und fühlen sich richtig gut an. Hab Shea Sahne noch zusätzlich in die fast getrockneten Spitzen gegeben. Freu mich sehr auf meine Heymountain Bestellung. Knulli, rührt du das Protein Leave in selbst an ?
Noch mal von vorn....
Knullibulli

#223 Beitrag von Knullibulli »

Welche HM Produkte sind es denn geworden?
Jup,ich mache es selber,so wie hier viewtopic.php?f=3&t=21225 mit ein paar pers.Abweichungen.Ich habe etwas rum probiert,und die passende Mischung für meinen Kopf gefunden :)
Feenhaar,Blond gefärbt.
isa117

#224 Beitrag von isa117 »

Danke Knulli. Hab mir zwei Condition Cremes und eine Haarcreme bestellt, Namen weiß ich grad nicht. Dafür hab ich einen Schlaufendutt aus lustiger Perspektive mit einer meiner Lieblingsforken für euch!
Bild

Jucchu,meine Heymountain Bestellung ist schon da ! Das ging so schnell,dass ich erst gar keine Ahnung hatte was in dem Päckchen sein könnte. Habe nun die Mango Conditionierer-Creme, die Honey Dip Conditionierer-Creme und noch die Woodstock Haarcreme bekommen. Außerdem noch total viele Proben,unter anderem ein 100 ml Schampoo! Das hab ich noch nie erlebt. Bin total begeistert und Freu mich schon aufs testen, der Duft der Sachen und die ganze Aufmachung ist schon mal klasse!
Noch mal von vorn....
isa117

#225 Beitrag von isa117 »

Also heute hatte ich echt ne schlechte Nacht,erkältet, schlecht geschlafen. .. Na ja wird schon wieder.
Hab gestern das erste mal die Haarcreme benutzt und bin positiv überrascht, sie ist von der Konsistenz leichter als erwartet und lässt sich daher gut verteilen. Ist sie aber im Haar,find ich pflegt sie schon gut,meine Haare saugen sie regelrecht auf.
Ich bin am überlegen wieder auf Bürsten zu wechseln,käme ja die ganze Zeit mit einem groben Holzkamm, vermisse aber das Bürsten irgendwie.Meine Holzbürste hat so wirklich gut abgerundete,nahtlose Knubbel auf den Borsten. Nun hab ich gelesen das die ohne Knubbel besser sein sollen, weiß zufällig jemand wieso??
Noch mal von vorn....
Gesperrt