Mugili: Altes Tagebuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mugili

#211 Beitrag von Mugili »

Ich muss heute nicht waschen. Ich bin echt erstaunt.
Obwohl es hier ziemlich warm ist und ich sonst ja auch immer Di., Do. und Sa. wasche.
Heute nicht. Ich freue mich echt. Vielleicht komme ich doch auf zweimal die Woche?
Ich habe mir auch überlegt, die Natronwäsche nach dem Sport einzubauen, WO traue ich mich bei dem ganzen Öl immer nicht, aber wenn die Sportsommerpause vorbei ist, ist das echt eine Überlegung wert.

Ich hoffe, ich kann es morgen noch rauszögern. Allerdings sind meine indischen Kräuter schon unterwegs und ich hab noch nichtmal mein Wawuschel ausprobiert. So ein Streß :roll: :lol:

Und ich habe es endlich mit dem Ölen raus. Die Dosierung klappt immer besser. Auch ein Grund, warum ich nicht waschen muss.

Ich lese mich gerade in der LHC durch den *Bürstet eure Locken*-Thread. Ich habe zwar nicht immer so richtig Locken, aber mit Wildsau sehen meine Haare auch so aus. Vielleicht ist das wegen der Wellen nichts für mich.
Und ausserdem schmachte ich da die Haare an.
So richtig schöne definierte Locken, die man immer hat und nicht nur, wenn sie gerade mal lustig sind...das wär schon schön...seufz.

Warum ist es nur so schwer, sich mit seinem Ist-Zustand anzufreunden?
Und warum hat man immer das Gefühl, alle anderen haben viel schönere Haare?
Ich glaube, mit meinem Ego stimmt was nicht.
Wenn ich hier positive Kommentare über meine Haare lese, frage ich mich immer, was ihr da seht, was ich nicht sehe. Im Alltag schaue ich in den Spiegel und meine Fransen deprimieren mich echt.
Auf dem Avatar gefallen mir meine Haare auch, aber so wollen sie leider nur selten aussehen.

Ausserdem werde ich das nächste Mal wohl mit einem knalligeren rot färben. Das Bronze sieht man irgendwie so wenig. Ein bißchen mehr dürfte es schon sein.

Ich versuche wohl mal das Khadi Henna und Amla. Irgendwie spricht mich das an. Eher so intuitiv, weil ich nichtmal einen Plan habe, wie meine Haare danach aussehen könnten, aber irgendwie schaue ich es immer wieder an und denke, ich muss das haben.
Warum nur? Bei manchen Dingen habe ich regelrecht das Gefühl, die verfolgen mich, bis ich sie ausprobiere.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Zoya

#212 Beitrag von Zoya »

Warte doch erstmal ab was deine Haare machen wenn sie immer länger werden und die Längen an bessere Pflege gewöhnt sind. Du hast jetzt schließlich noch "Altlasten" in den Längen, d.h. weniger optimal gepflegte Haare.
Ich hab die ersten 15 Jahre meines Lebens in der Überzeugung gelebt ich hätte aalglattes Haar. Jetzt ist es mehr oder weniger stark wellig bis lockig.
Bin gespannt was noch wird.

Auf fröhliches gemeinsames Abwarten+ Tee trinken ;)
2a/c M iii

55 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Letzter spitzenschnitt: 25.11.08
caterpillar

#213 Beitrag von caterpillar »

Hey Mugili, ich hätte nochmal eine Frage zu deiner Haarfarbe (Bronze).. :oops: Hattest du das Gefühl, dass das Farbergebnis jetzt heller als die Naturhaarfarbe geworden ist oder vom Farbton vom Helldunkelaspekt her insgesamt eher gleich oder sieht die Farbe jetzt eher dunkler aus?
Find die nämlich sooo schön und weiß nicht, ob ich damit warten kann, bis mein Schwarz endgültig rausgewachsen ist... ich möchte aber auf keinen Fall, dass das Bronze dann evtl. so aufhellt, dass der Übergang schwarz-hell dann noch krasser wird..

edit: ich frage deshalb weil ich irgendwie fand, dass sie etwas heller als deine naturhaarfarbe geworden sind.. kann aber auch am licht beim fotografieren liegen?...
Mugili

#214 Beitrag von Mugili »

Ich glaube, das liegt daran, dass ich erst da auf die Idee gekommen bin, meine Haare mal bei Tages- bzw Sonnenlicht zu fotografieren.

Heller sind sind sie nicht. Ich finde eher gleichbleibend von der Helligkeit.

Ich finde den Kontrast eh fast zu gering. Es ist eher so, das sie nur einen kleinen Stups bekommen haben.

Ich kann mir das bei dir gut vorstellen. Ich glaube nicht, das der Kontrast krasser wird.
Ich bin allerdings auch alles andere als eine Färbefachfrau.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
caterpillar

#215 Beitrag von caterpillar »

Ok, danke für die schnelle Antwort!! Glaub werd mir Montag zumindest mal eine Packung besorgen.. :oops:
Mata

#216 Beitrag von Mata »

PHF hellt die Haare nicht auf, das können nur chemische Farben. PHF intensiviert und "erwärmt" die natürliche Farbe. Außerdem macht sie normalerweise die Haare stärker und glänzender, so daß sie strahlender wirken. Aber einen helleren Ton kann man damit, soweit ich weiß, nicht erreichen.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Mugili

#217 Beitrag von Mugili »

Ich müsste mal ein neues Foto machen. Bei mir ist irgendwie alles schon wieder raus.
Aber ich habe auch gelesen, dass es jedes Mal intensiver wird, je öfter man färbt.
Deswegen werde ich wohl nochmal Sante Bronze probieren, auch wenn ich von Khadi schon träume.

Gestern habe ich wieder so lange hier und im amerikanischen Forum geschmökert, dass ich aus Frust einen Pflegewahn hatte. Nun hab ich wieder nen Fettkopp.
Ich weiß auch nicht. Ich kann ja an der momentanen Situation nicht viel ändern...und um das Gefühl zu haben, trotzdem was zu tun, muss ich dann immer Spitzenbalsam oder Öl verteilen :roll:
Eigentlich Quatsch...aber wenigstens schadet es nicht. Und vielleicht kann ich sogar ein paar Tage länger der Schere entgehen.
Dafür renne ich heute wieder mit fettigen Haaren rum...denn vor heute abend wasche ich nicht.
Ich hab mir aber ein schönes Kopftuch gekauft. Und bei dem Wetter ist das sowieso ganz gut, wenn mir die Sonne nicht auf die Haare und den Kopf brät.
Trotzdem schön, dass es sonnig ist.
Mark Twain
caterpillar

#218 Beitrag von caterpillar »

Kopftuch ist klasse, damit renn ich jetzt auch oft rum.. verhindert zuviel Kopfhaut-Rumgefummel..

Ja, ein aktuelles Foto von deinen Haaren wär toll!! Vielleicht ist die Farbe bei dir deshalb schon fast raus, weil du so häufig ölst? Hab hier schon öfter gelesen, dass Öl teilweise ein guter Farbzieher sein kann..

Hattest du das Bronze-Rezept eigentlich auf nassem oder trockenem Haar angewendet? Und würdest du die Zusammensetzung beim nächsten Mal genauso verwenden? Dann würde ich das nämlich gern genaus übernehmen.. :)
Mugili

#219 Beitrag von Mugili »

Ich hatte das Haar vorher mit dem Sante Tonerde Lava Power gewaschen. Zwar verdünnt, aber doch eher reichlich.
Und dann einmal kurz mit dem Handtuch ausgedrückt und dann drauf.
Wenn du nicht gerade riesige Hände hast, würde ich in ein paar Einweghandschuhe investieren. Die beigelegten sind so riesig, die rutschen total und dann lässt es sich überhaupt nicht mehr verteilen.
Weil am Finger vorne immer 5 cm Handschuh überstehen. Das hat mich etwas genervt.
Mein Rezept war gut, ich hatte das irgendwie mit Milch und Wasser angerührt, ich such das gleich mal raus. Ich würde das diesmal komplett mit heißer Milch anrühren, denke ich.

Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass das Natron auch Farbe zieht, aber da das nur bei mir war, liegt es vielleicht doch am Öl.

Edit:
Rezept (und meine zweite Notiz (die erste waren die handschuhe)
Rezept:
100 gr Sante Bronze
150 ml heißes Wasser
150 ml kalte Milch (das ist mir zu spät wieder eingefallen Embarassed )
etwas Honig
etwas SBC

zweite Notiz: das nächste Mal mehr SBC und die Elektromixer nehmen, damit es weniger klumpt.
Mark Twain
Mugili

#220 Beitrag von Mugili »

So, jetzt nochmal zu meinen Problemen. Der Haarausfall hört nicht auf. Im Bad sieht es echt unappetitlich aus, wenn ich den Dutt aufmache.
Jedesmal, wenn ich mir mit der Hand durch die Haare fahre gehen so 10-20 Haare mit. Beim Bürsten gut 150-180. Morgens und Abends.
Mein Zopf fühlt sich dünner an und das Haarband muss plötzlich 3 mal rum (ich hoffe, das ist plötzlich ausgeleiert).

Langsam werde ich panisch. Wenn das so schnell geht, wie es mir vorkommt, wie soll ich das dann stoppen, bevor ich eine Glatze habe?

Waschen werde ich heute abend. Ich weiß nur noch nicht wie. Ich schwanke zwischen Khadi, weil ich das letzte Mal zufrieden war und ein bißchen Angst habe, was auszuprobieren, wo meine Haare eh gerade ausfallen.
Andererseits sind meine neuen Kräuter da und das selbstangemischte ist bestimmt milder und vor allem ohne Parabene. :?
Naja, ein bißchen Zeit habe ich noch. Wenn mein Mann da ist, machen mein Fettkopp und ich noch den Wochenendeinkauf. Ich mach das lieber ohne Kinder, also muss mein Mann mit den Räubertöchtern raus.

Ob Haarausfall von der Nahrungsergänzung kommen kann?
Zink? Ich nehme das jetzt nur noch jeden zweiten Tag. Aber wenn es echt drei Monate dauert, dann weiß ich nicht mehr, was ich vor drei Monaten gemacht habe. Gut das ich jetzt das Projekt habe, da hat man dann später zumindest einen Anhaltspunkt.

Aber habe ich mir so ungesund ernährt vor 3 Monaten? So viel schlimmer kann es eigentlich nicht gewesen sein.

Und mein Arzttermin ist erst in 1 Monat...wenn es nicht besser wird, gehe ich Mittwoch in der Notfallsprechstunde beim Hautarzt.
Mark Twain
jane82

#221 Beitrag von jane82 »

habe jetzt nicht alles durchgelesen und weiß nicht, ob das jemand schonmal genannt hat, aber ich habe gelesen, dass viele Frauen mit Haarausfall auf Eisenmangel reagieren:

hier zwei Links für Dich:
http://www.haar-ausfall.com/fragen_antw ... rankungen/

http://www.haarerkrankungen.de/aktuelle ... d=20060131

Kräuterblut soll ganz gut helfen, meint zumindest meine Schwägerin (die hatte auch Haarausfall nach Geburt und Stillen).
wünsche Dir und Deinen schönen Haare gute Besserung!
2aMii, Taille, hennagekurt- und angeglichen :)

Mein Haartagebuch
Mata

#222 Beitrag von Mata »

Kris, keine Panik. Ich hab auch im Moment viel mehr Haarausfall als sonst. Nicht für alles gibt es eine Erklärung.

Mach weiter mit Deinen Haaren, was ihnen bisher gutgetan hat. Ich würde sagen, erstmal nicht färben und keine Strapazen. Du bist ja sowieso auf dem Weg zum vereinfachten Pflegeprogramm. Mach Dich nicht verrückt.

Es wird bestimmt wieder besser werden. Geh ruhig zum Hautarzt, er sollte Dir helfen können, das ist sein Job. Sowohl Haarausfall als auch Deine sehr empfindliche Kopfhaut würde ich ernstnehmen. Ich bin zwar sicher, daß außer Dir niemand etwas davon bemerkt, aber Dich bedrückt es und stört es.

Du wirst schon die Routine finden, die Dir gut tut, und mit der Du dann weiterrollen kannst wie die Lok 1414.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Nadeshda
Admin a.D.

#223 Beitrag von Nadeshda »

Auch ich verliere zur Zeit übermäßig viele Haare und hier im Forum habe ich es in den letzten Tagen auch sehr häufig gelesen. Vielleicht liegt das an der Jahreszeit :nixweiss: Wenn ich mein Zopfgummi abnehme, ziehe ich haufenweise Haare mit raus. Ich habe mir vorgenommen, mir erstmal keine Sorgen zu machen.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Gwendolyn

#224 Beitrag von Gwendolyn »

Ich lese hier von Haarausfall.... :(
Da können wir uns ja dann alle mal ganz fest an die Hände nehmen.
Gemeinsamkeit macht stark, Mädels.

Ich wünsche Euch von Herzen, dass es ganz schnell bei Euch vorbei geht.
Bei mir scheint es wieder eine längere Geschichte zu sein....
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
Pearl

#225 Beitrag von Pearl »

Oh man...Kris...Haarausfall ist wirklich ein schreckliches Gefühl!!! Ich kenne das zu gut.
Sag mal...Deine Kleinen...wie alt sind die eigentlich? Ich hatte nämlich nach über einem Jahr !! nach der Entbindung meines 4. Mäuschens ganz starken, beängsigenden Haarausfall, der glücklicherweise nach ca. 3-4 Monaten aufhörte!!

Weiß ja nicht, aber möglicherweise liegt es ja einfach nur daran.

Wünsche Dir, dass es gaanz schnell wieder stoppt!

Ach so, diese Kopftücher...wie tragt Ihr die eigentlich?*neugierigbin* :)
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang

Bild
Gesperrt