Das Bierhefe-Projekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
~Livia~

#211 Beitrag von ~Livia~ »

Ich hab grade den Thread entdeckt und möchte mich auch mal anschließen!

Einnahmebeginn: 8.12.08
Dosis: 3 mal 5 pro Tag

Ursache: auch mir wachsen die Haare zu langsam (wobei sie das für meinen Geschmack wohl sowieso immer tun :P ) und gegen eine bessere Haut oder ein bisschen mehr obenrum hätte ich natürlich auch nichts, obwohl das jetzt kein Einnahmegrund für mich wäre, da ich mich eigentlich was das angeht nicht beschweren kann. ;)

Erkenntnisse: naja, ich nehm die Bierhefe ja jetzt seit einem Monat und bisher ist mir noch nicht so viel aufgefallen. Ob meine Haare schneller gewachsen sind, weiß ich nicht, will erst in zwei, drei Wochen wieder nachmessen. Ich habe allerdings wie viele hier auch einige Pickel bekommen, diese aber nicht im Gesicht, sondern vorallem irgendwie am Bauch/Rücken an der Seite (weiß nicht wie man das nennt..."Flanken"? naja, eben da, wo die Arme liegen). Mittlerweile hab ich aber das Gefühl, dass sie wieder weniger werden und hoffe, dass sie dann demnächst auch wieder ganz weg sind und die Haut evtl. sogar besser wird.
Werde weiter berichten :)
Haarfarbe: Natur hellblond
Taille (82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
1b F ii (9,5 cm Umfang ohne Pony)

~Livia~ - von der Taille nun Richtung Hüfte
Madrugada

#212 Beitrag von Madrugada »

Ich hab so viel Nägel gekaut und im Gesicht gekratzt, dass man die Verbesserungen garnicht mehr sieht. :evil:

Bleib aber weiter bei 3x5 : )
ninah167

#213 Beitrag von ninah167 »

*madrugada topfhandschuhe anzieht und an den armen festklebt* :wink:
1bFi (5 cm) /NHF: blond
Sommerfrost

#214 Beitrag von Sommerfrost »

Jetzt, wo Schnappstasse es sagt, fällt es mir auch auf! Mir fallen auch deutlich weniger Haare aus als früher, vor der Bierhefe. Wobei es am heftigsten ist, wenn ich meine Kopfhaut gebürstet habe. Dann ist aber auch wirklich erstmal Ruhe.
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...
McHot
#215 Beitrag von McHot »

Heute aufgefallen: meine Nägel wachsen wie verrückt!!! Fingernägel und auch Fussnägel! Die Fussnägel muss ich sonst nur alle 3 Monate oder so mal schneiden - jetzt schon nach 3 Wochen!

Wenn doch nur das Wachstum auch endlich bei den Haaren ankommen würde! (Hatte jetzt schon den zweiten Monat überhaupt keinen noch so winizgen Zuwachs! *heul*)
LG,
Bianka
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#216 Beitrag von schnappstasse »

Meine neue Lieblingswirkung der Bierhefe: Kein Sodbrennen mehr!!!!
Ich leide seit vielen Jahren unter Übersäuerung. Die Äzte konnten zwar keinen deutlichen Reflux feststellen, aber das Sodbrennen hat mich immer begleitet. Habe jahrelang Omeprazol genommen, aber die kann ich inzwischen nicht mehr schlucken, da ich durch die dauerhaft entzündete Speiseröhre Schluckbeschwerden entwickelt hab.

Und jetzt: WEG!!! :cheer:

Boah, das ist so geil. Muss mich jetzt einfach mal freuen (auch wenn das wahrscheinlich jetzt keinen interessiert...)
Bild
Little Princess
#217 Beitrag von Little Princess »

ist doch super.. manchmal funktionieren halt auch die "einfachen" Dinge ;-)
Drück dir die Daumen das es so bleibt.
1b M ii NHF Aschblond, Henna
April 2013: radikaler Kurzhaarschnitt
Januar 2016: 55 cm
Februar 2018 ( ca. 2-3 mal geschnitten seit Jan. 2016): 70 cm

Haartagebuch
schevchen

#218 Beitrag von schevchen »

Hey, Schnappstasse, jetzt wo du es sagst...

Ich hab auch immer Probleme mit Sodbrennen gehabt und lange MCP genommen und mit Natron rumgewurschtelt. Ich hatte jetzt ne ganze Zeit keine Probleme mehr gehabt, bis kurz vor Weihnachten. Jetzt wo du es sagst, fällt mir auf, dass ich genau in der Zeit fast gar keine mehr genommen hab, weil vergesslich und zu faul :roll:

Na da weiß ich bescheid. Danke Schnappstasse!

HA hab ich übrigens mit Bierhefe auch nicht mehr. Früher war das wirklich schlimm und ich habe ganze Büschel ausgekämmt, jetzt sind es nur noch einzelne Haare. Gestern beim Bürsten war es: 1! :cheer:
Herenya

#219 Beitrag von Herenya »

Meine Nägel wachsen wie Unkraut!
Ich muß jeden - oder zumindest jeden zweiten - Tag feilen, damit sie nicht wer-weiß-wie-lang werden. Ich hasse so lange Krallen!
Und das ewige Feilen ist mittlerweile richtig lästig...

Aber dafür habe ich eine viel schönere Haut bekommen. Viel reiner, klarer, kaum noch Pickel. Und wenn mal ein Pickelchen auftaucht, wird da nicht son Riesen-Eumel draus. Man sieht es kaum und es ist nach spätestens 2 Tagen wieder abgeheilt. Das hatte ich seit meiner Schwangerschaft nicht mehr, und die ist mittlerweile fast 7 Jahre her.

Was mir zusätzlich noch positiv aufgefallen ist:
Seit ich Bierhefe nehme, bin ich nicht mehr so extrem hibbelig. Ich war immer ziemlich nervös, gestresst, unruhig und zappelig. Das ist zwar nicht weg, aber hat sich schon sehr gebessert. Ich bin ausgeglichener und weniger launisch.
Alleine deswegen werde ich das Zeug vermutlich bis an mein Lebensende nehmen! *gg* :wink:
Mugili

#220 Beitrag von Mugili »

Toll, bin ich die einzige, bei der sich ausser Haarwuchs nichts positives einstellt?
Meine Haare wachsen (ja, alle), aber meine haut bleibt schlecht, ich bekomme plötzlich Regelschmerzen und verliere offensichtlich im Vergleich zu euch hier immer noch viele Haare :( und satt machen sie mich auch nicht oder ruhig oder zufrieden :cry:

Naja, wenigstens wachsen meine Haare noch, sonst wäre es echt rausgeschmissenes Geld. :roll:
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
McHot
#221 Beitrag von McHot »

Ach Kris! Neee, sooooo isses ja nun auch nicht! Meine Haut ist immer noch schlecht und ich pickel hier vor mich hin! :( Okay, es sind nicht mehr so risige entzündete fiese Dinger wie anfangs, aber schöne Haut ist was anderes! Und Du hast wenigstens Haarwachstum! Bei mir wirkt die Bierhefe offensichtlich NUR auf das Nägelwachstum! *hmpf* Nägelschneiden/-feilen war ja schon immer mein grosses Hobby! *ironieoff*
LG,
Bianka
katheryn

#222 Beitrag von katheryn »

Mugili, du stehst nicht alleine da. letzte woche war meine haut richtig schön, aber diese woche wieder unrein wie vorher :(
meine nägel wachsen schnell (habe leider keinen vergleich, weil ich erst seit dem 01.01. nicht mehr dran kaue, kann also auch normales wachstum sein :lol: ), aber nicht sehr fest.
meine regel war schlimm, tagelang schmerzen, sonst nur einen tag.

in diesem sinne --> :knuddel:

lg
[1c M ii] chemieschwarz
77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Herenya

#223 Beitrag von Herenya »

Jetzt wo ihr es schreibt... :shock:
Ich hatte beim letzten Mal auch heftige Regelschmerzen.
Kann mir einer erklären, warum das von der Bierhefe kommt?
Mi-chan

#224 Beitrag von Mi-chan »

Herenya hat geschrieben:Jetzt wo ihr es schreibt... :shock:
Ich hatte beim letzten Mal auch heftige Regelschmerzen.
Kann mir einer erklären, warum das von der Bierhefe kommt?
Bei mir war es umgekehrt. Ich hatte so gut wie keine Schmerzen, wobei ich sonst immer ganz extreme hatte.

Auch zwischen der Regel schmerzt meine Oberweite kaum mehr o.O total toll.
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
elrowiel

#225 Beitrag von elrowiel »

Mugili, ich hab dafür ausser besserer Haut nix anderes positives.
Haare wachsen genauso schnell oder langsam wie vorher, mir fallen auch ganze Buschel (übertrieben, aber sind def. zu viele) aus.
In einem Monat 1 cm Umfang verloren. :?
Antworten