Langhaar-Männer:Was für blöde Sprüche habt Ihr schon gehört?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Ettark
#211 Beitrag von Ettark »

Joffrey hat geschrieben:Noch so’n Spruch und dein Bier wird zu Wasser.
*notier* 8)
Bild

Zuletzt bearbeitet von irgendwem am 01.01.0001, 00:01, insgesamt ziemlich oft bearbeitet
kami

#212 Beitrag von kami »

Ettark hat geschrieben:
Joffrey hat geschrieben:Noch so’n Spruch und dein Bier wird zu Wasser.
*notier* 8)
dito! :ugly:
nutella_girl_x3

#213 Beitrag von nutella_girl_x3 »

also ich hab 4 kumpels die lange haare haben und hab aber noch nie mitgekriegt dass sich da jemand drüber lustig gemacht hat. im gegenteil die werden immer von allen (frauen) um ihre langen haare beneidet ;)
das einzige was die sich anhören müssen is von mir dass sie haare kürzer machen müssen weil die länger sind als meine ;) aber das is natürlich auch nur spaß und neid, wegen mir können die die haare so lang haben wie sie wollen^^
Catori

#214 Beitrag von Catori »

Ich mag Männer mit langen Haaren, find ich irgendwie garnicht "weiblich" sondern ehr "rockig" (keine Ahnung wie ichs nennen soll).

Gepflegtes Haar sieht doch an jedem schön aus egal ob Mann oder Frau.

Und irgendwie finde ich, zumindest die langhaareigen Männer die ich bisher kennen gelernt habe, sind immer sehr schlau und haben einen einzigartigen Charakter :D
1a/1b F ii

1. Ziel: gesundes und gepflegtes Haar und Kopfhaut >erreicht<
2. wachsen
roggenschrotbrot

#215 Beitrag von roggenschrotbrot »

Die dummen Sprüche bezüglich meiner Haarlänge haben sich mit Anfang Zwanzig gelegt, vermutlich auch weil ich dank geflochtenem Kinnbart nicht übermäßig feminin wirke. Da ich zudem von März bis November prinzipiell keine Schuhe trage und des öfteren mit schwerer Fotoausrüstung beladen bin verwirre ich die Leute vielleicht auch nur lange genug, um die Kommentare nicht mehr zu hören. :P

Gerade mit älteren Menschen komme ich so übrigens überraschenderweise sehr oft ins Gespräch, und das keineswegs negativ. Langhaarig + Bart + unförmige Metallgegenstände sind scheinbar zumindest regional noch keine Alarmzeichen. Dumme Randbemerkungen entstammen allenfalls Kleingruppen brünftiger Jugendlicher oder 30 bis 40 jährigen Möchtegernsnobs und sind letztendlich eher belustigend denn lästig.

Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht dass das die Rezeption eines gelebten Nonkonformismus regional extrem unterschiedlich ist, wofür man hier Lob erfährt bekommt man dort die Polizei auf den Hals gehetzt.
Indianhair20

#216 Beitrag von Indianhair20 »

Frueher, als ich noch in der Schule war, wurde ich oft mit Schwul, Schwuchtel, Transe oder gerufen, natuerlich von den Jungs.
Man hat mich auch gefragt ob ich auf Bruce Darnell stehe.

Ab und zu waren sich manche auch nicht sicher ob ich ein Junge oder ein Maedchen bin, das aber auch auf eher feminineres Gesicht zurueck zufuehren ist. Das fand ich immer ganz lustig und habe oefter einfach mal nichts gesagt.

Da gabs mal folgendes:
Ich ging gemuetlich zum Bus, Haare offen und lang (naja, bis zur schulter, also nicht ganz so lang). Dann sagte von hinten jemand - Maedchen, Junge, Es?

Oder auch, ich ging an einem anderen Tag entlang und solche Migrantinnen standen da herum (die haben ja meistens Haare bis zum PO). Da sagten die dann auch, bist du Junge oder Maedchen. Habe nichts gesagt und dann sagte eine: Lass SIE doch in Ruhe.

Ich muss dazu sagen, ich bin aber auch 165cm gross und schoen schlank. Da kann man mich oefters mal fuer ein Maedchen halten, was ich aber nicht wirklich schlimm finde, da Maedchen meistens etwas schoener als die Jungs sind.

Was mich aber immer wieder aufregt sind die Leute, die meinen LAnge Haare an Jungs und Maennern waeren Unmaennlich. Gerade im Mittelalter hatten die Maenner lange Haare. Nicht nur in Europa. In manchen Laendern, wo es besonders warm war, hatten die Maenner vielleicht kuerzere Haare, abe auch aus hygienischen Gruenden - nicht weil es maennlich wirkt.
Das groesste Geschenk auf Erden ist eche Freundschaft!!! - (Green Mile)
Mattyo

#217 Beitrag von Mattyo »

Indianhair20 hat geschrieben:Man hat mich auch gefragt ob ich auf Bruce Darnell stehe.
Warum? der hat doch kurze Haare! :wink:

Und zum Mittelalter: Hab mal in nem Kinderbuch gelesen: "Die Ritter trugen die Haare auf eine für uns ungewöhnliche Art, nämlich lang" (oder so) Diese Geschlechterklischees!
1bMii(7,5cm), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 92,5 cm (letzter Schnitt 27.02.13), Hosenbund (hinten)
Farblich irgendwas Undefinierbares zwischen dunkelblond und braun
Ziel: nicht länger als Steiß ... also nicht viel länger ...
Kaiserdrache

#218 Beitrag von Kaiserdrache »

Kleine Schote von gestern:

Als Nicht-Haarstabbesitzer und Bleistift-Alternativ-Verwender hatte ich beschlossen shoppen zu gehen und mir endlich auch ein professionelles Stäbchen zuzulegen. Also auf ins Auto, ab in die Stadt und der Spaß konnte beginnen.

Erste Station: Müller - bekannt für eine einigermassen große Haarprodukteabteilung war der Laden meine erste Anlaufstelle. Nach einer Viertelstunde Spießrutenlaufen zwischen Seniorenspießern (die mich doof anguckten) und hormonüberladenen Teenagern (die über alles lachten, wahrscheinlich sogar über den grauen Fußboden), habe ich mir die erstbeste Verkäuferin geschnappt und nach besagten Haarstäben gefragt. Kommentar des Ruhrpott-Imports: "Wat für Dinger? Dat hamma nich!" Der Gesichtsausdruck eine Mischung aus Entsetzen, Kuriosität und zuvielen Lagen Schminke für die man einen Hammer zur Entfernung gebraucht hätte. Noch einigermassen gut gelaunt, setzte ich meinen Weg fort.

Und landete bei Bijoux Brigitte: Den Laden kann ich nur empfehlen, wenn man mal Langeweile hat und sich ein wenig aufmuntern will. Im Laden herrscht gähnende Leere, an der Kasse zwei "Verkäuferinnen" Anfang 20, deren Outfit eine Mischung aus Altkleiderkammer und dem Tele-5 Shoppingsender ist. Da ich als Kunde anscheinend nicht interessant war (wie kommt man auch darauf den einzigen Kunden im Laden beraten zu wollen...), bin ich erstmal alleine durch die Regale geschlendert. Doch irgendwie meldete mir mein Geschmacksempfinden, dass Glitzerperlenketten aus Plastik made in Philippinen nicht wirklich das waren, was ich gesucht habe. Ergo habe ich die folgenschwere Fehlentscheidung getroffen mich den beiden geistigen Knäckebroten anzuvertrauen. Auf meine simple und anständig formulierte Frage, ob sie auch Haarstäbe hätten, kam erst einmal gar nichts. Offene Münder und Augen die mir verrieten, dass beide Gehirnzellen voll ausgelastet waren. Also habe ich meine Frage wiederholt und bin diesmal immerhin mit einem "Neeee", belohnt worden. Beförderungen gibts da bestimmt für Angestellte, die ganze Sätze formulieren können. Ich habe mich dann ordentlich bedankt (wieder offene Münder...) und bin gegangen, soviel Service ertrage ich einfach nicht.

Weiter ging es zum DM, meine Stimmung war mittlerweile irgendwo zwischen Nullpunkt und Arktis. Immerhin hatten die eine kleine Abteilung für Haarzubehör, so dass ich gewisse Hoffnungen gehegt habe doch noch erfolgreich zu sein. Da ich jedoch auch hier nicht fündig geworden bin, habe ich mich wieder an eine Service-Mitarbeiterin gewandt. Man ahnt es schon - wieder ein Exemplar für sich. Diesmal hatte ich die Kategorie "Ehemalige-Professionelle" vor mir. Augenlieder so tief, dass jeder Heroin Junkie neidisch werden würde und Augen so glasig, dass ich geneigt war blind auf einen Flachmann im Kittel zu tippen. Die Antwort auf meine Frage hier sogar noch besser als bei Bijoux Blöd: "Sind Sie schwul?" Also jetzt mal ernsthaft - unabhängig davon, was ich persönlich denke, sollte sich nicht bei einer Drogeriemitarbeiterin im Angesicht eines Kunden das "Hallo-Kunde-freundlich-sein" Zentrum im Gehirn einschalten? Okay, schon der Volksmund weiß zu berichten, dass "die Gedanken frei sind", aber meines Wissens nach steht nirgendwo, dass man das jemanden ins Gesicht sagen sollte. Ich bin dann gegangen ohne etwas zu antworten, wahrscheinlich war ich selbst zu geschockt - im Nachhinein fallen mir locker ein Dutzend Dinge ein, die als Antwort besser geeignet gewesen wären.

In meiner Verzweiflung bin ich dann noch zu C&A, zwei Friseuren und zwei Billig-Shops getigert, meine Suche blieb aber erfolglos. Nächstes Mal mache ich es wie immer: Kauftips anhören und dann doch im Netz bestellen - das erspart einem so manches Elend. Oder zumindestens das immer wiederkehrende "berauschende" Einkaufserlebnis in einer "toleranten" Stadt.

----------------

Danke, dass ich das hier loswerden durfte - tut gut ;)
1aMiii - 64,5cm [<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>], Juni 2011 /// Ziel: 75-80cm <-- das war früher mal, jetzt: rappelkurz :)
~~~Der User Kaiserdrache wurde leider Opfer der berühmt berüchtigten Männerglatze und hat hier eigentlich nix mehr verloren~~~
Lythande

#219 Beitrag von Lythande »

:D Danke für diese amüsante Geschichte! Haarstäbe bekommst Du übrigens kaum in freier Wildbahn, Ausnahme Bijoux Brigitte (Plastik, max. Holz - selten) und diversen Afrika- oder Asialäden. Ansonsten halt im Netz.
2b M, Umfang 9cm, Hüfte
Joffrey
#220 Beitrag von Joffrey »

Ich danke ebenfalls vielmals, die Erlebnisse sind ja zum schreien komisch. (zumindest als Außenstehender bzw. im Nachhinein) *lacht*
Wobei ich ja immer noch der Ansicht bin, dass ein Kommentar wie „bist du schwul“ im Grunde ein Kompliment darstellt, da Homosexuelle üblicherweise mehr Wert auf ein gepflegtes Äußeres legen. Allerdings fürchte ich meinen es betreffende Amöben, die einem derlei an den Kopfe werfen wohl nie in diesem Sinne.
Als bessere Reaktion auf solch Frage / Kommentar, müsste man wohl eigentlich ein Weilchen vorm Spiegel üben, damit man eine hübsch „tuntige“ Bewegung beider Arme bzw. Hände vollführt und in typischem Tonfall dann etwas sagt wie: „Mein Gott Schätzelein, du hast mich enttarnt.“
Es ist hart ein Diamant in einer Welt voller Klosteine zu sein. | Mein Blog
misszinzin

#221 Beitrag von misszinzin »

Naja, die Erlebnisse sind ärgerlich, v.a wenn man immer wieder Menschen antrifft deren Reichweite ihres geistigen Horizonts genau vor der Nasenspitze endet. Und Haarstäbe würde ich generell nicht in Glitzer-Krimskrams Läden kaufen, jedes das ich besaß haben meine Haare kaputt gemacht!

Mattyo hat geschrieben:
Indianhair20 hat geschrieben:Man hat mich auch gefragt ob ich auf Bruce Darnell stehe.
Warum? der hat doch kurze Haare! :wink:
Der hat GAR keine Haare! vielleicht ja auch deshalb :lol:

und in der letzten chinesischen Kaiserdynastie (1616-1912) war die mandschurische Haartracht bei Männern ein Muss. Die hatten eine halbe Glatze, hinten die Haare knielang und geflochten.

Bild
1aCii asiatisch
nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 87cm Steißlänge (20.2.11)
NHF: tief dunkelbraun bis schwarz

Der Weg zum gesunden Glanz
Neflite

#222 Beitrag von Neflite »

Also ich persönlich habe noch nie in meinem Leben einen Mann auf der Straße gesehen, der eine Frisur mit nem Haarstab hatte. Für die meisten Menschen ist das daher wohl eher befremdlich, dass ein Mann einen Haarstab für sich kaufen will.

Bei Bijou brigitte hättest du eigentlich fündig werden müssen, bzw. die Verkäuferinnen hätten dir da mit einer dritten Gehirnzelle sicher weiterhelfen können. Allerdings sind die Haarstäbe und Forken von Bijou Brigitte totaler Mist. Habe mir mal eine Forke und einen Haarstab gekauft. Also nach der Benutzung von denen hatte ich echt merkwürdigen Haarbruch und Spliss. So waren die Spitzen total okay aber auf der Hälfte einiger Haare waren die total zerschreddert, geplisst und geteilt. Daher kannst du eigentlich froh sein dass die Verkäuferin so dämlich waren ;)

Leg dir lieber einen haarstab aus dem Netz zu der zwar teurer, aber dafür sein Geld auch wert ist. ;)
1b/F/ca.6cm, 107cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein TB
Rabea

#223 Beitrag von Rabea »

@Kaiserdrache: Das war ja wirklich eine unangenehme Geschichte :? Hut ab, dass du so lange drangeblieben bist! Und krass, wie die Verkäuferinnen drauf waren... Aber zur "Beruhigung": Einige hätten wohl auch sehr erstaunt geschaut, wenn ne Frau nach einem Haarstab gefragt hätte. Die Dinger sind nämlich wirklich nicht sehr bekannt.
2cCii braun, klassische Länge
Mattyo

#224 Beitrag von Mattyo »

@ Rabea: Echt? Haarstäbe kennt sogar n Freund von mir, der sich absolut nicht für Haare interessiert. Er überlegt immer, wie man damit am besten jemanden umbringen kann :wink:

Ich benutz als Haarstab immer ein abgeschmirgelte Essstäbchen. Hält auch und meine ästhetischen Ansprüche sind nicht so hoch.

Und: Bruce Darnell hat doch Haare! Er hat obendrauf ne Glatze und am Hinterkopf stoppelkurze graue Haare!
1bMii(7,5cm), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 92,5 cm (letzter Schnitt 27.02.13), Hosenbund (hinten)
Farblich irgendwas Undefinierbares zwischen dunkelblond und braun
Ziel: nicht länger als Steiß ... also nicht viel länger ...
Rabea

#225 Beitrag von Rabea »

Hm, also ich zumindest habe Haarstäbe vor dem LHN nur sehr selten gesehen... genau erinnere ich mich nur an eine Frau, bei der ich mich auch immer sehr erstaunt habe, dass ihr Dutt nur mit einem Stab gehalten hat.
Der Gedanke mit der Waffe liegt Männern glaub recht nahe... Irgendwo hat hier eine mal geschrieben, dass sie selbstgefertigte Metallstäbe im Dutt trägt, wenn sie weiß, dass sie nachts an Bahnhöfen unterwegs sein muss, weil der Effekt so extrem sei! Dabei sind die Dinger doch bestimmt nicht gefährlicher als ein Kuli
:lol:
2cCii braun, klassische Länge
Antworten