Haare öffentlich offen tragen?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
ratwoman

#211 Beitrag von ratwoman »

Violetta hat geschrieben: Der Moment an dem ich die Haare Abends entflechte und bürste ist der Moment, an dem ich endlich Feierabend habe und mich nach Arbeit, Haushalt und Freizeitaktivitäten mit einem Glas Rotwein und im Pyjama auf’s Sofa setze und den lieben Gott einen guten Mann sein lasse.
das hast du sehr schön gesagt! :D und genauso ist das bei mir auch... ist wie ein tiefes Durchatmen (und BH ausziehen :lol: )
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Violetta
#212 Beitrag von Violetta »

ratwoman hat geschrieben:wie ein tiefes Durchatmen (und BH ausziehen :lol: )

:lol: :lol: :lol:
Jep :mrgreen:
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
BuddiksGreet

#213 Beitrag von BuddiksGreet »

Ich trage meine draußen meistens auch geschlossen .
a: sie nerven mich weil sie alle unterschuiedlich lang sind
b: mein pony der rauswächst nervt noch viel mehr
c : sie sehen auch nicht sooo toll aus als das ich sie zeigen müsste
d : ich hab angst das sie kaputt gehen :oops:

OT: ich trag meinen bh sogar nachts im bett , ohne ist einfach unbequem ^^
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Criosdan

#214 Beitrag von Criosdan »

Ich trage die Haare gerne offen, hochgetüdelt werden die, wenn sie nicht mehr so frisch sind.
Und ehrlich, ich mag die Blicke. Ich probiere auch gerne mal etwas unübliche Frisuren aus. War schon immer so, ich hatte ja die Haare hier pink, als das noch niemand trug. ;)
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan
Mystica

#215 Beitrag von Mystica »

Also ich trage die Haare draussen auch gerne offen. Wer mag denn keine Komplimente und neidische Blicke? :D

Aber es ist EKELHAFT, dass irgendwelche Idioten immer meinen müssen fremde Haare anzufassen. Irgendwie ist das wie wenn man einfach den Bauch einer Schwangeren anfasst und dabei fragt "darf ich?" Da schüttelt es mich richtig und ich wasche abends die Haare :?
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm . . . 09/11: 87 cm. . . . Ziellänge: 108 cm
Naturhaarfarbe: braun-grau . . . . . . . Gefärbt: chemisch, Schwarz-Rot-Organdi
1b M/C iii
Nic82

#216 Beitrag von Nic82 »

Ich hatte die Tage wirklich mal die Haare offen und war kurz einkaufen.... für mich ist das nichts, fühlte mich total unwohl, irgendwie beobachtet.
Paraneua läßt grüssen :irre:
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Nakuna

#217 Beitrag von Nakuna »

Ich trage meine Haare eigentlich ganz gerne offen, aber nach einer Weile nervt es mich nur noch (wenn ich mich damit in der Handtasche vertüddel oder ich sie zwischen mir und Stuhllehne quetsche oder sie einfach nur im Weg sind beim Arbeiten) und ich steck sie wieder hoch. :)
-Pandora-

#218 Beitrag von -Pandora- »

Nic82 hat geschrieben:für mich ist das nichts, fühlte mich total unwohl, irgendwie beobachtet.
Paraneua läßt grüssen
Das Gefühl kenne ich inzwischen auch sehr gut. Früher habe ich mir darum gar keine Gedanken gemacht, aber seit ich mir 1. angewöhnt habe, die Haare im Alltag hochzustecken und 2. mir um die Pflege und das Aussehen meiner Haare mehr Gedanken zu machen, ist meine ganze Selbstwahrnehmung was das betrifft irgendwie "verschoben".
1c F ii (6,5 cm) / 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> mit FTEs / dunkles Aschblond
princesssparkle

#219 Beitrag von princesssparkle »

Ich trag meine Haare im Moment wieder meist offen. Es steht mir einfach besser. Wenn ich die Haare hochgesteckt habe, kommt mir mein Gesicht immer so dick vor.. wahrscheinlich Einbildung, denn außer mir ist das noch keinem aufgefallen :D
Ich mag es, wenn meine Haare angeschaut werden, obwohl sie noch nicht sonderlich lang sind. Aber ich krieg viele Komplimente, weil sie so schön glänzen und so seidig aussehen :)

Was ich allerdings auch gar nicht mag: Wenn jemand meine Haare anfasst! Letzte Woche hat bei uns die Berufsschule angefangen und da kam die eine her zu mir (ich hab die noch nie gesehen!) und meint "Du hast aber schöne Haare" und grabscht mir rein... einfach eklig. Kann ich gar nicht leiden.
Haartyp: 1aFii
Haarfarbe: Sante Bronze
Haarlänge: BSL - 60cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 21.09.2011)
(x) BSL ( ) Midback ( ) Taille ( ) Hüfte
Nic82

#220 Beitrag von Nic82 »

-Pandora- hat geschrieben:
Nic82 hat geschrieben:für mich ist das nichts, fühlte mich total unwohl, irgendwie beobachtet.
Paraneua läßt grüssen
Das Gefühl kenne ich inzwischen auch sehr gut. Früher habe ich mir darum gar keine Gedanken gemacht, aber seit ich mir 1. angewöhnt habe, die Haare im Alltag hochzustecken und 2. mir um die Pflege und das Aussehen meiner Haare mehr Gedanken zu machen, ist meine ganze Selbstwahrnehmung was das betrifft irgendwie "verschoben".
danke, dass ich damit nicht alleine bin :lol:
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Maureen

#221 Beitrag von Maureen »

Mir passiert es jetzt mit Classic auch sehr häufig, dass ich angestarrt werde, dass mich die Leute auf meine Haare ansprechen und dass hinter meinem Rücken getuschelt wird, ob die echt sind oder nicht.

Das ist mir früher nie so gehäuft passiert, wie jetzt. :shock:

Allmählich kann ich nachvollziehen, warum es für einige von Euch zu intim ist, sie offen zu tragen.

Ich empfinde es manchmal als aufdringlich, wenn andere Menschen mich lange mustern oder wenn es ganz offensichtlich ist, dass sie sich gerade über meine Haare unterhalten. Als würde man mit Blicken und Worten ausgezogen und analysiert werden.

Allerdings wäre das für mich kein Grund, sie nur noch hochzustecken. Ich liebe es, sie offen zu tragen und werde lernen müssen, damit umzugehen, dass die Leute schauen.
lu

#222 Beitrag von lu »

deine haare würde ich aber auch anstarren ;)
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Princess

#223 Beitrag von Princess »

Ich trage fast ausschließlich die Haare offen und fühle mich damit sehr wohl. Mit hochgesteckten Haaren passiert es mir dass ich mich unwohl fühle wenn ich in Gesellschaft bin, da fehlt dann einfach ein für mich sehr wichtiger Teil von mir...
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Rapunzelchen
#224 Beitrag von Rapunzelchen »

es wurde mir schon so oft gesagt, ich solle meine Haare auch mal offen tragen. Es sei so schön und sowas guckt man sich gerne an.

Ich kann es aber nur sehr selten ganz offen tragen, weil ich aus beruflichen Gründen entweder Dutt trage, es zusammengebunden oder einen Zopf trage.
So privat mache ich mir aus Gewohnheit morgens irgendeine Frisur.

Höchstens wenn ich mit meinem Schätzeli ausgehe, könnte ich meine Haare ausnahmsweise ganz offen tragen.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Mesalina
Haartyp: 1bMii

#225 Beitrag von Mesalina »

Nic82 hat geschrieben:
-Pandora- hat geschrieben:
Paraneua läßt grüssen
danke, dass ich damit nicht alleine bin :lol:
Iiiich reihe mich mal eben mit ein :ugly:
So'n Filzgleiter ist ja im Prinzip nix anderes, als'n komprimiertes Schaf.
Antworten