DarkEternety- abgeschlossen: 75 cm geschafft- BSL erreicht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Darketernety

#226 Beitrag von Darketernety »

Sooooo, ich hab mal wieder ein Experiment gestartet ,)

DAfür hat sich eine kleine Dose Kokosmilch in meine trockenen, seit 7 Tagen nciht gewaschenen, Haare begeben (200ml ungefähr). Dann hab ich die Haare eingeflochten und in eine plastikhaube gesteckt und ein Handtuch drumgewickelt. So bleibt das ganze jetzt, bis ich morgen wasche.

Ich weiß bloß noch nciht, wie ich waschen soll, evtl mit indischen kräutern? dann Mit Sud ode rmit der Pampe? ich bin so unentschlossen ;)
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt
Darketernety

#227 Beitrag von Darketernety »

Hab die Kur heute Vormittag CW ausgewaschen, die Haare haben ewig zum trocknen gebraucht und sind jetzt.. öhm.. einfach normal, wie nach einer normalen Seifenwäsche auch... Mal schauen, ob sich in den nächsten Tagen ncoh eine Veränderung sehen lässt...

Übrigens wäre es langsam mal zeit, meine Haare nachzufärben, aber aus unerfindlichen Gründen bin ich zu faul bzw vergesse immer, Henna zu kaufen.. Vielleicht sollte ich einfach mal reines Henna bei Khadi bestellen? hmmmm....
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Mein Projekt
Darketernety

#228 Beitrag von Darketernety »

Sooo, newsupdate ;)

Haare trocken und mit flechtwellen haben eine Länge von 74 (!!)cm *freu**rumhüpf**noch mehr freu*

Das heißt, mein Jahresziel ist bereits beinahe erreicht und würde ich mit feuchten Haaren gemessen haben, wie ich es sonst tue, hätte ich es sicher schon geschafft!

Meine neueste Entdeckung ist übrigens Kornblumenblütenwasser. Ich hab das von der befreundeten Apothekerin bekommen, und nachdem ich die erste Flasche Rosenwasser aufgebraucht hatte, hab ich mich entschieden, das Kornblumenblütenwasser als nächstes zu verwenden (Im normalfall, um nach erstellen der Frisur den Ansatz ein wenig zu glätten und zum glänzen zu bringen, am ersten und zweiten Tag nach der Wäsche auch mit einem Hauch Fett)

Und ich muss sagen: Noch NIE war mein Ansatz so schön, glänzend und unfrizzig!

Kornblumenblütenwasser hat übrigens eine adstringierende (zusammenziehende) wirkung, vermutlich kommt der Effenk also daher ;)

Oh, und ich bin schon am überlegen, was ich mir Haartechnisch für das nächste Jahr vornehme, wenn mein Wachstum so rasant bleibt, muss ich mal durchrechnen, was schaffbar wäre ,)

PS: Tante Edith verrät mir gleich mein Wachstum, wenn cih nach dem alten Beitrag gesucht habe...

Sag ich doch ;9
Beitrag verfasst am 23.09.2010
So, der Trim ist gemacht, die Haare sind sage und schreibe danach auf 70cm!
BeitragVerfasst am: 01.08.2010, 23:07
länge nach dem trimm: 67cm, und ales bloß, weil ich schief geschnitten hatte *heul*
Soll heißen 3 cm Zuwachs in nur 2 Monaten.. und das trotz knapp 1cm Trimm heute.. macht alst ungefähr 2cm pro monat *hüpf**spring**freu**haare anbet*

Soooo, alsoooo, am 23.09. Waren meine Haare bei 70 cm, heute ist der 17.11. und die Länge beträgt 74cm, mit ca. 0,5cm Trimm: Soll heißen, der Zuwachs liegt weiterhin konstant bei knapp 2cm pro Monat *freu*

Übrigens ist mein Päckchen von Khadi da, mit reinem Henna (ich muss da ausprobieren...) und zwei Kajals (sündhaft teuer, aber die haben mich so angemacht...). Ich werd am we wohl mit dem Henna färben und DANN gibts evtl auch wieder ein Längen- und Farbenbild!
Mein Projekt
Darketernety

#229 Beitrag von Darketernety »

Ach noch so als Zusatzinfo: Ich ernähre mich gerade nach dem Schlank-im-Sclaf Prinzip, allerdings esse ich dabei viel Obst, Gemüse, Salat und Rohkost. DAs interessante: Ich schaffe es Problemlos, meine Haare eine Woche lang nciht zu waschen, ohne, dass der Ansatz fettig wird oder ich einen starken Sebumbelag auf der Kopfhaut habe.

Meine Neigung zu Neurodermitis, die sich eigentlich wieder zeigen müsste, wo es ja wieder so eklig kalt ist, hält sich sehr in Grenzen und meine Nägel scheinen glatter zu wachsen (Ich habe normalerweise tiefe Längsfurchen, von denen bisher immer angenommen wurde, sie seien erblich bedingt). Ich werde das mal weiter beobachten, bis ich mein Wohlfülgewicht erreicht habe (nein, kein Schlankheitswahn, kein BMI-drücken und sicher nciht das Hungern zum Idealgewicht, sondern einfach nur durch entsprechende Ernähring mit ausreichend viel Nahrung auf mein Wunschgewicht zurück, da ich in den Semesterferien doch einiges zugelegt hatte). Naja, zumindest habe ich vor, den täglichen Salat so weit wie möglich beizubehalten, wenn ich auf meinem Wunschgewicht angekommen bin und mcih weiterhin an die SIS.Prinzipien zu halten, wenn auch nciht ganz so streng (Ich mag Kohlenhydrate zum abendbrot und ich esse gerne eine Scheibe Brot zum Salat ,)

Sooo, genug unhaariges :p
Mein Projekt
Darketernety

#230 Beitrag von Darketernety »

Soooooo, ich sitze mal wieder mit einem Henna-Ziegel auf dem Kopf rum ;)

Diesmal war es Henna von Khadi, ich hab es mit schwarzem Tee (Heiß) angemischt, einen ordentlichen Schuss Zitrone dazu und über Nacht stehen lassen, das ist also mehr oder weniger eine Mischung aus der amerikanischen Methode und der Europäischen Methode.

Heute morgen habe ich meine Haare dann Mit SANTE Tonerde Shampoo gewaschen und auf die feuchten Haare das Henna-Zeug aufgetragen, SANTE-PHF-Plastikhaube drüber, mit Frischhaltefolie die Ränder abgedichtet, schwarzes Handtuch drüber und jetzt färbt das so vor sich hin. Ich weiß noch nciht, wie lange ich das drauf lasse, aber sicher ne Weile.

DAs Hennapulver ist übrigens von wesentlich besserer Qualität als das von SANTE: es ist feiner gemahlen und färbt unendlich schneller.. WAs dazu führt, dass meine Hände und leider auch ein Teil meines Gesichts jetzt wunderhübsch orange schillern, wei lich cniht aufgepasst hab.. ich hab zwar fröhlich dick geölt, aber scheinbar reicht das nciht ganz aus, um dieses Henna vom färben abzuhalten. Ich bin wirklich mal auf das Ergebnis gespannt! Natürlich habe ich keine Probesträhne gefärbt, das wäre ja langweilig, weil ich dann vorher wüsste, was nachher rauskommt :p

Ahja, wenn ich dran denk, gibts nachher auch ein Längen- und Farbbild...
Mein Projekt
Darketernety

#231 Beitrag von Darketernety »

Juchei, die Farbe ist echt gut geworden und dunkelt ja wohl noch nach ;)

DAs wundershcönste Mahagoni, das ich je hatte.. in der Sonne vermutlich leuchtrot, kam noch nciht zum testen ;)

Allerdings ist mein kopfhaut wundervoll karottenorange, daber das wird sich hoffentlich bald wieder geben.. sonst muss ich eben nächste woche scheitellose hochsteckfrisuren machen ;)

Längen- und Farbbild will ich heut machen, mal schauen, wie es hinhaut...
Mein Projekt
DvCordia

#232 Beitrag von DvCordia »

Yay, Bildis! :)
Ich hoffe, du hast dafür besseres Licht als wir hier... wobei *rauslug* grad blauer Himmel aufblitzt. :)
1c/2aMii; 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zwischenziel 1: Hüfte (93 cm) - erreicht - Zwischenziel 2: Steiß (100 cm) - erreicht
Ziel: klassisch (ca. 113 cm)
Darketernety

#233 Beitrag von Darketernety »

Jetzt isses wieder dunkel, wir waren wohl zu lang draußen unterwegs... wenn wir jetzt noch n bild machen, gehts bloß drin bei normalbeleuchtung *blöd*
Mein Projekt
LadyArctica

#234 Beitrag von LadyArctica »

Darketernety hat geschrieben:Jetzt isses wieder dunkel, wir waren wohl zu lang draußen unterwegs... wenn wir jetzt noch n bild machen, gehts bloß drin bei normalbeleuchtung *blöd*

Maaan, keine Ausreden, mich zerreißts vor Spannung!!
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...

Niveau ist keine Handcreme.
Darketernety

#235 Beitrag von Darketernety »

Tut mir ja leid ;)

Irgendwann kommt sicher mal wieder ein Bild :p

Morgen ist wieder pen&paper runde, und es ist schon spät *gäääähn* aber sicher schaffe ich das irgendwann.. Ein einziges bild aufzunehmen dauert ja dann doch cniht die Welt...
Mein Projekt
Darketernety

#236 Beitrag von Darketernety »

sooo, gestern die Wäsche war mit Seife und ein wenig condi, danach saure kalte rinse... und den Tag über hatte ich ein wenig Haaröl (selbstgebautes) in den Längen verteilt.

Die Haare sind wie imme rnach dem Waschen: Die Ansätze ein wenig zu störrisch, die Chemieleichen ein wenig zutrocken...
Mein Projekt
Darketernety

#237 Beitrag von Darketernety »

sooo, hie rmal eine zusammenfassung der Dinge, die ich schätze gelernt habe, und der Dinge, die icch nciht leiden kann ;)

TOP:
- Mandelöl
- Kokosöl
- Haarpflegeöl mit Rose und Amla (meins ist hinüber bäääääääh)
- Haarseife... toll! aber mindestens 7%ÜF muss dann schon sein...
- Haarstabfrisuren und Haarstäbe.. aber nciht länger als 15cm, sonst siehts doof aus...
- Saure Rinse
- Kräuterspülungen
- Henna von Khadi (das reine, super!)

FLOP:
- Shampoos
- CWC
- CO
- WBB (naja, bin zu faul)
- Riesenkomplizierte Frisuren

Wünschenswert: Eine Forke, auch, wenn cih cnoh keine Ahnung, hab, wie man damit Frisuren macht.. wieso werden die Teile nie mit Anleitung verkauft?
Mein Projekt
alli

#238 Beitrag von alli »

Hej du =)

Ne Forke kannst du genauso verwenden wie einen Stab, hält bloß fester. Bei mir hauts nicht hin, aber meine Haare sind auch für den LWB noch fast zu kurz^^

Benutzt du immer frische Zitrone oder so Plastikzitrone? Oder gibts da noch was anderes?
Hach du hast immer so tolle Ideen, dein Tagebuc lässt sich echt gut schmökern^^
Mach ma bitte noch Bilders... vor allem mit Flechtzopf, das sieht so genial aus bei deinen Haaren^^

LG, Alli
2b/c M ii
Darketernety

#239 Beitrag von Darketernety »

Huhu alli,

ich nehme für die Rinse Zeitronensäure, die steht bei den Entkalkern, ist 100% rein, kostet kaum was und hält ewig.. und lässt sich nebenbei auch wirklich zum entkalen verwenden ;)

Allerdings überdosiert man damit schnell... Vor Dr. Heitmann ist die, die ich habe (Müller und Kaufland führen das Zeug)

Bilder Machen hab ich eigentlich vor, aber.. irgendwie haut das gerade nie hin.. übers we bin ich schonwieder komplett ausgebucht *stöhn*

Allgemein:

ich bin heute auf einer Veranstaltung eingeladen, auf der unter anderem Markus Heitz und Christoph Hadebusch aus ihren Werken lesen werden *freu* (Sind beides Fantasy-Autoren)

Allerdings hat das natürlich gefordert, dass ich mich heute unter die Dusche werfe, denn irgendwie hatte ich doch leicht fettige Haare (blöde -heizungen^^) und das, obwohl ich eigentlich im Wochenrythmus wasche.. naja, wie dem auch sei, ich habe Lavera rosenmilchkur mit ein wenig Honig und Aloe-Vera Gel gepanscht, dazu ein wenig Cameliaöl und einen TL Walnussöl.. und auf die Haare damit ,) Da bliebs dann über eine Stunde, während meine Wenigkeit sich solange die augenbrauen entrümpelte (schrecklich^^) und ein neues Spitzenbalsam anrührte (mein wichtelkind wird auch davon bekommen, wenn ich eine geeignete dose aufreiben kann...)

Hab dann frühlich ausgewaschen, die Kopfheáut hinterhergeseift (nur, falls ncoh Ä im Haar verblieben sein sollte), eine saure Rinse hinterher und zum Schluss (die Lavera Kur richt nciht so umwerfend) für den Duft noch eine Ladung frischen Lavendeltee aus frischem Lavendel.. der schön wuchernd draußem im Schnee steht ;)

Bin mal gespannt, was die Haarlis sagen, ich hoffe, dass sie nimmer so furchtbar trocken sind... *hoff*
Mein Projekt
Darketernety

#240 Beitrag von Darketernety »

Soooo, der Kopp fühlt sich toll an!

Ich hab ein wenig scritching ausprobiert (quasi sanftes schaben/kratzen per Kamm, lockert Sebum und abgetorbene Haut) voll tooooooooll! Ich hab mit nem groben Kamm angefangen und dann nen feineren genommen, das Sebum ein wenig in die Haare gekämmt...

Dann die Kopfhaut mit meinem Öl mit ÄÖs gölt, nochmal gekämmt, dann mein neues Spitzenbalsam in die Längen eingearbeitet... Vor allem der Ansatz ist superschön, also die nicht-Chemieleichen, die natüürlich naturgemäß auch das Sebum abbekommen haben. Sehen toll aus und fühlen sich wirklich erstklassig an!

Hab auch meinem Schatz eine Anti-Schuppen-Behandlung angedeihen lassen, mit Kamillenblütenwasser gemischt mit Traubenkernöl mit Vanillemazerat: Erst die kopfhaut eingesprüht, dann mit dem kopfmassageteil massiert, hinterher gescritcht... Ich schätze mal, wenn er das selbsttätig öfter machen würde, hätte er sein Schuppenproblem los ;)

Aber das ist, wie das Gesicht nachm waschen ölen: viel schöner, wenn ich das mache ;)

Naaaaajaaaaa, es wird wohl mal Zeit fürs bettchen, hab morgen weiter Schulug (Prüfungsvorbereitung für die IHK-Bewachungssachkunde)
Mein Projekt
Antworten