Mone - reichlich geölt zur Hüfte gerutscht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ernie004

#226 Beitrag von Ernie004 »

Ich bin für das Haarschaf. Hatte selbst ein ganz tolles Ergebnis damit. ^^ Und mach wieder ein paar Tests, mal Condi, mal nicht. Das scheint ja ganz gut zu klappen, damit Du vergleichen kannst. (Oh Gott, ich bin schon mit Dir hibbelig, und freu mich auf Deine nächsten Wäschen. :lol:)

Wo sind die Haare denn bitte klätschig auf dem Foto von heut??? :lupe: Ich kann nix finden. :-s
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
MoneR

#227 Beitrag von MoneR »

Haarschaf klingt gut :) wollte mir da eh schon einen Ringel abschneiden. Keine Ahnung wofür, aber die Seife verleitet mich von der Form her an ihr rumzufummeln. :lol: Ich hab nur Angst vor den Eiern (auch bei der Cervisia), eigentlich ist das ja mehr die Proteinschiene und ich brauch ja v.a. Feuchtigkeit in den Haaren.. aber ausprobieren kost ja nix, nä. :)
Ernie004 hat geschrieben:Wo sind die Haare denn bitte klätschig auf dem Foto von heut??? :lupe: Ich kann nix finden. :-s

*Brille reich* :kicher: unten die Spitzen sind zu Strähnen zusammengetackert. Der Blitz täuscht auch ein wenig, die Haare sind wirklich sehr klätschig - rausgehen tät ich damit nie offen. Zum Glück wird der Ansatz immer annehmbar, so dass ich einfach nur Frisuren basteln muss und die halten ja mt dem Klätschigen gut. Eigentlich ist das gar keine schlechte Sache. :kicher:

OT:
Ich muss mich kurz mal freuen - hab meine erste richtig wichtige Note (erste Klausurnote, die ich gekriegt hab, davor waren es nur Tests, die immer nur 1/6 der Endnote gezählt haben oder so) in meinem Studium bekommen: 1,7 in der schwersten Prüfung dieses Semesters, 8. beste Arbeit von 210. Ich bin sooo erleichtert, weil ich echt dachte, dass es schlechter sein würde. :yippee: Mit der Prüfung sortieren sie immer Leute aus. Bei dem gleichen Dozenten hab ich nächstes Semester ein Seminar, auf das ich mich wie bolle freue, und ich hatte schon Schiss, dass ich mich da mit ner schlechten Note doch nicht blicken lassen kann. :lol:
Ernie004

#228 Beitrag von Ernie004 »

OT: :cheer: :helmut: :cheer: Gratulation!!!
2aF5,3 Midback
MoneR

#229 Beitrag von MoneR »

Daaanke! :)

Sag mal Ernie, bin ich blind oder hast du tatsächlich kein Tagebuch? Ich such immer mal wieder, aber find nix. :lupe:
Danke übrigens, dass du mich auf Seife gebracht hast, war wirklich eine super Idee. :gut: Hab jetzt auch so Lust auf Selbersieden, mal schauen, wie lange es dauert bis ich von der Materie genug Ahnung habe. :lol:
Ernie004

#230 Beitrag von Ernie004 »

Nee hab kein TB, da gäbe es auch nicht viel zu berichten außer Wäsche alle 1 bis 2 Tage mit immer den gleichen 2 Seifen und immer der gleichen sauren Rinse. Sonst mach ich echt nix mit meinen Haaren. Franzose, Holländer und Banane geht, sonst nix. Völlig unspektakulär!

Das mit dem selber sieden reizt mich auch so dermaßen! :lol: Ich glaub ich werd aber vorher mal bei jemandem zuschauen. Wir haben hier in Wien ja allein 3 Selbstsieder in der LHN-Runde (die ich kenn ^^), sollte sich also einrichten lassen.

Was studierst Du eigentlich? (Oder hab ich das schon gefragt? :oops: Kopp wie Sieb manchmal. :oops:)
2aF5,3 Midback
Atropos

#231 Beitrag von Atropos »

:cheer: Glückwunsch zur tollen Note :gut: Dann hoffe ich mal, dass du so weiter machst. :wink:
Also ich bin auch fürs Haarschaf und ich find die Kringel so toll. :lol: Ich möchte dann aber Fotos ohne eingeseifte Längen sehen.
Schade, dass die Verkäuferin sich nicht auf meine Mail gemeldet hat.

LG Atropos
flyingkitten

#232 Beitrag von flyingkitten »

Was das Haarschaf angeht:meine Haare wollen auch keine Proteine,aber sie mögen das Schäfchen,also nur mut ;)
1a/b M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond

Mein TB
MoneR

#233 Beitrag von MoneR »

Ernie - mehr als das hab ich in meinem TB ja auch nicht zu berichten :lol: aber irgendwie ist es schon schön, sein Zeug dokumentiert zu sehen. :) Wenn du mal zugucken konntest, berichte davon! Das interessiert mich auch brennend. :) Respekt hab ich momentan noch vor Lauge und dem ganzen Zeug, das ich anschaffen müsste. :roll: Und wenn ich dann 1kg Seife rumliegen hab, dass ich in 10 Jahren nicht aufgebraucht krieg, hab ich auch ned so viel davon. :lol: Mehr Sieden ist ja dann auch erst mal nicht drin. Da muss ich mir noch was überlegen.
Du, ich bin Hirnsieb schlecht hin, keine Scheu. :kicher: Ich studier Germanistik und Philosophie im ersten Semester, Bachelor. :)

Atropos - Danke! :) Ich hatte auch keine Antworten auf meine Mails bekommen. Die Bestellung über den Warenkorb wurde dann aber bearbeitet. :nixweiss: Vllt. geht das Kontaktformular einfach nicht?

flyingkitten - Okay super, dann probier ichs mal. :)
MoneR

#234 Beitrag von MoneR »

Haarschaf Wäsche 1

[4% ÜF. Kokosnussöl, Olivenöl, Bier, Schafmilch, Distelöl, Sonnenblumenöl, Rizinusöl, Mischung äth. Öle, Gelbes Bienenwachs, Glycerin, Eidotter, Linalool, Limonene, Geraniol, Coumarin]

Wäsche:
- Nur Ansätze eingeseift und ausgewaschen
- Längen mit Shampoo gewaschen (damit mal das ganze klätschige Zeug endlich raus ist)
- Condi verteilt, einwirken lassen, ausgewaschen
- Gerinst (2 EL Apfelessig / 1 Liter Wasser)
- Kur in die Längen

Ergebnis:
- Sauber
- Griffig
- Kringelige Spitzen :)
- Das Haarschaf entfettet stärker als die Shebassuseife, hat man schon beim Waschen gemerkt

Wollte mal wieder ganz saubere, schön durchfeuchtete Spitzen, deswegen der Haufen Zeugs. :oops:

Bild
MoneR

#235 Beitrag von MoneR »

Foto eingefügt :) Haare sind sauber, weich, trotzdem ein bisschen beschwert und griffig und leicht formbar (hier Engländerwellen). Bin sehr zufrieden und werde die Wäsche in Zukunft mit Condi und Kuren gestalten (also wie oben nur ohne das Shampoo, das war nur einmalig für die schlimme Klätschigkeit). Wie die Seife am Ansatz auf Dauer ist, werde ich noch sehen - auch wie schnell die Haare nachfetten. Ich bin gespannt.

Was ich bis jetzt schon mal sagen kann - wenn die Haare fettig werden, dann irgendwie.. mhm.. wie sag ich das :lol: "schwer" fettig. Also die Haare sind nicht so glitschig, wie es manchmal aussieht, auch nicht so strähnig. Eher wie bei den NW/SO Damen, bei denen das Fett schon eingezogen, aber trotzdem noch leicht sichtbar ist. Wenn ich das dieses Mal wieder habe, mach ich ein Foto davon. Die Art fettige Haare gefällt mir jedenfalls viiiel besser, ist viel einfacher zu verstecken. :kicher:

Ich komme immer mehr zu dem Fazit, dass ich Seife liebe! :) Finde es auch irgendwie viel stilvoller als ödes Shampoo. 8) Morgen müsste mein Seifesiedebuch ankommen und dann schauen wir mal, was ich draus mache. :yippee:
Silwyna
#236 Beitrag von Silwyna »

Ich muss dir doch glatt auch mal wieder einen Besuch abstatten. Wie wärs mal wieder mit nem Treffen. :wink:

Das Foto ist wundervoll...deine Haare sind unglaublich schön. *-* Die Farbe ist auch super, und das auch noch in Kombination mit dem tollen Glanz. :)
Hm..Haarseife hab ich auch noch nicht ausprobiert, könnte ich aber eigentlich mal machen. Dir wünsch ich auf jeden Fall viel Spaß mit dem Seifenbuch, ist sicher was interessantes drin. :)
edit:
Zum Thema klätschig: wenn ich zu oft Kuren und Spülungen verwende, dann werden sie nach einiger Zeit auch klätschig und überpflegt. Dann muss ich mal wieder ein paar Wäschen nur mit Shampoo und Öl einlegen und es wirkt wieder. Meine Haare sind leider nie mit einer speziellen Behandlung zufrieden, die wirkt nach einiger Zeit dann ins negative und ich muss weiter rumprobieren und neu kombinieren.
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!
MoneR

#237 Beitrag von MoneR »

Hallo Silwyna :) schön, dass du vorbei schaust. Treffen wäre wieder toll - vllt. das nächste Mal in Nürnberg, da können dann auch mehrere. :) Ich kann Seifen nur empfehlen, aber die Rinse nicht vergessen. ;)

Ist ja doof, dass du deine Routine so oft ändern musst. :/ Gegen Klätschiges hilft bei mir Condi eigentlich ganz super, nur manchmal muss ich das Shampoo bis in die Längen verteilen, damit es rausgeht. Aber das passiert wirklich nur selten. :) Ansonsten saugen meine Haare Öl auch eigentlich gut auf. Nur einige Ölmischungen sind dann zu hart. :kicher:
Nihil

#238 Beitrag von Nihil »

Hallo MoneR,

das Bild ist traumhaft, der Glanz... :shock:
Viele Grüße

Nihil
1c M 8,5
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm *schnipp schnapp* 90 cm *schnipp schnapp* 75 cm
Helles aschbraun & hennarot ab der Schulter
Rabiata
#239 Beitrag von Rabiata »

wuuunderschöne Mähne!!!
und Gratulation zu der super Note! :cheer: weiter so :gut:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
~Vouk~

#240 Beitrag von ~Vouk~ »

Klasse Haare, klasser Glanz! Respekt, meine Liebe! :D

will auch ._.

*Popcorntütchen schnapp*

:D
1bFi (42cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ich bin Künstler, natürlich habe ich einen an der Klatsche.
~Vouk~ *Wuthering Hair*
Antworten