Nic82: auf ein Besseres

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Ève Charlier

#226 Beitrag von Ève Charlier »

Wahnsinn, die pinke Forke auf dem letzten Bild ist fast so umwerfend schön wie Dein Dutt! Von Quattro, oder? Wollte immer auch so eine haben, dachte aber dann, dass man sie nicht sehen würde - aber Deine ist so großartig! Dann will ich jetzt doch wieder eine! :D
1cMii l 106 cm S³ (Steiß) l 8,5 cm ZU l Ziel: Haarlänge bis Mitte Po (=112 cm S³)
Ève Charliers Journal
Nic82

#227 Beitrag von Nic82 »

Ève Charlier hat geschrieben:Wahnsinn, die pinke Forke auf dem letzten Bild ist fast so umwerfend schön wie Dein Dutt! Von Quattro, oder? Wollte immer auch so eine haben, dachte aber dann, dass man sie nicht sehen würde - aber Deine ist so großartig! Dann will ich jetzt doch wieder eine! :D

:oops: Danke.
Ja, ist von Quattro. Leider ist sie wirklich recht stumpf. Ich habe auch U- Pins (3er Pack) von ihm und die sind schön spitz.

ICH würde ihn, wenn ich noch eine nehmen würde ( hätte ja gerne noch eine Helix) anfragen ob es auch etwas spitzer geht.
Mit dieser gibt es immer ganz böse Geräusche beim reinstecken :?
Irgendwo müßte ich Bilder von den Enden haben.

Edit.
Bild Bild
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Nic82

#228 Beitrag von Nic82 »

:helmut:
EliahSahil Shampoo ist angekommen.
Weil ich morgen früh eh hätte waschen müssen aber eigentlich dann keine Zeit dafür habe wurde eben schon damit gewaschen.
Es riecht total toll nach Räucherstäbchen :lol:
schäumen tut es außergewöhnlich gut, hatte ich gar nicht mit gerechnet.
Habe 2 mal gewaschen, wie es drauf steht und nur kalt gerinst, nun dürfen sie trocknen.
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Viadana

#229 Beitrag von Viadana »

Ohh... da bin ich ja mal gespannt auf das Ergebnis. Ich sollte nicht immer in anderen Projekten stöbern. Da finde ich immer etwas, das ich auch kaufen und ausprobieren möchte. :roll: Wie ließ sich das Shampoo denn verteilen? Das ist ja bloss Pulver!? Da hätte ich irgendwie auch keinen Schaum erwartet, welcher Inhaltsstoff erzeugt den denn? Ich dachte da wären "nur" Kräuter drin und Waschnüsse?

Hobblwobbl Frisurenmonat - mein PP
Nic82

#230 Beitrag von Nic82 »

Shikakai hat ja auch eine leicht reinigende Wirkung aber hauptsächlich werden es wohl die Waschnüsse sein
Verteilen ließ es sich etwas schlechter als Shampoo, klar aber durch die Seifenlauge ging es. Musste 3 mal ansetzen. Habe über Kopf gewaschen ( tiefer Hinterkopf, höchster Punkt/ Scheitelende und Stirnansatz) dann noch mal etwas Wasser drauf und nochmal aufgeschäumt, dann ausgespült und das 2 Mal.
- ich hoffe man versteht was ich meine :roll:

Der Geruch ist noch immer in den Haaren aber angenehm, nicht so aufdringlich.
Was stark auffällt, sie trockenen viiiiiel schneller, ich würde sagen, dass die Hälfte schon trocken ist :shock: :shock:

Schatz: "Das riecht ja geil, kann man das auch rauchen?"
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Linda

#231 Beitrag von Linda »

Oh interessant! :)

Wie fühlen sich die Haare denn jetzt an?
Nach meiner Shikakai+Amla-Wäsche waren sie schön flutschig :)

Hast du das Pulver einfach auf deine nassen Haare gepudert?
Wegen dem Schaum hab ich mich auch gewundert; Shikakai schäumt schon mal nicht... doch die Waschnüsse?

Edith muss eben widersprechen und sagen, dass Shikakai nicht nur eine "leicht reinigende" Wirkung sondern eine gut reinigende WIrkung hat :wink:
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Sandruschka

#232 Beitrag von Sandruschka »

Ui, Lindalein, das wär doch evtl. was für dich, oder? :wink:
89 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a Miii, Zopfumfang 11 cm
Farbe:
Laut Alwis&Alani: Haselnussbraun mit Karamellfarbigem Schimmer in der Sonne
Laut Ahdri: Sahnekaramellbonbonfarbe
Nic82

#233 Beitrag von Nic82 »

Linda hat geschrieben:Oh interessant! :)

Wie fühlen sich die Haare denn jetzt an?
Nach meiner Shikakai+Amla-Wäsche waren sie schön flutschig :)

Hast du das Pulver einfach auf deine nassen Haare gepudert?
Wegen dem Schaum hab ich mich auch gewundert; Shikakai schäumt schon mal nicht... doch die Waschnüsse?

Edith muss eben widersprechen und sagen, dass Shikakai nicht nur eine "leicht reinigende" Wirkung sondern eine gut reinigende WIrkung hat :wink:
Bei mir hat Shikakai + Amla auch wunderbar gereinigt ohne zu schäumen.
Hier wird es von einigen aber eher als condi gesehen, darum habe ich "leicht" geschrieben :wink:

Noch sind die Haare nicht ganz trocken, konnte sie aber wie mit Shikakai+ Amla schon super kämmen, kein Frizz und weich sind sie auch wieder.

Auf jeden Fall ist die Anwendung viel einfacher.. kein Ansetzen, aufkochen, evtl. sieben.
Auch das Einmassieren ist wesentlich einfacher und ohne die ganzen Stöcker( ich hatte die Plörre nicht gesiebt) im Haar und in der Wanne.
Dieses Pulver muss ich auch nicht 30 Min einwirken lassen ( und dabei die Hälfte in der Wohnung verteilen :roll: )

Der Aufwand war mir beim Shikakai+ Amla viel zu gross, dafür, dass ich damit alle 2 Tage waschen musste.
Es gibt bei dem Pulver auch keine mechanische Belastung für die Haare, wie beim Shikakai+ Amla ( wenn es so grob ist, man nicht gesiebt hat)

Bin wirklich gepannt wie die Haare trocken sind und wie sie sich die nächsten Tage verhalten.
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Linda

#234 Beitrag von Linda »

Sandruschka hat geschrieben:Ui, Lindalein, das wär doch evtl. was für dich, oder? :wink:
Klar! Als ich das in der Tauschbörse gesehen hab und dann nach ein paar Stunden entschieden hab, dass ich das wenigstens für die Überbrückungszeit nutzen kann, hatte Nic aber schon zugeschlagen :)

@Nic: Interessant, interessant!
Alle 2 Tage hätte ich auch keine Lust auf die komplette Zubereitungsprozedur :roll:

Was für Stöcker hattest du denn in deinem Shikakai?? :shock:
Meins war feines Pulver...
Nic82

#235 Beitrag von Nic82 »

Linda: ich hatte es von Khadi und es war kein richtiges Pulver obwohl es schon gemahlen war.
Nach dem Anrühren ist es dann entweder ein wässriege plörre, die man keine 30 Min auf dem Kopf halten kann oder ein bröselieges Etwas, dass dir bei jeder Bewegung in den Nacken rieselt.
Prima für jemanden, der alles 2 Tage in der Badewanne entspannt :lol:

Aber jetzt zum IST-Zustand \:D/
Eliah Sahil Shampoo
Ich habe Flauschehaare... soooo geil.
Ich glaub es nicht. :banane: :totalbanane:

Für den Moment volle Punktzahl.
Richtig weich aber nicht so glatt, sondern griffig genug, dass auch noch Frisuren halten werden. Ach und meine Haare können glänzen.
Bin überaus zufrieden.
Der Geruch ist leider nur noch gaaanz leicht zu riechen.
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Sandruschka

#236 Beitrag von Sandruschka »

Ui das klingt ja toll :D
89 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe:
Linda

#237 Beitrag von Linda »

Na das klingt ja mal super! :)

Wie viel Pulver hast du denn genommen?
Das Pulver ist ja nicht ganz günstig; wäre die Frage, wie lang man damit auskommt.
Meela

#238 Beitrag von Meela »

Ah, ist ja toll :D
Das Shampoo kenn ich gar nicht. Muss gleich mal googeln gehn...
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Sandruschka

#239 Beitrag von Sandruschka »

Und, wie gehts den Haarlis heute? *neugierig bin* :D
Farbe:
Nic82

#240 Beitrag von Nic82 »

Habe gerade mal Bilder gemacht :D
Bin noch immer ganz angetan.
Ach ja, Habe pro Waschgang wirklich nur 2 Kaffeelöffel genommen.
Ich weiss jedoch nicht, wie es sich bei Kuren/Oelkuren macht.
Muss man ausprobieren und sonst hin und wieder mit was anderem waschen aber ich mache eh nicht so häufig Kuren.
Heute morgen waren sie noch immer leicht zu kämmen und der Ansatz ist auch noch nicht fettig.
Oft muss sich die Kopfhaut ja eh ersteinmal umstellen.

Ach und der Geruch ist in den offenen Haaren noch warhrzunehmen.

Ach die Bilder sind mist, wirklich was sehen kann man nur auf dem :?
Bild
sieht man auch mal meine Ansatz ( Naturhaarfarbe)

Bild
Zuletzt geändert von Nic82 am 11.09.2011, 13:01, insgesamt 2-mal geändert.
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Gesperrt