Sterbeklang - bitte schließen! danke.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Samara

#226 Beitrag von Samara »

Nicht verzweifeln, solche Haarphasen durchlaufen wir ja alle mal. :)
Findest du denn Fairytales so schlimm? Und warum willst du gleich so viel schneiden?

Leider muss man sich ja meist dafür entscheiden, ob man lieber schneller Länge oder eine vollere Kante haben will. :?

Jetzt hab ich dich eben auch noch zufällig bei MF in einer anderen Freundesliste entdeckt. Immer diese Zufälle... ^^
1bF/M7.5, ca. 116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, sanotintschwarz

1. Ziel: Klassiker (vorübergehend mit ein paar einzelnen Haaren erreicht)
2. Ziel: Vollere Kante (Kampf dem Taper!)
Fylgja

#227 Beitrag von Fylgja »

Wie sehen sie denn trocken aus? Manchmal täuscht das, wenn sie nass sind. Dann siehts auch immer so aus, als würden mir viele Haare fehlen!

Nicht ärgern ich glaub ich hab irgendwie 1 jahr bei 75cm rumgeeiert...lag aber daran, dass ich immer nur 1-2x im Jahr die Spitzen hab schneiden lassen und da sie so doof aussahen hab ich dann gleich zuviel abgeschnitten...und war damit wieder zurückgeworfen auf 73-76cm...erst seitdem ich alle 1-2 Monate etwas trimme hab ich endlich die 80cm geknackt.

Das Haaröl von Alverde habe ich auch...ich find das riecht voll eklig..bäh..aber die Öle, die drin sind find ich gut...

im Übrigen komm ich mit A/O auch irgendwie net so gut klar :nixweiss:
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Sterbeklang
#228 Beitrag von Sterbeklang »

@Samara: Hihi, ja, danke. Aber dennoch könnt ich mir momentan echt alles abschneiden.. :S Im Grunde finde ich Fairytales nicht soo schlimm, aber ich hab Angst, dass die Haare dadurch immer kürzer werden und noch mehr abbricht und ich so nie wirklich lange Haare hab. Deswegen denke ich momentan darüber nach, echt alles wegzuschneiden, was schlecht ist, bis zur letzten Stufe rauf.. obwohl mir schneller Länge lieber wäre.
Hihi, ja Wahnsinn, das mit den ganzen Zufällen hier :D

@Fyl: Trocken wars auch nicht viel besser, aber ich hab auch das Öl nicht ganz rausbekommen.. also muss ich auf Freitag (nächste Wäsche warten). Dann frag ich den Herrn Sterbeklang mal, ob er am Abend ein Foto schießen kann, dass etwas annehmbarer ist, als meine letzten es waren. Aber ich glaub nicht, dass es was ändert, ob sie nass oder trocken sind. :( schrecklich einfach. Ja, ich sollte mir auch mal angewöhnen, regelmäßig zu schneiden. Aber da meine Haare ja momentan so gut wie 0 Wachstum haben.. ich weiß nicht. ;S werd wohl wahrscheinlich noch bis Frühling warten und dann schauen, ob meine Haare auch Frühlingsgefühle bekommen und wieder aus meinem Haupt sprießen ;D

Aubrey Organics Honeysuckle Shampoo und Conditioner

Wie gesagt, ich kann leider noch nicht viel dazu sagen. Aaaber ich weiß jetzt, warum sich meine Haare so seltsam anfühlten: Öl. Irgendwie hat der Condi das Öl überhaupt nicht rausbekommen. Die Haare waren am nächsten Tag abends noch komplett feucht/ölig, und das lag bestimmt nicht dran, dass sie noch vom Waschen nass waren. Mein Ansatz aber fühlt sich nach wie vor toll an, bin schon gespannt, ob sich meine Sebumproduktion jetzt wieder vermehrt oder weniger wird, weil ich diesmal ja nicht so viel Abstand zwischen den Waschtagen hatte.
Am Freitag wird AO noch mal getestet und ich hoffe, dass ich dann mal eine kleine Zusammenfassung hier schreiben kann.
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
lu

#229 Beitrag von lu »

Sterbeklang hat geschrieben:@Samara: Hihi, ja, danke. Aber dennoch könnt ich mir momentan echt alles abschneiden.. :S Im Grunde finde ich Fairytales nicht soo schlimm, aber ich hab Angst, dass die Haare dadurch immer kürzer werden und noch mehr abbricht und ich so nie wirklich lange Haare hab. Deswegen denke ich momentan darüber nach, echt alles wegzuschneiden, was schlecht ist, bis zur letzten Stufe rauf.. obwohl mir schneller Länge lieber wäre.
ach quark, so wie du die pflegst brechen die nicht so schnell. die haare meiner besten freundin werden jeden 3.tag gewaschen und dürfen seit sie wachsen immer auf pullis, fleecejacken und allem liegen. und sie hat erstaunlich gesunde haare. die halten schon ein bisschen aus. :wink:
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Sterbeklang
#230 Beitrag von Sterbeklang »

@lu:
Aber meine sind doch schon sehr mitgenommen.. hab ja jahrelang mit Chemie gefärbt und hatte vor dem LHN auch sehr, sehr viel Spliss und Haarbruch, ich glaub nicht, dass die so starke zusätzliche Belastung wirklich aushalten. Ich trau mich nicht mal meine, meine Haare offen zu lassen, wenn mein Freund da ist ^^ Und meine Spitzen werden wirklich immer dünner.
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Samara

#231 Beitrag von Samara »

Naja, aber siehs mal so: Die 'neuen' Spitzen werden dann vielleicht auch immer dünner. Dann schneidest du die wieder weg, und die nachrückenden Spitzen werden wieder dünn... und so weiter.
Bei mir hat das leider jahrelang nicht geklappt (also immer Spitzenschneiden), deswegen gehts bei mir erstmal nur um Länge. Ich färbe ja auch chemisch und habe empfindliche Feen, aber das werden sie schon irgendwie aushalten. ^^
1bF/M7.5, ca. 116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, sanotintschwarz

1. Ziel: Klassiker (vorübergehend mit ein paar einzelnen Haaren erreicht)
2. Ziel: Vollere Kante (Kampf dem Taper!)
Fortresca

#232 Beitrag von Fortresca »

Hihi wir testen ja grad das selbe Shampoo. Ich lese fleißig mit, wie es dir bekommt :)
Haare sind ab ;-)
Sterbeklang
#233 Beitrag von Sterbeklang »

Verdammt. Ewig langen Post geschrieben, rausgeflogen, Post weg. Aus Zeitgründen werd ich am Sonntag noch mal alles schön ausformuliert posten. Gerade mit Honeysuckle gewaschen, näheres dazu am Sonntag.^^
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
lu

#234 Beitrag von lu »

das mit den rausgekickt werden kenne ich zu gut :evil:
naja, meinen spitzen geht es auch nicht soooo blendend. ich bin sehr stolz auf sie, dass sie das halbe jahr täglich heiß waschen (vor zwei jahren), dann im sommer extra sonne (wie der pony mit zitronensaft zum leichten aufhellen) und kleinere blondspray experimente mitgemacht haben.
es kann nur besser werden :D
und lass sie erstmal wachsen, schneiden und trimmen kannst du immer.
und du siehst das eh viel viel viel "schlimmer" als wir :D
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Sterbeklang
#235 Beitrag von Sterbeklang »

So viel zu Sonntags komme ich bestimmt dazu, zu schreiben xD

Naja, hier endlich mal die Aubrey Organics Rückmeldung:
Nach der Wäsche am Donnerstag waren sie zwar nicht mehr so ölig wie beim letzten Mal, allerdings waren sie frizzig ohne Ende. Ich habe leichte Schuppen entdeckt, und das obwohl ich noch niiiie Schuppen hatte. Sehr seltsam. Aber ich wollte nicht schon nach dem zweiten Mal testen aufhören und habe am Montag (weil Dienstag Sprachenwettbewerb) noch einmal die Haare damit gewaschen - erneut frizzig ohne Ende. Am nächsten Tag waren die Haare aber schon etwas weniger frizzig, nur leider immer noch weit weg von schön. So wies aussieht ist das Honeysuckle wohl nichts für mich. Ich werde es jetzt noch ein paar Mal testen und auf Besserung hoffen, allerdings erwarte ich mir nicht sonderlich viel davon.
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Sterbeklang
#236 Beitrag von Sterbeklang »

Meldung von der Haarfront ;>

Ich hab das schöne Wetter gestern Nachmittag ausgenutzt und mich an nem Haarstab versucht, er ist schon so gut wie fertig, nur muss ich nochmal mit ganz feinem Schleifpapier drüber ;> Das Holz hab ich in der Holzhütte gefunden, also keine Ahnung, welches Holz das ist, allerdings finde ich die Maserungen darin toll ;> Einmal der Stab so und um 90° gedreht und ein Actionbild.

Bild Bild

Gestern habe ich die Haare wieder mal mit Alverde T/A gewaschen, sie waren so wunderschön, kaum frizzig und einfach total weich. So ist das Honeysuckle leider durchgefallen beim Test. Nichts für mich. Den Condi werd ich jetzt noch in Kuren versuchen, vielleicht tut er den Haaren ja da gut.
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
lu

#237 Beitrag von lu »

das muss ich auch mal probieren - haarstab selber machen :D
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Sterbeklang
#238 Beitrag von Sterbeklang »

Huhu ;>

Ich wollte nur mal schnell ein gutes Längenbild reinschmeißen, ansonsten tut sich nicht viel an der Haarfront. Heute ein bisschen S&D gemacht und direkt erschrocken, wie splissig manche Haare waren. Wurde aber so gut es ging eliminiert. Ich hab gestern den Herrn Sterbeklang dazu ermutigen können, Fotos von meinen Haaren zu machen und er entpuppte sich als perfekter Haarfotograf. Werd ihn ab jetzt immer fragen.^^ Meine Mutter ist da nicht so begabt.

Hab am Freitag ne Haarkur gemacht.
1 Ei
etwas Honig
ein paar Tropfen Seidenprotein
1 EL Zitrone
Alverde Macadamianuss KB
Alverde A/H Condi
Rizinusöl
Sheaöl

Anschließend waren sie sehr frizzig, hab sie dann noch mit Kokosöl bestrichen und gestern und heute waren sie traumhaft :)

Bild Bild
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
lu

#239 Beitrag von lu »

das sieht sehr toll aus!
vorallem durch die bewegung :shock:
hast du noch stufen drinn? also doll?
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Sterbeklang
#240 Beitrag von Sterbeklang »

@lu: Danke :) Ja, eine oder zwei kleine Stufen sind noch wo drin, die verstecken sich ca. 5-10cm oberhalb der normalen "Kante". Sieht man aber kaum auf den Bildern und ich denke auch nicht, dass es noch so viele sind.
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Gesperrt