Lenja - früher 1a ZU5cm - jetzt 4cm u 2a Wellen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#226 Beitrag von Lenja »

Leialein so gehts mir auch. Ich liebe mein Blond, aber bitte am 1. Tag und nicht das Fettblond ( :D toller Ausdruck). Ich bin froh wenn der Winter rum ist und ich meine Haare in der Sonne aufhellen kann (schonend versteht sich). Und endlich ohne Winterjacken - dann könnte ich sie doch mal ab und zu offen tragen.

Luncy, ob es ganz ohne Glanz usw. ist würd ich nicht sagen. Oft glänzt das Fett ja mehr als frisch gewaschen :D Gerade diesen Fettglanz mag ich gar nicht.

fräulein_von_c - nein der hält natürlich nicht nur mit Schmetti! Natürlich ein Haargummi für die Basis und es waren 4 Haarnadeln in den Windungen. Mittlerweile kann ich die so setzen, dass man nicht alle sieht :D Das Problem hatte ich anfangs und störte mich sehr.
Der Schmetterling ist nur Zirde und lenkte hoffentlich vom Fettblond ab ;)

Hallo Lady Amalthea! Schön ein neues Gesicht hier zu sehen. Dein Avatar sieht zum Hinknien schön aus!!!
Lass dir von deinem Freund nix dreinreden! Du bist ja heller als ich, also darf er sich nicht beschweren ;)

Haare gestern im LWB mit roter-goldener Herzflexi und am Abend daheim in einem lockeren seitlichen Engländer. Nicht zu fest geflochten siehts nach mehr Haare aus! :D
Heute an Tag 2 wieder Rosebun mit Schmetti. Hab schon ziemlich dunklen Oberkopf, aber muss morgen noch aushalten. Gewaschen wird erst am Samstag Abend.

Ich sehne dem Sommerblond auch schon entgegen Licia :)
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Lenja

#227 Beitrag von Lenja »

Hab schon wieder länger nichts berichtet.
Haare sind brav und ich übe mich in Sparsamkeit. Hab eigentlich jeden Haarschmuck den ich möchte, manches wurde eh ausgemistet wie meine Ficcare und rote Haarforke.
Die wunderschöne Moonforke von meinem Avatar benutze ich leider auch kaum. Hab gerade Probleme den Cinnamon zudrehen. :? Will nicht gelingen oder sieht komisch aus. Aber die geb ich nicht so schnell her!

Haare werden immer MO und MI Abend gewaschen und von SA auf SO oder wie heute SO Vormittag gibts eine Honigkur. Gleich wasch ich aus, dann waren es 3 Std. Einwirkzeit.

Gestern bekam ich endlich mal wieder ein Kompliment zu meinen Haaren :)
Die Freundin meines Papas hat meinen seitlichen runden Viererzopf entdeckt und sofort geschnappt und bewundert. :roll: Fand ich witzig, sie wollte unbedingt wissen wie ich das flechte - muss ich ihr beim nächsten Familienessen zeigen, meinte sie. :)
Letzten Sommer hat sie mich mal mit einem seitlichen Kordelzopf getroffen und sehr zweifelhaft gefragt, ob ICH das gemacht hätte. :wink: Sieht wohl für Haarmugel sehr kompliziert aus.

Hab mir außerdem eine neue Haarschneideschere bestellt. Mein Schatz hat meine mit einem Kabelbilder-zerschneiden irgendwie kaputt gemacht. Die letzten 2cm der Schere schneidet nun nicht mehr, sondern knickt eher um :? Da ich nächste Woche trimmen möchte, muss was neues her!

Mein Haarziel ist weiterhin Steißbein und danach hoffentlich Klassik. Träume dauernd von einem langen Flechtzopf. Der Gummi vom Zopf muss aufjedenfall irgendwo beim Bauch baumeln. :roll: Schatz unterstützt mich da sehr und bewundert die Länge meiner jetzigen Zöpfe. Gestern schubste er meinen Zopf um meinen Hals und meinte "anerkennend": "wow bald kannst du dich damit erwürgen" :shock: :lol:
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#228 Beitrag von fräulein_von_c »

Hihihi da würde ich mir nachts keinen Flechtzopf mehr machen, wenn man damit jemanden erwürgen kann :D
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Pantherkatze

#229 Beitrag von Pantherkatze »

Huhu Lenja! :winkewinke:
Sorry, wenn ich das irgendwie überlesen habe, aber wie sieht denn diese Honigkur genau aus? Ich würde gerne wieder ein bisschen mit (Farbzieher-)Kuren rumexperimentieren, daher frag ich. :D
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild
Lenja

#230 Beitrag von Lenja »

Pantherkatze hat geschrieben:Huhu Lenja! :winkewinke:
Sorry, wenn ich das irgendwie überlesen habe, aber wie sieht denn diese Honigkur genau aus? Ich würde gerne wieder ein bisschen mit (Farbzieher-)Kuren rumexperimentieren, daher frag ich. :D
Sorry für die späte Antwort. :oops: Hatte die Woche so viel offline zu tun.
Ich mische die Honigkur immer so an:

In 2 EL heißes Wasser 1 Beutel Kamillentee einwirken lassen.
1 EL Alterra Kur und 1 EL Waldhonig vermischen. Danach erst den konzentrierten Kamillentee. Etwas Öl oder Seidenproteine dazu. Fertig.
Alles auf den Kopf - nur Oberkopf. Frischhaltefolie und Mütze darüber. 8) Schatz sagt ich seh damit aus wie eine Gangster-Braut. :roll:

Heute war Trimmtag. Jungfrau mit fast Vollmond soll sehr gut sein, lies ich mir sagen. :wink:

Bild
Vor dem Trimm - gut durchgebürstet mit der WBB, Oberkopf ist sehr fettig, Spitzen sind irgendwie geladen und stehen in alle Richtungen.
Bild
Soviel kam ab - ist wieder wie letzten Sommer
Bild
Bild danach - mit noch nassen Haaren.
Bild
Und zum Abschluss ein Vergleichsbild. Ist nicht viel, aber komm mir dennoch unangenehm kurzhaariger vor :D Hoff das wächst schnell nach und die Spitzen dünnen nicht wieder stark aus.
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#231 Beitrag von Jessca »

hi lenja,

guter trimmtag :wink:

nicht kurzhaarig fühlen - sie wirken gar nicht kürzer, sondern eher gleichmäßiger.

vor allem sind sie schon soo schön lang !!
°°°nachtgeist°°°

#232 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

So, hier mach ich mirs auch mal bequem :naegel:
Deine Haare sind meinen glaube ich sehr ähnlich, abgesehen von der Farbe. Tollen Haarschmuck hast du. Und tolle Frisurenbilder hab ich hier gesehen. Bin gespannt, was hier noch kommt.
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?
Lenja

#233 Beitrag von Lenja »

Danke Jess und hallo Nachtgeist :)

Nachtrag zum Trimm:

Mein Längenbild trocken mit Blitzlicht fotografiert:
Bild
Bin sehr zufrieden. Ist nicht mega viel weggekommen, noch immer Taille und dennoch schönere Enden. So können sie das restliche Jahr wachsen.
Syrina

#234 Beitrag von Syrina »

Ich weiß nicht warum, aber ich liiiiiiiiiiiebe es 1a Haare anzuschauen. So feine Haare sind einfach der Hammer. Allerdings nur solange sie eine schöne Kante haben und nicht nach unten hin immer weniger werden.

Also in der Hinsicht: Deine Haare sehen super aus nach dem Trimm! Und Taille+ ist eine superschöne Länge :wink:
1c M ii Midback
Mein haariges Tagebuch
ElfenLied

#235 Beitrag von ElfenLied »

Klasse Längenbild :) Goldene Seide!
Und der Trimm hat sich wirklich gelohnt.
2b M ii/iii (10,5cm)
zurück auf 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bild
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#236 Beitrag von Jessca »

Syrina hat geschrieben:Ich weiß nicht warum, aber ich liiiiiiiiiiiebe es 1a Haare anzuschauen. So feine Haare sind einfach der Hammer.
dito. feenhaare sind einfach toll und blond auch - genau das was ich net hab... das nachtrimm-bild ist superschön geworden lenja!!
Leialein

#237 Beitrag von Leialein »

Der Trimm hat sich gelohnt. Sehen viel besser aus.
Wie viel sind das denn jetzt nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>?
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#238 Beitrag von Mai Glöckchen »

VIEL besser als vorher. =)
Warum liegen da drei Zipfelpäckchen rum? Links, rechts, Mitte? :?:
Feyed-U-Cut müssten ja eigentlich 5 Zipfel sein (halb links, halb rechts, hinten alles, alles links, alles rechts, wenn du verstehst was ich meine, soviele Schritte hat der Trimm ja)

Sieht überhaupt nicht kürzer aus, nur gleichmäßiger.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Lucy Diamond

#239 Beitrag von Lucy Diamond »

Sehr schöne Längenbilder. Auf dem letzten sieht man, dass sich der Trimm total gelohnt hat. Die Kante sieht richtig schön gleichmäßig aus. Echt super!!
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
Lenja

#240 Beitrag von Lenja »

Danke Mädls :)
Ich hoffe die Spitzen bleiben jetzt brav und sehen lange so gut aus ;) Möchte mind 1/2 Jahr nicht trimmen, sonst wächst das langsame Pack nie runter. Jetzt werd ich wieder regelmässiger BWS oder Brokkoliöl in die Spitzen geben und S&D machen, damit alles fein bleibt.

Danke Syrina :) Ich liebe eigentlich leichte Wellen und hätt gerne 1b oder mehr. Aber wenn sie so brav und schön glänzen sind 1a einfach wunderschön.

Leia ich muss erst messen - was ich erst Anfang April möchte. Letzte Messung war im Jänner und dank des Trimms werd ich wohl nicht viel oder gar nichts gewonnen haben. Taille liegt auf ca. 72-73. Vllt habe ich 74, rein vom Bild geraten.

Mai Glöckchen - du fragst mich Sachen :D Ich habe nach Feye geschnitten, wobei nur 1. und 2. Step. Beim 3. wusste ich nicht, was ich jetzt überhaupt schneiden soll :D Hatte Angst zu viel zu trimmen. Rechts ist Step 1, rechter Zopf. Mitte ist Step 1 linker Zopf (habe wegen Seitenscheitel da weniger) und Links ist Step 2.

Haare heute mit BWS in den Spitzen zum LWB mit goldener Dragonfly Flexi hochgeduttet.
Antworten