Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
MissHeadcrusher

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#2266 Beitrag von MissHeadcrusher »

Deine Kante sieht ja gut aus, willst du nicht noch einen Monat durchhalten, das gibt dir 1cm mehr Länge ;). Zumal du bestimmt länger als Taillie haben willst. Und deine NHF ist auch schon am Hinterkopf sichtbar :helmut:!

Und ich muss sagen, dass mir dein Papanga-Wuscheldutt sehr gefällt :gut:. Vorallem weil das im Dutt rot ist und der Rest nicht, das macht es noch genialer :).

Freut mich wieder, dass es deinem Arm besser geht :knuddel:.
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Auralinchen

#2267 Beitrag von Auralinchen »

8 Monate ist eine wahnsinnig lange Zeit.
Herzlichen Glückwunsch fürs Durchhalten.
Ich bin so gespannt wie sich deine Haare durch die NHF entwickeln werden.
2A F ii
Amy681

#2268 Beitrag von Amy681 »

...8 Monate? Das ist echt Hammermäßig, ich gratuliere! =D> \:D/
Ich würde das niemals durchhalten, mir hat´s schon die letzten Nerven geraubt meine wieder gesund zu bekommen! :mrgreen:
Ich bin sooo gespannt auf ein vorher-nachher Bild wenn Du komplette NHF hast! :D
Annyx3

#2269 Beitrag von Annyx3 »

Ohja, da war ich auch sehr glücklich mit. :D
Ich habe jetzt dunkelblond (naja, sieht dunkeler aus, keine Ahnung :D ) und blonde Strähnchen dazwischen. Die sind richtig toll und nach ein paar Mal waschen sieht man halt jetzt nur im dunkelblond ein paar rote Strähnchen. Ist gar nicht mal so übel. :D
Aber selbst das Elumen lässt sich bis zu einem gewissen Punkt raus waschen, meinte die Friseurin. Es wird bei dir bestimmt auch blasser werden. :)
Schön feurig. :D
Peavey

#2270 Beitrag von Peavey »

Einjähriges PP :tanz:

Resüme - Pflege, Schmuck und mehr...
Gestern hatte ich einjähriges PP und ich möchte es einmal kurz resümieren was bisher passiert ist.

Ich habe kurz nach meiner Anmeldung ihm LHN bereits mein PP eröffnet und damit auch den Umstieg meiner Hauptpflege von KK auf NK gewagt. Noch immer behandel ich die Längen und Spitzen zum Teil mit Silikonen, einfach um meine Blondierleichen im Zaum zu halten und als Schutz beim offen tragen. Ansonsten habe ich bereits viel testen können, von Ölen bis hin zu Shampoos und damit festgestellt, das meine Haare sehr genügsam sind. Mit der Testerei bin ich noch lange nicht am Ende, aber ich habe ebenso eine gute Pflege gefunden, die meine Haare mögen. Außerdem kure ich regelmäßig, die ich auch selber mische, vor einem Jahr hätte ich das noch nicht gedacht. 8)

Mein Waschrhytmus ist weitestgehend gleich geblieben und variiert zwischen 3 bis 5 Tagen, mal mehr, mal weniger. Eine schnell nachfettende Kopfhaut ist bei mir kein Problem, das war es aber vorher auch schon nicht, eher neigt meine Kopfhaut zu Trockenheit.

Mittlerweile habe ich eine hübsche, aber noch überschaubare Sammlung an Schmuck. Zu meinen Favoriten haben sich im Laufe der Zeit Flexis und Forken entwickelt. Mit Stäben werde ich bislang nicht so richtig warm und mit Ficcares ebenfalls nicht. Inzwischen habe ich auch schon ein paar Frisuren erlernt, wenn auch nicht viel, ich kann schon bedeutend besser flechten und den LWB. :lol: Außerdem kann ich Kordeln, der Cinnamon klappt ab und an und den Spidermoms konnte ich auch mal.

Meine Längenziel "Taille" werde ich bis Ende diesen Jahres abhandeln und ebenso ein Jahr Färbefrei feiern. Am 4. Oktober 2014 habe ich das letzte Mal gefärbt und bin absolut stolz schon 8 Monate Färbefrei zu sein und mich mit meiner NHF so gut zu arrangieren.

Ach ja, ganz wichtig, ich glaube so langsam gelernt zu haben das "viel hilft viel" nicht der beste Weg ist um glücklich zu werden und ebenso versuche ich mich immer daran zu erinnern, nicht zu weit in der Zukunft zu leben. Kleine Zwischenziele haben mir dabei sehr geholfen, auch wenn ich mein erstes Kreuzchen noch nicht setzen konnte. :oops: Es motiviert mich tatsächlich gut! Nicht zu vergessen, ich möchte meine Haare genießen und das heißt, ich werde die Haare nicht über alles stellen, sondern mein Wohlbefinden. Ich tue meine Haaren unterdessen soooo viel Gutes Tag für Tag, sodass ich hin und wieder offen tragen nicht als Problem sehe. Vor meiner LHN-Zeit habe ich meine Haare fast ausschließlich offen getragen und viele andere Dinge getan, die ihnen nicht gut getan haben und es ging auch.

In diesem Sinne...Sekt für alle??? Bild

Holländer im LWB

Ich konnte mich irgendwie nicht so ganz entscheiden, deswegen gibt es mal wieder viele Bilder. :mrgreen:

Indoor, am Fenster bei bedecktem Himmel ohne Blitz
Bild Bild

Indoor, am Fenster bei bedecktem Himmel, mit Blitz
Bild Bild

Indoor, am Fenster bei bedecktem Himmel, ohne Blitz
Bild

Outdoor, bei bedecktem Himmel
Bild Bild

@pogokiki: Zu Beginn meiner LHN-Zeit habe ich meinen ZU auf 7 cm oder sowas gemessen. Keine Ahnung was ich da gemessen habe, kurz danach hatte ich jedenfalls viel weniger und bin etwas aus allen Wolken gefallen. Ich denke, wenn ich ehrlich sein soll sogar noch weniger als 6 cm zu haben, aber ich möchte es nicht messen, das frustriert mich immer, auch wenn es im Endeffekt nichts an meinen Haaren ändert - die bleiben dieselben. Geduldig, naja, ich habe auch sehr viel Farbe gezogen in der Anfangszeit, ansonsten wäre es noch schwerer geworden - unvorstellbar! :nixweiss: Ich war auch immer Schneewittchen als ich noch schwarze bzw. schwarz-braune Haare hatte. Man, man, man das ist jetzt schon 3 1/2 Jahre her.

@rock'n'silver: Ich habe nur ein wenig geträumt. 8-[

@Daxxi: Dankeschön, ja es wird immer besser!

@MissHeadcrusher: Ja erstaunlicherweise sieht sie noch ganz gut aus, aber ich habe sie zuvor auch gebürstet. :oops: Ich wünschte sie würde immer so schön fallen. Ich versuche noch etwas durchzuhalten, je länger desto besser. Seitdem meine NHF am Hinterkopf zu sehen ist, kann man den Fortschritt wirklich gut beobachten. :nickt: Nun ja, der Papanga-Wurschteldutt, irgendwie bekomme ich den nicht festgesteckt. Muss ich nochmal probieren bei Gelegenheit, das Papanga soll ja nicht hervorlugen.

@Auralinchen: Oh ja, finde ich auch, dankeschön! Ich bin mindestens genauso gespannt darauf!

@Amy: Ja oder? Heftig! Danke! Ich weiß auch nicht wie ich das Ganze durchhalte, zu Färbezeiten war ich schon von 2 cm Ansatz genervt und habe mich total unter Druck gesetzt mit der Färberei. Absolut, ich wünschte ich könnte es heute schon knipsen. :kicker:

@Anny: Das klingt echt gut bei dir, ich wünschte bei mir wäre es auch noch ein wenig besser rausgegangen, aber es sollte wohl nicht sein. Ich glaube nicht mehr dran das es noch blasser wird, jedenfalls nicht, wenn ich nicht nachhelfe. Es tut sich schon so lange nichts mehr dergleichen. :roll: Naja vielleicht habe ich irgendwann nochmal Lust auf Farbziehexperimente. Es bleibt spannend.
Zuletzt geändert von Peavey am 09.06.2015, 01:12, insgesamt 3-mal geändert.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Ormi
Haartyp: 1b-2c
ZU: ~7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#2271 Beitrag von Ormi »

Yay, Sekt! :D und Glückwunsch zum einjährigen PP! ohh, da hab ich ja auch 1 Jahr und 1 Monat zu feiern :mrgreen:
dass der ZU mit der richtigen Pflege kleiner wird, ist glaube ich normal, da die Haarstruktur an sich glatter ist...habe ja letzten Sommer sogar mehr als 8cm gemessen, jetzt ist es genau 1cm weniger obwohl bei den alten Färbeleichen mehr Haare abgebrochen sind usw...
und ich kann bestätigen: Weniger ist mehr! mit LOC werden die Haare strohiger, als wenn ich einfach nur Öl reingebe :D

die Taille knackst du sicher! ich habs auch fast geschafft, mit über 1 Jahr Schneidepause! :mrgreen:
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

neues PP: Dunkelbunt mit Undercut
Peavey

#2272 Beitrag von Peavey »

@Ormi: Greif zu, so lange noch genügend Sekt da ist. :lol: Ich weiß ja nicht was sich hier für Schluckspechte tummeln. :kniep: Naja das mit dem Messen warem bei mir eher Messfehler, ich hatte jedes Mal (sogar direkt hintereinander) was anderes raus. Anfangs habe ich mit einem Maßband gemessen, späterhin mit Zwirn. Sicher hat es her auch ein wenig mit der Pflegeumstellunf zu tun. Die NHF trägt ja leider ebenfalls zu einem kleineren ZU bei. Das Problem mit strohigen Haaren habe ich eher weniger, mehr das sie strähnig sind. :kicher: Klar, Taille schaffe ich dieses Jahe, ich darf sogar noch ganze 6 cm schneiden in 2015! \:D/ Ein halbes Jahr Schnittfrei würde also ausreichen.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
ChannelingMyInnerRedhead

#2273 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Gratuliere zu einem Jahr PP und 8 Monaten Färbefrei! :D
Das heißt dann eigentlich, dass ich eh fast von Beginn an mitgelesen habe... Darauf nehm ich mir auch ein Gläschen Sekt.. ;) Dein PP war vor etwas weniger als einem Jahr der entscheidende Faktor, der mich dazu gebracht hat, die ersten Schritte für meinen Plan "laaange, rote Haare" durchzuziehen... Auch wegen der sehr ähnlichen NHF und dem ähnlichen ZU ist dein PP für mich immer wieder total spannend, weil es irgendwie manchmal wie ein Blick in die Zukunft wirkt und mich motiviert. ;) Also dir und deinen Haaren ein dickes DANKE dafür, auch wenn das natürlich eher ein unabsichtlicher Nebeneffekt ist. ;)
Der Holländer-LWB ist ja wirklich mal cool - vor allem mit dem tollen Farbenspiel und der wunderschönen Forke! Und wenn sich "viel hilft viel" schon nicht auf Haarpflege anwenden lässt, dann kann man zumindest zu deinen Fotos sagen, "mehr ist mehr"! Bilderflut ist immer interessant! :D

Liebe Grüße!
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
Elodia

#2274 Beitrag von Elodia »

Herzlichen Glückwunsch zum PP-Jubiläum! :banane: Holländer im LWB ist ja eine tolle Idee; werde ich bestimmt mal ausprobieren!
Feenhaar | 1c | 71 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP
Seelenkuchenente

#2275 Beitrag von Seelenkuchenente »

Ich will auch mit dir anstoßen...also wo ist der Sekt?? :P
Glückwunsch zum einjährigen PP! :banane: Da hat sich einiges bei dir getan seit du es eröffnet hast...die Vortschritte sind nicht zu übersehen wie ich finde...und nein es geht nicht immer nur bloß um die Länge. :ugly:
Dein Holli-LWB sieht richtig cool aus auf die Idee bin ich iwie noch nicht gekommen. Da kommt die Forke richtig gut zur Geltung. :gut:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
kiwifee

#2276 Beitrag von kiwifee »

Der Holländer im LWB ist eine meiner aktuellen Lieblingsfrisuren. :-)

Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum und frohes Weiterzüchten!
Du hast eine super Einstellung zu deinen Haaren! :-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Daxxi

#2277 Beitrag von Daxxi »

Auja, ich will auch anstoßen. Herzlichen Glückwunsch zum 1-jährigen. Die Fotos werden dem Ereignis gerecht.
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#2278 Beitrag von MammaMia97 »

Hallo Peavey!

Ich hab ganz vergessen, dir einen Gegenbesuch abzustatten, das tut mir Leid :( aber jetzt bin ich hier und mach es mir bequem, finde dein Projekt nämlich voll spannend :) NHF rauswachsen lassen ist immer total interessant, vor allem, weil man ganz gute Fortschritte sieht meistens :)
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Auralinchen

#2279 Beitrag von Auralinchen »

Glückwunsch zum Einjährigen :schwanensee:
Gerne stoße ich auch mit dir an.
Das sind ja grandiose Erfolge bislang.
Auf das es so weiter geht.

Der Holli sieht übrigens ganz toll aus.
2A F ii
Famigoa

#2280 Beitrag von Famigoa »

Ist der Sekt schon leer oder gibt es für mich auch noch etwas? Die Frisur und die Forke ist toll, gefällt mir richtig, richtig gut!
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
Gesperrt