Bevormundung durch Friseure

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Matsu

Re: Bevormundung durch Friseure

#2266 Beitrag von Matsu »

Da fällt mir dieser Artikel ein: Läuse durch Selfies :lol:
2bM/Cii (ZU = 7 cm), 61cm
Sectumsempra

#2267 Beitrag von Sectumsempra »

disclaimer: too much Emotionen

Ich bin immernoch sooooo angepisst (hier kann ich es ja schreiben, daheim darf ich nicht mehr darüber schimpfen)

Mein Mann hatte wieder eine Haarlänge von ... sagen wir mal.... fast Kinnlänge? Aber alles stufig geschnitten. Ewigkeiten kündigte er schon seinen Friseurbesuch an, und jedesmal kommentiere ich das mit "Oh Gott, die schneiden dir die Haare IMMER zu kurz" Nun .... jetzt war er beim Friseur ... und was soll ich sagen ... *auf tausend Punkte starr die alle Emotionen beinhalten die man nicht in Worten ausdrücken kann* ..............

Die gute Frau hat doch wirklich die RASIERMASCHINE GENOMMEN UND ALLES ABRASIERT, nur vorne an der Stirn einen kleinen kümmerlichen Haarbüschel gelassen????????

Omg. Leute ...

Mein Mann hat wohl nix gesagt weil es schon zu spät war? Ihm egal? Er ist trotzdem total unglücklich. VERSTÄNDLICH WENN MAN KEINE HAARE MEHR AUF DEM KOPF HAT

Was mich dabei so aufregt, als er dort im Laden auftauchte und meinte er will sein Haare kürzer, da kam der Kommentar "Aha! Was ist passiert das du es dir anders überlegt hast?" Übersetzung: "Wieso willst du jetzt kein abgefuckter Hippie mehr sein??? iiih Haare!!!! wer rennt schon so rum!111 weg mit dem kackmist"

Seine Anmerkung sie bitte nicht zu kurz zu schneiden wurde wohl übersetzt in: ALLES WEG!!111111111

und dann wurde die Maschine ausgepackt? what the fuck??? Ok, ich war nicht dabei, da kam wohl null Gegenwehr von meinem Mann, aber ich sitze trotzdem immernoch hier und fühle mich persönlich beleidigt und bin 5 Jahre alt, Hilfe. :ugly:
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#2268 Beitrag von Squirrel »

Ich hätte den Laden kommentarlos angezündet. :ugly:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Melissa

#2269 Beitrag von Melissa »

Dito.

Ich würde noch mal in den Laden gehen und die zamscheißen!
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#2270 Beitrag von Alanna »

Sectumsempra hat geschrieben:Ok, ich war nicht dabei, da kam wohl null Gegenwehr von meinem Mann, aber ich sitze trotzdem immernoch hier und fühle mich persönlich beleidigt und bin 5 Jahre alt, Hilfe. :ugly:
Also wenn er sich so gar nicht dagegen gewehrt hat, wäre ich wohl eher auf Deinen Mann sauer und nicht auf die Friseurin... Klar ist es scheiße, dass sie sich nicht an das gehalten hat, was Dein Mann wollte, aber sie wird ihn doch hoffentlich nicht gefesselt und geknebelt haben.
Außerdem wird es schnell nachwachsen; wir reden hier ja nicht davon, dass sich Haifreaky hat eine Glatze schneiden lassen und ca. zehn Jahre braucht, wieder zu seiner Traumlänge zu kommen...
Kula

#2271 Beitrag von Kula »

Aber was hätte er denn machen sollen?
"Halt Stop, hör auf, ich geh mit nem Ausrasierten Streifen in der mitte vom Kopp wieder heim"?
Ich wär wohl auch zu perplex gewesen...

Mein anderer Kommentar:
Bild

Quelle
09.01.2016: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71cm
ZU ~8cm (Mit einem Dread)
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#2272 Beitrag von Minouche »

Da müsste man erst mal wissen, was dein Mann denn tatsächlich gesagt hat.
"ich möchte meine Haare kürzer, aber bitte nicht zu kurz" lässt der Friseurin ja schon eine Menge Spielraum.

Sie hätte natürlich fragen können, was er denn genau haben will.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Squirrel

#2273 Beitrag von Squirrel »

"Bitte nicht zu kurz" schließt für mich jetzt schonmal den Einsatz einer Schermaschine aus. :ugly:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Alanna

#2274 Beitrag von Alanna »

Aber man merkt doch sicher, wenn eine Schermaschine ausgepackt wird? Oder kam die komplett aus dem Hinterhalt :gruebel:

So richtig verstehe ich die Wut auf die Friseurin nicht, mir fehlen wohl noch Details der Situation, um das nachvollziehen zu können :nixweiss:
fuchsface

#2275 Beitrag von fuchsface »

Ich war zwar bisher immer nur bei Billigfriseuren, aber die haben immer dreimal nachgefragt und gezeigt, ob so kurz okay ist, bevor geschnitten wurde. Und wenn jemand einfach drauf los schnibbeln würde, hätte ich da schon ein Auge drauf und würde sofort schreien, wenn es zu viel ist. Okay, bei langem Haar hat man ja hinten keine Augen, aber wenn sie deinem Mann mit einer Rasiermaschine an den Kopf geht (was man ja vorher sieht, hört und spürt) und er dann nicht Einspruch erhebt, ist er meines Erachtens auch mitschuldig (sofern es denn so war, was wir ja nicht wissen, ohne dabei gewesen zu sein).

Wobei die Friseurin bei einem "nicht zu kurz" auch gar nicht erst zu dem Ding greifen sollte, aber naja. :lol:

Als Frau würde ich da jetzt nicht reinmarschieren und mich lauthals beschweren (wie hier ja vorgeschlagen wurde)... ich finde, wenn es den Mann stört und er findet, dass gegen seinen Willen gehandelt wurde, sollte er sich schon selbst beschweren gehen. Sonst würde ich mich fühlen wie die Mami eines Kindes, das sich selbst nicht traut, den Mund aufzumachen. :D Nicht, dass du das vorgehabt hättest, Sectumsempra, das ist nur auf den Kommentar darauf bezogen. :)
2aMii | 83cm | NHF Kupfer | ZU 8,5cm Bild

⇨ Hier geht's zu meinem PP!
Alanna

#2276 Beitrag von Alanna »

Vor allem Kommentare wie "den Laden anzünden" - ja, das ist lustig gemeint, aber meint ihr nicht, dass man da die Kirche im Dorf lassen sollte?
Squirrel

#2277 Beitrag von Squirrel »

Das war (wie auch durch den Smiley gekennzeichnet) absolut nicht ernst gemeint, und ich denke dass es auch so angekommen ist.
may contain nuts

Rabenschwarz

#2278 Beitrag von Rabenschwarz »

Ich kam neulich auf die Idee mal eine Art 'Frisur' in meine Länge schnibbeln zu lassen.
Da ich noch immer wachsen lassen möchte, beschränkte sich meine Vorstellung also auf den vorderen Bereich...
Ich dachte da an einen schrägen Pony, mit farblichen Highlights und ein paar fransigen Strähnen, die das Gesicht umschließen sollten.

Also zeigte ich der Scheren-Fachfrau 2-3 Bilder auf meinem Handy, wie ich mir das vorgestellt hatte...
"Nee, also das schneide ich nicht. Du trägst eine Brille und die blockiert ja schon in deinem Gesicht.
Stell dir vor du hast jetzt noch einen Pony - kein Mensch guckt dir mehr in die Augen, alles hält bei deiner Stirn.
Das bringt mich zum nächsten Punkt...du hast eine sehr kleine Stirn. Da würde der Pony also mehr als scheiße
aussehen. Die farblichen Highlights als Idee fand ich jetzt nicht schlecht, aber du hast komplett schwarze Haare.
Das macht alt und langweilig. Wir können die Haare lieber schulterlang schneiden, ich mach dir mal eine vernünftige
Frisur und wir arbeiten mit Farbe."

2 Monate habe ich mit mir gerungen, ob ich was machen lasse und was gemacht werden sollte.
Und dann kommt Madame und macht mir in weniger als 5 Minuten alles zunichte. :?
Rabenschwarz - 2a-2b/M/ii
Distel

#2279 Beitrag von Distel »

@ Rabenschwarz: Was eine Hohlfrucht, die Frau! ;)
Hab das selber genauso durch, komplett mit, "Pony mit Brille, nee, dann müssen wir alles andere auch angleichen, Stufen, kürzer, bla."

Bin dann einfach zu einer anderen gegangen, habe da genau gesagt was ich wie möchte und warum ( Eckiger Kiefer, Narbe auf der Stirn, Gesicht etwas netter machen, fransigen Pony, an den Seiten länger etc.) und vor allem was auf keinen Fall zu passieren hat, wie Stufen oder eine Schere in der Nähe meiner Längen.
Ist dann alles brav gemacht worden, und jetzt bin ich glücklich mit dem Pony, die Brille stört das Bild null, und mein Gesicht wirkt viel netter. :)

Manchmal hilft das gute alte Prinzip der Kindheit, wenn Mama Nein gesagt hat, einfach Papa fragen ! ;)
Ist ja schließlich Dein Kopf, da solltest Du auch das letzte Wort haben.
Dunkelbraun mit Rotstich; 2b-c M ii ; 114cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Classic
Ziel: Sisi-Gedächtnis-Wallemähne
Sectumsempra

#2280 Beitrag von Sectumsempra »

Alanna hat geschrieben:Aber man merkt doch sicher, wenn eine Schermaschine ausgepackt wird? Oder kam die komplett aus dem Hinterhalt :gruebel:

So richtig verstehe ich die Wut auf die Friseurin nicht, mir fehlen wohl noch Details der Situation, um das nachvollziehen zu können :nixweiss:
Nun, anscheinend war es wirklich schon zu spät.

Das alles wäre aber nie passiert wenn man sich mit dem Kunden genau absprechen würde. Ich meine ... selbst beim Bäcker werde ich nochmal genau gefragt ob ich DIESES Brötchen haben will und es wird mir ein Brötchen gezeigt? Ist das wirklich zuviel verlangt? Anscheinend schon :ugly:
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
Antworten