Kommentare von Außenstehenden
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
- Desert Rose
Re: Kommentare von Außenstehenden
Ich muss jetzt mal zur Verteidigung dieser Leute sagen, dass ich mir bis heute schwertue von der Duttgröße auf die Länge zu schließen. Und zwar weil der ZU die Duttgröße viel mehr beeinflusst als die Länge das je könnte. Meine Kollegin z.B. hat mit BSL einen sehr viel größeren Dutt als ich mit tatsächlicher Hüftlänge. Nicht weil sie luftige Dutts hätte oder Duttkissen benutzen würde. Sie macht eher enge Cinnamons ohne Duttkissen. Sondern weil sie wahrscheinlich um die 10 cm ZU hat. Eine Freundin von mir hat unglaublich dicke Haare (vielleicht 15 cm ZU, die dicksten Haare, die ich jemals gesehen habe und da schließe ich Nessas mit ein). Sie macht mit momentan etwas über APL größere Dutts als meine Kollegin oder ich und das mit nur ganz knapp einer Windung im Cinnamon und eng gequetscht mit Haargummi. Wenn man den ZU nicht kennt, ist es fast unmöglich die Länge abzuschätzen.
Wenn dann noch Tricks wie viel Luft oder Duttkissen dazukommen, worauf die meisten Menschen einfach gar nicht achten, muss man sich eigentlich nicht mehr wundern, warum sich viele da schwer verschätzen.
Wenn dann noch Tricks wie viel Luft oder Duttkissen dazukommen, worauf die meisten Menschen einfach gar nicht achten, muss man sich eigentlich nicht mehr wundern, warum sich viele da schwer verschätzen.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Eltern nennen mich seit Kurzem "Rapunzel". Freut mich irgendwie voll 
Und meine Mutter meinte kürzlich, dass meine Haare ja "überlang" wären (mit etwas über BSL, jaaa). Aber ich find's süß.

Und meine Mutter meinte kürzlich, dass meine Haare ja "überlang" wären (mit etwas über BSL, jaaa). Aber ich find's süß.
2b-c F ii | zwischen BSL und Taille | dunkelblond
Das erinnert mich grade: ich heute so zu meiner Mama " schau mal mindestens so lang möcht' ich meine Haare haben." (deute auf eine Frau mit Taillenlänge)Meine Mutter dann: "So lang sind deine doch schon."
ähm ne, aber ich freu mich, dass sie zumindest für einige schon so lange aussehen.
ähm ne, aber ich freu mich, dass sie zumindest für einige schon so lange aussehen.

1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm
Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
So würde ich das auch sehen... ich hatte vorher einen Nuvi drin, also da hätte ich nirgendwo was mit Duttkissen machen können...Silberfischchen hat geschrieben:Vor allem, wenn man die Wicklung noch sieht.... bei nem Cinnamon kann man ja noch das Duttkissen vermuten, wenn man keine Ahnung von Spiralen hat..... aber bei was gewickeltem sieht man ja mindestens die Tour außenrum............![]()
(Wobei ich früher auch immer "schulterlang" gesagt hab, wenn ich BSL meinte..... so als Kind mit 6 oder 7........)

1cFii - ZU 6,8, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
@Desert Rose: aber die Anzahl der Windungen z.B. beim von Dir erwähnten Cinnamon sagt doch auch was über die Länge. Klar, wenig ZU gibt schnell mehr Windungen, aber irgendwie... Meine Mutter hat mir als Kind zum schwimmen immer n Flechtdutt gemacht und da kam dann immer die Bemerkung: jetzt geht er schon 2x rum und später, jetzt geht er schon 3x rum... und so.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Ist mir aber auch selbst schon passiert als eine Freundin mit kleinem ZU ihren Dutt gelöst hat und ich erstaunt war, wie lang die doch schon sind. Was dann aber als Kompliment für ihre Haarlänge gemeint war und nicht als mäkeln über wenig Volumen (naja, wenn ich mich hier so umhöre wird so ein Kommentar ja doch eher als beleidigend aufgefasst). Aber ich finde nicht, dass bei Dutts "je größer desto besser" zählt, ist doch eigentlich ganz praktisch wenn man sehr langes Haar haben kann ohne immer etwas riesiges auf dem Kopf herumtragen zu müssen.
2aMii (~8.5), über Taille hinaus
zurück zur NHF
Traumziel: bis zu den Fingerspitzen
- ChaosQu33n
Ich persönlich mag diese mega aufgebauschten Dutts auch nicht. Das kann man Mal machen, aber tagtäglich wie Amy Winehouse?!
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend

Ungefärbt seit 21.09.2015
- Iduna
- SSS in cm: 147
- Haartyp: 2a/b
- ZU: 9
- Instagram: @iduna.2
Gestern hat mir eine Bekannte erzählt, dass sie sich die Haare wachsen lassen möchte, um sie danach abzuschneiden und zu spenden. Jetzt seien sie dafür aber noch zu kurz. Ich: "Meine wären wahrscheinlich genug lang, aber ich möchte sie nicht abschneiden."
Sie: "Wie lang sind deine Haare denn?"
Ich zeigte etwas über Klassik an.
Sie und andere Bekannte: "Wow! Das wusste ich ja gar nicht. Sie sind dann aber recht dünn, oder? Zeig mal deinen Dutt!"
Ich habe mich gefreut trotz des dünn-Kommentars.
Sie: "Wie lang sind deine Haare denn?"
Ich zeigte etwas über Klassik an.
Sie und andere Bekannte: "Wow! Das wusste ich ja gar nicht. Sie sind dann aber recht dünn, oder? Zeig mal deinen Dutt!"
Ich habe mich gefreut trotz des dünn-Kommentars.

Traum- und Ziellänge Knie erreicht 
A second chance is Heaven's heart
Nur sporadisch online

A second chance is Heaven's heart
Nur sporadisch online
ich trug heute meine Celtic knot flexi mit dunklen Perlen
Und meine Arbeitskollegin sagte dann: "wow, was hast du denn für eine schöne Haarspange. Dreh dich mal um.
Wow, schön." dann zu einer anderen Kollegin "hast du schon die schöne spange gesehen? die Ist schön oder? "
von der kollegin kam dann ein nicken.
Schade, dass nicht mehr leute so schön direkt sind, was komplimente angeht.
Und meine Arbeitskollegin sagte dann: "wow, was hast du denn für eine schöne Haarspange. Dreh dich mal um.
Wow, schön." dann zu einer anderen Kollegin "hast du schon die schöne spange gesehen? die Ist schön oder? "
von der kollegin kam dann ein nicken.
Schade, dass nicht mehr leute so schön direkt sind, was komplimente angeht.
Na toll find ich ja Klasse, wenn manche Leute einen 10 cm ZU als dünn bezeichnen... aber ok im Dutt kann es vielleicht täuschen...
zum Glück sehen diese Leute meinen Dutt nicht...
Und das Haarespenden scheint grad voll "in" zu sein...
zum Glück sehen diese Leute meinen Dutt nicht...
Und das Haarespenden scheint grad voll "in" zu sein...
Ich durfte mich heute über einen Locken-Kommentar amüsieren.
Mein Bruder, ein Kollege und ich stehen in der Teeküche. Mein Bruder mit neuer Frisur. Wir sind beide Lockenköpfe, er schneidet sie aber immer ganz kurz.
Ich: ich finde es schade, dass du nicht mal ne Frisur wachsen lässt, bei der deine Locken richtig zur Geltung kommen.
Bruder: Ich finde Locken doof. Weiß nicht wie ich die stylen soll.
Ich: Ich finde Locken super. Lass sie doch einfach mal wachsen.
Kollege (wollte wohl beschwichtigen): Das ist bei Frauen anders. Da sind Locken schön. Ihr könnt viel mehr damit machen. Zum Beispiel Glätten.
Ich:
Haha! Das Beste was man mit Locken machen kann ist also Glätten? Wow. Wenn das nicht toll ist
Mein Bruder, ein Kollege und ich stehen in der Teeküche. Mein Bruder mit neuer Frisur. Wir sind beide Lockenköpfe, er schneidet sie aber immer ganz kurz.
Ich: ich finde es schade, dass du nicht mal ne Frisur wachsen lässt, bei der deine Locken richtig zur Geltung kommen.
Bruder: Ich finde Locken doof. Weiß nicht wie ich die stylen soll.
Ich: Ich finde Locken super. Lass sie doch einfach mal wachsen.
Kollege (wollte wohl beschwichtigen): Das ist bei Frauen anders. Da sind Locken schön. Ihr könnt viel mehr damit machen. Zum Beispiel Glätten.
Ich:

Haha! Das Beste was man mit Locken machen kann ist also Glätten? Wow. Wenn das nicht toll ist

2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)... 65 (BSL) ... * 66 * ...70 (persönliches Maximum)... 72 (Taille)
46... 54(APL)... 65 (BSL) ... * 66 * ...70 (persönliches Maximum)... 72 (Taille)

zu seiner Verteidigung.. er ist ein Mann!

Das ist die gleiche Logik wie bei der Friseurin, die meinte, meine Haarfarbe wäre ganz toll, die könnte man super problemlos in alle Farben umfärben.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Kommentar von meinem neuen Kollegen: "Du hast zwei Farben? Deine Haare so schon schön (was auch immer das heißen soll). Ist mir so in der Konferenz aufgefallen. Aber da habe ich nichts von zwei Farben gesehen"
Weil hier ja grad die Duttgrößenproblematik Thema ist: Ich wurde in den vergangenen Wochen (mache gerade Jahrespraktikum) immer wieder gefragt, ob bei meinem Dutt alles echt wäre (aufgrund der Größe). Als ich es bejaht habe, war dann auch immer die Feststellung, dass meine Haare ja dann richtig lang und auch ziemlich dick sein müssten. Also ich denke schon, dass viel mehr als es oft den Anschein hat eine Ahnung dafür haben wie viel Haarlänge im Dutt verarbeitet ist - nur ist der klassische Haarmuggel es einfach gewöhnt, dass oftmals mit Duttkissen oder Haarteilen nachgeholfen wird.
2bMii, Steißlänge