Tiefer Pferdeschwanz mit Papanga
Das war meine heutige Tagesfrisur, ein tiefer Pferdeschwanz mit Papanga und vorn Lacebraid, den sieht man leider nicht.
Momentan sitze ich gerade mit einer Kokosölkur auf den Haaren auf der Couch, die werde ich nachher noch auswaschen. Eigentlich hatte ich überlegt heute mal mit Seife zu waschen, aber das ist mir erst wieder eingefallen als ich schon das Kokosöl auf den Haaren und der Kopfhaut verteilt hatte. Irgendwie juckt meine Kopfhaut seit ein paar Tagen etwas, keine Ahnung warum. Vielleicht hat meine Kopfhaut das pure Shampoo neulich nicht vertragen.
W: Alterra Granatapfel (verdünnt)
C: Alterra Granatapfel Condi
Vorgang: Die Kokosölkur habe ich über Nacht in den Haaren gelassen und frühs das Alterra
Granatapfel Shampoo zusammen mit dem Condi in meine leere Shampoo Falsche gegeben, mit Wasser aufgefüllt und kräftig geschüttelt. Das Ganze auf die nassen Haare gegeben und in die Längen noch ein bisschen puren Condi.
Ergebnis: Ja was soll ich sagen,
Bad-Hair-Day 
Meine Haare sind struppig, der Ansatz ist glaube soweit ok, aber die Längen sind sehr trocken und unschön. Ich kann mir nicht helfen, irgendwie werden die Blondies einfach kein Fan von dem Condi.

Bei mir halten Papangas eigentlich bombenfest, ich muss sie allerdings auch 3x drumrum wickeln und richtig fest an den Haaransatz bringen. Teilweise ist es echt arg straff, aber dann hält es. Kopfschmerzen habe ich auch noch nicht bekommen.
@
MissHeadcrusher: Dankesehr! Ja sie wachsen gemütlich vor sich hin, es sind immerhin bald 6 cm mehr. Ansonsten dümpel ich ja eher so bei 69-70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> rum. Ich habe die Anleitung erstmal verlinkt, falls das Video online ist, werde ich es ebenfalls hier verewigen. Die Sache mit dem Schneiden ist denke ich auch so eine Launensache, manchmal juckt es mich nicht und dann doch wieder total. Ich versuche einfach lange genug auszuhalten und wie schon gesagt, ich bin so oder so stolz, denn ich wollte mindestens bis Anfang Mai aushalten. Das ist lange durch.

Das ist auch mein Ziel, bis zum Festival durchzuhalten, die Kante ist so als dieses schließlich noch tragbar.
@
sumsum: Ohhh ein neuer Gast!

Mach es dir bequem, kann ich dir irgenwas anbieten außer Haarfotos und viel gelaber? Freut mich das dir beide Varianten gefallen, hat auch irgendwie beides was, die neue Variante sieht aber einfach fluffiger aus, was für Feen natürlich super ist. Daher werde ich mich wohl umgewöhnen müssen.

Das Video werde ich sobald wie möglich verlinken, erstmal gibt es die Anleitung - besser als nichts oder? Vielleicht bringt dir das schon was? Nenuial hat es eigentlich ganz gut erklärt.
@
schnieke: Schön das du vorbei gekommen bist und dankeschön! Voll und Gesund? Das ist doch mal ein tolles Kompliment, sowas hört man als Fee ausgesprochen selten.
@
pogokiki: Hihi, klar schließ dich gerne an, je größer die Gruppe desto weniger peinlich ist es.

Meine Haare glänzen wirklich immer sehr, ich hoffe das bleibt auch mit meiner NHF so.

Ich mag es auch irgendwie nicht sonderlich, wenn meine Haare stumpf aussehen. Zum Thema Papanga, ich muss meine Papangas, egal ob groß oder klein 3x drumrum wickeln und auch richtig nah an den Ansatz bringen, dann halten sie sehr gut. Teilweise nehme ich die letzte Windung auch nochmal und fummel sie Richtung Haaransatz, sodass es richtig straff sitzt.
@
Famigoa: Hey Fami

Ich habe den Thread, in dem die es erklärt wird, oben einmal verlinkt. Das Video kommt sicher auch bald, ich bin schon sehr gespannt darauf.