Fragen zu Haarseife
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Ne hatte nur 2 und 4% weil ich mir schon gedacht habe, dass höher nicht gut für meine feinen Haare ist.
Ja mal schauen, ich habe noch die Teebaumöl-Niemseife, Salzseife und Olivenöl-Seife vom Seifenbasar da, die ersten beiden funktionieren als Haarseifen wohl ganz gut, wurde mir gesagt. Ansonsten hatte ich ja in der TB nach Rhassoul, Chestnut und Co. gefragt, vielleicht bekomme ich da auch noch ein Probestückchen. Das Testen ist also noch lange nicht vorbei =)
Ja mal schauen, ich habe noch die Teebaumöl-Niemseife, Salzseife und Olivenöl-Seife vom Seifenbasar da, die ersten beiden funktionieren als Haarseifen wohl ganz gut, wurde mir gesagt. Ansonsten hatte ich ja in der TB nach Rhassoul, Chestnut und Co. gefragt, vielleicht bekomme ich da auch noch ein Probestückchen. Das Testen ist also noch lange nicht vorbei =)
1c/2a M ii
Rhassoul und Chestnut hab ich da. 
Tante edit sagt nach einem Blick in die TB: die Clean Machine auch.

Tante edit sagt nach einem Blick in die TB: die Clean Machine auch.
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Die Chestnut hab ich noch nicht ausprobiert, die gibts erst seit kurzem neu. Den ausführlichen Testbericht zur Rhassoul und Clean Machine findest du über die Seifensteckbriefe. Die Clean Machine hab ich bisher nur für die Haut verwendet. Beide sind recht austrocknend, va letztere, insgesamt wenig pflegend, zumindest für meine Haare, kann ja bei deinen wieder anders sein.
Tante edit sagt die Clean Machine hilft sehr gut bei stark fettender Haut mit akne.
Tante edit sagt die Clean Machine hilft sehr gut bei stark fettender Haut mit akne.
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
mit der Clean Machine habe ich gute Erfahrungen für die Kopfhaut gemacht, für die Haare wars der Supergau
aber wenn man eine zickige Kopfhaut hat (du hast das Seb. Ekzem?), ist es einen Versuch vllt wert.
Auch für fettige Haut ist die Clean Machine gut, mir aber mittlerweile zu austrocknend, meine Haut hatte sich rasant gebessert und wird jetzt nur noch sanft gewaschen.
gute Erfahrung habe ich auch mit der Aegyptus für die Kopfhaut gemacht
allerdings habe ich sie erst 2mal probiert und kann deshalb nicht versprechen, dass sie auf Dauer gute Ergebnisse erzielt.

Auch für fettige Haut ist die Clean Machine gut, mir aber mittlerweile zu austrocknend, meine Haut hatte sich rasant gebessert und wird jetzt nur noch sanft gewaschen.
gute Erfahrung habe ich auch mit der Aegyptus für die Kopfhaut gemacht

1bFii Taille
Mein zweiter Versuch ging leider voll in die Hose
Ich habe eigentlich mehr als gründlich ausgespült, also ich weiß nicht woran es liegen kann, aber meine gesamte Unterwolle war bis in die Spitzen strähnig
Ich habs wieder mal mit Mehl beheben müssen, so schlimm hab ichs doch nie erlebt. Das war unangenehmer als durchgefettetes Haar 

Mh hast du 2 Mal eingeschäumt? Bei mir fühlen sich die Haare nach dem 1. Mal immer noch leicht wachsig an, nach dem 2. dann komplett quitschig und dann weiß ich, dass es gut ist, ES SEI DENN es ist eine Körperseife, wie die Soleseife gestern, da waren sie auch quitschig und trotzdem irgendwie wachsig.
1c/2a M ii
Hedda: Hast du schonmal daran gedacht, dass die verseiften Öle für deine Haare nicht passend sein könnten? das würde das strähnige ganz gut erklären. Welche Öle mögen deine Haare denn im Rohzustand?
Möglich wäre aber auch eine zu hohe ÜF.
jules: Ah ok. Ich such halt immer nur nach dem oberen Ende der ÜF für meine Haut...
Möglich wäre aber auch eine zu hohe ÜF.
jules: Ah ok. Ich such halt immer nur nach dem oberen Ende der ÜF für meine Haut...
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Die Überfettung stand niergends drauf. Aber die ist mit Olivenöl und das mögen sie eigentlich schon. (Im Grunde gibt es eher kaum etwas, was sie nicht mögen ;D )
Ich probier es einfach noch ein paar mal, wenn ich die Erfahrung öfter mache, werde ich es mit anderen probieren. Vielleicht lag der Fehler aber ja doch bei mir.
Ich probier es einfach noch ein paar mal, wenn ich die Erfahrung öfter mache, werde ich es mit anderen probieren. Vielleicht lag der Fehler aber ja doch bei mir.