[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
PrincessLeia

#2326 Beitrag von PrincessLeia »

Ich will auch endlich eine - welche soll ich nehmen?

Brite Lotus Black and White

http://shop.maiden-like.de/popup_image.php?pID=47

oder

Lotus Black?

http://shop.maiden-like.de/popup_image.php?pID=21

Kann mich nicht entscheiden.
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Elisaline

#2327 Beitrag von Elisaline »

Mag ich beide nicht so, aber ich finde die Quarz dafür total edel :)
Saree
#2328 Beitrag von Saree »

PrincessLeia hat geschrieben:Ich will auch endlich eine - welche soll ich nehmen?

Brite Lotus Black and White

http://shop.maiden-like.de/popup_image.php?pID=47

oder

Lotus Black?

http://shop.maiden-like.de/popup_image.php?pID=21

Kann mich nicht entscheiden.
die lotus black (mit dem silbernen ornament) finde ich schöner. das wirkt irgendwie erheblich edler.

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
meritamun

#2329 Beitrag von meritamun »

Eine Freundin hat die Black/White und ich finde sie nicht so schön edel wie die Lotus Black oder die Quarz (falls du silber magst).
1b/c/ F/M 8cm
Farbe: Dunkelbraun
Sausebraus

#2330 Beitrag von Sausebraus »

Ich komm einfach nicht klar mit den Ficcares.
Allein halten die doch nie!
Man kann sie mM nur zum verschönern der Frisur nehmen und nicht mal das richtig. :evil:
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!
Elisaline

#2331 Beitrag von Elisaline »

Was? Das gibt es doch nicht. Wie benutzt Du die denn? Wir finden bestimmt den Fehler :wink:
meritamun

#2332 Beitrag von meritamun »

Bei meiner Haarlänge hält eine Ficcare alles problemlos, ausser die kürzeren Längen des ehemaligen Ponys, wenn die etwas zu flutschig sind. Für die längeren Längen kann ich nix sagen.
Vielleicht hast du nur noch nicht den richtigen Dreh rausgefunden?
1b/c/ F/M 8cm
Farbe: Dunkelbraun
rose-noire

#2333 Beitrag von rose-noire »

Kann mir auch nicht vorstellen, dass eine Ficcare (wohlgemerkt eine echte!) nicht hält? :shock: Oder hast du evtl. für deine Zwecke die falsche Größe?

Erzähl doch mal welche Frisuren du schon mit welcher Größe ausprobiert hast, wo du sie reinsteckst und was dann genau das Problem ist. Vielleicht auch gleich mit Bildern :)
1bMii (6cm)
Mi-chan

#2334 Beitrag von Mi-chan »

Irgendwas machst du falsch! :shock: selbst bei ganz kurzen Haaren halten Ficcares (siehe O-Hase und ich)
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Hideshnooka

#2335 Beitrag von Hideshnooka »

Meine halten auch nicht gescheit, sie sind zu klein. :cry:
115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.Bild
fantatierchen
#2336 Beitrag von fantatierchen »

Meine haben am Anfang auch nicht gehalten! :keks: Immer wieder ist der Dutt recht schnell nach unten gerutscht oder hat sich aufgedröselt.

Mit der Zeit habe ich den Dreh herausbekommen, wie ich die optimale Menge an Ansatzhaar mit in die Spange hineinnehme - hat aber ne ganze Weile Üben gebraucht! Und man muss sie sehr doll hineinschieben in den Dutt, damit sie auch wirklich alles hält und sich die Frisur nicht schnell wieder verabschiedet.

Nicht aufgeben, Sausebraus!

(Ich weiß ja nicht, wie du mit Forken klarkommst... aber bei mir ist es zum Beispiel immer noch so, dass ich Dutts mit Forken sehr viel komfortabler und leichter zum Halten bekomme als mit den Ficcares. Leider... sie scheinen eben doch nicht für alle uneingeschränkt zu Nutzen sein)
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Petitesse

#2337 Beitrag von Petitesse »

Meine Ficcares halten eigentlich sehr gut und auch sicher bei mir, aber ich habe so eine Mimosen Kopfhaut... Ich muss sie nach ein paar Minuten wieder aus den Haaren nehmen sonst bekomme ich Wurzelschmerzen, das ist so ärgerlich. :(

Grüße
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
Sausebraus

#2338 Beitrag von Sausebraus »

Meine erste war eine Border in M. Irgendwie war sie zu klein. Jetzt hab ich eine Classic in L. Die Border hatte ja Zacken, die Classic nicht und letztens wollte ich einen 8er Dutt damit befestigen und hab so reingesteckt und rumgefummelt und plötzlich hat die Feder zugeschnappt und das Teil ist mit so ner Geschwindigkeit abgepfiffen dass sie ein paar Meter entfernt lag. Die ist richtig abgehoben.

Außerdem gefällt mir nicht so gut dass die beiden Enden immer so weit auseinander klaffen wenn man zB Dutt befestigen will.

Mit Forken und Stäbchen komm ich sehr gut zurecht.
Die Ficcars scheinen mir aber durch die strenge Feder auch nicht sehr haarfeundlich. Wenn ich da den Finger dazwischen gebe tut das ganz schön weh. Wenn ich mir vorstelle dass ich das im Haar trage...

kann mich nicht anfreunden damit.
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!
rose-noire

#2339 Beitrag von rose-noire »

Sausebraus hat geschrieben:Meine erste war eine Border in M. Irgendwie war sie zu klein. Jetzt hab ich eine Classic in L. Die Border hatte ja Zacken, die Classic nicht und letztens wollte ich einen 8er Dutt damit befestigen und hab so reingesteckt und rumgefummelt und plötzlich hat die Feder zugeschnappt und das Teil ist mit so ner Geschwindigkeit abgepfiffen dass sie ein paar Meter entfernt lag. Die ist richtig abgehoben.
Ah, das erklärt einiges. Also ich denke mal du meinst mit Classic entweder Signature oder Innovation Clip? Ich kann mir gut vorstellen, dass sie ohne Zähnchen nicht gut hält, das ist auch das Problem bei Fakkares, die zwar eine gute Feder, aber keine Zähne haben.

Und die Border in M ist dir vielleicht einfach zu klein, vermutlich wärst du mit einer L gut bedient (aber halt mit Zähnchen, also irgendeine Maxima oder Ficcarissimo).

Den starken Druck finde ich nicht so schlimm, weil die Kanten ja nicht scharf sind. Und dadurch hält es eben so gut und verrutscht nicht, also auch keine schädliche Reibung denke ich...
1bMii (6cm)
trollkjerring

#2340 Beitrag von trollkjerring »

Bei dem Schnabelspangenstil (den Clips ohne Zähne) ist es wichtig, am Anfang den Clip nur höchstens einen Zentimeter weit aufzumachen und nicht gleich so viele Haare damit aufzunehmen. Sonst spuckt die Spange die Haarmenge wieder aus, da sie zu weit offen ist.
Antworten