Bevormundung durch Friseure
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
- ~Pandora herself~
Re: Bevormundung durch Friseure
Hm, also diesen "mit langen Haaren kann man nichts machen"-Kommentar find ich immer wieder lustig. Ich hab jetzt grade BSL, was für Haarmuggel wahrscheinlich schon lang ist, aber so ziemlich alles, was ich frisurentechnisch mache, sieht immer noch ziemlich jämmerlich aus.
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Ich finde den eher unnötig, aber die meisten Friseure sind halt mit längeren Haaren als BSL überfordert. Aber du hast schon recht, mit BSL sind die Haare für die Dutts hier echt noch ziemlich kurz, ging mir genauso und geht mir jetzt teilweise immernoch so 

2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch

- Rabenschwarz
Zum Thema Aufschlag und Abzocke hier mal ein positives Beispiel von Mittwoch...
Bessere Hälfte war beim Friseur und eigentlich hätte ich gerne meine Spitzen schneiden lassen.
Er geht immer zu einem günstigen Friseur, bei dem man für jede Dienstleistung einen festen Betrag zahlt.
(In diesem Falle 14,50 € ). Für den einen cm, den ich weg haben wollte, wollte ich aber keine 14,50 € zahlen
und habe deswegen nur gewartet. Als die Friseurin bei ihm fertig war rief sie schon rüber, was bei mir gemacht
werden soll.
"Eigentlich nur Spitzen...aber das Geld spar ich mir lieber", meinte ich sehr ehrlich.
Sie kam dann zu mir, meinte ich solle meinen Dutt lösen, hat es sich angeschaut und sagte dann, dass ein
Spitzenschneiden noch nicht erforderlich sei und dass sie nur fürs Spitzenschneiden auch kein Geld nehmen.
"Ganz ehrlich, da einen oder zwei cm abzuschneiden ist jetzt kein Akt. Nur im Normalfall kommen die Leute
nicht nur zum Spitzenschneiden her
"
Bessere Hälfte war beim Friseur und eigentlich hätte ich gerne meine Spitzen schneiden lassen.
Er geht immer zu einem günstigen Friseur, bei dem man für jede Dienstleistung einen festen Betrag zahlt.
(In diesem Falle 14,50 € ). Für den einen cm, den ich weg haben wollte, wollte ich aber keine 14,50 € zahlen
und habe deswegen nur gewartet. Als die Friseurin bei ihm fertig war rief sie schon rüber, was bei mir gemacht
werden soll.
"Eigentlich nur Spitzen...aber das Geld spar ich mir lieber", meinte ich sehr ehrlich.
Sie kam dann zu mir, meinte ich solle meinen Dutt lösen, hat es sich angeschaut und sagte dann, dass ein
Spitzenschneiden noch nicht erforderlich sei und dass sie nur fürs Spitzenschneiden auch kein Geld nehmen.
"Ganz ehrlich, da einen oder zwei cm abzuschneiden ist jetzt kein Akt. Nur im Normalfall kommen die Leute
nicht nur zum Spitzenschneiden her

Rabenschwarz - 2a-2b/M/ii
- laurie3030
Krass, hast du das dann trotzdem machen lassen?
Ich kenne es so, dass Pony nachschneiden und ein Spitzenschnitt je nach Lage (Stadt oder Land) 3-6€ kosten, was ich auch okay finde.
Ich kenne es so, dass Pony nachschneiden und ein Spitzenschnitt je nach Lage (Stadt oder Land) 3-6€ kosten, was ich auch okay finde.
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
Ja die Preise sind eine Frechheit,
Meine Tante ist auch Friseurin und ich hab ausgeholfen. Sie hat für eine Billigsdorfer Haarkur (Basler 1 L für 12 .-)
7 euro für eine Anwendung verlangt. Das ist schon ziemlich schlimm. ......aber die Dampfhaube die rechtfertigt den Preis, na klar
Arm wird man wirklich wenn man jeden Monat zum Anatzfärben muss, da wird dann noch der "überaus wichtige"Spitzenschnitt aufgschwatzt.
, dann ist es perfekt!
pfoah, man spart mit feys Geld 
Meine Tante ist auch Friseurin und ich hab ausgeholfen. Sie hat für eine Billigsdorfer Haarkur (Basler 1 L für 12 .-)
7 euro für eine Anwendung verlangt. Das ist schon ziemlich schlimm. ......aber die Dampfhaube die rechtfertigt den Preis, na klar

Arm wird man wirklich wenn man jeden Monat zum Anatzfärben muss, da wird dann noch der "überaus wichtige"Spitzenschnitt aufgschwatzt.

Nicht nur der Spitzenschnitt, Stufen müssen auch rein
Entweder damit die dicken Harre dünner sind und die dünnen Haare dicker werden.
Meine Schwester war erst beim Friseur für ihre Jungendweihefrisur. Stufen wollte sie keine. Naja, die Friseurin redete ihr ein, dass man mit ihren dicken Haaren aber gar nix machen könnte, da fiele ja alles auseinander. Also kamen Stufen herein, geprobt wurde eine Hocksteckfrisur mit einem Lacebraid. Trotz der Stufen waren in der Frisur an die 20 Haarnadeln
, und das bei etwa APL.
Nicht mal nen gescheiten Flechtzopf kriegt man mehr hin, ich habs versucht.
Schade das meine Frisörin von damals nicht mehr hier arbeitet, die meinte zwar ich hätte dicke Haare aber nicht zu dick. Stufen hat sie mir nie reingemacht und an irgendwelche Kuren ohne fragen kann ich mich auch nicht erinnern.....sogar zwecks Haarspray wurde gefragt.

Entweder damit die dicken Harre dünner sind und die dünnen Haare dicker werden.
Meine Schwester war erst beim Friseur für ihre Jungendweihefrisur. Stufen wollte sie keine. Naja, die Friseurin redete ihr ein, dass man mit ihren dicken Haaren aber gar nix machen könnte, da fiele ja alles auseinander. Also kamen Stufen herein, geprobt wurde eine Hocksteckfrisur mit einem Lacebraid. Trotz der Stufen waren in der Frisur an die 20 Haarnadeln

Nicht mal nen gescheiten Flechtzopf kriegt man mehr hin, ich habs versucht.
Schade das meine Frisörin von damals nicht mehr hier arbeitet, die meinte zwar ich hätte dicke Haare aber nicht zu dick. Stufen hat sie mir nie reingemacht und an irgendwelche Kuren ohne fragen kann ich mich auch nicht erinnern.....sogar zwecks Haarspray wurde gefragt.
1a Mii ZU 8cm/95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Barbararella
Ich zahl für nen Spitzenschnitt um die 20 Euro. Is dann wohl wieder mit Langhaaraufschlaglaurie3030 hat geschrieben:Ich kenne es so, dass Pony nachschneiden und ein Spitzenschnitt je nach Lage (Stadt oder Land) 3-6€ kosten, was ich auch okay finde.

2aFii (6cm) ღ Midback ღ 70cm ღ Dunkelblonde Feen

Ich habe hier in der Provinz, als ich noch regelmäßige Kundin war, nie was fürs Ponyschneiden bezahlt.
Dafür bezahle ich neuerdings fürs Ponyschneiden 7€. Ich will ja mal hoffen, dass da kein Langhaaraufschlag drauf ist.
Dafür bezahle ich neuerdings fürs Ponyschneiden 7€. Ich will ja mal hoffen, dass da kein Langhaaraufschlag drauf ist.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Als ich im Januar beim Friseur war, um die Spitzen zu schneiden, habe ich auch ein paar für mich verletzende Kommentare zu hören bekommen.. Meine Haare wären ja sooo kaputt und sooo dünn.. Und überhaupt sollte man mindestens 10 Zentimeter abschneiden.. Abgekommen sind dann 1-2 mehr als ich wollte.. Im März war ich dann noch mal da, diesmal hat mir aber die Inhaberin die Haare geschnitten. Und siehe da - Sie meinte, da wäre gar nicht viel kaputt, und es hat auch nur ein Drittel so viel gekostet, wie beim letzten Mal...
ZU: ~8cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: mehr oder weniger 80cm
We're just two lost souls swimming in a fish bowl..
Year after year..
We're just two lost souls swimming in a fish bowl..
Year after year..
- undine11
- SSS in cm: 74
- Haartyp: 2b
- ZU: 8
Spitzenschnitt gab es bei mir das letzte Mal für Lau.
Die Chefin meinte,das gehöre zum Service,und wäre ja auch nicht mehr als Pony schneiden.
Die Chefin meinte,das gehöre zum Service,und wäre ja auch nicht mehr als Pony schneiden.
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Das mit dem Langhaaraufschlag habe ich noch nie kapiert: Es ist doch viel komplizierter und viel mehr Arbeit, einen Kurzhaarschnitt zu machen, als bei langen Haaren unten ein paar cm auf gleicher Höhe abzuschneiden (und selbst bei ein paar Stufen; das ist doch in langen Haaren nicht komplizierter als in kurzen)Barbararella hat geschrieben: Ich zahl für nen Spitzenschnitt um die 20 Euro. Is dann wohl wieder mit Langhaaraufschlag

Feenhaar | 1c | 71 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm
aktuelles PP | altes PP
aktuelles PP | altes PP
Elodia, Männer zahlen doch auch meistens für einen Haarschnitt weniger als Frauen. Egal ob lange Haare oder nicht.
Ich glaub mittlerweile, da ist (fast) keine Logik hinter den Servicepreisen. [ironie] Ich könnte mir nur vorstellen, dass die da eine Quote haben, wie viele heulend rausrennen statt zu zahlen und je weniger Zahlen, desto teurer ist die Leistung [/ironie]
Ich glaub mittlerweile, da ist (fast) keine Logik hinter den Servicepreisen. [ironie] Ich könnte mir nur vorstellen, dass die da eine Quote haben, wie viele heulend rausrennen statt zu zahlen und je weniger Zahlen, desto teurer ist die Leistung [/ironie]

Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache 

- ~Pandora herself~
Also Langhaaraufschlag versteh ich nur bei waschen und färben, weil man mehr Produkt braucht. Aber bei allem anderen...
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
Was haben Stufen eigentlich für einen Sinn?Linosanne hat geschrieben: Entweder damit die dicken Harre dünner sind und die dünnen Haare dicker werden.
Ist das sowas, was nur gut aussieht, wenn man die Haare dazu hat und sie richtig stylt?

09.01.2016: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71cm
ZU ~8cm (Mit einem Dread)
ZU ~8cm (Mit einem Dread)
- ~Pandora herself~
Jep, genau.