Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!
Ja Seife und Locken kann ich empfehlen 

2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen
Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Seifen und Locken, stimm ich zu. Denn dadurch werden die Haare wirklich weicher und ruhiger. Also man kann die besser kaemen.
Rinsen kann ich auf empfehlen, ob mit oder ohne Seife.
Rinsen kann ich auf empfehlen, ob mit oder ohne Seife.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
- Wuschelprinzessin
ähm.. blöde frage.. ich hör immer vom rinsen, aber ich hab absolut keine ahnung was das ist und wie man das anwenden kann.
kann mir da jemand helfen? bitte
kann mir da jemand helfen? bitte

Ich habe mein ganzes Leben lang auf diesen Tag gewartet.
Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.
@Wuschelprinzessin: Da kann dir geholfen werden. Entweder in die Suchfunktion Rinse eingeben oder -> http://www.langhaarwiki.de/wiki/Verschiedene_Rinsen
Hab heute eine Melasse mit Essigrinse teils ausgespült und die Reste verdünnt im Haar. Beim nächsten Mal wirds ne Bierrinse, weil wir hier Bierfässer haben und die Reste nicht gezapft werden können, da freu ich mich schon drauf, liebt mein Haar ungemein und die bleibt nicht drin.
Hab heute eine Melasse mit Essigrinse teils ausgespült und die Reste verdünnt im Haar. Beim nächsten Mal wirds ne Bierrinse, weil wir hier Bierfässer haben und die Reste nicht gezapft werden können, da freu ich mich schon drauf, liebt mein Haar ungemein und die bleibt nicht drin.
3b M/C ii 121 goldblond elfenbeinsilber
Zu 10,2 nach Haarausfall
Ziele: Zu auf 11,5,110 cm, Spitzen saftig
Zu 10,2 nach Haarausfall
Ziele: Zu auf 11,5,
- Wuschelprinzessin
vielen lieben dank GinFizz
werde das mal ausprobieren.

werde das mal ausprobieren.
Ich habe mein ganzes Leben lang auf diesen Tag gewartet.
Hat jemand von euch Lockenköpfen schon Erfahrung mit einer Traubenkern Seife gemacht?
Haarstruktur: 2c-3aMii.........Haarfarbe: mittelbraun...........Ziel: Hosenbund
70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90
Projekt: Rosewood: Mein Weg zu langem,lockigem Haar
Keine reine, aber die Seife die ich momentan verwende hat welches drin
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
Ich fand Traubenkernoel auch ein eher leichtes Oel
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Als reines Öl angewendet habe ich den Eindruck, dass ich es genauso gut weglassen könnte.
Vielen Dank für eure Antworten 

Haarstruktur: 2c-3aMii.........Haarfarbe: mittelbraun...........Ziel: Hosenbund
Traubenkernöl nehm ich gern für's Oil-Rinsing, da ist es toll. Anders angewendet muss ich sagen dass ich es bisher genau so hätte weglassen können 
Mein HG bisher - die Gold von Marokko Seife. So toll sind meine Löckchen nicht mehr gesprungen seit sie das erste Mal blondiert wurden. Drei Mal hintereinander konnte ich das Ergebnis reproduzieren - mit GvM waschen, Apfelessigrinse, Traubenkernöl in die Längen und Spitzen, mit einem Klecks Alverde Zitrone-Aprikose-Condi einkneten, Salbeiteerinse hinterher - trocknen lassen. Ergebnis nach 2 Stunden trocknen, noch ein bisschen feucht (leider schlechte Quali, wie das immer so ist wenn die Haare toll aussehen war ich schon im Bett und musste dann mit der Handykamera noch schnell verewigen ;D) :

So schön sind sie mit anderen Seifen, trotz gleicher Routine hinterher, nicht mal wenn ich sie ploppe. Allgemein bekomme ich die schönsten Resultate wenn ich sie nach der Salbeiteerinse nur grob abtropfen lasse, dann mit einem Handtuch vorsichtig ausdrücke und sie dann so nass völlig unberührt trocken lasse.

Mein HG bisher - die Gold von Marokko Seife. So toll sind meine Löckchen nicht mehr gesprungen seit sie das erste Mal blondiert wurden. Drei Mal hintereinander konnte ich das Ergebnis reproduzieren - mit GvM waschen, Apfelessigrinse, Traubenkernöl in die Längen und Spitzen, mit einem Klecks Alverde Zitrone-Aprikose-Condi einkneten, Salbeiteerinse hinterher - trocknen lassen. Ergebnis nach 2 Stunden trocknen, noch ein bisschen feucht (leider schlechte Quali, wie das immer so ist wenn die Haare toll aussehen war ich schon im Bett und musste dann mit der Handykamera noch schnell verewigen ;D) :

So schön sind sie mit anderen Seifen, trotz gleicher Routine hinterher, nicht mal wenn ich sie ploppe. Allgemein bekomme ich die schönsten Resultate wenn ich sie nach der Salbeiteerinse nur grob abtropfen lasse, dann mit einem Handtuch vorsichtig ausdrücke und sie dann so nass völlig unberührt trocken lasse.
Hallo ihr Lieben,
bei mir verschwinden die Wellen immer sobald ich bürste oder kämme und die Haare sehen total explodiert aus.
Was kann ich da machen um das zu verhindern?
bei mir verschwinden die Wellen immer sobald ich bürste oder kämme und die Haare sehen total explodiert aus.
Was kann ich da machen um das zu verhindern?
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ..ღ..mein PP
Nicht mehr kämmen und bürsten, sondern maximal mit den Fingern soweit entwirren wie nötig. 

Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70 75 Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70 75 Taille
- Ormi
- SSS in cm: 50
- Haartyp: 1b-2b
- ZU: 7cm
- Pronomen/Geschlecht: they/them
ich entwirre seit 3 Wochen nur noch mit den Fingern....bei mir hängen sich die Locken und Wellen aber mit jeder Frisur aus und nehmen jeden Frisurenknick an
so kann ich eigl nur nach der Haarwäsche offen tragen, aber die meiste Zeit trage ich ja sowieso fast nur hochgesteckt...