Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Julia28

Re: Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!

#2386 Beitrag von Julia28 »

Dann werde ich das mit den Fingern entwirren mal probieren.
Danke für den Tipp die_tabs
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Lupoaica

#2387 Beitrag von Lupoaica »

Julia28 hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
bei mir verschwinden die Wellen immer sobald ich bürste oder kämme und die Haare sehen total explodiert aus.
Was kann ich da machen um das zu verhindern?
Du kannst sie kämmen, solange sie nass sind. Dazu am besten einen grobzinkigen Kamm nehmen, das ist schonender. Ansonsten schließe ich mich die_tabs an. :wink:
3bMiii, Taille/langgezogen ca. Hüfte, NHF (nussbraun)
Rufhörnchen

#2388 Beitrag von Rufhörnchen »

Hallo an alle,

ich bin neu hier im Forum und würde gerne eure Meinung zum Thema Lockenpflege einholen.

Wie jeder weiß, sind lockige Haare sehr trocken und meine sind besonders ...wie sagt man...frizzy?

Ich benutze schon seit langem so eine Öl-Sprüh-Kur von Gliss Kur und Lockenshampoos von Panteen und Balea.

Jetzt habe ich mir Klettenwurzelöl gekauft aber ich finde, dass meine Haare sehr strähnig werden durch das Öl. Benutzt das jemand hier? Wie sollte man das Verwenden?

Bild
Bild
MrsTascha

#2389 Beitrag von MrsTascha »

Ich würd sagen, Rufhörnchen, les dich mal durch das Forum und durch die Tagebücher von Leuten mit deiner (oder ähnlicher) Haarstruktur.
Da findest du die meisten Tipps.

Ich habe auch mal ein schönes Lockenbild im Gepäck:
Bild

Fazit: meine Haare mögen alles mit viel Avocado!
Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram
Nic82

#2390 Beitrag von Nic82 »

Wow, was für traumhafte Haare!!
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Meryl

#2391 Beitrag von Meryl »

Könnte auch nen Tipp gebrauch.
Wie meistens trockene Haare die frizzlig sind und nicht definieren lassen.
Habe nur das Problem, dass ich für so einen Aufwand wie ich es bei manchen lese einfach keine Zeit habe. Habe jetzt mit Loreal Expert vom Frisör gearbeitet und bin enttäuscht.
Seitdem sind meine Haare noch trockener geworden als mit Pantene oder Friz ease von John Frieda.
Wäre schön wenn jemand Alltagstaugliche Tipps hat, wie ich die Locken zum springen bekomme.
Hab auch mal was gelesen von den Dark & lovely Ultracholesterol Produkten die eigentlich für Afro Amerikanische Haare sind. Hat da jemand Erfahrung???
2c/3a Miii 87 cm braun, blonde Strähnchen
Projekt: gesunder Rauschgoldengel
Verdandi

#2392 Beitrag von Verdandi »

MrsTascha, ich habe auch festgestellt dass meine Haare Avocado allgemein ziemlich toll finden - haben noch mehr Lockenköpfe diese Erfahrung gemacht? :winke:
Bild
Julia28

#2393 Beitrag von Julia28 »

MrsTascha, deine Haare sehen traumhaft aus.
So sollen meine auch mal aussehen.
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Joanie

#2394 Beitrag von Joanie »

Meryl hat geschrieben: Habe nur das Problem, dass ich für so einen Aufwand wie ich es bei manchen lese einfach keine Zeit habe. Habe jetzt mit Loreal Expert vom Frisör gearbeitet und bin enttäuscht.
Seitdem sind meine Haare noch trockener geworden als mit Pantene oder Friz ease von John Frieda.
Die Produkte von Loreal sind auch nicht unbedingt zu empfehlen. Wenn du gute Produkte suchst, geh mal hier im Produktebereich schmökern. Und nicht einfach blind das kaufen, was laut Packung das beste verspricht. Inhaltsstoffe überfliegen oder gezielt hier was raussuchen, was gut bewertet wurde und testen, ob es bei dir auch gut ist.

Aufwändig ist eine Definitionssache... aber ohne genau zu wissen, wie du deine Haare behandelst kann dir keiner genau helfen.
Wenn du magst guck doch mal in die Notfallecke und füll dort den Fragebogen aus! Dann können wir dir auch gezieltere Tipps geben. :)

Ich frage mal was anderes: Wie pflegt ihr eure Haare im Urlaub? Nehmt ihr eure normalen Pflegeprodukte oder zusätzlich was dazu? Kann noch nicht sagen, ob ich nicht mal die Haare mit Meerwasser traktiere. Chlor eher nicht, da meine Haut das auch nicht mag...

Und frage deshalb hier, weil ich ja auch zu den Wellen-Ladies gehöre und dementsprechend eventuell Haare im Urlaub ja auch anders sind... ich befürchte, dass sie total austrocknen, da sie eh zu Trockenheit neigen und würde überlegen, sie vor dem Badegang im Meer ordentlich einzuölen, für den Fall, dass sie im Dutt doch mal nass werden. :-k
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.
MrsTascha

#2395 Beitrag von MrsTascha »

Danke für eure Komplimente *rot werd*

Vor dem Urlaub-Problem stehe ich auch. Ich fahre knapp zwei Wochen ans Meer und meine Haare werden sicher dami Kontakt haben. Und Zeit jeden Tag mein LOC zu machen, werde ich wohl nicht haben...
Instagram
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#2396 Beitrag von Ormi »

ich würde urlaubsmäßig ganz spontan zu Condi greifen, der eher reichhaltig ist und fast nur CO waschen...und Lieblingsöl...für LOC hält dann die Handcreme her, die hat man doch eigl immer dabei :mrgreen: wobei ich aber meine kleine Probedose Alverde Körperbutter eigl immer mit einpacken würde
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
MrsTascha

#2397 Beitrag von MrsTascha »

Das klappt bei mir niemals.

Seifenwäsche muss sein, da reicht ein Condi nicht aus.
Es wird aber dennoch auf LOC rauslaufen...pack vermutlich nur das brokkolisamenöl ein, das ich auch als LI nehmen kann und lass das avocadoöl daheim. Haarkur von alterra kommt auch mit. Und zwei verschiedene Seifen...herrje. :irre:

Ab und zu zwischendurch kann ich mal mit shampoo waschen...

Ich werd einfach versuchen meinen Kopf nicht jeden Tag unter Wasser zu stecken...
Instagram
Devyn

#2398 Beitrag von Devyn »

Wenn ich schwimmen oder in der Sauna gehe im Urlaub, dann nimm ich Shampoo mit und oele jeden Tag bevor ich schwimmen gehe. Fuer ein normalen Urlaub, nimm ich auch Shampoo und keine Seife. Ist mir einfach nur zu aufwaendig.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#2399 Beitrag von Ormi »

ich nutze noch keine Seife, daher kann ich dazu noch nicht viel sagen....aber wenns soweit ist, nehme ich auch wahrscheinlich die Seife mit(nimmt weniger Platz weg als Shampoo und Condi und läuft nicht aus :irre:) und Zutaten für Rinse bekommt man ja überall
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Devyn

#2400 Beitrag von Devyn »

Aber was machst du mit eine 1 Liter Flasche Apfelessig? Die nimmst du nicht wieder mit?

Es gibt auch festen Shampoo und Condi. Ich nutze zwar dann immer fluessige Proben, wollte nur anmerken, dass Shampoo und co. nicht gleich fluessig sein muss. In London hatte ich z.B. viel Angst um die Wasserhaerte und habe mir nicht getraut mit Seife zu waschen.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Antworten