julchenS: alles wieder auf Anfang Neustart nach schlimmem HA

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
JulchenS

#241 Beitrag von JulchenS »

Ha... ich habe den Fehler gefunden!

Ich habe nämlich festgestellt, dass ich ein hinten immernoch ein "Loch" ist. Ich dachte immer, dass wäre optisch durch meinen Wirbel aber nein mein Schnitt ist ^-förmig und so ist es klar, dass Enanita keinen Zuwachs messen konnte. Wenn ich selber messe, dann nehm ich immer den ganzen Zopf und zieh ihn lang und da streicheln die Spitzen schon die 50 also doch Zuwachs :P. Optisch ist das alles anders aber egal, sie wachsen.
Als ich letztes Jahr anfing, da hatte ich ja eine längere Frontpartie, diese hatte ich mir ja dann im Oktober angleichen lassen. Tja wohl doch nicht so wie ich dachte...
Gestern habe ich dann versucht, mir ein wenig wegzuschneiden. Da sie noch nicht lang genug sind um sie nach vorne zu nehmen, war es nur ganz wenig (sollt ja nicht schief werden). Es ist jetzt etwas besser aber da ja keine drei cm abgekommen sind, hab ich natürlich immer noch dieses ^ ich wollt eigentlich nicht zum Frisur, hätt ich das mal vorher gemerkt hätte ich mich hinter Suse angestellt und Sille meine Zotteln auch schneiden lassen :(
Mal sehen was ich jetzt mache.

Heute früh unter der Dusche habe ich WO gemacht. Ich hatte gestern ausgiebig meine Kopfhaut gereinigt (war gestern irgendwie ein doofer Tag und ich wusste nichts mit mir anzufangen) und das Sebum verteilt und heute morgen sahen sie doch sehr klatschig aus. Ansonsten fühlen meine Haare sich gut. Sie sind schwer (sofern das bei Feenhaaren möglich ist) und ich habe wieder sehr wenig Haare auf dem Kissen und im Duschsieb gehabt.
Zuletzt geändert von JulchenS am 24.05.2011, 16:48, insgesamt 2-mal geändert.
1bFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins
JulchenS

#242 Beitrag von JulchenS »

Hilfe!!! ich kann mich nicht entscheiden
Ich schleiche ja schon eine Weile um die Ketylo Stäbe rum... vor allem die Kunststoffstäbe (ich wasche sie ja immer in der Früh und drehe sie dann ein oder was weiss ich) Adime will jetzt auch bestellen und es gibt eine 4 für 3 Aktion also wollen wir uns zumindest das teute Porto teilen. Aber ich kann mich nicht entscheiden.
Die ersten zwei sollen es auf jedenfall werden....
Bild Acryl Rot-Schwarz
Bild Acryl Grün-Schwarz

aber dann (falls jeder doch drei Bestellt)???
Bild Acryl Schwarz?? den könnt ich dann mit den anderen beiden variieren, wenn ich dann zwei brauche z.B. die Gretchenzöpfe

aber der Bild
oder der Bild
gefallen mir auch gut.

Also zwei Holz und die zwei Acryl.... dann hätt ich auch schon ein Geburtstagsgeschenk für meine Schwester. Oder die drei Acryl und einen Holz (aber dann welchen)? oder nur zwei Acryl und sonst nichts?
Ich glaub, ich geh und mache gleich mal eine grosszügige Spende an eine wohltätige Organisation....

Edit: alle Bilder sind von http://www.ketylo.com/servlet/StoreFront
Zuletzt geändert von JulchenS am 24.05.2011, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
1bFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
Adime

#243 Beitrag von Adime »

Jaa da hast du ja dieselben Probleme wie ich xD Weiss selber nicht wie viele ich bestellen möchte. Ich hab mir auch überlegt nach nem Custom Order zu fragen, nen Acrylstab in Weiss/Blau oder Weiss/Grün.

Aber ich versuche mich auf spätere Bestellungen zu vertrösten. Also mir ein Maximum von 4 (wegen dem einen for free) aufzuerlegen, minimum 2. Wär ja nicht die letzte 4 für 3 Aktion und Ketylo wirds noch ne Weile geben..grad übertreiben will ichs dann doch nicht, trage doch eigentlich eher selten Stab...(Ok, das liegt vielleicht dran, das meine selbstgemachten bisschen langweilig sind ;) )...trotzdem...war bestimmt nicht die letzte Bestellung.
Ich werd dann mal bei meinem Schatz nachfragen, was er so dazu denkt...ich brauch ne zweite Meinung von jemandem, der nicht ganz so angefressen ist wie ich :wink:

Hab grad noch im "Frisuren mit Ketylos" Thread bisschen gelesen und da hab ich aber auch gesehn, dass man bei der 4 für 3 Aktion pro Bestellung nur 2 for free kriegt. Aber auch, dass er möglicherweise bei Sammelbestellungen Rabatt gibt. Ich werd also mal mit ihnen mailen und nachfragen, ob man bei ner Sammelbestellung möglicherweise einen Rabatt kriegt und vielleicht doch mehr als 2 for free bekommt, weil ja mehrere bestellen. Bzw ob das immernoch so ist, der Thread ist schon etwas älter. Ich warte aber erst noch auf Antwort auf das erste Mail. Hab da mal nach nem allgemeinen Rabattcode gefragt. Ja und auf die Antwort von Enanita wart ich auch noch. Achja und ich wollte auch noch bei Ketylo anfragen, ob es möglich wär, die Bestellung wegen dem Zoll als Geschenk zu deklarieren und nen tieferen Preis draufzuschreiben. Mal sehn, was sie dazu meinen.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
JulchenS

#244 Beitrag von JulchenS »

So mal zu meinen WO versuchen.
Ich habe vor einer Woche das letzte Mal mit verdünntem Shampoo gewaschen. Seitdem zweimal WO.
Gestern habe ich meinen Freund gefragt, ob ich rieche/ stinke.
Antwort: Hääää?
Ich: Ich probiere da grade etwas, rieche ich komisch?
Er: Hää? du riechst wie immer...
Ich: Mensch, sag schon!!
Er steckt seine Nase in meine Haare, auf die Kopfhaut.
Er: Nein, riecht so wie immer.
Er rückt weg von mir.
Er: Warum, was machst du?
Ich: Ich probiere meine Haarpflege auf nur Wasser und Öl umzustellen. Shampoo ist ja nicht so doll und du willst doch eine Freundin mit schönen, weichen, langen Haaren. Wie fühlen sie sich an?
Er greift beherzt rein.
Er: schön weich
Er kratzt sich am Kopf und wuschelt sich in den Haaren (Männer)
Ich sinke zufrieden in das Kissen.

Heute morgen waren meine Haare dann lustig drauf... Alles weich, voll, saftig und jede Menge Volumen. Alles bis auf die ersten zwei cm... Mit nem Haarband hätt ich sogar mit offenen Haaren rumlaufen können. Dann dacht ich mir, zusammen ist bei der Arbeit dann doch besser. Also rechts und links eingeflochten und den Rest mit Flexi hoch.

Frage? Meine Haarbänder/ Tücher etc. die rutschen immer wie die Pest, kennt das noch jemand. Wie kann ich das verhindern? Ich will nicht immer meinen platten evtl sogar fettigen Ansatz in der Öffentlichkeit zeigen, nur weil ich mir das Band mal wieder zurechtrücken muss oder es so rutscht, dass es zu weit hinten sitzt.

Die beste Freundin meines Mitbewohners sieht mich immer im monatlichen Rhytmus. Und auch diesen Monat: wow was wachsen deine Haare (ich :D)

Kurz noch zur Wiederaufnahme der MSM Einnahme. Nach einer ca zwei monatigen Pause (irgendwie war ich recht faul) nehme ich es nun zweimal täglich, jeweils morgends und abends in einer Vitaminbrausetablette.
Fazit nach einer Woche: ich schlafe wieder deutlich besser, die Mattheit lässt nach und mein Gehirn fängt langsam wieder an zu arbeiten (hatte die letzten Wochen extreme Probleme mich zu konzentrieren). Ich bleibe also erstmal dabei, ich werde nur mal schauen, ob ich noch andere Brausetabletten bekomme. Vielleicht irgendwas mit Folsäure, B12 o.ä.

Morgen geht es zu dm, mal sehen was da so in meinem Körpchen landet?! :roll:
Ms. Figino
#245 Beitrag von Ms. Figino »

Also mit den Haarbändern kann ich Dir auch nicht helfen - ich bin da auch kein Held :-)

Freut mich, dass es mit WO so gut läuft! bin gespannt, wie sich die Sache weiter entwickelt.
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#246 Beitrag von MiMUC »

Meine waren mal so glatt, da ging gar nichts mehr. Hab dann die Spülung zurückgefahren. Sie bekommen bei jeder Wäsche auch Protein, das macht griffiger und gibt Struktur.

Ich denke auch schon über die Ausrüstung für den Urlaub nach :wink:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Sille

#247 Beitrag von Sille »

JulchenS hat geschrieben:Frage? Meine Haarbänder/ Tücher etc. die rutschen immer wie die Pest, kennt das noch jemand. Wie kann ich das verhindern?
Kenne ich, ist bei mir auch nicht anders. Irgendwo gibt es einen Thread dazu - entweder muss man sie feststecken, oder man nimmt welche, die einen Anti-Rutsch-Einsatz haben (BB und Co verkaufen welche mit einem Silikon-Streifen, bei Etsy wird so eine Art rauer Samt als Unterseite eingenäht).
2aMii, Klassische Länge (115cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Walnusskaramellbraun
Sille - zwischen Klassik und Chaos
JulchenS

#248 Beitrag von JulchenS »

Hallo ihr Lieben!
Also gibt es wohl keine "Wunderhaarbänder"! Mist... das Feststecken funktioniert bei mir leider irgendwie gar nicht und die Silidinger mag ich nicht. Das mit dem rauen Samt muss ich mir mal anschauen, vielleicht gibt es ja dann ein schönes neues zum probieren :wink:, also danke für den Tipp Sille. Ich war übrigens ganz begeistert von deinen "Aussenaufnahmen" allerdings hätt ich gerne mal das Kleid im ganzen gesehen :lol:

Ich hatte gestern meine Aromatherapie Applikationsflasche zu weit aufgedreht und somit einen ziemlichen Fettkopf verursacht :x meine Haare und meine Kopfhaut haben davon nichts aufgenommen und trotz langem, langem und noch längerem Spülen ging das ganze ohne Shampoo nicht raus. Die Haare fühlten sich furchtbar an und so musste ich mit leicht verdünntem Shampoo waschen. Aber nur ein wenig den Ansatz. Ich wollte doch die WO nicht komplett versauen. Einer Bekannten hatte ich am Samstag erzählt, dass ich sie jetzt seid einer Woche nur schnell mit Wasser ausgewaschen hätte. Sie meinte, dass man das aber nicht sehen würde (hatte Classics drin), also bisher weiterhin nichts negatives über WO zu berichten.
enanita

#249 Beitrag von enanita »

oh entschuldige, wenn ich falsch gemessen hatte :S tut mir mega leid, war keine absicht!

aber demfall wachsen die doch!

danke noch mal für den splissschnitt, bin noch immer zufrieden!

glg
JulchenS

#250 Beitrag von JulchenS »

Oh das macht doch nichts! Ich war ja froh den Grund gefunden zu haben... So kann ich am Loch arbeiten *lach*

Freut mich, dass du zufrieden bist... Du kannst jederzeit wiederkommen und die Schoki passt perfekt zu Vanilleeis :roll:
JulchenS

#251 Beitrag von JulchenS »

So heute früh war eine WO+ mein Deckhaar war sehr fettig und da habe ich dann mit verdünntem Shampoo gespült. Ich habe es also nicht einmassiert o.ä. sondern einfach nur ein wenig verdünntes Shampoo drüber laufen lassen und dann ausgiebig ausgespült.
Ich hätte gerne nur WO gemacht, aber ich konnte so nicht mehr ins Büro. Ich hatte ja den verunglückten Einölprozess von letzter Woche auch nicht richtig ausgespült bekommen und so musste endlich noch etwas mehr als nur Wasser dran.
Aber WO tut mir einfach nur gut, mein Haarausfall hat unglaublich nachgelassen und die Haare fühlen sich toll an. Ich reinige meine Kopfhaut ja auch zwischendurch (manuell) und ich habe wieder mit meiner WBB angefangen. Alles in allem bin ich begeistert und wenn ich es schaffe, mit einer Shampoospülung zwischendurch, dieses Haargefühl zu behalten... das wäre toll!!!
JulchenS

#252 Beitrag von JulchenS »

Guten Morgen liebes Netzwerk!

Also ich bin immer noch dran WO. Meine Haare sind ganz weich und auch nach diversen Minuten intensiver Suche, konnte ich keinen Spliss oder abgebrochene Haare finden.
Meine neue Lieblingsfrisur, vorallem weil sie so schön schnell geht und hält.
Bild
Franzose nach oben geklappt mit Schnabelspange. Keine weiter Befestigung. Optimal für mich.
Lucy Diamond

#253 Beitrag von Lucy Diamond »

Schöne Frisur JulchenS!

Schön zu hören, dass du mit WO so gut klar kommst.

Bei mir rutschen Haarbänder auch immer. Was heißt rutschen, die fallen einfach ab. Hab mir aber letztens Mal so ein schwarzes, ca. 5cm breits Schminkband aus Lycra von DM geholt, das hält wirklich sehr gut und ist auch gar nicht teuer. Vielleicht hält das bei dir ja auch besser als herkömmliche Haarbänder, denn es sitzt deutlich straffer.
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
JulchenS

#254 Beitrag von JulchenS »

Hallo Lucy!
Ich habe auch so eins aber das sitzt mir schon fast zu stramm, dass es sich dadurch löst + es bereitet mir Kopfschmerzen. Ich habe ein Frottee Abschminkband mit Klettverschluss, das hält super! das ist aber leider nicht ausgeh tauglich. :?
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#255 Beitrag von MiMUC »

Das hab ich auch :mrgreen: als Kind sind bei mir alle Stirnbänder immer weggerutscht. Hatte da aber auch eine 1a/b-Struktur. Jetzt mit 1c halten die auch besser. Liegt wohl an glatten Haaren

Was für eine Aromatherapie machst du denn?
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Antworten