Käthe - einfach wachsen lassen -

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#241 Beitrag von MiMUC »

Ich kann mich immer nur schwer von Sachen trennen. Gestern hab ich eine Rechnung gefunden, die hätte schon 3 Wochen bezahlt gehört :oops:
nur die Unterlagen von Kunden räume ich immer penibelst in Ordner. Und der PC ist auch total aufgeräumt.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Sankofa

#242 Beitrag von Sankofa »

GRÜN für Käthe!

Bild

Hier die versprochenen Palmen und ja, ich geb zu, das ist nicht an einem der berühmten Flesnburger Strände aufgenommen worden, sondern am Strand von Winneba in Ghana.

Bild

Und nochmal die volle Ladung grün aus dem Urwald auch in Ghana. Afrika ist voller schöner grüns :)
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Sankofa

#243 Beitrag von Sankofa »

Also ich kann nur Ordnung halten, wenn ich ununterbrochen entrümpel. Und ich hab viel zu viele Bücher und viel zu wenig Bücherregal...

Dein Sofa finde ich übrigens ganz toll. Ich bin neulich in so einem dänischem Designer-Möbel-Laden um so ein ähnliches rumgeschlichen... Das kauf ich mir, wenn ich mal reich bin :lol:
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Käthe

#244 Beitrag von Käthe »

Poah, Sankofa, das sieht ja so richtig nach Dschungel aus (um nicht zu sagen: Dschungelcamp: ich bin TV-geschädigt). Das kann ich mir "in real" gar nicht vorstellen. War bestimmt ein beeindruckendes Erlebnis.

Und die Palmen vor dem blauen Himmel sind traumhaft. Ich kann das Meer rauschen hören...

Danke dir für die schönen Bilder.

Das Sofa habe ich von Tante Minna und Onkel Heinrich; letzterer hat von den 60er Jahren an sein Mittagsschläfchen darauf gehalten... Und keiner aus der näheren Familie wollte es haben; ha!
1cfii - Vorsatz 2023: nicht schneiden -
Pixie (Stand Weihnachten 2022)
Siehe Avatar (Stand 22.04.2023)
PP - einfach wachsen lassen
Käthe

#245 Beitrag von Käthe »

Mal wieder ein bisschen btt:

Letzter Waschtag war am 19.02. Habe erst mit 2 TL Natron auf 300 ml Wasser vorgespült (merke: 2 TL sind mir für eine Komplettwäsche zu wenig), dann mit dem letzten verdünnten Rest von dem ichweissnichtmehrwelches AO Shampoo gewaschen. Keine Essigrinse, nur kalter Guss zum Schluss und ... hm ... irgendwas in die Spitzen gepampt (voranschreitender Lochfraß, Himmel!).
Käthe

#246 Beitrag von Käthe »

doppelt
Zuletzt geändert von Käthe am 24.02.2012, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Käthe

#247 Beitrag von Käthe »

Waschtag

AO GPB Shampoo + Spülung

Spülung 30 min. im angefeuchteten Haar einwirken lassen, mit Shampoo ausgewaschen. Längen und Spitzen mit Brustwarzensalbe gesalbt.

Rechts auf Ohrhöhe ziemlich viel Frizz. Links kaum. Ansonsten Haare gut, schöner Glanz.
Sirrpa

#248 Beitrag von Sirrpa »

oh die gpb spülung mag ich ja. hast du die schon öfter benutzt?
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Käthe

#249 Beitrag von Käthe »

Sirrpa, die GPB Spülung habe ich jetzt ein paar Mal genommen und bin ziemlich begeistert. Wie von allen AO Sachen.

Bisher habe ich alle AO Produkte abwechselnd genommen und kaum Unterschiede zwischen den einzelnen "Sorten" festgestellt. Deshalb werde ich jetzt mal bei einer Sorte bleiben. Mal sehen, ob das dann einen Unterschied in der Wirkweise ergibt. Mit dem GPB fange ich an.
Sirrpa

#250 Beitrag von Sirrpa »

putzig, bei mir ganz unterschiedlich.....die rosa mosqueta zuerst fast heiliger gral, dann nur noch so lala...jedenfalls nicht so, dass es den absurden preis rechtfertigen würde. die honeysuckle rose ging bei mir gar nicht! trocken und i-wie störrisch-klebrige haare, örgs. und die gpb ist fantastisch, allerdings nur von zeit zu zeit. white camellia möchte ich unbedingt noch i-wann testen.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
Käthe

#251 Beitrag von Käthe »

Waschtag

AO Rosa Mosqueta Shampoo und Spülung

Habe mich umentschieden. Nehme jetzt erstmal die Rosa Mosqueta Serie bis ich irgendwelche Ermüdungserscheinungen sehe.

RM Spülung verdünnt eine Stunde einwirken lassen. Mit verdünntem Shampoo ausgewaschen, hat nicht gereicht weil noch klätschig, also mit unverdünntem Shampoo hinterher bis sie gequietscht haben.

Als Haare relativ trocken Macadamiaöl in die Spitzen und ein bisschen in die Längen, mit BWS noch hinterher (nur Spitzen). Hab für die Längen wieder zu viel erwischt; mal sehen, wie es morgen aussieht.
Sirrpa

#252 Beitrag von Sirrpa »

ach und deine haare mögen auch die volle dröhnung ao shampoos?
mein projekt
Käthe

#253 Beitrag von Käthe »

Sirrpa, wenn du mit der "vollen Dröhnung" das unverdünnte Shampoo meinst, dann ja. Jedenfalls heute. Normalerweise verdünne ich Shampoos, nur war mir das heute zu viel Rumgehampel in meiner engen Dusche.
Käthe

#254 Beitrag von Käthe »

Vorgezogener Waschtag

AO Rosa Mosqueta Shampoo und Spülung

Gestern abend RM Spülung mit Schwarzkümmelöl (muss weg) gemischt und in die trockenen Haare gegeben. Bis ich ins Bett gegangen bin, war alles angetrocknet, so dass ich nur mein Kopfkissen mit einem Handtuch schützen musste. Kein Häubchen o.ä.

Heute dann die getrocknete Spülung mit Wasser aufemulgiert und verdünntes Shampoo dazugegeben, einwirken lassen (30 min.), noch einen Schubs Shampoo dazugegeben und alles ausgespült.

Auf die Art, also erst Spülung einwirken lassen und dann alles mit Shampoo auswaschen, klappt das Ausspülen viel besser. Merken.

Im fast trockenen Zustand waren die Haare schön, aber recht buschig. Und frizzig. Egal, Macadamiaöl und BWS helfen. Natürlich - genau wie nach der letzten Wäsche - wieder zu viel erwischt, so dass Haare jetzt schon wieder total strähnig sind. #-o Ich lerns nicht! Und das, obwohl ich genau aus dem Grund - viel zu viel Öl - die Haarwäsche vorgezogen habe. Deppert. :mrgreen:

Und was das Oberblöde dabei ist: Ich stecke die Haare doch sowieso hoch, ist doch egal, wie sie aussehen!

Ich glaube, ich wasche einfach zu gern.
Käthe

#255 Beitrag von Käthe »

Haarlänge

Gestern habe ich mal meinen Nachbarn messen lassen, weil ich alleine auf unterschiedliche Ergebnisse kam.

Er wusste allerdings nicht, dass er meine Haare misst. :lol:

Habe meine Haare langgezogen, Finger an entsprechender Stelle in den Rücken gedrückt, gegenüber geklopft,
"Kannste mir mal helfen?" - "Klar.",
Maßband vor meinem Spiegel angelegt, rumgedreht,
"Dann lies mal die Zahl an meinem Fingernagel ab." - "57"
"57?! Guck mal genau hin. Band langziehen. Fingernagelspitze (irgendwo habe ich auch mal ein Bitte eingebaut). Und?" - "57"
"Echt?! \:D/ " - "57 ist also ... gut?"
"Jaaaa, danke dir!" - "Hm ... Ich glaub, ich muss dich mal ein bisschen im Auge behalten..."

:lol:

Also, jedenfalls, hey 57 cm! Nehme ich! Aber ich werde demnächst nochmal richtig messen lassen und ihm vorher erklären, worum genau es geht. So ganz kann ich das nicht glauben...

*Trotzdem mal Signatur ändern geh*
Antworten