Sterbeklang - bitte schließen! danke.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Fylgja

#241 Beitrag von Fylgja »

Honeysuckle und ich werden auch keine Freunde :nixweiss:
Die Längenbilder sind sehr schön und auch deine Haarfarbe glänzt toll!
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Sterbeklang
#242 Beitrag von Sterbeklang »

@Fyl: Ich finds eigentlich voll schade, dass meine Haare es nicht mögen, werds aber noch als Kur-Bestandteil versuchen morgen, mal sehen, wie ihnen das gefällt ;>

War gerade bei DM und hab mir endlich mal ne DM-Karte machen lassen.^^ Zahlt sich nämlich aus, so viel wie ich bei DM kaufe xD Außerdem hab ich mir noch die Haarvital-Kapseln gekauft, mal sehen, wie die sich auswirken. Und das Trockenshampoo von Balea hab ich mir auch mal mitgenommen, will meine Haarwäsche ja wieder etwas hinauszögern, jetzt wo der Sommer kommt. Die letzte Wäsche ist übrigens auch schon wieder eine Woche her, allerdings musste ich am Dienstagabend etwas mit Babypuder nachhelfen, sonst wäre ich wohl im Fett meiner Haare ertrunken...^^

Die letzten paar Tage war ich sehr kreativ, was meine Frisuren anging. Hab mal wieder mehr gemacht als nur nen Nautilus :lol: das auf dem ersten Bild ist nur ein gedutteter Holli, das auf dem zweiten Bild ist ein Holli mit geduttetem Ende und das dritte soll ein abgewandelter Ellingknoten sein, tadaaaa:

BildBildBild
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Samara

#243 Beitrag von Samara »

Oh, schöne Bilder! Tolle Frisuren, bei mir sieht das nie so ordentlich aus. :wink:

Jetzt muss ich auch nochmal überlegen, ob es vielleicht am Honeysuckle liegt, dass meine Haare in letzter Zeit häufig strähnig sind... vielleicht ist der Condi jetzt bei wärmeren Temperaturen auch zu reichhaltig? Man weiß es nicht. Schade eigentlich.
1bF/M7.5, ca. 116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, sanotintschwarz

1. Ziel: Klassiker (vorübergehend mit ein paar einzelnen Haaren erreicht)
2. Ziel: Vollere Kante (Kampf dem Taper!)
lu

#244 Beitrag von lu »

die haarvitalkur teste ich auch grade :)
seit ca.3 wochen. mal sehen ob es sich beim nächsten messen auswirkt...? ich werd bescheid geben :)
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Sterbeklang
#245 Beitrag von Sterbeklang »

@Samara: danke :oops:

@lu: ich schätze, dass sich bei mir (noch) nichts ändern wird, vom wachstum her durch die tabletten, allerdings nehm ich sie ja auch noch nicht so lang. wird sich wohl erst ende april herausstellen.

Die letzte Haarwäsche liegt nun schon 6 Tage zurück und ich werd wahrscheinlich noch bis Montag damit warten, da ich seit vorgestern krank bin ich demnach morgen und übermorgen nicht aus dem Haus gehen werde. Bin schon gespannt, wie lang sie dann sind, denn am Montag wird dann auch gleich gemessen. Eventuell werd ich heute noch etwas Öl in die Haare geben. Werd mal das Arganöl testen. Das habe ich bisher am meisten vernachlässigt.
Rizinusöl mögen meine Haare sehr. Beim Avocadoöl bin ich mir noch nicht ganz sicher, vielleicht teste ich auch das noch mal genauer, aber schlecht ist es auf keinen Fall. Und das Kokosöl von Behawe lieben meine Haare! :)

Wünsche noch nen angenehmen Freitag Abend!
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Sterbeklang
#246 Beitrag von Sterbeklang »

Hey :)

In meinen Haaren befindet sich seit gestern noch die restliche Ölmischung von letzter Woche. Hatte ganz vergessen, dass ich da noch was übrig hab. Heute werd ich noch etwas nachlegen, am Montag dann ausspülen, am besten mit den Laverasachen, die liegen schon ewig bei mir zuhause herum und ich hab sie einfach noch nie ausgetestet. Meine Kopfhaut juckt schon etwas.. Deshalb werd ich auch noch etwas Öl auf die Kopfhaut schmieren.

Und der Anlass des eigentlichen Schreibens hier und jetzt: das soeben angefertigte Parandi :>
BildBild
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
lu

#247 Beitrag von lu »

Sterbeklang hat geschrieben: BildBild
:shock:

und zu den tabletten, ich habe einen zuwachs von 1,5cm. ob das jetzt von den tabletten kommt oder vom frühling ist noch unklar. :wink:
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Sterbeklang
#248 Beitrag von Sterbeklang »

Hallooo :)

Länge:
Heute hab ich endlich gemessen.... und: Die Haare sind wieder aus dem Winterschlaf erwacht! Ich darf stolz78cm vermelden! Endlich nach so vielen Monaten wieder gewachsen.. und da gleich 2cm :D Hoffentlich geht das jetzt so weiter und hoffentlich hab ich bald die 80 geknackt :D Am Mittwoch gibts auch ein Längenfoto, wenn Herr Sterbeklang so lieb ist.

Lavera Rosenmilch Repair Serie:

Hab heute zum ersten Mal mit dem Lavera Repair Shampoo, Condi und Kur gewaschen und ich muss sagen, ich finde es nicht schlecht. Die Haare sind schön griffig, Frizz ist unter Kontrolle und die Spitzen schön weich. Mal sehen, ob das die nächsten Male auch so ist. Ich hatte heute kurz gedacht, ich hätte Schuppen bekommen, allerdings wird sich das morgen noch herausstellen, da es auch sein kann, dass es irgendwelche anderen Flusen waren. Mal abwarten.

Ängste vor morgen:
Morgen hab ich mein erstes Fotoshooting (oh ja, Fräulein Sterbeklang geht das Modeln an - idiotisch, aber egal) und ich bin schon so aufgeregt. Ich weiß einfach nicht, was ich mit meinen Haaren machen soll. Heute noch Locken machen, oder doch nur Flechtwellen, soll ich sie noch ölen, sind sie dann morgen zu fettig, sind sie zu frizzig wenn ichs nicht mache, hab ich eh nicht zu viel Sheabutter in die Spitzen gegebe, saugen die das bis morgen auf.. aaaah :D ich bin so nervös. Ich werd mich aber für Flechtwellen entscheiden. Meine Beste hat gesagt, Locken tragen auf. Vielleicht ist das ein oder andere Bild dann ja sogar LHN-tauglich. :D Man wird sehen.

Farbe:

Übrigens sieht man schon total viel von meiner NHF. UND: es gefällt mir. Es gefällt mir richtig gut. In der Sonne haben sie einen schönen (ja, ich find das echt schön) Grauschimmer. Hoffentlich wachsen meine Haare schnell und die grässliche Chemiefarbe ist endlich draussen. Rein rechnerisch, wenn ich mich nicht zu dumm dafür angestellt habe, dürfte es aber noch 5 Jahre mindestens dauern, bis die komplette Chemiefarbe draussen ist. Mittlerweile ist es wirklich schrecklich kupferfarbig und das gefällt mir leider gar nicht..

Schönen Abend wünsch ich noch, und drückt mir morgen die Daumen fürs Shooting! :D
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Sterbeklang
#249 Beitrag von Sterbeklang »

Huhu :)

Gestern wieder mit Lavera Rosenmilch gewaschen. Bin echt total zufrieden damit. Hab nur leider etwas zu viel Öl beim Leave In erwischt :lol:
Bin leider noch nicht zum Foto schießen gekommen, da meine Haare immer irgendwie doof ausgesehen haben die letzten Tage. Mal sehen, wann das ich das Aprilfoto nachreichen kann.
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Sterbeklang
#250 Beitrag von Sterbeklang »

Schnell das Längenbild reinschmeiß.

Oh mein Gott, meine Haare sehen da so unglaublich kurz aus, ich könnte heulen... :(
Bild
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Sterbeklang
#251 Beitrag von Sterbeklang »

Huhu.

Vorgestern wieder mal mit Honeysuckle gewaschen. Zu meiner Überraschung waren sie diesmal gar nicht so ekelhaft frizzig, der Versuch hat sich gelohnt. Hab diesmal aber den Condi absichtlich nicht hundertprozentig rausgewaschen, weil ich mir gedacht hab, das bändigt vielleicht meine Wellen ein wenig - und es hat funktioniert. Der Ansatz hat auch nicht geschuppt, im Gegensatz zu den letzten Testungen. Vielleicht mögen meine Haare das AO Zeugs ja nur ab und zu und zwischendurch, nicht andauernd.

Und wegen Frizz, werd nun öfter den Condi nicht ganz ausspülen, mal sehen ob ich so die kleinen Häärchen etwas bändigen kann.

Ansonsten gibts bei mir leider nicht viel Neues, hab mir vor einiger Zeit nen Savi-Stab bestellt, der nun auf der Liste steht und ich warte schon sehnsüchtigst auf ne Nachricht von Savi, dass der Stab versandt wird ;D
Die Abschlussprüfungen in der Schule rücken immer näher, die Zeit fürs LHN wird immer geringer, also nicht wundern, wenn ich in nächster Zeit nicht so viel schreib. Prüfungen dauern von 7. Mai - 29. Juni (inkl. Lernferien) Muss nun mal Überlegungen für Frisuren an den Prüfungstagen überlegen.. Offen sehen meine Haare zwar am besten aus, aber ich denke, so würden sie mich bestimmt nerven und ich müsste sie mehrmals wöchentlich waschen. Vielleicht mal nen Half-Up oder Lacebraid Variationen. Mal sehen. Falls wer hier Ideen hat, kann er mir die gerne mitteilen :)
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
lu

#252 Beitrag von lu »

ein hoher lockerer pferdeschwanz oder dutt, lockere flechtzöpfe, masara...
oder half-ups :)
oder ein geflochtenes haarband!
oder einfach haarreifen/bänder :)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Sterbeklang
#253 Beitrag von Sterbeklang »

Hey lu :> danke für die Denkanstöße, werd wahrscheinlich an einem Tag ein Haarband machen, an nem anderen ein Lace mit nem Nautilus oder sowas (bei der Servierprüfung müssen die Haare nämlich zusammensein) und an den anderen Tagen mal schauen. Bei den schriftlichen Prüfungen is es ja egal, was ich für ne Frisur habe.^^

Mein Männle hat gestern mal ein besseres Längenbild für April gemacht (wenn auch etwas spät), weil beim alten meine Haare so kurz aussehen und mich das ziemlich demotiviert hat.

Hab am Mittwoch mit AO Honeysuckle gewaschen und meine Vermutung hat sich bestätigt: öfter als einmal hintereinander damit waschen ist meinen Haaren zu viel, zwischendurch mal ists für meine Haare okay. Schuppen hab ich keine mehr bekommen, war damals wohl ne einmalige Aktion meiner Kopfhaut.

Allerdings sind meine Haare heute schon wieder stark fettig, obwohl die Wäsche erst 4 Tage her ist, ich überlege gerade sie am Abend doch noch
zu waschen. Letztes Mal hab ich zwei Tage dank dem Balea Trend it up Trockenshampoo hinausgezögert, was zwar gut funktionierte aber meine Kopfhaut hat dann am zweiten Tag schon stark gejuckt, also werd ich das nur mehr für einen Tag hinauszögern verwenden. Die letzten Wäschen waren immer mit 6-7 Tage Abstand, relativ gutes Waschrhythmus, dafür dass ich in die Schule musste. Sie waren auch kaum fettig, obwohl der langen Zeit.

Hier das Foto (Hand markiert Hüfte)
// rauseditiert //
Zuletzt geändert von Sterbeklang am 23.11.2015, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Sterbeklang
#254 Beitrag von Sterbeklang »

Hallo wieder mal!

Momentan bin ich ziemlich gestresst, am Montag fangen meine Prüfungen an, das heißt, ich hab wenig Zeit für meine Haare und das LHN. Entschuldigt bitte.
Mein momentaner "Haarrhythmus" läuft ungefähr so ab: Alle 6-8 Tage mit Shampoo & Condi waschen, anschließend noch im feuchten Zustand ölen (meist Kokosöl). Meine Standardfrisur ist schon seit geraumer Zeit der Nautilus mit Ficcare. Komme einfach zu viel zu wenig. Für sonstige Kuren hab ich ebenfalls keine Zeit, meine Haare werden lediglich alle paar Tage, sobald sie beginnen am Ansatz zu fetten und in den Längen strohig zu werden, mit Öl in den Längen versorgt (wechsle immer zwischen Avocado-, Kokos- und Rizinusöl).

Meine Maimessung ergab 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Das heißt, nächstes Monat werd ich die 80cm erreichen! Yäy! Dann heißt es nächstes Etappenziel: Hosenbund mit 86cm.

Als ich am Mittwoch in Graz war, hab ich im Bijou Brigitte was tolles gefunden und musste es mir gleich kaufen: Eine Ficcare! Sieht genauso aus wie die Border I in Schwarz. Auch innen die Klammern sind wie beim Original. Sie dürfte etwas Medium sein. Hier hab ich auch ein Bild: Eins mit und eins ohne Blitz. Übrigens hat sie nur 3,45€ gekostet. Schade, dass es sie nicht in mehr Farben gab, aber vielleicht kommt das ja noch.. (hoff ich jedenfalls!)
Bild

Momentan teste ich gerade das Alverde Amaranth Shampoo und die Spülung (endlich gibt es sie auch in Österreich) und bin mäßig begeistert. Die Haare sind zwar schön fluffig geworden nach der Wäsche, sind stark gewellt (wenn man das nicht sogar als leicht gelockt bezeichnen kann, weil sich die Haare auch um sich selbst drehen), gefällt mir allerdings gut. Jedoch ist der Frizz nach wie vor ein Problem. Falls jemand ein Zaubermittel gegen Frizz hat, bitte sagt es mir!

Was mir in letzter Zeit wieder aufgefallen ist, ist, dass ich wieder verstärkten Haarausfall ist. Ich kann jedoch nicht sagen, ob das jetzt daran liegt, dass ich nicht so oft kämme, weil ich keine Zeit habe, oder ob das wegen der Jahreszeit, dem Fellwechsel oder Ernährung zu tun hat. Ich hoffe allerdings, dass sich mein ZU deswegen nicht verringert.

Längenbild gibts wohl erst am Wochenende.
Liebe Grüße, Sterbeklang
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
lu

#255 Beitrag von lu »

wo ich das grade mit den haarausfall lese, ich kann da ein lied davon singen!!!
normalerweise verliere ich beim kämmen so ca. 15haare, gefühlt. mal mehr mal weniger. meist weniger.

heute morgen hatte ich eine halbe handvoll und als ich in der schule in der pause einmal meinen LWB neu gemacht habe und gekämmt hatte ich eine ganze handvoll ausgefallener haare :shock:
ich war richtig entsetzt!

und alle 6-8tage waschen ist super :D
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Gesperrt