Lexie- gewellt/mitteldickes Haar/ZU 9cm/Ziel Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lauli

#241 Beitrag von Lauli »

Lexie hat geschrieben:Warum sagt mir keiner, dass das gar kein richtiger Schlaufendutt ist??!!
Ich hab mich gewundert, aber mich nicht getraut. Von wegen "mimimi das ist kein richtiger Schlaufendutt mimimi" :oops:
Jetzt ist es besser, ich denke mit entsprechender Länge wird es dann auch symmetrischer. Das ist ja mit Stufen schwierig. Auf der Seite wo du mit dem Wickeln anfängst hängen ja dann auch viel mehr Haare rum.

Ich find Babyhaare eigentlich ganz süß. Bei mir selbst mag ich Frisuren gar nicht so gerne bis die Babyhaare mal endlich rausflutschen. So ganz alle Haare streng zusammengenommen steht mir nämlich nicht so gut.

Denk dran, dass das Sugarplum ein Weihnachtsspecial ist, wenn dir das gefällt, dann musst du vor Weihnachten noch mal bestellen :twisted:
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Lexie

#242 Beitrag von Lexie »

Lauli hat geschrieben: Denk dran, dass das Sugarplum ein Weihnachtsspecial ist, wenn dir das gefällt, dann musst du vor Weihnachten noch mal bestellen :twisted:
Nichts leichter als das! :lol: Spätestens Ende des Monats wird die nächste Bestellung rasugehauen. Liste steht schon und außerdem will ich auch ein paar Weihnachtsgeschenke bei HM bestellen :D

Ich versuch am WE mal ein paar Fotos von meinen Babyhaaren zu machen. Die kringeln sich nämlich um meinen Kopf und rechts und links stehen dann immer Haare ab. Ich seh dann aus wie ein kleines Kind. Wenn die wenigstens glatt wären... :roll:Am 2. Tag wenn die Haare leicht anfangen zu fetten, siehts am schlimmsten aus. :(
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Rote_Zora

#243 Beitrag von Rote_Zora »

Aaah, so lang sind meine Haare in etwa jetzt auch (allerdings wegen meinem Körperbau schon ganz nah am BSL).

Die Wellen "stimmen" 1:1. :D

Mimimi, ich hab leider nicht mal die Geduld, den Schlaufendutt zu lernen, trag Zopf Tag ein, Tag aus (phantasielos!). Wenn ich DEN halb so gut hinkriegen würde, wär ich schon froh.
Lexie

#244 Beitrag von Lexie »

Rote Zora
Mit Habiokus Anleitungen bekomme ich die Frisuren meistens einigermaßen hin. Ich finde die sind alle ziemlich verständlich und gut erklärt.
Habioku
Den ersten "Schlaufendutt" :lol: hab ich nach ner anderen Anleitung gemacht und das war ja mal gar nix :roll:
Ich bin allerdings auch sehr fantasielos in Sachen Frisuren. Das meiste steht mir auch irgendwie nicht und durch die ganzen Babyhaare, die echt überall rauslunzen und sich komisch kringeln, sieht alles noch bescheuerter aus. Manchmal weiß ich gar nicht was ich mit meinen Haaren machen soll.

PHF Färbung
Grad sitz ich hier mit nem fetten Kuhfladen auf dem Kopf rum.
Ich hab gar nicht mehr viel überlegt. Ich wollte einfach braun, das ziemlich ins Rot übergeht. Und hab einfach mal drauflosgemischt.
Letztes Mal hatte ich ne halbe Packung Khadi hellbraun und 2 oder 3 EL Khadi Henna gemischt. Da kam das Rot kaum raus.
Diesmal sieht die Mischung so aus:

Ca. 4 gehäufte EL Khadi hellbraun
Ca. 4 gehäufte EL Khadi Henna
1 EL Khadi nussbraun
1 guten Spritzer Zitrone
2 TL Joghurt
Schuss Milch
1 TL Groovy Mango Condi
1 TL Alverde Z/A Kur
angemischt mit starkem instant Kaffee

Es müsste diesmal ziemlich rot werden.
Bitte lass es kein mahagonirot werden!
Ich lass das Zeug nur ne Stunde drauf, weil meine Chemieresthaare sonst immer zu dunkel werden.
Hab also noch 35 Min. vor mir. Ich hoff das wird was...
Zuletzt geändert von Lexie am 20.11.2011, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Pinay

#245 Beitrag von Pinay »

Hallo Lexie!

Bin echt gespannt auf deine neue Haarfarbe. :-)

Schuldest mir auch noch 2 neue Fotos; vom Calo und vom Stab. ;-)
Dein Stab liegt auch noch bei. Wenn ich es nicht vergesse lege ich ihn dir vor die Tür.

Bin dann mal weiter basteln & häkeln. :lol:
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
merlin

#246 Beitrag von merlin »

Hallo Lexie,

oh, da bin ich aber auch auf die neue Farbe gespannt...

*Daumendrück das es kein mahagoni wird*

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Lexie

#247 Beitrag von Lexie »

Ergebnis PHF Färbung

Als ich Duschhaube und Handtuch vom Kopf nahm, war ich erst mal leicht geschockt, weil doch ziemlich viel Rot zu sehen war.
Als die Haare trocken wurden war die Farbe -wie immer- recht dunkel geworden. Allerdings bin ich mit der Farbe einigermaßen zufrieden. Ich finde es ist nicht mahagoni geworden. Am Ansatz gehts mehr ins orangestichige, was mir aber ganz gut gefällt. Einen riesen Unterschied zu vorher gibts nicht, aber es ist mehr Rot drin und je nachdem wie das Licht fällt sieht man ganz tolle Strähnchen. Leider konnte ich die mit der Kamera nicht einfangen. Ich hab eh immer Probleme mit meiner Kamera gescheite Bilder zu machen :?
Vielleicht trau ich mich das nächste Mal und klatsch nur Henna auf den Kopf. Wird bei mir ja eh ziemlich dunkel. Irgendwie gefällt mir Rot doch besser an mir. Ich bin so blass, dass das irgendwie dann mehr Farbe gibt.
Nachteil war, dass meine Spitzen von der Färbung ganz schön ausgetrocknet sind. Vorteil: endlich hatte ich mal wieder mehr Löckchen :)

Bild

Bild

Bild

So und hier noch meine neuen wunderschönen Calos!!! :D
Das Grüne ist von Uting und das Braune hat mir Pinays Schwiegermama gemacht. Beide halten total schön warm!

Bild

Bild

Bild
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Sankofa

#248 Beitrag von Sankofa »

Hui, sehr gelungen die Farbe! Gefällt mir! Wenn Henna bei dir so dunkel wird, kann ich mir eine Nur-Henna-Farbe auch echt gut vorstellen. Kann aber auch sein, dass das dunkle vom Indigo in den Khadi Brauntönen kommt. *grübel*

Oh, ach ja: Die Calos finde ich auch sehr hübsch!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
merlin

#249 Beitrag von merlin »

Boah, die Farbe gefällt mir aber auch! Wenn ich das so sehe muss ich mich echt zusammenreissen ... nein ich muss nicht wieder mit Henna panschen...nein ich muss nicht...

Hübsche Calos sind das! Das erinnert mich an was ... Bild

glg

Merlin
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Lexie

#250 Beitrag von Lexie »

Sankofa
Danke!
Ja, das kann gut sein, dass das Dunkle von den Brauntönen kommt. Aber irgendwie gefällt mir das Dunkle doch ganz gut. Ich glaub ich bleib erst mal dunkler :wink:

Merlin

Danke :) Wie ich gelesen habe hast du die "ichwillHenna" Phase wieder überwunden. Wenn dir deine NHF gefällt würde ich aber auch nicht hennen. Am Ende kommt dann doch was ganz anderes raus, als du dir vorgestellt hast. Hoffe mit deiner Erkältung gehts wieder besser.

Neue Forke

Diese Woche ist eine hübsche Forke bei mir angekommen. Endlich mal ne Dreizinkige! Aktionsfotos gibts noch nicht, aber jetzt ist ja WE. Da krieg ich wieder jemanden der ein paar Fotos schießt :lol:
Bis dahin.... das ist sie

Bild

Brennesselsamen
Sankofa hat mich außerdem total mit Brennesselsamen angefixt!!! Man das hört sich echt klasse an!!! Bei dir zeigt das ja echt Erfolge!
Hier ist außerdem ein Fred dazu Brenesselsamen
Hab heute bei Dragonspice mal 500g bestellt. Ich hoffe das reicht erst mal. Mein Hundi kriegt vielleicht auch was davon :D
Nochmal kurz gesagt soll Brennesselsamen ein schnelleres Haarwachstum bewirken und schönere Haut + Haare machen. Außerdem soll es auch gute Wirkung bei Kinderwunsch zeigen und bei Männern... *hust* naja... Brennesselsamen wirken sich wohl noch auf so einige anderen Sachen positiv aus.
Dann hab ich mir gleich noch ein Fläschchen Walnussschalenöl mitbestellt. Mal sehen ob ich dadurch einen schöneren Braunschimmer bekomme :D

Also, ich wollte dann doch nochmal von meinem Hautzustand berichten.
Das hat mich ja doch einige Wochen beschäftigt und ziemlich deprimiert.
ABER ich kann endlich sagen: Ich fühl mich in meiner Haut wieder wohl!! :yippee:
So ein paar Flecke sind noch zu sehen, aber überhaupt gar nicht schlimm. Das geht auch noch weg! Meine Haut ist sogar schöner als vor dem Ölausschlag! Mit den Heymountain Gesichtssachen bin ich absolut zufrieden!! Ich liebeeeee das Zeug. Ich kann gar nicht genau sagen, was genau mir davon am besten gefällt! Eigentlich ALLES! :D

Außerdem bin ich noch ziemlich begeistert von dem Alverde Mineral Make up
Es lässt meine Haut kaum glänzen. Nach ein paar Stunden muss ich einmal etwas pudern und das wars.
Vorher hatte ich ja das Kompakte. Dieses hier gefällt mir aber sehr viel besser!! Ich hasse das Gefühl zugekleistert zu sein, das habe ich damit aber gar nicht. Außerdem brauch ich wenig davon und ich sehe auch nicht dass ich Make up im Gesicht hab. Nicht sehendes und nicht fühlendes Make up ist mir das liebste :) !
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Sankofa

#251 Beitrag von Sankofa »

Hallo Lexie!

Ich wünsch dir viel Erfolg mit den Brennesselsamen. Ich hatte mir auch 500g bestellt und nach mittlerweile einem Monat ist da noch eine Menge drin. Die wird noch ne ganze Weile halten. (Und das obwohl ich auch hier nach dem Motto "Viel hilft viel!" vorgehe)

Entschuldige aber für das böse Anfixen. :D Aber es gibt augleichende Gerechtigkeit: Ich bin heymountain angefixt und die werden bestimmt gut an mir verdienen....

Die Forke ist wunderschön! Fotos, Fotos, Fotos!!!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
merlin

#252 Beitrag von merlin »

Eine schöne Forke hast Du Dir da ausgesucht, die sieht in Deinen Haaren bestimmt sehr hübsch aus.

Die Gesichtspflege von HM hat mich auch vollkommen überzeugt, die Sachen sind einfach der Hammer.
Gerade da Du ja so Probleme mit Deiner Haut hattest, freu ich mich mit Dir mit das es besser wird Bild

glg

Merlin
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Tazi

#253 Beitrag von Tazi »

Hallo Lexie,

die Forke sieht ja toll aus. Gefällt mir auch sehr gut.
Angfixt von der erwähnung von Brennesselsamen habe ich mir den verlinkten Thread mal durchgelesen. Da die Brenneselspülung schon so gute Erfolge gezeigt hat, überlege ich nun das auch mal zu versuchen. Hadere aber noch.....

Die Hennafärbung sieht übrigens super aus. Schaut sehr schön aus :)
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden...

Mein Tagebuch
Lexie

#254 Beitrag von Lexie »

Sankofa
Ich bin mal gespannt was du dir bei HM bestellst :kicher:
Ich habe noch immer nicht meine Bestellung bei Dragonspice bezahlt :?
Ich muss noch ganz "altmodisch" zur Bank gehen und da komm ich nicht jeden Tag hin. Ich bin so gepannt auf das Brennesselzeug!!!!

Merlin
Meine Haut wird von Tag zu Tag besser. Ich will meiner Mama jetzt auch Cremes von HM andrehen. Sie hat zwar ne gute Haut, aber ich meine die braucht auch sowas tolles. Sie legt zwar nicht soviel Wert auf Kosmetikkrams, immerhin nimmt sie Alverdesachen (Shampoo, Lotion, Gesichtscreme), aber die muss einfach auch mal was von HM haben :D Vielleicht kriegt sie die Tahiti zu Weihnachten :)

Tazi
Warum haderst du noch mit den Brennesselsamen?! Los, bestellen!! :wink:

Ich glaub ich hab heut einen LWB hinbekommen! :shock:
Ich dachte mit meinen kurzen Fusseln geht der noch nicht, aber ich glaub es hat geklappt!! (wenns keiner ist bitte sagen :wink:)

Bild

Bild
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Pinay

#255 Beitrag von Pinay »

Super guter LWB mit einem sehr schönen Stab. ;-)
Hast ihn echt gut hinbekommen.
Hab dir doch gesagt, dass es ganz einfach geht. :-)

Edit: beneide dich um die wunderschöne Forke
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Antworten