Chailey - Meine Haare und ich..*BITTE schießen* Danke :)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Elysian-Fields

Re: Chailey - Meine Haare und ich, eine Prüfung in Geduld!

#241 Beitrag von Elysian-Fields »

Da hat sich aber doch ordentlich was getan ;)
Ich tausch gerne wenn ich deinen ZU krieg :)
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Meela

#242 Beitrag von Meela »

Ahhh, super Vergleichsfotos. Du hast wirklich einen beneidenswerten ZU - und das bis in die Spitzen :shock: :D
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Chailey

#243 Beitrag von Chailey »

Hallo,

Black Butterfly, schön, das du vorbeischaust und vielen Dank. Elysian und Meela, danke euch. Ich sollte mich wirklich nicht beklagen was den ZU angeht, da gebe ich euch recht. Aber beim anfassen fühlen sie sich eher nach wenig an, schau ich sie mir dann aber an, zB im Engländer, dann wundere ich mich selber! Ich habe keine Wahnsinnig dicken ZU, aber eben auch nicht zu dünn. Optisch finde ich, passt es genau zu den Proportionen. Ich kann ebenfalls froh sein, dass die Haare so genügsam und pflegeleicht sind. Wobei ich schon merke, umso Länger sie werden, desto pflegebedürftiger werden sie (erst recht, seit ich nicht mehr zum Frisör gehe). Vor allem Die Spitzen möchten immer gut versorgt sein. Sie verkletten sehr gerne mal, dass hatte ich früher nie, als ich noch alle drei Monate fast den gesamten Zuwachs hab schneiden lassen. Aber das gehört wohl dazu und ich pflege sie gerne und hab sie gern ;)

Allen einen schönen 1. Advent =D>
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild
Alwis

#244 Beitrag von Alwis »

Mach mir bloss nicht meine Hoffnungen zunichte!

Ich bin der Meinung wenn erst alle meine Blondierleichen weg sind... verkletten die Spitzen NIE WIEDER. Und genau das will ich glauben! :-({|=
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#245 Beitrag von Alanna »

Morgen, liebe Chailey,

auch ich finde, dass Deine Haare sehr schön aussehen! Vor allem bin ich ein großer Fan Deiner NHF. Mit dem ZU kannst Du zufrieden sein, die Haare sind definitiv nicht dünn.

Kann schon sein, dass die Chemie daran Schuld ist, dass die Spitzen verkletten, ich hatte das früher nur, wenn ich im Schwimmbad war und die Haare offen hatte - Chlor eben. Auch zur Zeit verklettet da nichts, und viel kürzer als Deine Haare sind meine auch nicht.

Ergo: Kopf hoch, das wird ganz bald besser, davon bin ich überzeugt!

Dir einen guten Start in die Woche!
Chailey

#246 Beitrag von Chailey »

hihi liebe alwis, ich habe ja auch noch blondierleichen (auch wenn sie sich gut einfügen und sich ein wenig verstecken) und ich denke, wenn die erstmal ab sind, wird es kaum noch verkletten geben! sie sind so empfindlich, verknoten und spalten sich, vom bruch gar nicht zu reden (einmal anschauen, schon ist ein knick drin :shock: ). also kann ich dir die hoffnung nicht mehmen, vermute ähnlich wie du, dass es besser wird, wenn die ab sind! und ich habe noch ziemlich glück: es sind gar nicht mehr so viele und meine nhf ist länger als die grässlichen blondierten fusseln;)

oh danke alba! es geht runter wie öl, wenn jemand meine nhf mag:) sie ist ja auch etwas ganz neues für mich, als ich anfing zu färben, waren sie noch richtig hellblond. jetzt wird es immer ein glückspiel mit haarschmuck und dessen farben:) ich bin da eh sehr unsicher was mir steht und bei meinen haaren weiß ich es erst recht nie, welche farben ich wählen soll wenn ich mir schmuck kaufe. ich habe herausgefunden, das gold schonmal toll aussieht. aber wenns bunt wird, muss ich wirklich ausprobieren und auf gut glück kaufen und hoffen dass es passt;)

allen einen schönen wochestart!!

PS: habe meine mama ein bisschen von hier erzählt und ihr die vergleichfotos gezeigt, ihre antwort: "Das mit den Haaren ist wirklich eindrucksvoll, soooo lang und eine schöne warme Farbe! Mal schauen, wie das Weihnachten denn so aussieht!" 8)
1b-c/F-M/ii
Bild
Chailey

#247 Beitrag von Chailey »

Hallo,

Waschtag.
Ich wollte unbedingt mal das Zucker-Kopfhautpeeling ausprobieren und eine Seife testen, die hier schon länger liegt: Sweet Feelings 9% ÜF.
Wie in dem Threat beschrieben habe ich ein wenig Öl mit Zucker gemischt und das ganze auf der KH verteilt, dann vorsichtig gerubbelt.
Ich habe mir ja angewöhnt nach der Wäsche meine KH zu ölen und dabei konnte ich schon merken dass meine KH sich wirklich gepeelt anfühlt: weich und keine Unebenheiten spürbar.
Jetzt trockenen sie in meinem neuen Haarpunzel, von dem ich schwer begeistert bin.
Ich bin gespannt, wie sich die Kopfhaut nach dem Trocknen verhält.

Außerdem überlege ich mir ein Nachthäubchen zuzulegen. Die Haare nerven mich Nachts extrem: ich habe immer das Gefühl, dass sie leiden. Was mein Freund dazu wohl sagen wird? Aber ich glaube ich kriege das schon hin. Als ich anfing die Haare für die Nacht zu frisieren, hat er schon immer gemeckert, weil er sich so gerne hineinkuschelt ;) Mittlerweile hat er das akzeptiert und ich konnte ihn von der Sinnhaftigkeit überzeugen. Aber ein Häubchen? Na, wir werden sehen, hehe.
1b-c/F-M/ii
Bild
Tini

#248 Beitrag von Tini »

Oh ja, berichte weiter. Bin neugierig, das hört sich spannend an. Ob das auch was für unsere beiden schuppengeplagten Freunde wär?
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#249 Beitrag von Alanna »

Oh, also mit Nachtfrisuren etc. habe ich mich bisher gar nicht auseinandergesetzt...hm...

So ein Haarpunzel ist sicher praktisch, aber ich trockne meine Haare am liebsten an der Luft (ich habe das Glück, dass sie schnell trocknen).

Wie macht sich die Seife? So mit der hohen ÜF?

Also mein Freund bekommt, da er unter der Woche außerhalb unterwegs ist, wenig mit von meinem "Haarkult", ich fotografiere auch nur mit Selbstauslöser (seit ich Depp endlich kapiert habe, wie das überhaupt geht :kniep:). Bis jetzt hat er sich noch nicht mal geäußert, ob er an mir die kürzeren oder etwas längeren Haare vorzieht...

Selbst hat er total dichtes, dunkelbraunes Haar, das wächst wie Unkraut - er lässt es sich beim Schneiden sogar extra ausdünnen, damit der nicht "so viel Wolle" auf dem Kopf hat, gerade im Sommer. Hmja, das sind mal Probleme, zu dichtes Haar...

LG
Alba
Chailey

#250 Beitrag von Chailey »

Huhu Tini, ich denke schon, das dass auch eine Möglichkeit ist, Schuppen zu bekämpfen. Es kommt wahrschinlich stark auf die Ursache der Schuppen an. Wenn es z.B ein Pilz ist, würde ich eher nicht mit Zucker arbeiten. Pilze ernähren sich meines Wissens nämlich davon.

Alba, ich habe schonmal mit einer 9%ÜF Seife gewaschen und am ersten Tag waren die Haare wundervoll: weich, glänzend und nicht trocken. Das ganze hat aber ordentlich nachgefettet und alle Haare (nicht nur der Ansatz, sondern alles) waren am nächsten Tag komplett fettig. Ich wollte es nochmal mit einer anderen Ölzusammensetzung versuchen.
Mein Freund ist schon seit ich ihn kenne (weit über 10 Jahre) kurzhaarig. Der rasiert sich alles einfach einmal im Monat, bis auf ein paar mm ab. Ziemlich pflegeleicht. Dennoch interessiert er sich schon für meinen neuen Haarcult. Und ich weiß auch, dass er auf lange Haare steht. Er verdreht immer liebevoll die Augen wenn ich sage: "Komm Schatz, ich brauche ein Foto" ;). So wie ich auch liebevoll die Augen verdrehe, wenn er mir irgendeinen Erfolg in einem PS Spiel zeigen will, hehe.

Also meine Haare sind jetzt fast trocken. Sie sind ein wenig frizzig. Ich seh total blöde aus, weil die Langen Haare eher glatt nach unten hängen, aber der Neuwuchs größenteils eben aus dicken c Pferdehaaren besteht und diese sich wie Korkenzieher drehen. Naja, morgen ein bisschen Aloe reingeben, dann wird das schon!
Meine Kopfhaut fühlt sich total weich und gut an, so ein bisschen als könne sie jetzt mal richtig durchatmen. Finde dieses Peeling eine tolle Sache bisher und wenn weiterhin alles okay bleibt, werde ich dass wohl alle halbe Jahre mal machen, genauso wie eine Klärung der Haare mit Essig - vllt. mache ich das in Zukunft in einem Zug. Mal schauen.

Lg Chailey
1b-c/F-M/ii
Bild
Chailey

#251 Beitrag von Chailey »

Ahhh, es ist eine zweizinkige CO im 60th Street Shop drin...herrje ich hab mir doch grad zwei Flexis ausgesucht (noch nicht bestellt...) was mach ich denn jetzt? Beides Kaufen? Das kann ich doch nicht bringen...hoffentlich ist die CO heut Nachmittag weg, sonst garantiere ich für nichts! 8-[

PS: Kopfhaut immer noch toll!
1b-c/F-M/ii
Bild
Chailey

#252 Beitrag von Chailey »

:helmut: Meine Sun-Sticks sind da! :helmut:

Also mir gefallen beide sehr gut :)
Sie hat sie in der Mitte auch etwas dicker gelassen, so wirken die Dutts auch nach etwas mehr :)

Bild Bild
Sun-Stick Regenbogen ____________________________________Sun-Stick Jeans

Sry für den unordentlichen Dutt, wollte nur ganz schnell äktschnbilder machen :D

Edith: Ich hab mich bei der CO übrigends zurückgehalten. Dafür bei zwei wunderschönen Flexi´s auf Flexi8 zugeschlagen. Ich suche schon seit Monaten ähnliche auf dem deutschen Anbietermarkt, wurde aber leider nicht fündig.
1b-c/F-M/ii
Bild
Meela

#253 Beitrag von Meela »

Die beiden Sun-Sticks sind sehr schön geworden und passen super in dein Haar. Hält der dicke Stab in deinen Haaren? In meinen würde sich das Gesamtwerk schnell wieder auflösen...
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Elysian-Fields

#254 Beitrag von Elysian-Fields »

*kurz reinflitz* schau mal bei ***zensiert*** ;) da sind sie zwar etwas teurer wegen dem Import, aber immerhin aus Deutschland *wieder rausflitz weil eigentlich lernen muss :( (ich schau bald wieder rein - die Stäbe sind übrigens klasse!!)*
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Chailey

#255 Beitrag von Chailey »

Hey Klasse das sie euch gefallen :) Ich bin noch total unsicher mit der Farbwahl wenn ich bestelle...aber offenbar passts.
Die Stäbe halten gut in den Haaren Meela, auch beim reinfriemeln hatte ich keine Probleme.
Elysian, ich schaue auch immer bei ***zensiert*** und Flexi8-haarspangen.de ;) aber die die ich wollte waren nie dabei leider. Die haben mehr Silber in der Auswahl, scheint mir jedenfalls so und ich wollte was güldenes 8) mit wenig trata, schlicht eben. Irgendwas gefiel mir irgendwie immer nicht bei den Angebotenen Stücken. Und jetzt husch lernen, ich seh dich immer noch "on" ;P
1b-c/F-M/ii
Bild
Gesperrt