Vom Verdünnen (Shampoo, Spülung...)

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
orangehase07
SSS in cm: 91

#241 Beitrag von orangehase07 »

ich verdünne auch schon eine ganze weile, macht meine haare auch schön sauber, sie sind weicher und griffiger. ölkuren bekomme ich aber nicht ganz raus.
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
wax

#242 Beitrag von wax »

ich habe mir gestern im Friseurbedarf so eine flasche mti Tülle gekauft und da heute morgen direkt mein shampoo drin verdünnt. Ich war echt skeptisch, da ich wirklcih nen Fettkopf hatte udn sehr wenig shampoo genommen habe! aber die haare sind richtig schön sauber geworden!! Werde ich ab jetzt wohl immer machen :D
Ist: 55cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.4.10)
Fia: 2c F ii (7cm Umfang)
Soll: Midback
NHF: dunkelblond/hellbraun
LizardQueen

#243 Beitrag von LizardQueen »

Tülle?
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Nadeshda
Admin a.D.

#244 Beitrag von Nadeshda »

Bild<--- Tülle (das Rote)
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
-Lisa-

#245 Beitrag von -Lisa- »

Ich habe heute wieder seit langem mit verdünntem Shampoo gewaschen (Hipp Haut und Waschgel)
Dafür habe ich 2 Löffelchen (=ca. 1 1/2 Teelöffel) auf 70ml Wasser vermischt. Da ich das Wässcherchen nicht mit der Hand einassieren oder den ganzen Behälter über den Kopf schütteln will, verwende ich eine Spitze und spitze alles in die Haare rein. Da kommt immer so 10ml (und etwas mehr) heraus. Dauert etwas länger, aber ich mags :)
Aurinia

#246 Beitrag von Aurinia »

Sehe ich das richtig, dass der Sinn vom Verdünnen ist das Schampoo nicht direkt auf den Kopf zu geben, die Menge aber an sich gleich bleibt? Ich benutze nämlich gerade mal einen TL Schampoo (etwas mehr Spülung) für meine Haare...
1bFii(i) (10cm), Coccyx-Laenge :D, 97,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 11),
Mein Projekt
“Long hair minimizes the need for barbers." Albert Einstein
cassiopeia

#247 Beitrag von cassiopeia »

Also, wenn ich unverdünnt waschen würde, bräuchte ich weit mehr als nur einen Teelöffel Shampoo, um das gescheit verteilen zu können. Wie machst Du das?

Grundsätzlich geht es bei mir darum, eben weniger zu benutzen und die Tenside etwas zu verdünnen. Weil in den meisten Shampoos reichlich Tenside drin sind, reichen die auch verdünnt allemal noch aus, um die Haare sauber zu machen. Wie gesagt, ich habe früher weit mehr Shampoo benutzt, wenn Du unverdünnt auch nur so wenig nimmst, ist es vielleicht egal.

Abgesehen davon finde ich, dass sich verdünntes Shampoo besser verteilen lässt und zumindest mein Urtekram verdünnt viel besser schäumt.
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt
Aurinia

#248 Beitrag von Aurinia »

Hm, vielleicht liegt es dran dass ich wirklich feines Haar habe? Ich bin auf jeden Fall immer mit wenig Schampoo ausgekommen, selbst als ich noch KK verwendet hab, was noch nicht so lange her ist. Hab aber auch immer nur die Kopfhaut schampooniert und derzeit wasche ich auch noch alle 2 bis 3 Tage (bei 2 Tagen mach ich vorher ne Ölkur ^^).
Wenn ich mir das Schampoo verdünnt übergieße kommt leider kaum was an die Seiten, momentan benutz ich aber noch zur Probe einen Zahnputzbecher und keinen Krug wie die Profis hier. :wink:
1bFii(i) (10cm), Coccyx-Laenge :D, 97,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 11),
Mein Projekt
“Long hair minimizes the need for barbers." Albert Einstein
Hoshi

#249 Beitrag von Hoshi »

Ich habe jetzt auch angefangen mein NK Shampoo zu verdünnen weil ich NK Shampoo unverdünnt nicht gut verteilt bekommen habe. Jetzt verdünne ich es und brauche viel weniger Shampoo. Ich gebe etwas Shampoo und Wasser in eine alte Fructis Spülungsflasche, schüttel alles und gebe es auf meinen Kopf. Nun nur noch einwirken lassen und ganz leicht einmassieren.
Fertig und ausspülen. Ich kann nur sagen es ist viel besser als unverdünnt.
Länge: Jan. 80cm Taille
Aug. 86 cm
August 2019 Ohren lang
cassiopeia

#250 Beitrag von cassiopeia »

Ich nehme auch eine alte Shampooflasche, etwas Shampoo rein, Rest mit Wasser auffüllen, fertig.

Damit kann ich das Shampoowasser eigentlich recht gezielt aufbringen. Für die Seiten lege ich den Kopf halt auf die Seite und kippe das Shampoowasser direkt auf die Seite.
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt
wuschlon extraordinaris

#251 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Heute habe ich nochmal versucht, ob Shampoo verdünnen nicht doch etwas für mich ist. Ich habe nicht frei Schnauze gemixt, sondern 100ml Wasser abgemessen und 1Teelöffel Shampoo eingerührt. Ganz wichtig ist, diese Mischung nicht zu schütteln, damit sie nicht in der Flasche schäumt.
Um meine Kopfhaut richtig sauber zu bekommen habe ich zwei Waschgänge gebraucht. Beim ersten Waschgang hat es gar nicht geschäumt, beim zweiten stark. Bei meinem momentanen Waschrhythmus brauche ich aber auch mit purem Shampoo zwei Waschgänge, also ist das kein Nachteil.
Der Große Vorteil des Verdünnens ist, dass es so aussieht, als gingen mir mit dieser Methode beim Waschen weniger Haare aus, obwohl die absolute Shampoomenge gleich ist.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
fantatierchen
#252 Beitrag von fantatierchen »

Wieso sollte man nicht schütteln? Ich schüttel immer, damit sich das warme Wasser mit dem Shampoo gut verbindet. Und den schaumigen Rest kipp ich mir so über die Haare.

Schäumen muss das bei mir auch nicht, habe gemerkt, dass das mit dem Schäumen nur in meinem Kopf mit "sauber-sein" in Verbindung gebracht wird. Meine Haare sind auch ohne Schäumen schon sauber genug, so dass mein zweiter Waschgang immer überflüssig war.
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#253 Beitrag von katzemyrdin »

Ich schüttel die Mischung auch immer. Dann gieße ich sie mir auf die Kopfhaut, den restlichen Schaum fülle ich wieder mit Wasser auf und gieße ihn über den Kopf. Das mache ich sooft bis der Schaum aufgebraucht ist.
Angie

#254 Beitrag von Angie »

Wenn Ihr Eure Haare richtig einölt vor dem Waschen, bekommt Ihr das Öl denn mit verdünntem Shampoo raus den Haaren?
Ich öle sie am Abend vorher immer stark ein und getraue mich dann nicht es nur mit verdünntem Shampoo zu versuchen :? .
Liebe Grüße
Ursula

Haarlänge: 76 cm, 2c Miii
Wunschziel: Hüftlänge
wax

#255 Beitrag von wax »

ich war gestern schwimme und hatte meine "verdünn Flasche" nicht mit...

hab mir dann einfach nen klesk shampoo direkt auf den kopf gemacht, einmal den kopf unter die dusche gehalten und dann sanft einmassiert.... hat westentlich weniger geschäumt, als mit verdünn Flasche und es ließ sich schwieriger verteilen, aber die haare sind trotzdem schön sauber geworden, war hlat nur nen bissl komplizierter, da ich mittlerweile schon voll die routine beim verdünnen habe!!
Ist: 55cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.4.10)
Fia: 2c F ii (7cm Umfang)
Soll: Midback
NHF: dunkelblond/hellbraun
Antworten